>

Wunsch: Sebastian Schindzielorz

#
Hat in dieser Saison ein interessantes Bundesliga-Comeback geschafft. Vertrat Josué stets sehr solide, mit viel Erfahrung, Auge, passabler Technik und - vor allem - Führungsqualitäten ausgestattet, allerdings ohne wirkliche Perspektiven in Wolfsburg. Gehört mit 30 Jahren auch noch nicht zum alten Eisen und sollte finanzierbar sein. Wäre in meinen Augen eine kluge Verstärkung und die optimale Nachfolge für Fink.
#
Bitte was?! wieviele Sekunden stand der doch gleich auf dem Platz?

also ....
#
der hat doch schon in duisburg unterschrieben  
#
Das kann doch kaum Dein ernst sein!
#
sCarecrow schrieb:
Das kann doch kaum Dein ernst sein!

Das ist sehr wohl mein Ernst, mein voller sogar. Stößt halt nicht auf so viel Gegenliebe, was solls, macht ja nichts. Ich find den wirklich klasse, hat mir in seinen paar Einsätzen in der Wolfsburger (Bundesliga-)Mannschaft wirklich gut gefallen. Und ich finde ihn sogar allen Ernstes um einiges stärker, passsicherer und abgeklärter als den uns verlassenden Fink. Das wäre so eine Verpflichtung gewesen, die ich für "klug" erachtet hätte. Der Kerl hat einiges an Bundesliga-Erfahrung auf dem Buckel, wurde durch diverse Verletzungen oft aus dem Rhythmus geworfen, hat nun aber ein ganzes Jahr durchgespielt und sogar ein mehr als solides Comeback als Vertreter von Josué beim künftigen Champions-League-Teilnehmer geschafft, ohne jeglichen Qualitätsverlust. Sicherlich nicht allzu teuer. Mich würde viel mehr interessieren, was ihn nicht dazu prädestiniert, in Frankfurt eine stabilisierende Rolle im zentralen, defensiven Mittelfeld zu spielen.
#
Die Tatsache, dass er wirklich äußerst limitiert ist.
Es kommt nicht von ungefähr, dass er bei den Amateuren vorgesehen war.
Dass er nun auch noch recht ansehnliche Leistungen abliefert, wundert mich nicht die Bohne.
Die Wolfsburger sind eingespielt, haben einen Lauf sondergleichen.
Ich glaube, da könntest Du mich noch da in die Mannschaft reinwerfen und ich würde glänzen.

An und für sich ist er äußerst mittelmäßig, mit Sicherheit nicht besser als Fink und auch nicht das was wir suchen.
Wir brauchen einen DM, der von hinten heraus Druck entwickeln kann, einer, der Meier unter die Arme greift.
Das ist Schindzielorz bei besten Willen nicht!

Ist für mich persönlich das ein Paradebeispiel für Spieler die man unbedingt meiden muss, weil sie einfach Mittelmaß sind und keine Steigerung zu erwarten ist.
Es wäre eine Frecheit in meinen Augen wie ihn dem Nachwuchs vor die Nase zu setzen, denn jeder halbwegs talentierte Spieler kann vll. noch nicht so weit wie er, aber in seiner späteren Entwicklung doch an ihm vorbei ziehen sollte.
#
sCarecrow schrieb:
Es kommt nicht von ungefähr, dass er bei den Amateuren vorgesehen war.

Was ist denn das für ein Argument?
Es kommt auch nicht von ungefähr, dass er es zurück in die Bundesliga geschafft hat. Das ist doch viel entscheidender.

sCarecrow schrieb:

Ich glaube, da könntest Du mich noch da in die Mannschaft reinwerfen und ich würde glänzen.

...

sCarecrow schrieb:

An und für sich ist er äußerst mittelmäßig, mit Sicherheit nicht besser als Fink und auch nicht das was wir suchen. Wir brauchen einen DM, der von hinten heraus Druck entwickeln kann, einer, der Meier unter die Arme greift.
Das ist Schindzielorz bei besten Willen nicht!

Es stellt sich für mich oft die Frage, was ist machbar. Es ist ja wunderbar, hier Leute wie Emerson herbeizusehnen, das tue ich auch. Auch würde ich mich sehr über eine Verpflichtung Polanskis freuen oder hätte ein Luftsprung gemacht, wenn lediglich Feulner bei uns gelandet wäre. Das Problem ist nur, es ist anscheinend sehr, sehr unrealistisch. Schindzielorz verköpert für mich sicherlich nicht den Traum aller 6er, aber er ist mit Sicherheit ganz einfach "zu haben", gepaart mit einer Menge an Bundesliga-Erfahrung und dem Charakter einer Führungspersönlichkeit. Er dirigiert und ordnet (und vor allem er kann ordnen), geht entschieden in den Zweikampf und verfügt über ein sauberes Passspiel.

Du hältst ihn ganz einfach für einen maximal durchschnittlichen Fußballer wie ich bspw. Michael Fink als einen solchen erachte. Da sind wir dann halt unterschiedlicher Meinung. Wie gesagt, Schindzielorz gehört nicht zur Kategorie meiner Traumspieler, aber er ist machbar und wahrlich kein schlechter! Einen Hasebe, wie in einem anderen Thread erwünscht, würde ich hier auch gerne sehen, aber selbst bei solch einem Kaliber wird's schon unrealistisch.
#
takeshi schrieb:

Was ist denn das für ein Argument?
Es kommt auch nicht von ungefähr, dass er es zurück in die Bundesliga geschafft hat. Das ist doch viel entscheidender.

Verletzungspech? Seb Schi wird schnell wieder in der Versenkung verschwinden, da bin ich mir sicher!

Es stellt sich für mich oft die Frage, was ist machbar. Es ist ja wunderbar, hier Leute wie Emerson herbeizusehnen, das tue ich auch. Auch würde ich mich sehr über eine Verpflichtung Polanskis freuen oder hätte ein Luftsprung gemacht, wenn lediglich Feulner bei uns gelandet wäre. Das Problem ist nur, es ist anscheinend sehr, sehr unrealistisch.

Da hast Du Recht!

Schindzielorz verköpert für mich sicherlich nicht den Traum aller 6er, aber er ist mit Sicherheit ganz einfach "zu haben", gepaart mit einer Menge an Bundesliga-Erfahrung und dem Charakter einer Führungspersönlichkeit. Er dirigiert und ordnet (und vor allem er kann ordnen), geht entschieden in den Zweikampf und verfügt über ein sauberes Passspiel.

Du hältst ihn ganz einfach für einen maximal durchschnittlichen Fußballer wie ich bspw. Michael Fink als einen solchen erachte. Da sind wir dann halt unterschiedlicher Meinung. Wie gesagt, Schindzielorz gehört nicht zur Kategorie meiner Traumspieler, aber er ist machbar und wahrlich kein schlechter! Einen Hasebe, wie in einem anderen Thread erwünscht, würde ich hier auch gerne sehen, aber selbst bei solch einem Kaliber wird's schon unrealistisch.

Naja. Hasebe war ein ablösefreier Japaner. Wieso suchen wir uns selber nicht einen?
Davon abgesehen würde ich lieber einen Weil oder weiss ich welchen A-Jugend-Spieler lieber ne Chance geben, ehe ich diesen mittelmäßigen 6er verpflichte, der mir allenfalls der kurzfristige Überleben erleichtert.
#
sCarecrow schrieb:
Naja. Hasebe war ein ablösefreier Japaner. Wieso suchen wir uns selber nicht einen? Davon abgesehen würde ich lieber einen Weil oder weiss ich welchen A-Jugend-Spieler lieber ne Chance geben, ehe ich diesen mittelmäßigen 6er verpflichte, der mir allenfalls das kurzfristige Überleben erleichtert.

Gegen einen ablösenfreien Japaner oder Senegalesen oder Bayern, sofern er ungefähr die Klasse eines Hasebe hätte, hätte ich absolut nichts einzuwenden.

Ne, ist ja völlig i.O. und mir auch bewusst, dass Schindzielorz nicht die Aura des hypermodernen, mit Offensivdrang bestückten 6ers verfügt. Kann nur abermals wiederholen, dass ich (tatsächlich) glaube, der würde gut passen und könnte eine wichtige Figur sein, ähnlich wie es zeitweise seinerzeit die Janßens, Kellers oder auch Hubtchevs bei uns waren. Eher die unauffälligen Leader - aber eben (erfahrene) Leader, die einem Bundesligisten wie der Eintracht tatsächlich noch gut tun könnten und sicher kaum bis gar keine Anlaufzeit benötigen würden. Das kann ein A-Jugendlicher glaube ich nicht wirklich, so sehr ich mir ebenso ein Supertalent aus deren Reihe auch wünsche.

Teilen