Ergreife jetzt mal Partei für den BVB. Viele regen sich hier über die Finanzgebaren der Dortmunder auf. Klar ist es doof zu sehen, dass Valdez uns durch die Lappen geht, obwohl unser Verein solide aufgestellt ist und der BVB Schulden von 120 Million hat. Aber: Was bleibt Dortmund anderes übrig nach der Ära Niemeier? Die haben ihre Gehaltausgaben innerhalb von 1 1/2 Jahren um mehr als die Hälfte auf 27 Mio gekürzt und geben, ähnlich wie wir jungen Talenten die Chance (gezwungenermaßen). Ohne Stradionrückkauf und die daraus resultierenden, niedrigeren Zinsen wäre der BVB handlungsunfähig gewesen und es würde über die Jahre ein Ausverkauf der guten Spieler stattfinden. Seitdem Rauball und Watzke das Ruder in der Hand haben, wurde alles dafür getan Borussia Dortmund wirtschaftlich aus gesundere Beine zu stellen. Es zählt halt (noch) die Liquidität und die scheint ja gewährleistet zu sein. Ich kann Dortmund nur zum Transfer von Valdez beglückwünschen, ich glaube der wird denen richtig weiterhelfen. Man muss fair bleiben, jeder hätte ihn gerne hier gesehen, aber er hat selber schon sehr früh zu verstehen gegeben, dass er zum BVB will. Also, abwarten, wir verpflichten schon noch den ein oder anderen guten Spieler!
P.S.: Dortmund kalkuliert auch für die nächsten zwei Saisons ohne internationalen Wettbewerb, also, selbst bei schlechten Platzierungen (außer Abstieg) wird Dortmund (wie hier ab und an spekuliert wird) nicht untergehen. Ich kann die Abneigung gegenüber dem BVB seitens der Frankfurter eh nicht verstehen (gerade hier sollte Verständnis vorhanden sein, Lizenzen... ), sie arbeiten mit dem gleichen Konzept mit dem auch wir arbeiten, beide zuerst aus der Not geboren, aber nun durchaus erfolgreich.
Ich sage es ja schon immer, wenn Dortmund so weitergemacht hätte, ohne Stadionrückkauf ect. wären sie wirklich handlungsunfähig gewesen. Ich verstehe seit jeher sowieso nicht, wieso im forum hier alle den BxB als zu unrecht in der 1. Liga ansehen. Ging es uns denn nicht mal genauso ? ... und Valdez ist ein klasse Mann!
Ist zum einen der Neid Effekt, zum anderen die Tatsache, dass das Thema BVB-Lizenzentzug von Hb damals groß in die Medien gebracht wurde. So sehr ich HBs Umgang mit den Medien und sein souveränes Auftreten mag, in diesem Fall (und auch bei der DFL TV-Gelder Sache) hat er sich ganz populistisch verhalten. Nur hat er in beiden Fällen dabei wenig Fürsprecher gehabt. Dortmund spielt zu Recht in Liga 1 und wird auch in Zukunft größeren finanziellen Spielraum haben, als wir. Bevor Dortmund Pleite geht, passiert es eher bei Schalke 06.
Ablöse 4,7 Mille. Sat 1 Text.
Wie die das so schaffen,mit ihren Schulden?
mfg
Container-Willi.
Hätte eigentlich ins Forum, "Wir kaufen die Welt mit anderen Leute Geld"-Forum gemußt.
Dann doch lieber den Nico K.für 2.8 Mille ,der zusammen mit Meier Dampf im Mittelfeld macht.
mfg
Container-Willi.
und dazu noch ihr Stadion zurück kaufen....
Was bleibt Dortmund anderes übrig nach der Ära Niemeier? Die haben ihre Gehaltausgaben innerhalb von 1 1/2 Jahren um mehr als die Hälfte auf 27 Mio gekürzt und geben, ähnlich wie wir jungen Talenten die Chance (gezwungenermaßen). Ohne Stradionrückkauf und die daraus resultierenden, niedrigeren Zinsen wäre der BVB handlungsunfähig gewesen und es würde über die Jahre ein Ausverkauf der guten Spieler stattfinden. Seitdem Rauball und Watzke das Ruder in der Hand haben, wurde alles dafür getan Borussia Dortmund wirtschaftlich aus gesundere Beine zu stellen. Es zählt halt (noch) die Liquidität und die scheint ja gewährleistet zu sein.
Ich kann Dortmund nur zum Transfer von Valdez beglückwünschen, ich glaube der wird denen richtig weiterhelfen. Man muss fair bleiben, jeder hätte ihn gerne hier gesehen, aber er hat selber schon sehr früh zu verstehen gegeben, dass er zum BVB will. Also, abwarten, wir verpflichten schon noch den ein oder anderen guten Spieler!
P.S.: Dortmund kalkuliert auch für die nächsten zwei Saisons ohne internationalen Wettbewerb, also, selbst bei schlechten Platzierungen (außer Abstieg) wird Dortmund (wie hier ab und an spekuliert wird) nicht untergehen.
Ich kann die Abneigung gegenüber dem BVB seitens der Frankfurter eh nicht verstehen (gerade hier sollte Verständnis vorhanden sein, Lizenzen... ), sie arbeiten mit dem gleichen Konzept mit dem auch wir arbeiten, beide zuerst aus der Not geboren, aber nun durchaus erfolgreich.
Ciao, Inispinis
... und Valdez ist ein klasse Mann!
Inspinis, brillianter Beitrag!
So sehr ich HBs Umgang mit den Medien und sein souveränes Auftreten mag, in diesem Fall (und auch bei der DFL TV-Gelder Sache) hat er sich ganz populistisch verhalten. Nur hat er in beiden Fällen dabei wenig Fürsprecher gehabt.
Dortmund spielt zu Recht in Liga 1 und wird auch in Zukunft größeren finanziellen Spielraum haben, als wir. Bevor Dortmund Pleite geht, passiert es eher bei Schalke 06.