>

Wunsch: Jan Arnold Bruggink

#
Bruggink ist ein sehr talentierter offensiver Mittelfeldspieler. In Hannover Opfer des allgegenwärtigen Jugendwahns.
Fantastische Statistik in Holland (über 100 Tore), liest das Spiel gut, ein klassischer Mittelfeldregisseur.

Leider etwas langsam, macht er aber m.E.  wett mit seiner Uebersicht und seiner Art, das Spiel zu leiten.

Wäre auch finanziell sicherlich kein Problem, zusätzlich sehr ruhiger, sympathischer Typ.



http://www.transfermarkt.de/de/spieler/4354/brugginkarnoldjan/profil.html
#
Sehe da keine echte Verbesserung gegenüber Meier.
Und wenn es doch eine geben sollte, dann ist sie marginal.
Doch da Meier deutsch und noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist plus bereits eine Weile für uns spielt würde ich ihn Bruggink vorziehen.

Seine Stat. in NL liest sich ja sehr schön, aber bevor er nach Hannoi gekommen ist, hatte er mehrere Jährchen Durststrecke hinter sich gebracht.
Die tolle Stat stammt aus den ersten Jahren bei PSV...

Witzig übrigens, dass du abwertend vom Jugendwahn bei H96 sprichst.
So einen Jugendwahn würde ich auch ganz gerne bei unserer Eintracht erleben!
#
Nun, Bruggink ist, im Gegensatz zu Meier,  ein Spieler, welcher das Spiel lenken Kann. Das kann Alex Meier nicht.

Was die Sprache betrifft, JAB kann relativ gut Deutsch, sehe also in dieser Hinsicht keine Hürde.

Ich bin auch für junge Spieler, aber sollte die Hauptachse aus mind. 1 Verteidiger, OM und einem Stürmer aus erfahrenen Leuten bestehen.

Ich würde Bruggink gerne bei uns empfangen, denn er hat auch die Standards wie Freistösse, Ecken usw. gut drauf. Da Streit ja auf jeden Fall gehen wird, gibts da niemand mehr, der bei uns diesen Part übernehmen könnte.

Woher die Statistik stammt, ist ja egal, JAB war auch in Spanien nicht schlecht, hat einfach weniger Tore gemacht. Wer in der holländischen Liga in 303 Spielen exact  100 Tore( ja, nicht über 100   ) erzielt, ist definitiv mit gutem fussballerischem Talent gesegnet.
#
Alistair schrieb:
Nun, Bruggink ist, im Gegensatz zu Meier,  ein Spieler, welcher das Spiel lenken Kann. Das kann Alex Meier nicht.

Diese Auffassung teile ich nicht im geringsten. Meiner Meinung interpretiert er das OM genau so wie Meier: Als hängende Sturmspitze!
#
Er interpretiert es so, weil es die taktischen Ausrichtung von Hecking ist.  Er KANN aber das Spiel lenken, so zum Beispiel weil er auch viel ruhiger am Ball ist weder Meier.
#
Ich denke er ist kein schlechter. Aber da FF gerne kontern läßt ist deine
anmerkung das er langsam ist sehr wichtig. Zum optimalen Kontern braucht man schnelle Spieler. Wäre er 27 Jahre würde nichts gegen ihn sprechen, aber
mit 30 Jahren ist er mir persönlich zu alt. Zumal ich mir nicht sicher bin
das er besser ist als:
Toski: Technisch stark, aber ob es im Endeffekt reicht um sich bei uns
durchzusetzen ist schwer zu sagen. Er bringt sehr viel mit, aber es hängt davon ab wie er sich reinhängt und entwickelt und auf dem Platz umsetzt.
Meier oder: Hat eine ganz besondere Art und Weise. Er hat einen unglaublichen Torinstinkt, aber auch eine sehr wackelde Spielweise.
Vom Potenzial her könnte er so gut werden wie Ballack, aber dazu müßte
er viel mehr Kämpfen und sich den ***** aufreißen so wie es ein Ballack
auch macht. Und solange er das nicht macht wird er ein ewiges Talent bleiben,
das mal Weltklasse Spielt und mal Kreisklasse.
Kreso: Bin mir sicher, wenn er von veletzungen verschont bleibt, wird er
ein sehr guter Spieler. Fragt sich bloß ob bei uns oder anderswo.

Und ein Spieler auf dieser Position muß in seinem Alter definitiv besser sein
als die drei oben genannten.
#
Möchte mal den Thread raufholen, da ich nach wie vor von Bruggink überzeugt bin.
Seine Quote ist nach wie vor super, auch wenn er eher langsam ist, was aber bei seiner Spielweise nicht umbedingt schlimm ist.

Ein klassischer 10er, nicht mit Meier zu vergleichen bitte !

Hannover tut sich schwer mit der Vertragsverlängerung, da Bruggink mehr Lohn möchte, was verständlich ist, da er einer der schlechteren Verdiener im Team ist.

Mit einem 2 Jahresvertrag zu uns holen! Die Nummer 10 geben, und einfach spielen lassen! Mit Bruggink, Korkmaz und Fenin eine super Achse nach vorne !
#
Glaubst Du, dass wir seine Forderungen erfüllen können bzw. wollen, wenn Hannover schon nicht bereit scheint, MEHR zu zahlen? Wird dort bestimmt kein schlechtes Gehalt bekommen, der Gute...
#
Gemäss Infos im 96er Forum eher schlechten Lohn...

Wieviel es effektiv ist, weiss ich natürlic auch nicht.  
#
Toll Bruggink ist mal einer der überschätztesten Spieler überhaupt, wenn man sich die Statistik anschaut dann sieht man wow der ist aber toll. Schließlich hat er das meiste über Standarts vorbereitet, das hat Steinhöfer auch getan und dennoch kann man nicht von überragenden Leistungen außerhalb des Balles sprechen.
Der würde uns einfach nicht weiter bringen.
#
DeWalli schrieb:

Der würde uns einfach nicht weiter bringen.


höchstens nach der winterpause, denn da dreht der immer auf....
#
Leider findet das Hannover auch und möchte ihn unbedingt behalten zu einem besseren Gehalt .Und ehrlich gesagt  Hannover bietet den Leuten nicht an die nächsten Jahre  auf gleichen Niveau zu bleiben
#
DeWalli schrieb:
Toll Bruggink ist mal einer der überschätztesten Spieler überhaupt, wenn man sich die Statistik anschaut dann sieht man wow der ist aber toll. Schließlich hat er das meiste über Standarts vorbereitet, das hat Steinhöfer auch getan und dennoch kann man nicht von überragenden Leistungen außerhalb des Balles sprechen.
Der würde uns einfach nicht weiter bringen.


Sorry, aber Steinhöfer mit Bruggink zu vergleichen, ist wohl ein Witz.
Die Vorlagen müssen zuerst einmal gemacht werden!
"Leistungen ausserhalb des Balles", was ist denn das bittschön?  
#
Alistair schrieb:
DeWalli schrieb:
Toll Bruggink ist mal einer der überschätztesten Spieler überhaupt, wenn man sich die Statistik anschaut dann sieht man wow der ist aber toll. Schließlich hat er das meiste über Standarts vorbereitet, das hat Steinhöfer auch getan und dennoch kann man nicht von überragenden Leistungen außerhalb des Balles sprechen.
Der würde uns einfach nicht weiter bringen.


Sorry, aber Steinhöfer mit Bruggink zu vergleichen, ist wohl ein Witz.
Die Vorlagen müssen zuerst einmal gemacht werden!
"Leistungen ausserhalb des Balles", was ist denn das bittschön?    


Bruggink trifft auch aus 3m   ! hab ich mich auch gefragt, vielleicht Wohnungen in Brand setzen mit Teamkollegen   ! Sorry der musste sein ....
#
haha...an sowas à la Ebert hab ich auch gleich als Erstes gedach.. hoho

nun, ja..ich würd mich über Bruggink sehr freuen, denn mit wirbligen Flügelspieler bringt er ausgesprochen viel Zug aufs Tor. Und nur fit und schnell sein reicht nicht für eine Mannschaft, es braucht definitiv einen Lenker im Spiel.

Bei H96 ist Bruggink an fast allen Toren direkt oder indirekt beteiligt.

Mit Bruggink und Libero wären wir mit viel Erfahrung ausgestattet, der Rest der Mannschaft sollte ganz klar zwischen 20-25 sein, evtl. noch eine erfahrenen IV.
#
ich finde den geil, bin sehr dafür, aber wir werden ihn nicht holen, leider, es kommt keiner fürs offensive MF, eher ein 6er, ein IV und ein Stürmer, aber ich würde zumindest im Moment gern JAB gegen Alex meier tauschen
#
Sehe ich genau so, Kurt. Allerdings kann man den Alex als Backup behalten.
#
ist ein guter, kann man drüber nachdenken
#
Kann zu. Bruggink hat in Hannover seinen Vertrag verlängert.

Quelle: kicker.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/508739/


Teilen