>

Wunsch: Silvia Neid als neue Trainerin !

#
Da im Gebabbel schon öfters der Name gefallen ist hat se auch nen extra Thread verdient finde ich  

Also mir ist diese Frau sympathisch und sie hat Ahnung vom Fach.  

Wat denkt ihr dann so über den Vorschlag ?  
#
Der Thread war nicht umsonst im Gebabbel.

Du bist echt ein Held, genauso wie Huggel ein Held  
#
DeWalli schrieb:
Der Thread war nicht umsonst im Gebabbel.

Du bist echt ein Held, genauso wie Huggel ein Held    


Wer lesen kann ist klar im Vorteil    Zeig mir wo genau dieser Thread im Gebabbel stand  
#
Der Thread im Gebabbel heisst "  Wieso eigentlich nen neuen Trainer und keine Trainerin ??? "

Merkste was Walli ?
#
Aber nur , wenn Sie nach jedem Tor für uns Ihre Bluse hochzieht.

 

Natürlich ohne BH drunter.
Ich wette das Stadion wäre immer ausverkauft.



Ein bisschen Spaß muß mal sein.
#
Und nun zurück zu Thema:

Silvia Neid (* 2. Mai 1964 in Walldürn) ist eine ehemalige Fußballspielerin und seit Juli 2005 Bundestrainerin der Nationalmannschaft. Zuvor war sie bereits die Assistentin von Bundestrainerin Tina Theune-Meyer, die nach dem Gewinn der Europameisterschaft 2005, wie angekündigt, zurücktrat. Ihre Fußballkarriere begann beim SV Schlierstadt.

Beim ersten Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am 10. November 1982 gegen die Schweiz (5:1) wurde sie als zweitjüngste Spielerin in der 41. Minute eingewechselt und schoss eine Minute später das 3:0. Als einzige Spielerin wurde sie auch in den nächsten 12 Spielen eingesetzt und wurde so am 23. August 1984 Rekordnationalspielerin. Im nächsten Spiel wurde sie erstmals nicht eingesetzt, so dass die Torhüterin Marion Isbert mit ihr gleich ziehen konnte. Im 15. Spiel der Nationalmannschaft wurde sie wieder eingesetzt und mit ihrem 18. Spiel wurde sie erneut alleinige Rekordhalterin. Den Rekord baute sie bis zum 25. Juli 1996 auf 111 Spiele aus und hielt ihn damit bis zum 11. Oktober 1998, ehe sie von Martina Voss übertroffen wurde. In ihrem 12. Spiel übernahm sie erstmals für die ausgewechselte Spielführerin Rike Koekkoek die Kapitänsbinde und ebenso in ihrem 23. und 30. Spiel. In ihrem 32. Spiel am 2. April 1988 führte sie erstmals die Mannschaft als Spielführerin auf das Feld, insgesamt trug sie 79 mal von Beginn an die Kapitänsbinde.

Mit ihren Erfolgen ist sie zusammen mit Doris Fitschen und Martina Voss die erfolgreichste deutsche Spielerin. So gewann sie mit dem TSV Siegen und der SSG 09 Bergisch Gladbach sieben Deutsche Meisterschaften und sechs DFB-Pokalsiege. Außerdem wurde sie mit der deutschen Nationalmannschaft 1989, 1991 und 1995 Europameisterin und 1995 auch Vize-Weltmeisterin. Lediglich die ganz großen Erfolge, wie der Gewinn der Weltmeisterschaft oder der Goldmedaille bei den Olympischen Spielen waren ihr nicht vergönnt. Im Mai 1988 wurde ihr Tor im Spiel gegen den FC Bayern München zum Tor des Monats gekürt.

Als DFB-Trainerin war sie zunächst für den Nachwuchs verantwortlich und gewann 2004 mit ihrer Mannschaft die Vize-Europameisterschaft und die U19-Weltmeisterschaft.

2005 wurde sie als Assistentin der Bundestrainerin Tina Theune-Meyer zum dritten Mal in Folge Europameisterin mit der Nationalmannschaft. Damit war sie an allen sechs deutschen Europameisterschaftssiegen beteiligt. Nach der Europameisterschaft übernahm sie das Amt der Bundestrainerin und gewann mit der Nationalmannschaft 2006 erstmals den Algarve Cup. 2007 folgte der Gewinn der Weltmeisterschaft mit einem 2:0-Erfolg über Brasilien. Damit gelang es ihr als erste DFB-Trainerin bei ihrer ersten Weltmeisterschaft den Titel zu erringen. Bei der Weltmeisterschaft gelang ihr mit der Mannschaft zudem die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Peking, wo sie mit der Mannschaft die Bronzemedaille holte.

Ende 2007 wurde Neid von Bundespräsident Horst Köhler mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande und dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet.

Ihren Wohnsitz hat sie in Wilnsdorf, im Landkreis Siegen-Wittgenstein /Nordrhein-Westfalen. Zu Beginn ihrer Karriere arbeitet Silvia Neid im Siegener Blumengeschäft des ehemaligen Sportfreunde-Siegen- und Schalke04-Spielers Gerhard Neuser (verst. 1993).
#
Ohje mal wieder nichts verstanden.

Der von dir genannte Thread stand zu recht im Gebabbel, der hier ist einfach eine detailliertere Form von dem Mist.

Aber gut ich lasse dir deine Wünsche.
#
DeWalli schrieb:
Ohje mal wieder nichts verstanden.

Der von dir genannte Thread stand zu recht im Gebabbel, der hier ist einfach eine detailliertere Form von dem Mist.

Aber gut ich lasse dir deine Wünsche.


Ob der Thread Mist ist hast du nicht zu entscheiden. Wenn dich der Thread nicht interessiert oder stört dann nerv woanders die Leute. Danke.
#
Die Mods haben das aber anscheinend genauso gesehen und den Thread deswegen ins Gebabbel gepackt.


Teilen