>

Abstiegskampf 2006 / 2007 (Eintracht ist dabei)

#
@ teestube

Weißt du alleine wenn ich mir dein Profil anschaue, dann nehme ich stark an du hast dieses Profil extra angelegt ( naja wenn man das so nennen kann ein leeres Profil ) um hier diesen Thread nicht mit deinem richtigen Namen eröffnen zu müßen. Jetzt ist die Saison grade mal vorbei und irgendwelche Nasen überlegen sich schon wieder wer nächste Saison absteigen kann, habt ihr alle im moment nichts besseres zu tun, nervt eure Familien oder fahrt in Urlaub, aber laßt dieses Forum damit verschont! Wenn ich das schon höre, der UEFA-CUP wäre nur noch ein Witz und das der Finalist nix da zu suchen hat, was soll der Schwachsinn? Besser als wenn andere Vereine laut Fairplaywertung reinkommen, die es noch nicht mal waren, ich denke auch daher kommst du oder aus der anderen Richtung, eins von beiden! Mir platzt gleich der Kragen wenn ich hier noch weiter schreibe, also höre ich jetzt besser aus bevor ich mir das ganze Wochenende mit so einer Hühnerkacke versaue!

#
teestube schrieb:

Mit der Regelung, den Finalisten international spielen zu lassen, beabsichtigte der DFB vor vielen Jahren, den seinerzeit relativ schlecht angesehenen Pokalwettbewerb aufzuwerten.


Blööööödsinn!

Der Pokalsieger spielte immer im Pokal der Pokalsieger, war der Pokalsieger auch Meister, so spielte ebenfalls immer der Finalist! Aus dem einfachen Grunde, da ein Verein ja nicht ein Land in 2 Wettbewerben vertreten kann. Die UEFA beschloss die pokalsieger nicht mehr separat, sondern im UEFA Cup antreten zu lassen.

Wir sind absolut verdient im uefa cup, da wir nur gegen den jetzigen deutschen meister verloren haben. ergo das beste deutsche team in der abgelaufenen saison. somit vertreten wir deutschland als vize-pokalsieger, so wie es immer war.

die cl geldmacherei und damit verbundene totale entwertung des uefa cups sind eine andere geschichte. in die cl gehören meister, keine zweiten und keine dritten.
#
Ich würde sogar so weit gehen, dass ein Pokalsieger es eher verdient hat, in der CL zu spielen, als der zweite oder dritte aus der Liga. CL heißt nämlich Champions-League und im Gegensatz zum zweiten und dritten der Liga ist der Pokalsieger ein Champion!

Das Argument mit dem Europapokal der Pokalsieger ist mir gar nicht in den Kopf gekommen. Sicherlich das beste Argument dafür, dass der Pokalsieger bzw. Finalist es durchaus verdient hat, international zu spielen!!!

Wenn interessiert denn schon eine Teestube? Vielleicht ist der/die/das Teestube ja ein/einer/eine frustrierte Hertha BSE Fan?! Selbst die direkte UEFA-Teilnahme leichtfertig verspielt und jetzt voller Neid auf einen verdienten UEFA-Teilnhemer schauen....

Neid muss man sich verdienen, Mitleid kann ich der/dem/das Teestube schenken. Vielleicht schafft ihr es ja über den UI-CUp.....
#
Ich muss meinem Vorredner Recht geben...das mit dem Hertha-Fan könnte durchaus wahr sein
#
Also, das mit dem Hertha-Fan kann ich so nicht stehen lassen, das ist wirklich eine üble Unterstellung. Wohl kaum ein Verein fällt mir so auf die Nerven, wie diese Weddinger Grosskotze und insbesondere ihre dumpfe Fanszene. Ich bin gross geworden, als noch die berüchtigten Hertha Frösche inklusive Fanclubs mit so tollen Namen wie "Endsieg" oder "ZyklonB" ihr Unwesen trieben. Ungeachtet von Dieter Hoeness rührenden Versuchen, diesen Verein aus der Gosse in den Weltfussball zu führen, konnte ich nie Sympathien für die alte bösartige Witwe Hertha entwickeln.
Nee nee, meine Sympathien galten eigentlich immer den Underdogs, das waren in Westberlin Tennis Borussia und Blau Weiss 90 und in anderen Städten die Stuttgarter Kickers oder Fortuna Köln. Habs eben gerne etwas spezieller. Und so bin ich auch auf die Eintracht und dieses Forum gestossen, denn als alter Friedhelm Funkel Fan (der klassische Underdog Trainer) habe ich mich ehrlich darüber gefreut, wie die Eintracht nach wirklich miserablem Start in die Bundesliga zurückkehrte und dort nach wiederum miserablem Start mit erfrischendem Jugend forscht Fussball die Szene aufmischte. Sehr spannend zu verfolgen fand ich auch die vernichtende Kritik an Trainer und speziellen Spielern nach ein, zwei verlorenen Spielen oder den Lexa Hype. Solche "Fans", die ihr Selbstwertgefühl unmittelbar mit dem Erfolg ihres im Grunde austauschbaren Vereines koppeln kenne ich von Hertha BSC zu Genüge. Ist klar, das die mir dann auch das Recht absprechen, in "ihrem" Forum einen sachlichen Beitrag zu leisten und die "Gesinnungsfrage" stellen. Offensichtlich habe ich den Finger mit dem Verweis auf drohenden Grössenwahn hier tatsächlich in die Wunde gelegt...

Den Vorschlag von Basaltkopp finde ich nebenbei genial: In die CL nur noch Meister und Pokalsieger, Platz 2 bis 5 (6) in den damit auch wieder aufgewerteten UEFA Pokal und fertig. Hach wär das schön ...
#
teestube schrieb:

Nee nee, meine Sympathien galten eigentlich immer den Underdogs


*Größenwahnan*
Da biste Du hier falsch!
*Größenwahnaus*

Im Ernst, Dein Posting wäre vielleicht etwas unaufgeregter und sachlicher kommentiert worden, wenn Du gleich dazu geschrieben hättest, dass Du aus "neutraler" und mithin nicht"Eintracht-Fan-Sicht" schreibst. Das amcht die Einordnung eines Beitrags leichter. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass *Bescheidenhietsmodusan* zwei *Bescheidenheitsmodus aus* englische Wochen mehr doer weniger für den Klassenverbleib eine Rolle spielen...
#
@teestube

Der Redner will durch
die Länge des Vortrages wettmachen,
was ihm an Tiefe fehlt.



#
@teestube

im großen und ganzen richtig anylysiert, auch wenn ich frankfurt sogar als noch gefährdeter anseh.
nach dem motto "die paar spiele machen es jetzt auch nicht aus" hat man ja am ende bei hamburg gesehn   Ich hoff die eintracht kommt min. in die gruppenphase je mehr spiele desto wahrscheinlicher wird ihr untergang  
letztes jahr wollte man nicht aufsteigen und tat es doch, nun spielt man schon international ob wohl man es nicht will bzw erst in paar jahren wollte, das schreit einfach nach einer tragödie wie sie bei traditionslosen nicht stattfinden kann  
#
Wahnsinn, da war ja ein richtiger Experte am Werk und die Wahrscheinlichkeit, dass es zumindest einen der genannten vereine trifft liegt bei 99,9 %. Na ja, ein Grund ist vielleicht, dass in eröffnungsfed die halbe Liga genannt wurde  

Übrigens: Das Stadion schießt keine Tore und auch wenig Fans können krach machen, wenn es die Richtigen sind... *Buisness-Seats-Olé!*  

PS: Wer ist eigentlich Di Salvo? Doch nicht der Antonio? Kaum verpflichtet (und ich hab es nicht mal mitbekommen) geht er auch schon wieder...  

PSPS: Schönes Sommerloch, Euch allen!!!  ,-)
#
MainWolf schrieb:
@teestube

im großen und ganzen richtig anylysiert, auch wenn ich frankfurt sogar als noch gefährdeter anseh.
nach dem motto "die paar spiele machen es jetzt auch nicht aus" hat man ja am ende bei hamburg gesehn   Ich hoff die eintracht kommt min. in die gruppenphase je mehr spiele desto wahrscheinlicher wird ihr untergang  
letztes jahr wollte man nicht aufsteigen und tat es doch, nun spielt man schon international ob wohl man es nicht will bzw erst in paar jahren wollte, das schreit einfach nach einer tragödie wie sie bei traditionslosen nicht stattfinden kann    



Habt Ihr Wölfe kein eigenes Forum?  
#
Doch doch. ich bau mir hier grade mein 2. heimforum auf  
Bildlich gesprochen,wenn Wob mein WOhnzimmer ist, dann ist die SGE mein Klo  

PS:Nich so ernst nehmen  ,-)
#
@Mainwolf
Doch mein lieber Mainwolf.Deine Postings werden hier ernst genommen.
Allerdings teilt hier nicht jeder deine spezielle Art von Humor.
Ich gehe davon aus das du wohl nicht mehr allzu lang deine Weisheiten hier verbreiten wirst.Jedenfalls nicht unter diesem Nick.
#
also wenn ich gesperrt werde. dann komm ich nicht mehr wieder! ich beleidige niemanden, habe es auch nicht vor zu tun. im gegensatz zu manch anderem hier   aber selbst wenn ein großer verlust wäre es für mich nicht mein wohnzimmer bleibt mir ja erhalten.

viel glück für eure u23 ich hoffe sie hält die klasse  
#
teestube schrieb:
Also, wir befinden uns hier im Forum "Dies und Das", Abteilung "Andere Vereine". Da sollte es wohl möglich sein, in sachlicher Form den Abstiegskampf 2006/2007 ins Auge zu fassen, ohne sich von allen Seiten anpöbeln zu lassen. Wenn ich mit meiner Bemerkung der "geschenkten" UEFA Cup Teilnahme die Gefühle einiger Eintracht Fans verletzt haben sollte, tut es mir leid. Genau hier liegt aber das Problem: Offenbar bedeutet diese meines Erachtens völlig überflüssige Zusatzbelastung vielen von einstiger Grösse träumenden Anhängern tatsächlich sehr viel, und gerade darin sehe ich eine Gefahr. Die Eintracht ist (noch) keine Spitzenmannschaft und kämpft auch im nächsten Jahr gegen den Abstieg. Jeder der etwas anderes behauptet, ist nicht nur realitätsfremd, sondern bereitet auch den Boden für Unruhe und neue "Funkel raus" Threads, sobald die ersten unvermeidlichen Rückschläge eintreffen und z.B. Takahara in der Vorrunde nicht einschlägt.

Zum DFB Pokal: Die beiden Finalisten haben sich nicht nur gegen 62 oder 126 Konkurrenten, sondern gegen alle Fussballvereine Deutschlands durchgesetzt. Jeder Verein ist für den DFB-Pokal qualifiziert, auch alle Amateurvereine können sich über ihre jeweiligen Länderpokale für die Hauptrunde qualifizieren. Mit der Regelung, den Finalisten international spielen zu lassen, beabsichtigte der DFB vor vielen Jahren, den seinerzeit relativ schlecht angesehenen Pokalwettbewerb aufzuwerten. Das halte ich sportlich gesehen für Quatsch, und zwar schon lange bevor die Eintracht dieses Jahr im Finale stand. Wer nicht dazu in der Lage ist, ein Finale zu gewinnen, hat mE auch international nichts zu suchen. Nebenbei wäre das für die Eintracht ja durchaus möglich und auch verdient gewesen, und als Pokalsieger hätte man auch international mit breiterer Brust auftreten können. Stattdessen haben hier alle im Forum schon nach dem Halbfinalsieg vom UEFA Cup geschwärmt, das Pokalfinale war ja dann eher eine Kür. Am besten fände ich es, wenn der DFB Pokalsieger den dritten CL Platz erhalten würde, der Verlierer nichts, dann wäre erst mal was los. Das verstehe ich unter K.O. System. Und dann könnten auch mal andere Vereine an den Fleischtöpfen schnuppern. Der UEFA Cup in seiner jetzigen Form ist ja wohl doch eher ein Witz, richtig Freude und Glamour kommt da jedenfalls nicht mehr auf.


Also, ich finde deine Analyse jetzt nicht so verkehrt, sicher sind wir noch keine Mannschaft, die sich im oberen Tabellendrittel festsetzt.

Das mit dem geschenkten UEFA-Cup Platz sehe ich anders, denn die SGE hat die nötige Leistung erbracht und sich regulär für diesen Wettbewerb qualifiziert.

UEFA Cup als unnötige Zusatzbelastung - naja, klar Belastung ist es, aber die Millionen, die es bei erreichen der Gruppenphase gibt, können sehr wichtig(gerade im Bezug auf ein mögliches Festsetzen in den oberen Tabellenregionen übere längere Frist) sein.
Ausserdem haben wir Fans, die wir spätestens seit diesem Jahr eindeutig zur Spitze Europas zählen, diesen Wettbewerb verdient.

Zu deiner Idee mit dem DFB-Pokal CL Platz:
Was wäre denn in diesem Fall dieses Jahr passiert - wir wären in der Champions League, da die Bayern ja ohnehin dafür qualifiziert waren.
Oder hätte die DFL dann auf einen CL Platz verzichtet oder dann doch den 3. der Meisterschaft für die CL qualifiziert.
Dann wäre ja eine erhebliche Planungsunsicherheit für die BuLi Teams zu erwarten.
Bei dem bisherigen System, weiss wenigstens jeder woran er ist, kein CL Platz Innehaber muss sich Sorgen machen, daß wenn jetzt mal nicht die Bayern den Pokal holen (soll ja schonmal vorgekommen sein) sein Platz dann weg ist und umgekehrt...
#
und ich dachte eintracht fans sind schon immer spitze gewesen  

"oberes tabellendrittel festsetzen" HALLO aufwachen erstmal in der Buli etablieren bevor man nach oben schaut. den uefacup einzug mit erreichen des pokalfinals hat sich die eintracht redlich verdient auch wenn lediglich ein topteam auf dem weg bezwungen wurde aber das ist nur kosmetik am ende hätte es auch keinen interessiert wenn deutschland 2002 weltmeister geworden wäre obwohl man lediglich mit viel glück ins finale kam. Immerhin hätte die sge die bauern im finale besiegen können, leider hatte man die chance vertan. der schiri tat sein übriges für einen bauernsieg aber wie man solch torchancen kläglich versemmeln kann.......sobis 4 sge  
#
FBI_21 schrieb:
MainWolf schrieb:
@teestube

im großen und ganzen richtig anylysiert, auch wenn ich frankfurt sogar als noch gefährdeter anseh.
nach dem motto "die paar spiele machen es jetzt auch nicht aus" hat man ja am ende bei hamburg gesehn   Ich hoff die eintracht kommt min. in die gruppenphase je mehr spiele desto wahrscheinlicher wird ihr untergang  
letztes jahr wollte man nicht aufsteigen und tat es doch, nun spielt man schon international ob wohl man es nicht will bzw erst in paar jahren wollte, das schreit einfach nach einer tragödie wie sie bei traditionslosen nicht stattfinden kann    



Habt Ihr Wölfe kein eigenes Forum?  



Ich glaube, die 57 Fans dort haben sich schon alles gesagt

@MainKöter: Echt geil, sich von einem VW-Kunden als Klo titulieren zu lassen - das ist echt ein Ritterschlag.
Wie war das - Hausverbot auf dem Friedhof, so stellt sich ein Atheist die Unsterblichkeit vor.

Wenn Wob dein Wohnzimmer ist, dann sollte dir mal jemand erzählen, das man ins Wohnzimmer normalerweise nicht zum Kacken geht...
#
MainWolf schrieb:
und ich dachte eintracht fans sind schon immer spitze gewesen  

"oberes tabellendrittel festsetzen" HALLO aufwachen erstmal in der Buli etablieren bevor man nach oben schaut. den uefacup einzug mit erreichen des pokalfinals hat sich die eintracht redlich verdient auch wenn lediglich ein topteam auf dem weg bezwungen wurde aber das ist nur kosmetik am ende hätte es auch keinen interessiert wenn deutschland 2002 weltmeister geworden wäre obwohl man lediglich mit viel glück ins finale kam. Immerhin hätte die sge die bauern im finale besiegen können, leider hatte man die chance vertan. der schiri tat sein übriges für einen bauernsieg aber wie man solch torchancen kläglich versemmeln kann.......sobis 4 sge    


ja, wenn du jetzt noch die Worte "spätestens"(in Bezug auf die Fans) und langfristig gelesen hättest in meinem Post, dann würdest du auch verstehen, daß ich der meinung bin, daß wir erstmal nach unten schauen müssen.
Ausserdem - habt ihr euch über Jahre vorne etabliert, als ihr nach den Sternen greifen wolltet, als Tabellenführer vor knapp 2 Jahren???
#
anderthalb jahre ja das stimmt! Das war sooo schön aber gut schon allein der traum 1.Liga ist auch was feines, immerhin stieg man vor 9jahren mit einem etat von rund 8mio DM auf ähnlich wie heuer cottbus auch die mag keiner leiden aber wer ist schon Fan damit er gemocht wird?!

die worte spätestens und langfristig muss ich wohl wirklich überlesen haben  
#
Rigobert_G schrieb:
kannst Du Dir diesen Satz, wie im übrigen auch den Rest Deines Postings, sonst wo hinschieben.


Geht's auch ein bisschen genauer?

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Rigobert_G schrieb:
kannst Du Dir diesen Satz, wie im übrigen auch den Rest Deines Postings, sonst wo hinschieben.


Geht's auch ein bisschen genauer?

DA



Nun, ich denke er meint den Ort wo die Sonne nicht mehr scheint und angeblich so komische Haare wachsen.


Teilen