>

BVB kauft Stadion zurück

#
Hab grad in den Nachrichten gehört, dass der BVB dank einem Kreditvertrag über 80 Mio. EURO sein Stadion wieder zurückgekauft hat. Und somit wird es wohl auch nicht mehr Signal-Iduna-Park heißen...
War ja auch wohl der beschissenste Name den es für ein Stadion in der BuLi gab, oder wie seht ihr das???
#
Easy Credit Arena hat auch was. Obwohl der Name eigentlich prima nach Dortmund gepasst hätte...
#
Hans-Dampf schrieb:
Easy Credit Arena hat auch was. Obwohl der Name eigentlich prima nach Dortmund gepasst hätte...

peter
#
Hans-Dampf schrieb:

Ja, das ist wohl war....
Nun hat der BVB noch 80 Mio (!!!) EURO mehr schulden...
Also für mich ist das unvorstellbar... Die geben ja nur noch Geld aus, wie kommt das denn wieder rein??? hier mal locker 4,7 Mio fürn Valdez, da mal 80 Mio fürn Stadion-Namen.....  
#
79,2 Mill.haben sie bei US-Investmentbank Morgan Stanley aufgenommen.
Davon werden 57,5 Mill. für einen Teilrückkauf der Stadionanteile,21,7 für Schuldenabbau verwendet.
10 Mill.stehen zur freien Verfügung.(Spielereinkäufe)

BVB,S06 und Hertha tanzen der DFL und DFB auf der Nase rum.
#
Petermann schrieb:
Davon werden 57,5 Mill. für einen Teilrückkauf der Stadionanteile,21,7 für Schuldenabbau verwendet.

Noch! Bald gibt es ja das Nachlizensierungsverfahren!
#
Knueller schrieb:
Petermann schrieb:

Da wieder alles abgedeckt ist und der Spielbetrieb gesichert ist passiert überhaupt nichts.Auch bei einem Nachlizensierungsverfahren.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Knueller schrieb:
Petermann schrieb:

Da wieder alles abgedeckt ist und der Spielbetrieb gesichert ist passiert überhaupt nichts.Auch bei einem Nachlizensierungsverfahren.

Sicher?

Soweit ich das verstanden habe, ist das NLV dafür gedacht, um Vereine, die bis zur Lizenzvergabe mit der DFL auf lieb Kind machen und sofort nach Erhalt anfangen die Millionen rauszuhauen, zu sanktionieren.
Sonst wärs ja witzlos.
#
Knueller schrieb:

Sicher?

Soweit ich das verstanden habe, ist das NLV dafür gedacht, um Vereine, die bis zur Lizenzvergabe mit der DFL auf lieb Kind machen und sofort nach Erhalt anfangen die Millionen rauszuhauen, zu sanktionieren.
Sonst wärs ja witzlos.

Stimmt. Und schließlich ist die DFL ja nicht für sinnlose Entscheidungen bekannt....  
#
Knueller schrieb:
Petermann schrieb:

Glaub ich nicht,wahrscheinlich werden sie noch von der DFL  gelobt, bezüglich der 21,7 Mill.Schuldenabbau.
#
Das nennt man nicht Schuldenabbau sondern Umschuldung, schließlich sind die Schulden/ Verbindlichkeiten 60 Mio höher als vorher ... so dumm ist noch nicht mal die DFL ... obwohl, wenn ich es recht bedenke ...

DA
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Es war doch von Punktabzügen die Rede ... und nu stellt Euch vor, S06, BVB und Hertha bekommen jeweils 9 Punkte abgezogen - da könnte ein gewisser gelb-scwarzer Verein ganz leicht mal absteigen und S06 nicht nur die CL, sondern auch UEFA- *und* UI-Cup verpassen ....
Wenn das der Fall sein sollte .... hach, das wäre toll!
#
chamaya schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:

Es war doch von Punktabzügen die Rede ... und nu stellt Euch vor, S06, BVB und Hertha bekommen jeweils 9 Punkte abgezogen - da könnte ein gewisser gelb-scwarzer Verein ganz leicht mal absteigen und S06 nicht nur die CL, sondern auch UEFA- *und* UI-Cup verpassen ....
Wenn das der Fall sein sollte .... hach, das wäre toll!

Wird bestimmt nur ein Traum bleiben
#
Dumme Frage aber Wie viele Schulden haben wir wenn wir überhaupt welche habe ?
(Habe momenatn gar keinen  Überblick über das Vereinsvermögen ,-)  )
#
Hieß es nicht, dass sie damit ihr Stadion zurückkaufen wollen?
Nicht jedoch den Stadionnamen, sprich Signal-Iduna-Park bleibt, da die Namensrechte ja seperat vergeben wurden. Oder irr ich mich da?
Sind ja zwei verschiedene Dinge
Bzgl. unserer Finanzlage: Die Eintracht selber hat doch garkeine Schulden, wenn ich das richtig verstehe. Dafür gehört ihr das Stadion aber auch nicht...
#
Knueller schrieb:
Petermann schrieb:

Wenn die DFL wollte, dann könnte sie heute schon gegen sowas vorgehen, sie wollen nur nicht. Bei uns konnten die sowas, aber wir sind halt nicht Dortmund, Schalke oder Hertha.
#
McJacklburgh schrieb:
Hieß es nicht, dass sie damit ihr Stadion zurückkaufen wollen?
Nicht jedoch den Stadionnamen, sprich Signal-Iduna-Park bleibt, da die Namensrechte ja seperat vergeben wurden. Oder irr ich mich da?
Sind ja zwei verschiedene Dinge
Bzgl. unserer Finanzlage: Die Eintracht selber hat doch garkeine Schulden, wenn ich das richtig verstehe. Dafür gehört ihr das Stadion aber auch nicht...

Wenn das so stimmen würde, hieße das, man könnte das Stadion zurückkaufen, und den entsprechenden Kredit mit den gesalzenen Galaxymieten und der Kohle von der Commerzbank finanzieren, zudem Takahara nach der WM, bei der er Troschützenkönig wird, für 28 Mio weiterverkaufen.

Aber dann ham wir ja eig auch nix davon.
#
McJacklburgh schrieb:

Ich meine vor drei-vier Wochen im Kicker gelesen zu haben, dass wir 1,5 Millionen Euro Schulden haben, alledings hätten wir laut HB noch Fünf Millionen Euro "auf der hohen Kante".
(Korrigiert mich einer, wenn das nicht stimmt)
#
die sollen nur weiter machen den dann kommen manschaften aus der 2 und gegen die werden wir oft gewinnen
#
Petermann schrieb:
Knueller schrieb:
Petermann schrieb:

Glaub ich nicht,wahrscheinlich werden sie noch von der DFL  gelobt, bezüglich der 21,7 Mill.Schuldenabbau.

Die 21,7 Mio Schulden sind ja noch da. Man hat ja nur umgeschuldet und aus kurzfristigen Zahlungsverbindlichkeiten langfristige gemacht. Der große Kanall wird kommen, nur etwas später.

Teilen