>

Frage an Gladbach Fans.

#
Im Wissen und gleichzeitig auch der Hoffnung das unsere Forum auch das ein oder andere Mal vom Gegner durchforstet wird hier mal eine Frage an Gladbacher die dies zufällig lesen.

Auch meine Wenigekit liest in seiner Freizeit sehr gerne Foren auf sätmlichen Seiten, besonders gerne natürlich Foren vom kommenden Gegner um sich schonmal mit der Stimmung der gegnerischen Fans vertraut zu machen.

Nun zu meinem Anliegen/meiner Frage:
Selten bis nie habe ich so einseitig eine Stimmung des Fanlagers gegen den eigenen Trainer gesehen. Köppel hat ja wirklich absolut keinen Kredit mehr bei den Fans. Natürlich sind kritische Töne bei der derzeitigen Rückrunenleistung mehr als verständlich, aber in dieser Form? Das soll kein Vorwurf sein, aber ich frage mich ob noch was anderes hinzugekommen ist das Köppel mittlerweile absolut unbeliebt ist? Katastrophal ist die Saison ja nicht verlaufen. Die Hinrunde richtig gut, die rückrunde natürlich deutlich schwächer. Aber insgesamt steht bis zum 33 Spieltag ein - wie soll man sagen - Platz 10 der ja noch recht in Ordnung ist. Trotzdem denkt keiner überhaupt noch daran den Köppel vielleicht weiter arbeiten zu lassen.

Natürlich ist die Tendenz mehr als schlecht - aber das ist auch bei uns so (zugegeben wir hatten auch ne andere Ausgangspoistion).
Ich hoffe dieser Thread stört keinen, aber mich würde wirklich interessieren ob hinter der starken Köppelkritik nur die derzeitige schlechte Tendenz verantwortlich ist oder noch andere Gegebenheiten wie Aufstellung und Einwechslungen! So ganz erisichtlich ist mir das nach den Foren noch nicht!

MFG
Okocha-Flix
#
Hallo,

also zu der Köppel sache kann ich nur aus meiner sicht ausgehen.. Ich wäre auch dafür das er gehen muss, weil ich persönlich denke das er uns in Zukunft nicht weiter bringt.. Er hat zwar uns sehr früh gerettet und das rechne ich ihm auch sehr hoch an, aber in der Rückrunde hat man gesehen, das er mit seinem Latein am ende ist... Er legt sich mit eigenen Spielern an, siehe Wesley Sonck, und läst ihn draussen sitzen, obwohl er genau sieht das Wesley besser ist als zum Beispiel unser brasilianischer Vollflop kahe.. Taktisch ist er nicht auf dem Niveau andrer Trainer uund seine Auswechslungen, sind teilweise richtige Lachnummern...  Ich werde Köppel immer dankbar sein, das er letztes jahr übernommen hat und uns gerettet hat, aber man sollte nicht aus Symphatie für einen Coach, vergessen was das beste für den verein ist und das ist meiner Ansicht nacht ohne Köppel und ohne einiger Spieler, wie z.B. Strasser, Fukal, kahe, Thijs usw..

Ich war damals aber schon nicht überzeugt von Köppel und werde es wohl auch nie sein, da ich denke das ist so ein typischer Trainer der Mannschaften im Abstiegskampf übernehmen muss und dann was reißt.. Er brachte wieder gute Laune ins team, als er es von Advocaat übernommen hatte aber dann war es das auch schon.. Diese Saison hatten wir glück das wir von einer euphorie in der Hinrunde gelebt haben, man darf nicht vergessen, das wir vor dem Spiel gegen die Eintracht auch schon 7 spiele keinen dreier mehr eingefahren haben..

Aber mal schauen wie es weitergeht... ich persönlich würde es freuen wenn rangnick kommen würde, aber wenn Köppel bleiben sollte, muss man damit leben und auch ihn weiterunterstützen..

Aber fans die über unsre Saison meckern, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz verteen.. Wir stehen so gut da wiie seit jahren nicht mehr.. Ziel Klassenerhalt ist sehr früh erreicht und damit sollen alle zufrieden sein, aber leider haben sich wieder einige fans zu Uefa Cup Träumereien hinreißen lassen und das ist wohl auch so en Knackpunkt, warum viele gegen Köppel sind
#
Vielen Dank der ausführlichen Antwort!
Sowas in der Richtung hatte ich mir schon gedacht - trotzdem nochmals vielen dank!

MFG
Okocha-Flix
#
Ich bin auch der Meinung, wie es auch Funkel in der FR sagte, Köppel war mit MG in der Hinrunde wohl ZU erfolgreich, weshalb nun nach der schlechten Rückrunde die Fans/Verein/Umfeld enttäuscht sind und Köppel rauskegeln wollen.
Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Köppel und Rangnick, keine Frage, ich würde Köppel einen 10-Jahres-Vertrag anbieten bevor Psycho-Spezialist Rangnick seine Finger mit drin hat.

Meine Meinung
#
Uns gings doch fast genauso. Geniale Hinrunde hingelegt am Schluss und als es in der Rückrunde nicht lief forderte die ersten schon wieder FF´s Kopf. Das ist doch überall leider das selbe =_=
#
ja da habt ihr recht, leider ist das so...Meine Meinung hat noch nicht ma so viel was mit unsrer Rückrunde zu tuen, da ich trotzdem happy bin, wie die saison gelaufen ist, immerhin haben wir uns so früh gerettet wie noch nie, aber nun gut was solls.. Ich hätte gerne rangnick, mal schauen was passiert... Es geistern auch die Namen Hitzfeld und Gerets rum.. Wobei ich bei Hitzfeld nein saen würde, man hat ja mit advocaat gesehen, das kein großer Trainer zu einem kleinen Klub passt
#

bmg-olli schrieb:
Ich hätte gerne rangnick, mal schauen was passiert...

Der Typ ist doch erbärmlich, als vor zwei Jahren der Funkel zu uns kam, war auch der Rangnick im Gespräch, der hatte uns damals null Chance eingeräumt, nach seinem Urteil müssten wir jetzt Regionalliga spielen. Der geht nur dahin wo er sicher ist das er genug Abfindung bekommt wenn er wieder mal gehen muss.
#
verstehe nicht was die gladbach fans von so einer gurkentruppe erwarten, köppel macht doch nix schlechtes
#

kasi1981 schrieb:
verstehe nicht was die gladbach fans von so einer gurkentruppe erwarten, köppel macht doch nix schlechtes

Vgl. Stuttgart usf.

Anspruch und Wirklichkeit klafft bei so manchem Verein weit auseinander.
#
Unsre Mannschaft ist nicht schlecht, mit nem gescheiten Coach hätte man mehr erreichen können.. Aber Köppel ist für mich kein Trainer für einen längeren zeitraum.. Wenn ich den manchmal an der Seitenlinie sehe, denk ich mir immer ob der überhaupt weiß was er macht..

So ein neuer Name in der gerüchteküche, Ali Günes...


Teilen