Tja, da bringt man seine Mannschaft auf Aufstiegskurs, hat von den letzten vier Spielen drei gewonnen, mal locker auswärts 3:0 gewonnen, und wird gefeuert. So Rolando Maran, jetzt Ex-Brescia geschehen.
Er wird jetzt durch Zdenek Zeman ersetzt, damit es noch besser geht, es mit dem Aufstieg garantiert klappt. Zeman ist eine Trainerlegende, der ne Zeitlang Urlaub gehabt hat. Eigentlich einer meiner Lieblinge, immer 4-3-3, immer alls vorne druff, Gegentore sind egal, aber halt nie der, der "den Job zu Ende macht".
Erfolgreiche Trainer zu feuern, ist da gar nicht unüblich: Beim letzten Aufstieg von Napoli wurde der Trainer gefeuert, weil man in der 1. Liga ja einen Erstligatrainer braucht: Zeman. Na dann, viel Glück.
Ich hätte es ja vor dieser Siegesserie verstanden, aber nun als 5er mit Tendenz nach oben? Da hätte sich ja sogar unsere Diva in ihren launischsten Zeiten eine Scheibe abschneiden können^^.
Aber mal eine Frage bezüglich der Aufstiegsregelung von Serie B in Serie A. Es ist doch so, dass die ersten 2 automatisch aufsteigen. Werden die anderen 2 Aufsteiger dann durch die Plätze 3-6 bestimmt? Wenn ja, in welcher Form? Danke für Antwort
Gruß Jan
PS: Das erste Spiel von Brescia mit dem neuen Trainer wird übrigens auch live in Eurosport 2 übertragen. Also wers empfangen kann...ich leider nicht :/
[big]
Internationaler Fussball[/big]
Freitag 20:45-22:45 in Eurosport 2 live Serie B: 32. Spieltag: AS Bari - Brescia Calcio
Poshi schrieb: Aber mal eine Frage bezüglich der Aufstiegsregelung von Serie B in Serie A. Es ist doch so, dass die ersten 2 automatisch aufsteigen. Werden die anderen 2 Aufsteiger dann durch die Plätze 3-6 bestimmt? Wenn ja, in welcher Form? Danke für Antwort
"Wenn ja, in welcher Form?" Klagen durch alle Gerichtsinstanzen
Es gibt diese Saison eine Play-Off Regelung. Die ist mittlerweile aber auch ständig abgeändert worden, dass ich da den Überblick verloren habe. Normalerweise: 3. gegen 6. und 4. gegen 5. Aber die Zusammensetzung der Ligen steht eh immer erst zwei Wochen vor Saisonstart fest. Insofern nicht so richtig wichtig.
So, erstes Spiel unter dem neuen Trainer, erste Niederlage: 0 zu 1 beim Tabellensiebzehnten Bari...da scheint sich der Wechsel noch nicht so gelohnt zu haben.
Im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer jetzt der erste Sieg: 2:0 gegen den Tabellenletzten aus Catanzaro. Brescia bleibt damit erstmal 5ter. Nächste Woche gehts dann zum Tabellenzehnten.
Weiterhin Tabellenführer und das mit einem Spiel weniger (auswärts in Bologna) ist Atalanta Bergamo vor Catania.
Gruß Jan
PS: Das Spiel zwischen Bologna und Bergamo wird übrigens Montag um 20:45 Uhr live auf Eurosport 2 übertragen.
Poshi schrieb: Im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer jetzt der erste Sieg: 2:0 gegen den Tabellenletzten aus Catanzaro. Brescia bleibt damit erstmal 5ter. Nächste Woche gehts dann zum Tabellenzehnten.
Weiterhin Tabellenführer und das mit einem Spiel weniger (auswärts in Bologna) ist Atalanta Bergamo vor Catania.
Gruß Jan
PS: Das Spiel zwischen Bologna und Bergamo wird übrigens Montag um 20:45 Uhr live auf Eurosport 2 übertragen.
Eurosport 2? Ich hab nur ein Eurosport glaub ich. (???)
Nach dem Trainerwechsel vor 2 Monaten ist Brescia jetzt sogar bis auf Platz 9 abgerutscht. Auf den Aufstieg bestehen, ein Spieltag vor Saisonende, somit nur noch theoretische Chancen und zwar nur, wenn sie ihr eigenes Spiel gewinnen, Bologna nicht gewinnt und Cesena und Arezzo verlieren. Selbst wenn dieser Fall eintritt ist der Aufstieg ja immer noch nicht sicher, dank der Relegation zwischen den Plätzen 3-6 in Italien.
Dieser Trainerwechsel ging also ganz offensichtlich nach hinten los.
Och, das mit dem Aufstieg ist ja so ne Sache. Das wird ja alles nicht auf dem Platz entschieden. Ascoli und Treviso haben ja auch erst zwei Wochen vor Rundenstart Bescheid gesagt bekommen, dass sie jetzt Erstligist sind. Wenn man im oberen Drittel der Tabelle ist und eingermaßen sauber ist oder die richtigen Leute kennt, kann man immer noch hoffen.
(Ich hoffe ja auf Bologna. Ein seriös geführter Verein, der offensichtlich letzte Saison runtergeprügelt wurde. Ein ripescato wäre die angemessene Wiedergutmachung)
Darf ich übrigens anmerken, dass Zeman ein Held ist?
Zdenek Zeman!
Er hat den Doping-Skandal ins Rollen gebracht.
Er wurde mit der Roma um einen Meistertitel beschissen, da war unser Rostock lächerlich dagegen.
Überhaupt der Liebling von Moggi ("mit einem Knüppel drüber haun")
Ich kann es fast gar nicht in Worte fassen, was Zdenek Zeman für den italienischen Fußball bedeutet. Offensiv bis zum Anschlag mit Foggia, Lazio, Roma und immer das Maul uffgerisse. Und zwar da, wo es sich gehört.
Ein aufrechter Kerl, der Dinge beim Namen nennt, und offensiv spielt. Alles ohne Rücksicht auf Verluste.
Zeman hat sich leider verbraucht, kein gutes Händchen mehr gehabt in der letzten Zeit. Macht auch mürbe, 30 Jahre lang gegen die Wand zu fahren. Aber war immer spektakulär!
Er wird jetzt durch Zdenek Zeman ersetzt, damit es noch besser geht, es mit dem Aufstieg garantiert klappt. Zeman ist eine Trainerlegende, der ne Zeitlang Urlaub gehabt hat. Eigentlich einer meiner Lieblinge, immer 4-3-3, immer alls vorne druff, Gegentore sind egal, aber halt nie der, der "den Job zu Ende macht".
Erfolgreiche Trainer zu feuern, ist da gar nicht unüblich: Beim letzten Aufstieg von Napoli wurde der Trainer gefeuert, weil man in der 1. Liga ja einen Erstligatrainer braucht: Zeman. Na dann, viel Glück.
http://www.gazzetta.it/Calcio/SerieB/Primo_Piano/2006/03_Marzo/06/zeman.shtml
Aber mal eine Frage bezüglich der Aufstiegsregelung von Serie B in Serie A. Es ist doch so, dass die ersten 2 automatisch aufsteigen. Werden die anderen 2 Aufsteiger dann durch die Plätze 3-6 bestimmt? Wenn ja, in welcher Form? Danke für Antwort
Gruß Jan
PS: Das erste Spiel von Brescia mit dem neuen Trainer wird übrigens auch live in Eurosport 2 übertragen. Also wers empfangen kann...ich leider nicht :/
"Wenn ja, in welcher Form?" Klagen durch alle Gerichtsinstanzen
Es gibt diese Saison eine Play-Off Regelung. Die ist mittlerweile aber auch ständig abgeändert worden, dass ich da den Überblick verloren habe. Normalerweise: 3. gegen 6. und 4. gegen 5. Aber die Zusammensetzung der Ligen steht eh immer erst zwei Wochen vor Saisonstart fest. Insofern nicht so richtig wichtig.
Sowas gibts selten, leider, auch wenns nicht immer erfolgreich ist
Gruß Jan
Gruß Jan
Eurosport 2? Ich hab nur ein Eurosport glaub ich. (???)
Gruß Jan
Dieser Trainerwechsel ging also ganz offensichtlich nach hinten los.
Gruß Jan
(Ich hoffe ja auf Bologna. Ein seriös geführter Verein, der offensichtlich letzte Saison runtergeprügelt wurde. Ein ripescato wäre die angemessene Wiedergutmachung)
Zdenek Zeman!
Er hat den Doping-Skandal ins Rollen gebracht.
Er wurde mit der Roma um einen Meistertitel beschissen, da war unser Rostock lächerlich dagegen.
Überhaupt der Liebling von Moggi ("mit einem Knüppel drüber haun")
Ich kann es fast gar nicht in Worte fassen, was Zdenek Zeman für den italienischen Fußball bedeutet. Offensiv bis zum Anschlag mit Foggia, Lazio, Roma und immer das Maul uffgerisse. Und zwar da, wo es sich gehört.
Ein aufrechter Kerl, der Dinge beim Namen nennt, und offensiv spielt. Alles ohne Rücksicht auf Verluste.
Mein Mann!
An den sollte HB mal denken wenn die Epoche FF mal zuende gehen sollte.
nicht jung, nicht deutschsprachig, passt daher nicht in das Konzept
Gruß
concordia-eagle