Zweitliga-Absteiger 1. FC Saarbrücken hat am Montag Michael Henke als neuen Cheftrainer präsentiert. Der 49-Jährige unterschrieb einen Einjahresvertrag bei dem zukünftigen Regionalligisten.
Kaiserslautern war Henkes erste Station als Chefcoach, als Assistent von Ottmar Hitzfeld feierte der 49-Jährige mit Borussia Dortmund und Bayern München diverse Erfolge.
In Saarbrücken agiert Henke nun in der Regionalliga Süd, mit dem Ziel, die Saarländer ins Profigeschäft zurückzuführen. Als Co-Trainer wird Henke auf die derzeitige Interimslösung Didier Philippe zurückgreifen können. "Ich habe hier Vertrag, mein Herz hängt am Verein und ich werde dort arbeiten, wo der Präsident mich hinsetzt", sagte Philippe im Vorfeld.
Bernard Dietz wird den Bundesliga-Absteiger MSV Duisburg zum Saisonende verlassen. Wie der 56-jährige Trainer, der derzeit die zweite Mannschaft des MSV betreut, bestätigte, trainiert er in der kommenden Spielzeit den Zweitliga-Absteiger LR Ahlen.
Kaiserslautern war Henkes erste Station als Chefcoach, als Assistent von Ottmar Hitzfeld feierte der 49-Jährige mit Borussia Dortmund und Bayern München diverse Erfolge.
In Saarbrücken agiert Henke nun in der Regionalliga Süd, mit dem Ziel, die Saarländer ins Profigeschäft zurückzuführen. Als Co-Trainer wird Henke auf die derzeitige Interimslösung Didier Philippe zurückgreifen können. "Ich habe hier Vertrag, mein Herz hängt am Verein und ich werde dort arbeiten, wo der Präsident mich hinsetzt", sagte Philippe im Vorfeld.
Quelle: http://kicker.de/content/news/artikel.asp?caldate=15.05.2006&calsort=1&folder=4000&object=332526&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=34