>

Bundesliga bald Postbank-Bundesliga?!

#
Gibt es ab 2006/07 erstmals einen Namenssponsor für die Beletage des deutschen Fußballs? -

DFL verhandelt mit der "Postbank"

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) verhandelt mit dem Finanzdienstleister "Postbank" über ein Namenssponsoring der Bundesliga. Nach Informationen dder Wirtschafts-Zeitschrift "Sponsors" sind die Gespräche schon weit fortgeschritten.

DFL-Sprecher Tom Bender bestätigte dies gegenüber dem Hamburger Abendblatt (Mittwochs-Ausgabe): "Wir machen keinen Hehl daraus, dass wir mit aller Ernsthaftigkeit die Option prüfen, eine Partnerschaft einzugehen", so Bender. "Wir sind eine der Top-Ligen in Europa, die noch keinen Sponsor hat. Nun sprechen wir mit mehreren Unternehmen, die für uns als Partner in Frage kommen. Es ist durchaus vorstellbar, dass die Bundesliga demnächst Postbank-Bundesliga heißt."

Bereits ab der Saison 2006/07 könnte die Liga also unter einem anderen Namen firmieren. Im Gespräch ist eine Summer von 30 bis 35 Millionen Euro pro Jahr.

Solch ein Schwachsinn ist das reine Geldmacherei sonst nichts!

Postbank-Bundesliga wie bescheuert.
#
SGEmannheim schrieb:
"Wir sind eine der Top-Ligen in Europa, die noch keinen Sponsor hat. Nun sprechen wir mit mehreren Unternehmen, die für uns als Partner in Frage kommen. Es ist durchaus vorstellbar, dass die Bundesliga demnächst Postbank-Bundesliga heißt."

Die einzige Topliga, die keinen Sponsor hat? Nur gut, dass alle anderen Topligen auch einen Sponsor haben und nach dem benannt sind!

Seria A = Sponsor Ford Sierra
League A = (fällt mir gerade keine ein)
Primiera Division = Sponsor Maggie Primadora
Premier League = Sponsor Barcley´s (Name der Liga blieb)

Wie man sieht, haben alle Ligen ihren Namen behalten. Oder meinte der Bender vielleicht die Telekom Bundesliga als Top Liga in Europa? Zuzutrauen sei es ihm ja  
#
Allein schon der Gedanke an einer Namensänderung ist lächerlich!  

Bundesliga soll Bundesliga bleiben und sonst nichts. ,-)
#
SGEmannheim schrieb:

Viel schlimmer ist es doch, dass die Stadien so unmögliche Namen haben. Wegen mir kann die Eintracht auch in der Hipp-kleine-Krabbelkinder-Liga spielen, Hauptsache sie spielt erstklassig!

Und Du bist sicher, dass die das aus Geldgründen machen? Bist DU ganz alleine auf sowas gekommen?
#
Keine Ahnung wieviel Geld die da in die Hand nehmen, aber es ist rausgeschmissen:
Die Postbank kennt doch sowieso schon jeder
Kein Mensch wird ein Postbankkonto eröffnen, weil die Liga evtl. so heißt
Tolles Marketing...

DA
#
Kann man sicherlich als werbungskosten von der steuer abschreiben?!
Wenns so kommt, dann hat der ein oder andere verein ne million weniger die er von privatleuten, steuerzahlern etc. (nicht zu vergessen VW-Werkern um das klischee am leben zu halten) "borgen" muss, ok in manchen fällen wurds genommen und ganz schnell vernichtet somit konnte man es nicht zurückgeben   Oc husst hust tagon  

Ein Trend der kommen musste, nachdem alle stadiennamen zu cash gemacht wurden. Für jeden wirds die buli bleiben, deswegen hab ich keine einwende!
#
Sooo schlimm wie in Ösiland werds net werden.

Es wird wohl so ausschauen das die BuLi beim Sport so angekündigt wird!

"Willkommen beim ARD wir präsentieren ihnen heute die Bundesliga welche uns exklusiv von der Telekom zur verfügung gestellt wird"

So oder so ähnlich wirds laufen. Am Namen wird sich mittelfristig noch nix ändern
#
Basaltkopp schrieb:
SGEmannheim schrieb:

Viel schlimmer ist es doch, dass die Stadien so unmögliche Namen haben. Wegen mir kann die Eintracht auch in der Hipp-kleine-Krabbelkinder-Liga spielen, Hauptsache sie spielt erstklassig!

Und Du bist sicher, dass die das aus Geldgründen machen? Bist DU ganz alleine auf sowas gekommen?

Das die Stadien so unögliche Namen haben wie du sagst , ist genauso ein Witz.Ich kann sowas nicht verstehen , alles nur Geldmachere i.
#
habt ihr heute morgen im n24 den "agenda talk" gesehen?
der eine kerl meinte, es sei eine gute sache, weil die vereine mehr geld bekommen würden und damit mehr stars auf den spielfeldern rumlaufen...

TOLLE SACHE!! GANZ TOLLE SACHE!!
scheiß idioten, die den hals nicht voll genug bekommen.
TOLLE SACHE!!
wie leichtfertig da mit dem namen BUNDESLIGA umgegangen wird
TOLLE SACHE!!

Teilen