>

[Vom Hörensagen]: Funkel und HB nach Wolfsburg

#
Icepalace schrieb:
Wie gesagt Tolleranz wird bei so manchem im Leben ganz klein geschrieben oder existiert es gar nicht in deren Wörterbuch ?  


Mit Kritik gehe ich Tolerant um mit Häme und Polemik sicher nicht...
#
Mogly schrieb:
Ich kann ISI nur Recht geben. Es ist armselig, was im Moment passiert, unterirdische Niveau, einfach nur beschämend ... und ich meine nicht die ohne Zweifel blamable Vorstellung der Mannschaft in der zweiten Halbzeit gegen Bremen, sondern das, was sich so mancher "Fan" herausnimmt. Ich bin seit weit über 30 Jahren SGE-Fan, aber etwas so Ekelerregendes hab ich in der ganzen Zeit hier noch nie erlebt. Zum Glück schäme ich mich nur für Dinge, die ich selbst tue oder zumindest beeinflussen kann, sonst würde ich mich für diese selbsternannten besten Fans in Deutschland schämen. Selbst wenn man der Meinung ist, Funkel wäre hier nicht mehr der richtige Mann für den Trainerjob, hat man es hier doch mit einem Menschen zu tun und es ist eine Unverschämtheit, so mit diesem Mann umzuspringen. Ich bin auch mehr als enttäuscht über das, was momentan im sportlichen Bereich abläuft, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass es bei dieser Verletztenmisere eine Riesenleistung ist, wenn die Mannschaft nicht absteigt. Dass eine Vorstellung wie am Mittwoch blamabel ist, darüber gibt es glaube ich keine zwei Meinungen.

Aber macht doch mal einen Vergleich. Nehmt die Bayern und lasst Ribery und Lahm (Amanatidis und Spycher, ich gewichte jetzt mal nach der Bedeutung der Spieler für das jeweilige Team) für fast die gesamte Saison ausfallen. Dazu noch eine lange Verletzung von Toni (Liberopoulos, 6 Wochen) und die gesamte Hinrunde für Schweinsteiger (Alex Meier). Zwischendurch immer wieder mehrwöchige Ausfälle anderer Leistungsträger. Wie würden die Bayern dastehen und wie würde das Gejammer aus München klingen? Unsere sportliche Leitung hat immer wieder betont, dass die Ausfälle zu kompensieren sind, dass wir uns nicht darauf herausreden usw.. Wir wissen, dass wir den Ausfall eines Amanatidis nicht kompensieren können, Fakt! Unter diesen Umständen ist der Klassenerhalt, von dem ich einfach mal ausgehe, weil ich nicht so recht daran glauben kann, dass Bielefeld in Dortmund gewinnt, zumal die ja auch noch in den europäischen Wettbewerb wollen, nicht hoch genug zu bewerten, auch wenn uns die Art und Weise natürlich nicht gefallen kann, darüber sind wir uns einig.

Einige Hitzköpfe sollten sich mal ein paar Gedanken über Kinderstube und gutes Benehmen machen und darüber, wie man mit anderen Zeitgenossen umgeht.

Zu Bruchhagen nur eins: Ohne ihn wäre die Eintracht inzwischen irgendwo im Niemandsland der Oberliga verschwunden und wenn wir wieder anfangen, nach Leuten mit Visionen zu rufen (Osram: "Wenn ich komme, werden die Uhren in Frankfurt anders gehen!"), dann haben wir hier ganz schnell wieder Verhältnisse wie Anfang der 90er Jahre, wo Unsummen für abgehalfterte Altstars (Ekström, Schupp und wie sie alle hießen) aus dem Fenster geworfen wurden. Wo das alles endete, wissen wir alle sehr genau, nämlich nur einen kleinen Schritt vor dem Lizenzentzug!

In diesem Sinne
beste Grüße aus der Schweiz
Mike


sehr schön und sehr wahr!
...wieso habt ihr Schweizer immer recht....
#
Die den Verein fast in den Tod getrieben haben waren nicht die Spieler in Frankfurt sondern das gesamte Umfeld (Präsidium Management usw...) Genauso ist es heute nur auf anderer Basis eben.... aber wir werden ja sehen ob der Zuschauerschwund nicht erst der Anfang von anderen Dingen ist....
#
Icepalace schrieb:
Wie gesagt Tolleranz wird bei so manchem im Leben ganz klein geschrieben oder existiert es gar nicht in deren Wörterbuch ?  



Dann schau dir mal die Kommentare dieses Threads genau an. Anstand existiert auch nicht bei manchen...


Als erstes möchte ich sagen, dass manche Argumente für eine Funkel-Entlassung nicht von der Hand zu weisen sind, gut argumentiert und belegt, das akzeptiere ich ohne weiteres.

Wenn ihr wirklich der Meinung seid, es liegt alles am Trainer, ok, ich hoffe sehr ihr behaltet Recht, wenn ein neuer Trainer kommt.

AAAAABBBBEEEERRRR:

Manche Dinge sehe ich nicht so:

Als Erstes darf man die letzten Spiele nicht als sauschlecht abstempeln, gg H96 war es ein gutes Spiel mit nichtgegebenen Elfer und ein zu Unrecht aberkanntes Tor (Meier-Abseits).
Das Bremen-Spiel, wie viele schon sagten, war in der 1. Hälfte mehr als ordentlich, ich sah schöne und kluge Spielzüge und gute, herausgespielte Chancen.

Selbst der Premiere-Kommentator sprach von "wilder Entschlosseheit", mit der die Eintracht aus der Kabine kam und dass sie "den Gegner einschnürt" und "nahezu ein Offensivspektakel" abliefert, bei dem es nur die Frage der Zeit sei, bis "die SGE die höchst verdiente Führung schiesst".

Natürlich bis zum Elfer. Alles danach ist bekannt und da stimme ich auch vollkommen zu, so darf eine Bundesligamannschaft nicht einbrechen, Verletzte hin oder her.

Aber FF Tatenlosigkeit vorzuwerfen ist mMn nicht angebracht, das Argument Jung einzuwechseln (sehr oft gelesen) ist schlichtweg falsch, da man Mehdi auf dem Platz hatte, der, für alles sichtbar, sofort Ochs Position übernahm.

Und ja, sie spielten nach dem Platzverweis weiter nach vorne und auf den Ausgleich, schöner Beleg ist Bellaid an der Gegner-Eckfahne. Sie wollten unbedingt, unbedingt das längst überfällige Tor machen und das war der Fehler und erklärt das schnelle 0:2. Alles danach ist für die Katz. Und da stimme ich auch zu, ein richtiger Leader hat in diesem Moment mehr gefehlt als sonst.

Jetzt kommen wir mal zu der Punkteausbeute:

Erstmal möchte diese Saisonübergreifenden 37 Punkte aus 40 Spielen weglassen, da können wir ja gleich die Testspiele mit hinzunehmen oder wennschon, die ganze letzte Saison oder noch besser alle Spiele seit Funkel da ist (incl. 2.Liga).

diese Saison ist diese Saison und da habe ich Interessantes festgestellt:

Es gibt sehr wohl einen Beleg für HBs Zementierung, auch wenn ich das anders betrachte:

Man spricht die ganze Zeit von der spannendsten Meisterschaft aller Zeiten. Warum?

Es gibt 4 (!) Mannschaften, die über 60 Punkte haben, weitere 2 mit 58 und 55 Punkten, d.h. diese 6 Mannschaften haben sehr, sehr viele Punkte mehr als die oberen 6 üblicherweise haben. Und diese Mehr-Punkte wachsen nicht auf Bäumen, sondern fehlen anderen Mannschaften.

Richtig ist, wenn hier gesagt wird, normalerweise steht man mit 33 Punkten ganz tief im Abgrund, aber mit 27 Punkten wie Cottbus, hätte man normalerweise schon längst die Segel gestrichen.

Worauf ich hinauswill:
Durch diese Umschichtung der Punkte in dieser Saison sind diese 33 Punkte so viel wert, wie in "normalen" Saisons 40.

Und bevor mir jemand mit dem Argument "Schönrederei" kommt:
Ich habe oben erläutert was ich damit meine (die oberen 6 haben deutlich mehr Punkte als üblich). Alle Mannschaften der 2. Tabellenhälfte haben deutlich weniger Punkte als üblich.

Also ist es für mich lediglich ein Nicht-Schönes Ergebnis, aber garantiert kein Schlechtes.

Ich hätte mir nur gewünscht, dass FF diese Saison wirklich hätte aus dem Vollen schöpfen können.
Einerseits lese ich immer wieder Kommentare zur Verletztenmisere, die belegen, dass die meisten Fans so etwas noch nie erlebt haben, aber andererseits darf sich FF kein Alibi damit suchen.
Das ist nicht fair, aber ich möchte auch nicht über die Gründe der Misere reden, das ist wie Kaffeesatzleserei. Es ist nunmal so und da gebe ich Funkel Recht.

Aufgrund dieser Konstellation von den "Oberen 6", Verletzte und Pech (Fenins Aluminium-Serie, 11-12 verursachte Elfer, Hannover-Spiel usw...) finde ich diese Saison gar nicht so deprimierend wie viele hier, aber das Hängenlassen nach dem Elfer schon, wie gesagt.

Ob diese Dinge ausreichen, den Trainer zu wechseln/wechseln zu müssen, kann ich nicht seriös sagen, wenn ihr der Meinung seid, ok, dann glaube ich das mal.

Aber ich hätte absolut nix dagegen, wenn FF noch eine Saison Zeit bekommt, evtl. mal mit mehr Glück, denn das braucht man im Fußball sowieso immer, diesmal haben wir keins gehabt.


Gruß,
Jan


P.S. Argumente und Gegenargumente sind stets willkommen, Schmähungen und Beleidigungen gegen die Person FF nicht.
#
Icepalace schrieb:

2. Transfers: [...] Libero macht zwar seine Buden aber wirtschaftlich gedacht war auch dies ein Schuß in den Ofen denn was bekommen wir denn noch an Ablösesumme für einen dreiunddreißigjährigen ? Hätte uns Libero in die internationalen Plätze geballert wäre dies was anderes gewesen und wir hätten einen wirtschaftlichen Vorteil aus diesem Transfer gezogen.


Das verstehe ich nicht wie so manch anderes in deinem Beitrag, aber vielleicht erklärst du es mir ja.

Liberopulos war also ein Schuss in den Ofen? In welcher Hinsicht war er denn ein Schuss in den Ofen? Du sagst selbst er macht seine Buden, also wo liegt denn dann dein Problem? Bisher war ich davon ausgegangen, dass die Spieler eines Fußballvereins primär dazu verpflichtet werden, um die von ihnen erwartete Leistung abzuliefern. Und das ist bei einem Stürmer nun mal das Tore schießen. Du dagegen siehst die Verpflichtung als reine Kapitalanlage. Schonmal darüber nachgedacht vom Fußball zu einem Börsenspiel zu wechseln?

Außerdem ist festzuhalten, dass Liberopulos ablösefrei gekommen ist.  

Menschen gibts
#
Alles richtig deine Argumentation mit Libero nur bin ich halt der Meinung sollte man lieber auf einen jüngeren Spieler zurückgreifen der ebenfalls keine Ablöse kostet ist zwar selten bei diesen Jungspunden aber wirtschaftlich gedacht besteht dort wenigstens die Möglichkeit diesen gewinnbringend zum Wohle des Vereines irgendwann einmal zu verkaufen. Was bringen uns denn alte ablösefreie Spieler ala Mehdi , Libero zukunftsorientiert betrachtet ?  
#
bla_blub schrieb:
Icepalace schrieb:

2. Transfers: [...] Libero macht zwar seine Buden aber wirtschaftlich gedacht war auch dies ein Schuß in den Ofen denn was bekommen wir denn noch an Ablösesumme für einen dreiunddreißigjährigen ? Hätte uns Libero in die internationalen Plätze geballert wäre dies was anderes gewesen und wir hätten einen wirtschaftlichen Vorteil aus diesem Transfer gezogen.


Das verstehe ich nicht wie so manch anderes in deinem Beitrag, aber vielleicht erklärst du es mir ja.

Liberopulos war also ein Schuss in den Ofen? In welcher Hinsicht war er denn ein Schuss in den Ofen? Du sagst selbst er macht seine Buden, also wo liegt denn dann dein Problem? Bisher war ich davon ausgegangen, dass die Spieler eines Fußballvereins primär dazu verpflichtet werden, um die von ihnen erwartete Leistung abzuliefern. Und das ist bei einem Stürmer nun mal das Tore schießen. Du dagegen siehst die Verpflichtung als reine Kapitalanlage. Schonmal darüber nachgedacht vom Fußball zu einem Börsenspiel zu wechseln?

Außerdem ist festzuhalten, dass Liberopulos ablösefrei gekommen ist.  

Menschen gibts  


Selbst wenn man die von Icpalace gewünschte wirtschaftliche Betrachtungsweise anstellen würde, war Libero immer noch ein Gewinn, denn ohne seine Tore wären wir abgestiegen und ein Abstieg ist so richtig teuer.
#
concordia-eagle schrieb:
bla_blub schrieb:
Icepalace schrieb:

2. Transfers: [...] Libero macht zwar seine Buden aber wirtschaftlich gedacht war auch dies ein Schuß in den Ofen denn was bekommen wir denn noch an Ablösesumme für einen dreiunddreißigjährigen ? Hätte uns Libero in die internationalen Plätze geballert wäre dies was anderes gewesen und wir hätten einen wirtschaftlichen Vorteil aus diesem Transfer gezogen.


Das verstehe ich nicht wie so manch anderes in deinem Beitrag, aber vielleicht erklärst du es mir ja.

Liberopulos war also ein Schuss in den Ofen? In welcher Hinsicht war er denn ein Schuss in den Ofen? Du sagst selbst er macht seine Buden, also wo liegt denn dann dein Problem? Bisher war ich davon ausgegangen, dass die Spieler eines Fußballvereins primär dazu verpflichtet werden, um die von ihnen erwartete Leistung abzuliefern. Und das ist bei einem Stürmer nun mal das Tore schießen. Du dagegen siehst die Verpflichtung als reine Kapitalanlage. Schonmal darüber nachgedacht vom Fußball zu einem Börsenspiel zu wechseln?

Außerdem ist festzuhalten, dass Liberopulos ablösefrei gekommen ist.  

Menschen gibts  


Selbst wenn man die von Icpalace gewünschte wirtschaftliche Betrachtungsweise anstellen würde, war Libero immer noch ein Gewinn, denn ohne seine Tore wären wir abgestiegen und ein Abstieg ist so richtig teuer.


Zudem Libero aus der Not heraus in letzter Sekunde als Ergänzungsspieler, aufgrund diverser Verletzungen, verpflichtet wurde. Er hat seinen Job mehr als nur gut erfüllt und ist nicht mehr nur Ergänzungsspieler, sondern mit seiner Erfahrung sehr wertvoll für das ganze Team geworden. Zudem trug er mit seinen Toren (hoffentlich) zum Klassenerhalt bei...
Also, wo ist das Problem !?
#
Ok, bin einverstanden mit dem was ihr gepostet habt. Sicherlich hat uns Libero mit seinen Toren geholfen nur wenn das so einfach wäre wie bei Libero dann machen wir es uns doch einfach und holen in Zukunft weiter nur ablösefreie überalterte Stars aus anderen Ländern packen beim Gehalt immer ordentlich was drauf und werden dadurch der erste Verein der es mit wohlüberlegtem wirtschaftlichen Verstand geschafft hat erfolgreich Fußball zu spielen ohne sich verschulden zu müssen, denn Geiz ist ja bekanntlich geil.....
#
Icepalace schrieb:
Ok, bin einverstanden mit dem was ihr gepostet habt. Sicherlich hat uns Libero mit seinen Toren geholfen nur wenn das so einfach wäre wie bei Libero dann machen wir es uns doch einfach und holen in Zukunft weiter nur ablösefreie überalterte Stars aus anderen Ländern packen beim Gehalt immer ordentlich was drauf und werden dadurch der erste Verein der es mit wohlüberlegtem wirtschaftlichen Verstand geschafft hat erfolgreich Fußball zu spielen ohne sich verschulden zu müssen, denn Geiz ist ja bekanntlich geil.....


Würde ich einen Verein der Oberliga oder REgionallige leiten, wäre das genau die Methode, mit der ich versucheen würde meinen Verein hochzubringen.
Allerdings parallel dazu niemals vergessen für die Zukunft zu planen und auch junge spieler mit aufzubauen
#
Icepalace schrieb:
Ok, bin einverstanden mit dem was ihr gepostet habt. Sicherlich hat uns Libero mit seinen Toren geholfen nur wenn das so einfach wäre wie bei Libero dann machen wir es uns doch einfach und holen in Zukunft weiter nur ablösefreie überalterte Stars aus anderen Ländern packen beim Gehalt immer ordentlich was drauf und werden dadurch der erste Verein der es mit wohlüberlegtem wirtschaftlichen Verstand geschafft hat erfolgreich Fußball zu spielen ohne sich verschulden zu müssen, denn Geiz ist ja bekanntlich geil.....


Du stimmst uns also zu, dass Libero ein Gewinn war? Wenn ja, dann verstehe ich immer noch nicht dein Problem. Unsere Neuzugänge dieses Jahr waren:

(Leonard Kweuke - 20 Jahre)
Alexander Krük - 21 Jahre
Nikola Petkovic, Markus Steinhöfer, Ümit Korkmaz, Habib Bellaïd - jewils 22 Jahre
Zlatan Bajramovic - 28 Jahre (zwar nichts zum weiterverkaufen, aber im besten Fußballeralter)
Nikos Liberopoulos - 32 Jahre (erfüllt seinen Job)

Sorry, aber ich versteh echt nicht was du uns sagen willst.
#
Meines Bruders Frau deren Tante dessen Schwägerin ihr Onkel hat gesagt.......blabla
#
Icepalace schrieb:
Alles richtig deine Argumentation mit Libero nur bin ich halt der Meinung sollte man lieber auf einen jüngeren Spieler zurückgreifen der ebenfalls keine Ablöse kostet ist zwar selten bei diesen Jungspunden aber wirtschaftlich gedacht besteht dort wenigstens die Möglichkeit diesen gewinnbringend zum Wohle des Vereines irgendwann einmal zu verkaufen. Was bringen uns denn alte ablösefreie Spieler ala Mehdi , Libero zukunftsorientiert betrachtet ?  


Richtig.
Und so überragend hat Libero jetzt auch nicht gespielt.
Er hat 9 Tore gemacht in 28 Spielen. Davon waren 2 Tore noch Elfmeter.
Macht 7 Tore in 28 Spielen.

Viele vergessen vielleicht das bei Libero bestimmt auch Handgeld und viel Gehalt fällig ist.
Und dafür hätten wir uns von namen her viel schlechtere Spieler holen können, die genauso oft das Tor getroffen hätten.
Ein Bance, Hanke, Jendrisek, Heller(ok war noch verletzt), Eigler, Hunt,  um nur mal ein paar zu nennen,hätten diese Torquote auch erreicht.

Selbst wenn Sie Ablöse gekostet hätten, dafür hätten wir Sie wieder verkaufen können. Vielleicht sogar gewinnbringend.
Dazu hätten die alle weniger Gehalt kassiert.
Nicht alle ablösefreien Spieler sind günstig.
Und da er mit soviel Vorschußlorbeeren herkam, war er garantiert nicht billig.
Ich bin zwar nicht total enttäuscht von Ihm, aber 3-4 Tore mehr hätten es bei einem Mann seiner Qualität schon sein können bisher.
Sorry aber das ist meine Meinung.
#
Der einzige den man sowohl vom Alter noch vom fußballerrischen Potenzial irgendwann einmal gewinnbringend verkaufen kann ist und da sind wir uns doch mit Sicherheit alle einig ist Korkmaz aber auch der muß erst mal beweisen in der Bundesliga bestehen zu können denn die hat ein ganz anderes Niveau als die österreichische Liga. Weiterhin wo haben denn ein Kweuke oder Petkovic bisher gekickt ? ist doch mit den Top - Ligen Europas überhaupt nicht zu vergleichen.....
#
Icepalace schrieb:
Der einzige den man sowohl vom Alter noch vom fußballerrischen Potenzial irgendwann einmal gewinnbringend verkaufen kann ist und da sind wir uns doch mit Sicherheit alle einig ist Korkmaz aber auch der muß erst mal beweisen in der Bundesliga bestehen zu können denn die hat ein ganz anderes Niveau als die österreichische Liga. Weiterhin wo haben denn ein Kweuke oder Petkovic bisher gekickt ? ist doch mit den Top - Ligen Europas überhaupt nicht zu vergleichen.....


Fenin, Ochs, Russ, Steinhöfer?!?
#
Lest mal den kurzen Bild - Artikel von Heute und dann bewertet mein Posting noch einmal..... vielleicht bin ich nicht ganz alleine mit meinr Ansicht was die einzelnen Kritik - Punkte angeht, Verletztenmisere, Personalpolitik, Umfeld...
Im Übrigen reimen sich manche User hier einiges aus meinem Posting einfach so zusammen und suchen sich quasi die Rossinen heraus nur um sofort ein Gegenargument liefern zu können. Warum verstehen es einige und andere wieder nicht ? Ganz einfach vielleicht wollen sie es nicht verstehen....
#
Uerdinger schrieb:
Icepalace schrieb:
Der einzige den man sowohl vom Alter noch vom fußballerrischen Potenzial irgendwann einmal gewinnbringend verkaufen kann ist und da sind wir uns doch mit Sicherheit alle einig ist Korkmaz aber auch der muß erst mal beweisen in der Bundesliga bestehen zu können denn die hat ein ganz anderes Niveau als die österreichische Liga. Weiterhin wo haben denn ein Kweuke oder Petkovic bisher gekickt ? ist doch mit den Top - Ligen Europas überhaupt nicht zu vergleichen.....


Fenin, Ochs, Russ, Steinhöfer?!?


Ist korrekt das mit den Spielern die aufgelistet sind, nur Fenin viel Ablöse gekostet werden wir die wieder einspielen ? Ochs hätte ich sofort jetzt ziehen lassen um eine fette Ablösesumme zu kassieren waren doch einige Bundesligisten oder Engländer interessiert.....Russ, ist wirklich ein Abwehrspieler mit Zukunft kommt aus der eigenen Jugend ist kein Transfer gewesen....Steinhöfer, von ihm verspreche ich mir nicht viel, was man ihm aber zugute halten muß ist die Tatsache das er vielseitig auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist, gleichzusetzen mit einem Köhler der auf links ebenfalls variabel positioniert werden kann.....Bellaid möchte ich noch kurz erwähnen, der aus meiner Sicht aus einer besseren Liga Europas nach Frankfurt gewechselt ist, aber nach kurzer Zeit haben wir und er wahrscheinlich schon erkannt das hier in der Bundeliga viel mehr abverlangt wird als in Frankreich...
#
Hyundaii30 schrieb:

Richtig.
Und so überragend hat Libero jetzt auch nicht gespielt.
Er hat 9 Tore gemacht in 28 Spielen. Davon waren 2 Tore noch Elfmeter.
Macht 7 Tore in 28 Spielen.


Ach so, ein Elfer ist also ein 100%iges Tor, dass man nicht mitzählen muss? Da muss ich doch mal Rübenvieh oder Sanogo fragen!

Wenn Du de Kopp aufmachst kommt echt nur Sch**** bei raus! Die **** stehen nicht für "önes"!
#
War das Thema nicht ein anderes?
#
Wenn FF entlassen wird geht Bruchhagen nach Wob! Das wird wohl so kommen....


Teilen