Container-Willi schrieb: Danke-Herr Funkel!!!! Selbst am Tag an einer ihrer grössten Niederlage-beweisen Sie Charakterstärke und stellen sich schützend vor Ihre Mannschaft!!!
Danke auch den Verantwortlichen,dass sie Friedhelm Funkel-die Möglichkeit geben,als dienstältester Trainer der Eintracht-abtreten zu dürfen.
Armin Veh-wäre dann auch mein Favorit,aber fremdfinanzieren???
Die charakterstarke Reaktion von Herrn Funkel bestätigt mich in meiner Meinung, dass es ein Fehler ist, ihn gehen zu lassen. Von mir auf jeden Fall vielen Dank für die erfolgreichste Zeit der letzten eineinhalb Dekaden. Ich wünsche ihm von Herzen, dass er einen neuen Verein findet, der ihm die Möglichkeiten einräumt zu beweisen, dass er mit entsprechendem Kader auch in oberen Tabellenregionen Erfolg haben kann.
Und was das Wort "fremdfinanziert" und "Sponsor" bei mir hervorruft, sind grauenvollste Assoziationen an die Vergangenheit, die offensichtlich einige hier entweder nicht miterlebt oder erfolgreich verdrängt haben.
ecommercer schrieb: Allerdings hat Funkel wohl bereits am Montag um eine Beendigung des Arbeitsvertrages gebeten. "Ich habe am Montag mit Heribert Bruchhagen gesprochen und ihn gebeten, mein Vertragsverhältnis zum 30. Juni zu beenden", sagte der 55-Jährige am Donnerstag. "Ich werde natürlich am Samstag das Spiel gegen den Hamburger SV machen. Danach fahre ich erst einmal in den Urlaub, wo ich mir Gedanken über meine Zukunft machen werde."
Respekt, dann auch ohne Abfindung. Stilvolles Ende eines netten Kerls, der eingesehen hat das es keinen Sinn mehr macht. Danke Friedhelm!
Die sagten, dass er wohl trotzdem 300.000 € Abfindung bekommt. Aber weniger als bei Kündigung.
peter schrieb: wenn er kommen sollte müsste man damit leben.
auf meiner persönlichen liste ist slomka ganz weit unten.
Da kann ich mich nur anschließen. Allerdings weiß ich nicht, ob nicht ein eigenfinazierter Slomka einem fremdfinanzierten Veh vorzuziehen wäre.
Das mit der Fremdfinanzierung lässt mich die mMn richtige Entscheidung, sich zu diesem Zeitpunkt vom Trainer zu trennen sehr sehr fad schmecken.
Friedhelm Funkel kann man nur danken, dass er uns übernommen hat, als andere uns nicht wollten, dass er uns aus der 2. Liga geführt hat mit einer Mannschaft der das kaum jemand zugetraut hat, dass er uns in der Buli etabliert hat, auf eine Weise, dass ich das erstemal seit dem ersten Abstieg keine größeren Zweifel am Verbleib in der Liga hatte. Trotzalledem wird es wohl Zeit für ein neues Gesicht. Vielleicht auch für ein wenig mehr Risiko. Das scheint ja auch die Position der Führungsebene zu sein, wer auch immer sich da durchgesetzt hat.
Wie genau diese "Fremdfinanzierung" aussehen wird, was dafür an "Tafelsilber" oder "Seele" verpfändet werden muss, das wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Dann wissen wir wohl auch, wohin unser Weg gehen wird. Und ob uns jetzt wohler ist, als mit unserem "Bremser" Funkel!
Ungalublich, ich muss peter mal zustimmen. Der feine Herr Slomka scheint ein übler Intrigant zu sein, den will ich hier nicht sehen.
Allerdings hast du damit auch recht, wenn er kommen sollte, müsste man auch damit leben.
Ich werde dich dann bei Gelegenheit an dein "1 jahr Schonfrist" erinnern. ,-) Hoffe allerdings auch, dass es nicht dazu kommt und der Kelch an uns vorbei geht
Peter, ich denke Slomka wird es nicht werden. HB bleibt weiter CEO und das ist gut so. Demnach wird es ein Trainer mit dem HB sich identifizieren kann. Slomka hat seine Staerken eher im Bereich PR als im fussballerischen....ich tippe eher auf Skibbe und wenn dieser die gleiche Rueckendeckung von HB bekommt wie FF sie bis heute genoss, dann koennte das sogar gut gehen, zumindest fuer ein paar Jaehrchen, laenger ist die realistische Haltbarkeitsdauer eines BL Trainers sowieso nicht. Der Fakt, dass Skibbe bei Galatasaray gescheitert ist, ist fuer mich wenig relevant. Es gibt nur ganz wenige Deutsche Trainer die in der Tuerkei Erfolg haben koennten oder hatten, im Grunde nur Daum und Feldkamp. Skibbe laesst einen ordentlichen Ball spielen, das gefaellt mir, also warten wir's mal ab..
Ich habe mich anscheinend getäuscht. So wie es aussieht, verläuft die Trennung in der Außendarstellung gesittet. Guter Schritt von Friedhelm Funkel. Hierzu mein ehrlicher Dank! Ob es wirklich so gelaufen ist, das werden wir vielleicht in der nächsten Zeit erfahren. Mich allerdings interessiert es wenig.
..und noch was zu dieser vermeintlichen Beteiligung von Aussen an einem Trainergehalt..bevor hier wieder die Leute in Panik verfallen und von Seele verpfaenden reden...Soll sich doch jemand beteiligen, so viel Kohle waere das nicht (wenn man von einer Teilfinanzierung eines Trainergehaltes spricht), als dass man dafuer ein grosses Mitspracherecht bekommen wuerde. Vielleicht ein paar Prozent an der AG und eine Loge zum angeben vor den Kumpels. Vor mir aus, jederzeit...damit bleibt die volle Entscheidungsgewalt beim Vorstand der AG.
Ruben schrieb: ..und noch was zu dieser vermeintlichen Beteiligung von Aussen an einem Trainergehalt..bevor hier wieder die Leute in Panik verfallen und von Seele verpfaenden reden...Soll sich doch jemand beteiligen, so viel Kohle waere das nicht (wenn man von einer Teilfinanzierung eines Trainergehaltes spricht), als dass man dafuer ein grosses Mitspracherecht bekommen wuerde. Vielleicht ein paar Prozent an der AG und eine Loge zum angeben vor den Kumpels. Vor mir aus, jederzeit...damit bleibt die volle Entscheidungsgewalt beim Vorstand der AG.
Puah, du bist doch auch alt genug um dich an irgendwelche Logenkokser erinnern zu können, die es letztlich geschafft haben, mit ihren Profilneurosen die Eintracht fast in den Ruin zu schicken. Nein Ruben, mir sind Leute die vor anderen mit Eintracht-Engagement angeben möchten und dazu auch noch "ein paar Prozent" an der AG ihr eigen nennen können wirklich nichts vernachlässigbares. Es gibt mit Sicherheit noch viele solide Möglichkeiten das Sponsoring auszubauen, aber so wie du das beschreibst wird mir nach allem was wir schon erlebt haben schlicht schlecht.
Die charakterstarke Reaktion von Herrn Funkel bestätigt mich in meiner Meinung, dass es ein Fehler ist, ihn gehen zu lassen. Von mir auf jeden Fall vielen Dank für die erfolgreichste Zeit der letzten eineinhalb Dekaden. Ich wünsche ihm von Herzen, dass er einen neuen Verein findet, der ihm die Möglichkeiten einräumt zu beweisen, dass er mit entsprechendem Kader auch in oberen Tabellenregionen Erfolg haben kann.
Und was das Wort "fremdfinanziert" und "Sponsor" bei mir hervorruft, sind grauenvollste Assoziationen an die Vergangenheit, die offensichtlich einige hier entweder nicht miterlebt oder erfolgreich verdrängt haben.
Rheinadler65
Dafür sorge ich schon!
Die sagten, dass er wohl trotzdem 300.000 € Abfindung bekommt. Aber weniger als bei Kündigung.
wäre auch mein wunsch.
wäre perfekt, mMn.
Ungalublich, ich muss peter mal zustimmen. Der feine Herr Slomka scheint ein übler Intrigant zu sein, den will ich hier nicht sehen.
Allerdings hast du damit auch recht, wenn er kommen sollte, müsste man auch damit leben.
Da kann ich mich nur anschließen. Allerdings weiß ich nicht, ob nicht ein eigenfinazierter Slomka einem fremdfinanzierten Veh vorzuziehen wäre.
Das mit der Fremdfinanzierung lässt mich die mMn richtige Entscheidung, sich zu diesem Zeitpunkt vom Trainer zu trennen sehr sehr fad schmecken.
Friedhelm Funkel kann man nur danken, dass er uns übernommen hat, als andere uns nicht wollten, dass er uns aus der 2. Liga geführt hat mit einer Mannschaft der das kaum jemand zugetraut hat, dass er uns in der Buli etabliert hat, auf eine Weise, dass ich das erstemal seit dem ersten Abstieg keine größeren Zweifel am Verbleib in der Liga hatte.
Trotzalledem wird es wohl Zeit für ein neues Gesicht.
Vielleicht auch für ein wenig mehr Risiko. Das scheint ja auch die Position der Führungsebene zu sein, wer auch immer sich da durchgesetzt hat.
Wie genau diese "Fremdfinanzierung" aussehen wird, was dafür an "Tafelsilber" oder "Seele" verpfändet werden muss, das wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
Dann wissen wir wohl auch, wohin unser Weg gehen wird.
Und ob uns jetzt wohler ist, als mit unserem "Bremser" Funkel!
Grüßle aus Franken,
Ralf
Ich werde dich dann bei Gelegenheit an dein "1 jahr Schonfrist" erinnern. ,-)
Hoffe allerdings auch, dass es nicht dazu kommt und der Kelch an uns vorbei geht
Peter, ich denke Slomka wird es nicht werden. HB bleibt weiter CEO und das ist gut so. Demnach wird es ein Trainer mit dem HB sich identifizieren kann. Slomka hat seine Staerken eher im Bereich PR als im fussballerischen....ich tippe eher auf Skibbe und wenn dieser die gleiche Rueckendeckung von HB bekommt wie FF sie bis heute genoss, dann koennte das sogar gut gehen, zumindest fuer ein paar Jaehrchen, laenger ist die realistische Haltbarkeitsdauer eines BL Trainers sowieso nicht. Der Fakt, dass Skibbe bei Galatasaray gescheitert ist, ist fuer mich wenig relevant. Es gibt nur ganz wenige Deutsche Trainer die in der Tuerkei Erfolg haben koennten oder hatten, im Grunde nur Daum und Feldkamp. Skibbe laesst einen ordentlichen Ball spielen, das gefaellt mir, also warten wir's mal ab..
auf meiner Liste steht er gar nicht drauf
Ob es wirklich so gelaufen ist, das werden wir vielleicht in der nächsten Zeit erfahren. Mich allerdings interessiert es wenig.
auf meiner liste stehen alle die bereits angesproche wurden und deswegen "irgendwie" eine option sind. ist ja kein wunschkonzert.
hab die sendung im hr verpasst...
Puah, du bist doch auch alt genug um dich an irgendwelche Logenkokser erinnern zu können, die es letztlich geschafft haben, mit ihren Profilneurosen die Eintracht fast in den Ruin zu schicken.
Nein Ruben, mir sind Leute die vor anderen mit Eintracht-Engagement angeben möchten und dazu auch noch "ein paar Prozent" an der AG ihr eigen nennen können wirklich nichts vernachlässigbares.
Es gibt mit Sicherheit noch viele solide Möglichkeiten das Sponsoring auszubauen, aber so wie du das beschreibst wird mir nach allem was wir schon erlebt haben schlicht schlecht.