>

Zweitliga-Meister für Ligapokal qualifiziert

#
Der Meister der 2. Bundesliga wird ab der kommenden Spielzeit automatisch für den Premiere-Ligapokal qualifiziert sein. Dies gab Liga-Präsident Werner Hackmann auf einer Tagung der Zweitligavereine bekannt.

"Das ist ein zusätzlicher Anreiz, mit dem wir das Rennen um die Meisterschaft in der Zweiten Liga noch spannender machen wollen", sagte Hackmann. Neben dem Zweitliga-Champion sind auch der deutsche Meister und der Pokalsieger automatisch für den Ligapokal qualifiziert. Die übrigen Startplätze gehen an die hinter dem Titelgewinner bestplatzierten Bundesliga-Teams.
#
...
#
ja, klasse regelung. wenn die sonst keine sorgen ham. geht uns aber nix an die nächsten 10 jahre, weil wir ja eh nicht mehr absteigen  
#
zwenboy schrieb:
ja, klasse regelung. wenn die sonst keine sorgen ham. geht uns aber nix an die nächsten 10 jahre, weil wir ja eh nicht mehr absteigen    


...aber regelmäßig am ligapokal teilnehmen werden!  
#
AdlerAusBosnien schrieb:
zwenboy schrieb:
ja, klasse regelung. wenn die sonst keine sorgen ham. geht uns aber nix an die nächsten 10 jahre, weil wir ja eh nicht mehr absteigen    


...aber regelmäßig am ligapokal teilnehmen werden!    



stimmt, als meister is man ja qualifiziert.

super regelung, dann ham wir mindestens einen einfachen gegner smile:))))))
#
Im Ernst:
Ich finde die Regelung wirklich gut, um dem 1. Platz in der zweiten Liga eine höhere Wertigkeit zu geben. Oft war es doch in den letzten Jahren so, dass eine Mannschaft sobald sie aufgestiegen war (erinnere nur an Köln 2003, 2005; Aachen und Bochum 2006) nur noch restalkoholbedingte Grütze zusammengespielt hat. So kann man vielleicht Wettbewerbsverzerrung verhindern oder vermindern. Man wird sehen.

T
#
Im Ligacup nimmt halt unter Umständen mehr Geld ein, als im UEFA Cup.
#
ich finds dennoch besch****. lieber den pokalfinalisten  
#
Liga Pokal 2006 - Spielplan



Sa 29.07.2006 15:30 Hamburger SV  -  Hertha BSC -:- (-    
Sa 29.07.2006 18:15 FC Schalke 04  -  Bayer Leverkusen -:- (-    
Di 01.08.2006 20:30 Werder Bremen  -  Sieger HSV/Hertha  -:- (-    
Mi 02.08.2006 20:30 Bayern München  -  Sieger Schalke/Leverkusen  -:- (-    
Sa 05.08.2006 18:00 Sieger Halbfinale 1   -  Sieger Halbfinale 2  -:- (-    
#
Das steht doch schon länger fest!
#
Was ein Turnier!
Ganz seltene, packende Begegnungen!
#
ma so ne frage, der sieger des dfb pokals is ja dabei, aber da der fcb ja meister und pokalsieger dann müssten wir doch als zweiter au in ligapokal oder
#
Ne da rückt der nächst bestplatzierte rein.
#
Die Diskussion hatten wir ja wohl auch schon oft genug!


Teilen