>

Konzept

#
Nachdem Ich gerade wieder mal gelesen habe, daß Lars Bender erst 2010 nach Leverkusen wechselt erinnert mich dies an einige gelungene Transfers von Bayer, die ähnlich gelaufen sind (Helmes). Bayer verpflichtet junge deutsche U Nationalspieler und wartet noch ein weiters Jahr, um sie auch in ihrem Kader einzusetzen. Dies sollte sich positiv auf die Ablösesumme (falls dann noch vorhanden) auswirken und der abgebende Verein hat 1 Jahr weiter ihren Spieler und Planungssicherheit. Sollte es im Winter Handlungsbedarf aufgrund von Verletzungen (Eintracht) geben, könnte ein Transfer auch vorgezogen werden (Bsp. abgebender Verein steht langweilig im Mittelfeld). Der junge Spieler hat Planungssicherheit und kann sich entwickeln, so könnte die Eintracht leichter an hoffnungsvolle Talente kommen (Nee über Scouting will Ich hier nicht diskutieren). Solche hoffnungsvolle Talente wären z.B. Jungwirth, Naki, Jantschke.
Hoffe der Beitrag steht hier richtig...
#
umglückliche Überschrift. Konnte meinen Beißreflex erst nach der Hälfte deines Postings unterdrücken *wuff*

aber so ist das net verkehrt. sollte man machen.

Teilen