>

Geht Kreso Ljubicic?

#
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/04/22/kreso-ljubicic/will-weg-von-eintracht-frankfurt.html

Bei Eintracht sitzt Ljubicic seit Rückrunden-Beginn auf der Bank. Davor 5 Kurzeinsätze, 177 Spielminuten. „Hier komme ich nicht weiter. Ich muss spielen.“

„Ich verhandele mit Kroatien und mit einem deutschen Klub. Im Mai fällt die Entscheidung.“

Alles Gute, schade das so einer geht, kann ich aber nachvollziehen, mal sehen wer der nächste ist!
#
Hatte mir auch mehr von ihm erhofft, aber ich prophezeihe, dass er sich nicht durchsetzen wird, zumindest nicht in der Bundes- oder einer ähnlichen europäischen Eliteliga.
#
Wer Potential hat, aber es nicht abruft, oder es völlig überschätzt ist, sollte sich andere Ziele setzen oder ein neuen Verein. Ich bin ihm nicht böse, also machs gut Kreso, viel Glück wo annerst, egal wo du hin gehst.
#
Für mich zählt hier nur die Signalwirkung: wir schaffen es nicht, junge Talente in die erste Mannschaft zu führen (Ausnahme Russ), Wieso sollte jemand in der Jugend zu uns kommen, wenn die Chance für eine Karriere in Liga 1 sehr unwahrscheinlich ist. Da gibt es Vereine, die Jugendarbeit besser gestalten...
#
Das ist keine Signalwirkung. Nicht jeder schafft es, so einfach ist das. Trotzdem kann aus Kreso noch etwas werden, und dafür wünsche ich ihm alles Gute!
#
Miso schrieb:
Das ist keine Signalwirkung. Nicht jeder schafft es, so einfach ist das. Trotzdem kann aus Kreso noch etwas werden, und dafür wünsche ich ihm alles Gute!

#
eintr8t schrieb:
Für mich zählt hier nur die Signalwirkung: wir schaffen es nicht, junge Talente in die erste Mannschaft zu führen (Ausnahme Russ), Wieso sollte jemand in der Jugend zu uns kommen, wenn die Chance für eine Karriere in Liga 1 sehr unwahrscheinlich ist. Da gibt es Vereine, die Jugendarbeit besser gestalten...


für jeden spieler den du in die erste elf berufst muss ein anderer spieler raus aus der mannschaft. wen würdest du denn für kreso raus nehmen?
#
Miso schrieb:
Das ist keine Signalwirkung. Nicht jeder schafft es, so einfach ist das. Trotzdem kann aus Kreso noch etwas werden, und dafür wünsche ich ihm alles Gute!


Eben!
Steinhöfer, Ochs, Bellaid, Reinhard, Russ, Korkmaz, Fenin, Toski, alles junge Spieler, die bei uns viel gespielt haben. Jung und Caio auf dem Sprung, wenn hier einer die richtige Qualität mitbringt, kommt er auch zu Einsätzen.

Falls das so zutrifft, alles Gute Kreso!
#
peter schrieb:
eintr8t schrieb:
Für mich zählt hier nur die Signalwirkung: wir schaffen es nicht, junge Talente in die erste Mannschaft zu führen (Ausnahme Russ), Wieso sollte jemand in der Jugend zu uns kommen, wenn die Chance für eine Karriere in Liga 1 sehr unwahrscheinlich ist. Da gibt es Vereine, die Jugendarbeit besser gestalten...


für jeden spieler den du in die erste elf berufst muss ein anderer spieler raus aus der mannschaft. wen würdest du denn für kreso raus nehmen?  


Gleich sagt einer Köhler und wir haben eine Funkeldiskussion!
#
HessiP schrieb:
peter schrieb:
eintr8t schrieb:
Für mich zählt hier nur die Signalwirkung: wir schaffen es nicht, junge Talente in die erste Mannschaft zu führen (Ausnahme Russ), Wieso sollte jemand in der Jugend zu uns kommen, wenn die Chance für eine Karriere in Liga 1 sehr unwahrscheinlich ist. Da gibt es Vereine, die Jugendarbeit besser gestalten...


für jeden spieler den du in die erste elf berufst muss ein anderer spieler raus aus der mannschaft. wen würdest du denn für kreso raus nehmen?  


Gleich sagt einer Köhler und wir haben eine Funkeldiskussion!  


#
Mal davon abgesehen, dass es die falsche Position ist: da muss man schon zunächst mit Chris, Fink, Ina und fittem Bajramovic anfangen, wo er sich durchsetzen muss.
#
Das wäre dann Nummer 2 der den Verein verlässt.
ich denke es werden noch 5-7 weitere Spieler folgen.

Viel Glück da wo Du auch immer hingehen magst.
#
Ich kann Kreso verstehen....
Ist bestimmt auch ein Funkel-Liebling + hat keine Lust gemobbt zu werden.


Alles Gute Kreso, so entgehst Du dem Schicksal von Toski, der hier gleich hinter Alex Meier, Benni Köhler  + Mehdi Mahdavikia als Hassobjekt kommt.
#
Im Grunde ist das die logische Konsequenz der absehbaren Personalpolitik für kommende Saison: Der Kader soll A) um zwei bis drei gestandene Neuzugänge verstärkt, B) aber dennoch in der Summe um einige Spieler reduziert werden.

Er wird nicht der letzte Bankdrücker sein, der zum Ende des Saison geht. Wenn nach dem Abgang von Fink tatsächlich noch drei bis vier (entsprechende Zahlen geistern durch die Presse) weitere Spieler gestrichen werden um den Kader zum einen zu verschlanken und gleichzeitig Platz für Neue zu schaffen, dürfte da womöglich auch ein Toski zumindest verliehen werden. Das Ganze ist zwar schade und wirft nicht das beste Licht auf unsere Jugendabteilung, allerdings ist es mir so eindeutig lieber als dass man zum einen schwache Spieler unnötig mitschleppt, und zum anderen jungen Talenten ohne Möglichkeit des Durchbruchs ihrer letzten Chance beraubt.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich Ljubicic Mitte der Hinrunde eigentlich so langsam als Kandidat für einen festen Platz im Kader auf dem Zettel hatte. Die Leistungen waren nicht überragend, aber er hatte Anteil am damaligen Aufschwungs und bekam Spielzeit. Natürlich war die Kaderdecke damals extrem dünn, und er hat z.B. nicht das gezeigt was ein Jung von jetzt auf gleich als Ochsvertreter aus dem Ärmel geschüttelt hat, aber dass der inzwischen derart abgemeldet ist finde ich schon ein wenig seltsam.
#
womeninblack schrieb:
Ich kann Kreso verstehen....
Ist bestimmt auch ein Funkel-Liebling + hat keine Lust gemobbt zu werden.


Alles Gute Kreso, so entgehst Du dem Schicksal von Toski, der hier gleich hinter Alex Meier, Benni Köhler  + Mehdi Mahdavikia als Hassobjekt kommt.


lass halt auch mal gut sein.

btw: viel glück kreso...vielleicht kommst du mal wieder.ist immo wirklich schwer sich hier auf deiner position durchzusetzen und kann es irgendwo verstehen dass du gehst.
#
Ich wünsche ihm auch viel Erfolg, gerne in Kroatien. Da müsste es nicht gegen vor spielen.
#
das ist doch ein zu erwartender abgang, also wenig überraschend. er hat das talent um ein guter bundesligaspieler zu werden. warum er es bei uns nicht geschafft hat, weiß ich nicht.
#
Das gabs schon immer und wird es auch künftig immer wieder geben, dass ein Spieler bei einem Verein kaum war reisst und woanders voll einschlägt.

Abgesehen von Jones hat sich aber keiner unserer Abgänge der letzten Jahre woanders dauerhaft durchsetzen können, auch wenn noch so sehr geflucht und gezetert wurde, wie man so ein Talent ziehen lassen kann...

Reinhard, Cimen, Chaftar, Stroh-Engel usw.
#
Basaltkopp schrieb:
Das gabs schon immer und wird es auch künftig immer wieder geben, dass ein Spieler bei einem Verein kaum war reisst und woanders voll einschlägt.

Abgesehen von Jones hat sich aber keiner unserer Abgänge der letzten Jahre woanders dauerhaft durchsetzen können, auch wenn noch so sehr geflucht und gezetert wurde, wie man so ein Talent ziehen lassen kann...

Reinhard, Cimen, Chaftar, Stroh-Engel usw.


Im Gegenzug holen wir ja wohl deinen Lieblingsspieler, auch wenn ich nicht dran glaube  

Ich glaube fest daran, dass wenn Kreso nach Kroatien wechselt, dass er, wenn er sich anstrengt, eine Karriere wie Krancjar durchmachen kann. Also - streng dich an, Kreso.
#
HessiP schrieb:
peter schrieb:
eintr8t schrieb:
Für mich zählt hier nur die Signalwirkung: wir schaffen es nicht, junge Talente in die erste Mannschaft zu führen (Ausnahme Russ), Wieso sollte jemand in der Jugend zu uns kommen, wenn die Chance für eine Karriere in Liga 1 sehr unwahrscheinlich ist. Da gibt es Vereine, die Jugendarbeit besser gestalten...


für jeden spieler den du in die erste elf berufst muss ein anderer spieler raus aus der mannschaft. wen würdest du denn für kreso raus nehmen?  


Gleich sagt einer Köhler und wir haben eine Funkeldiskussion!  


Nö. Ich sage jetzt mal Caio...   Es ist eine Schande, wie der Kreso behandelt wurde. Bekam kaum eine Chance diese Runde, es ist wie mit Mehdi und Caio. Nur Köhler, Meier und die anderen Gurken dürfen die ganze Zeit spielen. FF raus.  

P.S.: Alles Gute Kreso, vor allem Gesundheit!


Teilen