>

XXL - Vereinsaustritt bei den Bayern

#
Wirklich ein bewegender, hochklassig geschriebener Brief des Bayernfans an den Herrn Aumann. Mich würde mal interessieren, welche Antwort er darauf erhält.

Und wie hier tatsächlich schon jemand anderes befürchtete, werden auch wir vielleicht eines Tages aufpassen müssen, "unsere Eintracht" nicht von Kunden aus der Hand genommen zu bekommen.

So lange Heribert Bruchhagen dem ganzen vorsteht mache ich mir wenig Gedanken, da er ja selbst so etwas wie der "Robin Hood der Bundesliga" ist und nicht zuletzt mit der Vergabe der Pokalendspielkarten hat die Eintracht m.E. bewiesen, dass man an die Fans denkt.

Andererseits kann ich mich an Zeiten erinnern, als ein Thomas Zampach zum Fanbeauftragten (oder was für einen Titel er auch immer hatte) ernannt wurde (wer war damals eigentlich Präsident ?)....da liefen wir Gefahr, ohne jetzt Zampe mit Aumann vergleichen zu wollen, in eine ähnliche Richtung zu gehen.

Worauf ich hinaus will: Wir sind in der Fanvertretung, durch die FuFa und unsere wahren Fanbeauftragten (Pferd und Rudi) erstklassig aufgestellt und so lange das so bleibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir Verhältnisse kriegen, die denen der Bayern nahe kommen.

Dem armen Bayernfan hätte ich aber am liebsten zurufen wollen "Komm doch zu uns", aber das würde er weder wollen noch würde es ihn wohl freuen. Aber er hat mein ehrliches Mitgefühl. Und das nicht trotz des Bayernhasses, sondern weil es ihn so vortrefflich bestätigt !
#
zico_b schrieb:
Wirklich ein bewegender, hochklassig geschriebener Brief des Bayernfans an den Herrn Aumann.


find ich auch! wirklich sehr bewegend.

sehr geil, wie er am ende vom duzen aufs siezen wechselt.


ich war ja beim spiel in der arroganz-arena so angepisst von den "fans" dort -ein seelenloses kundenvolk.

es gibt also auch andere. schön zu wissen - aber sehr schade, dass diese in der absoluten minderheit sind und zum teil das handtuch werfen. traurig!
#
frankfurt-mein schrieb:

es gibt also auch andere. schön zu wissen - aber sehr schade, dass diese in der absoluten minderheit sind und zum teil das handtuch werfen. traurig!

Einen davon kenne ich. Ein entfernter Bekannter wohnt in FfM, hat eine DK für die A-Arena, fährt jedes Spielswochenende hin, manchmal sogar zum Training, wenn er Urlaub hat.
#
miep0202 schrieb:
Sorry Leute, versteht mich nicht falsch: ich finds prima. Das passt in mein Bild von diesem Drecks-Verein.


#
sidolin-zidane schrieb:
Hm...Link einfuegen funzt net...Neuer Versuch.


http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2006/08096.php?fcb_sid=08a1d0d5b63fd77e980000fe91ad3964


Diese "Gegendarstellung" bringt doch gar keine Klarheit.

- Laut Fanbeauftragtem Aumann hat er sich nach den Vorfällen mit allen zusammengesetzt, und das weitere Vorgehen besprochen.
- Am 11.5. autorisiert er die Aussage, dass niemand vorverurteilt werden soll
- Am 13.5. haben alle 59 Beschuldigten einen Brief, dass sie vom Verein ausgeschlossen werden.
- Am 14.5. hat Aumann keinen Bock drüber zu reden.

Ich verstehe nicht, warum der Kerl nicht kapiert, dass da irgendwas nicht zusammenpasst. Der raffts echt nicht... und schreibts noch alles fleissig in seine "Gegendarstellung"  
#
Ein Ex Profi wie der Aumann hat doch gar keinen richtigen Einblick in die Fanszene.Den Posten des Fanbeauftragten,der ja(zumindest aus meiner Sicht)
eine Art Bindeglied zwischen Fans und Verein darstellen soll,mit so einem
Hohlbohrer zu besetzen zeugt nicht nur von mangelndem Feingefühl,sondern auch von Desinteresse gegenüber den Fans.
Man kriegt vor Augen geführt,dass die Fans dem Verein eigentlich egal sind und das er sich deshalb nicht um sie kümmert.Nur wer genug Geld in die Kassen des Vereins spült ist wichtig,alle anderen können aus Sicht der Bauern verschwinden.
Aber irgendwann wird sich das rächen.Die Kunden die die stetig sinkende Zahl an echten Fans ersetzen bringen vielleicht Geld in die Kasse,doch Stimmung können sie keine machen.
Denn die Kunden kommen auch nur ins Stadion um unterhalten zu werden,für sie ist Fußball doch zumeist nur eine Art Show,ein Freizeitvergnügen und die Fans in der Kurve gehören zum gelungenen NAchmittag dazu.
Die haben gefälligst zu singen und gute Stimmung zu verbreiten und man selber setzt sich hin trinkt sein Bierchen und frisst sich noch ordentlich voll.
Dann wird sich über einen obligatorischen Heimsieg des FC Bäh gefreut und ein Schal gekauft und dann geht man nachhause und freut sich schon darauf am Montag wieder mit den Erfolgen "seines"Vereins prahlen und sich über die anderen erheben zu können.
So stelle ich mir zumindest die Haltung eines Bayernkunden vor,vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung komplett falsch,aber das ist ja auch nicht so wichtig.
Was ich eigentlich sagen möchte ist,dass ich darauf hoffe,dass de Bauern auch noch die letzten echten Fans vertreiben und damit das Ende der Stimmung herbeiführen.
Ohne die Fankurve wird es doch merklich still werden im Stadion,ohne die Fans die Alles für den Verein geben.Erst wenn es soweit ist,wenn der Punkt ist an dem es eigentlich schon zu spät für eine Kurskorrektur ist,werden die Verantwortlichen aufwachen,weil die Kunden ob der schlechten Stimmung im Stadion verärgert sind und vielleicht desöfteren zuhause bleiben.

Dann werden sie begreifen,dass sie die Fans brauchen und es ohne sie nicht möglich ist die Kunden und die Konten zufrieden zustellen.

Nur wird es dann schon zu spät sein(hoffe ich)....
#
Schwarzer-Oktober schrieb:

Ohne die Fankurve wird es doch merklich still werden im Stadion,ohne die Fans die Alles für den Verein geben.Erst wenn es soweit ist,wenn der Punkt ist an dem es eigentlich schon zu spät für eine Kurskorrektur ist,werden die Verantwortlichen aufwachen,weil die Kunden ob der schlechten Stimmung im Stadion verärgert sind und vielleicht desöfteren zuhause bleiben.

Dann werden sie begreifen,dass sie die Fans brauchen und es ohne sie nicht möglich ist die Kunden und die Konten zufrieden zustellen.


Stimmt das wirklich?

Braucht ein FC Bayern wirklich Fans die Stimmung machen?

Ich denke nein!!

Dann nehmen die einfach ihre Blaskapelle oder spielen Schlachtrufe und Fangesänge über Lautsprecher ein. Dazu werden die Texte Karaoke mäßig auf der Videoleinwand eingeblendet. Wenn dazu ein paar bezahlte Einpeitscher analog zu Salzburg das Anfeuern übernehmen, ist das alles für die Kunden in Ordnung. Diese brauchen dann auch keine Angst mehr von den "asozialen, gewalttätigen" Fans in der Kurve zu haben. Im Endeffekt werden noch mehr Kunden kommen. Das einzigste, dass diese Vereine aber nicht bedenken ist, was ist in 5 Jahren wenn der Hype vorbei ist. Dann auf einmal werden wieder Fans händeringend gesucht!!!

Ein aktuelles Beispiel eines Arbeitskollegen und Bayernanhänger (war noch nie bei einem Bayernspiel im Stadion und deshalb in meinen Augen noch nicht mal Kunde). Bei der WM findet ja in Frankfurt ein Spiel während der Woche tagsüber statt. Dieses Spiel ist Südkorea-Togo. Aus Angst vor den gewalttätigen Fans wollte der sich einen Gleittag nehmen!!!!! (Wir arbeiten in der Mainzer Landstr.) Natürlich abgelehnt mit der Begründung, dass ich schon einen halben Gleittag habe, da ich mit Frau und Kind zu dem Spiel gehe.
#
Aufsteiger2005 schrieb:


Ein aktuelles Beispiel eines Arbeitskollegen und Bayernanhänger (war noch nie bei einem Bayernspiel im Stadion und deshalb in meinen Augen noch nicht mal Kunde). Bei der WM findet ja in Frankfurt ein Spiel während der Woche tagsüber statt. Dieses Spiel ist Südkorea-Togo. Aus Angst vor den gewalttätigen Fans wollte der sich einen Gleittag nehmen!!!!! (Wir arbeiten in der Mainzer Landstr.) Natürlich abgelehnt mit der Begründung, dass ich schon einen halben Gleittag habe, da ich mit Frau und Kind zu dem Spiel gehe.



Ich stell mir gerade bildlich vor, wie marodierende südkoreanische Fans plündernd die Mainzer Landsrasse heraufkommen. Angeführt von Du Ri Cha, der Rache wegen seiner Nichtnomminierung nehmen will.

An der Galluswarte treffen sie dann auf den togolesischen Mob, und alle sind ausgerüstet mit Voodoopuppen.

Südkorea-Togo: Auch für mich das brisanteste Spiel der ganzen WM.


#
Ja wer braucht schon die Engländer oder die Holländer,wenn gleichzeitig so
brutale Horden aus Trinidad &Tobago,Togo oder der Elfenbeinküste alles
kurz und klein schlagen?
Manchen Leuten  kann man einfach nicht mehr helfen,dieser Pseudobayer gehört sicherlich dazu.Verramelt Türen  und Fenster und legt Vorräte an die
WM rückt näher und wenn erst die Iraner eintreffen ist Alles aus.
#
Bin gegen Iran-Portugal in Frankfurt    - Gott bewahre mich  
#
helo72 schrieb:
Ich stell mir gerade bildlich vor, wie marodierende südkoreanische Fans plündernd die Mainzer Landsrasse heraufkommen. Angeführt von Du Ri Cha, der Rache wegen seiner Nichtnomminierung nehmen will.

An der Galluswarte treffen sie dann auf den togolesischen Mob, und alle sind ausgerüstet mit Voodoopuppen.


...weshalb ausgerechnet im "Kamerun"?
#
miep0202 schrieb:
Sorry Leute, versteht mich nicht falsch: ich finds prima. Das passt in mein Bild von diesem Drecks-Verein.


Schön für Dich, allerdings wäre es mir lieber die würden nicht den Vorreiter in Sachen "Fanbetreuung" geben und damit ganz böse auf die Nase fallen.
Dieser Verein hat selbst bei vorbildlichem Verhalten gegenüber den Fans noch genug zum verachten, da habe ich keine Angst.
Aber im Sinne der Fans (nicht der Kunden) wünsche ich mir ein Umdenken der Vereinsführung.
#
Aye, denn stellt euch vor, in ferner Zukunft geht es bei uns eben so ab? Ich glaube zwar nicht das dies all zu sehr möglich ist, denn unser Verein was was er an uns Fans hat, aber rein hypothetisch.

Mir tut jede Fankultur ((nicht Kundschaft, sondern die echten Fans) leid, wo der Verein so einen Scheiß baut. Selbst die Bayern. Denn die echten Fans dort werden Hexenjagtmäßig schon gemobbt vom Club und das kanns nicht sein!
#
Ein wenig zu viel Pathos in der Schreibe, aber inhaltlich sehr interessant. Geil find ich die Berufsbezeichnung "Logenwärter". Aber mal ehrlich: Macht es Sinn, einen Ex-Profi als Fanbeauftragten zu installieren? Die Manie der Bayern, jedem Ex-Kicker einen Job im Verein zuzuschanzen trägt schon groteske Züge.
#
Zu dem Thema gibt's jetzt auch eine Website:

http://www.mir-san-bayern.de.vu/
#
mal ganz ehrlich. dieses post von dem augenscheinlich minderbemittelten bayern fan zeigt doch nur das die nich mehr alle haben. dieses ganze ultra gelaber von wegen ehre und wahrer fan geht mir so auf den sack. jungs, go get a life !
#
Spielführer:

Wie kommst Du eigentlich drauf, der Autor dieses offenen Briefes an den Fanbeauftragten sei "minderbemittelt" ?

Ich zumindest habe vor dieser Reaktion ziemlichen Respekt. So einen Schritt zu tun zeugt von starkem Charakter, sich nicht alles vom FCB gefallen zu lassen.

Der Brief ist ohne Zweifel mit viel Herblut geschrieben worden. Wir sollten nicht vergessen, daß es bei denen auch welche gibt, die für Ihren Verein -fast- alles geben würden.
#
spielfuehrer schrieb:
mal ganz ehrlich. dieses post von dem augenscheinlich minderbemittelten bayern fan zeigt doch nur das die nich mehr alle haben. dieses ganze ultra gelaber von wegen ehre und wahrer fan geht mir so auf den sack. jungs, go get a life !


Ich frage mich gerade wer hier minderbemittelt ist. Ich wünsche dir das dir sowas mal passiert, Stadionverbot für nix.
#
"Was für Eltern muss man haben,
um so verdorben zu sein,
einen Vertrag zu unterschreiben
bei diesem Scheißverein?"


Das Lied kennen und lieben wir alle. Aber Darstellungen wie die obige machen klar, dass es kein normales Spottlied ist, wie sie über viele Vereine existieren, sondern bittere Wahrheit. Der FCB ist für mich das Symbol für eine Welt, die  nicht nur im Fußball völlig kalt und seelenlos von den Herrschenden für uns vorbereitet wird. Die WM steht exakt unter diesem Zeichen, genau wie der Klassenkampf von oben, den Hundt und Konsorten im Kapitalistenlager nun schon seit Jahren abziehen. Und weil sie es bereits geschafft haben, dass Menschen trotz Vollzeitbeschäftigung unter Hartz IV Niveau liegen, sollen konsequenterweise die ärmsten Schweine noch mehr gedeckelt werden. um "Anreiz zur Arbeit" zu schaffen. So wird die Zukunft gedacht:  Wer sich bei der Ausbeutung schön nützlich macht, darf zur Belohnung in die Arroganz-Arena.  Tut mir leid, dass ich diesen Fanbericht nicht außerhalb des Gesamtrahmens sehen kann, aber ich finde es so zum Kotzen, ich kann es gar nicht sagen.

P.S.: Als ich eben auf "Vorschau" klickte, kam die schöne neue Pop-Up-Werbung für Arena. Auch wir leben bei der Eintracht nicht auf einer Insel der Seligen, auch wenn wir (noch?) von FCB-Verhältnissen weit entfernt sind.  
#
stefank schrieb:
"Was für Eltern muss man haben,
um so verdorben zu sein,
einen Vertrag zu unterschreiben
bei diesem Scheißverein?"


Das Lied kennen und lieben wir alle. Aber Darstellungen wie die obige machen klar, dass es kein normales Spottlied ist, wie sie über viele Vereine existieren, sondern bittere Wahrheit.


Natürlich ist es die Wahrheit. Schade nur, das die Toten Hosen sich später bei diesem fetten Münchner Wurstverkäufer dafür entschuldigt haben.


Teilen