>

München: Ärger um den neuen Hauptsponsor

#
Die Präsentation eines neuen Hauptsponsors sorgt bei 1860 für Ärger. Der Wettanbieter betandwin ziert in den kommenden drei Jahren mit seinem Logo die "Löwen"-Brust, soll rund zwei Millionen Euro pro Jahr zahlen.

Der Vertrag wird uns die Lizenz sichern", frohlockt Manager Stefan Reuter. Wenn er sich da mal nicht zu früh freut. Das bayerische Innenministerium kündigte umgehend an, ein Verbot der von 1860 geplanten Werbung für den privaten Wettanbieter zu prüfen und beruft sich dabei auf ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts).

Quelle: http://kicker.de/content/news/artikel.asp?caldate=15.05.2006&calsort=1&folder=4000&object=332467&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=34

Ich finde auch nach den Wettskandalen sollte man nicht auch noch Werbung machen für einen Wettanbieter.
#
SGEmannheim schrieb:
Ich finde auch nach den Wettskandalen sollte man nicht auch noch Werbung machen für einen Wettanbieter.

Die Post abschaffen, weil Briefbomben damit versendet worden sind? Autos einstampfen, weil Menschen damit totgefahren worden sind? Ne, oder...? Dann lieber den Alk verbannen...
#
Zeus schrieb:
SGEmannheim schrieb:

Die Post abschaffen, weil Briefbomben damit versendet worden sind? Autos einstampfen, weil Menschen damit totgefahren worden sind? Ne, oder...? Dann lieber den Alk verbannen...

Ja ok das ist schon richtig was du meinst, aber wenn man einen Wettanbieter als Sponsor hat macht man 1.Werbung 2.verlockt man zum Wetten also ich weis nicht was davon halten soll.
#
werder bremen trägt den BAW slogan nächste saison auch auf dem trikot, köln und der bvb haben ebenfalls werbeverträge mit BAW...
#
aber Werder weiss z.B. noch nicht, ob sie in M und N mit Trikotwerbung spielen dürfen...
#
Kicker schrieb:

Der Vertrag wird uns die Lizenz sichern", frohlockt Manager Stefan Reuter.

Das glaub ich auch  
#
SGEmannheim schrieb:
Zeus schrieb:
SGEmannheim schrieb:

Ja ok das ist schon richtig was du meinst, aber wenn man einen Wettanbieter als Sponsor hat macht man 1.Werbung 2.verlockt man zum Wetten also ich weis nicht was davon halten soll.

Wetten sind Usus. Irgendwo muß man die Grenze zwischen Selbstverantwortung und staatlicher Kontrolle in einer freiheitlichen Gesellschaft ziehen. In Amerika sagt man sich etwa, daß es nicht die Waffe sei, die einen Menschen erschießt, sondern der Mensch dahinter. Nun gut. Wettmißbrauch kann man auch auf andere Weise begegnen.

Teilen