>

Eigler nach Bielefeld

#
Nun ist das nächste Talent weg. Leider mußte man vernehmen , das Christian Eigler ( mit das größte Stürmer Talent Deutschlands ) von Greuther Fürth nach Bielefeld wechselt. Schon traurig das man wieder eine Chance ungenutzt ließ. Habe mittlerweile den Eindruck das man sich nicht mehr verstärken möchte . Schaut man auf die Rückrunden Tabelle , sieht das für die kommende Saison sehr schlecht aus.
#
Warum hat die Eintracht sich nicht um ihn bemüht?Einfach unfassbar......
#
boah, da kickt einer mal in liga 2 ne passable saison, schon wird er zum supertalent hochgejubelt.

Ein Copado und ein Frommer waren dort zB wesentlich staerker.
#
Jetzt platzt mir gleich der Kragen!

Statistik zum Thema "Wer schon mal 2.-Ligatorschützenkönig war, in der 1. aber nie was gerissen hat":
2003/2004 Copado 18 Tore(so leid mir es auch tut)
2001/2002 Wichniarek 20 Tore
2001/2002 Djappa/Wichniarek 18 Tore
1997/1998 Vier 18 Tore
1996/1997 Vier 18 Tore
1993/1994 Wegmann 22 Tore
1992/1993 Reich 27 Tore
1990/1991 Tönnies 29 Tore
1989/1990 Banach 20 Tore
usw.
#
Rangers schrieb:
Nun ist das nächste Talent weg. Leider mußte man vernehmen , das Christian Eigler ( mit das größte Stürmer Talent Deutschlands ) von Greuther Fürth nach Bielefeld wechselt. Schon traurig das man wieder eine Chance ungenutzt ließ. Habe mittlerweile den Eindruck das man sich nicht mehr verstärken möchte . Schaut man auf die Rückrunden Tabelle , sieht das für die kommende Saison sehr schlecht aus.

Wayne?
#
Rangers schrieb:
...  sieht das für die kommende Saison sehr schlecht aus.

Fängt das jetzt schon wieder an   ?

Dachte, dass wenigstens in der Sommerpause mal keiner alles sinnlos schlecht redet?!

#
Schoppenpetzer schrieb:

Statistik zum Thema "Wer schon mal 2.-Ligatorschützenkönig war, in der 1. aber nie was gerissen hat":
1997/1998 Vier 18 Tore
1996/1997 Vier 18 Tore
1992/1993 Reich 27 Tore
1989/1990 Banach 20 Tore
usw.

Stimme Dir größtenteils zu, bis auf Mucki Banach. Der war bis zu seinem Unfalltod Führender in der Bundesliga-Torschützenliste. Sein viel zu früher Tod war der Grund dafür, dass er "nix mehr gerissen hat"  
#
Rangers schrieb:
Habe mittlerweile den Eindruck das man sich nicht mehr verstärken möchte . Schaut man auf die Rückrunden Tabelle , sieht das für die kommende Saison sehr schlecht aus.

Da ich in der Regel versuche mich an die netiquette zu halten, vermeide ich es, dich für diesen albernen Unfug zu beschimpfen und lache dich deswegen lediglich aus...

Haha..  

Wie kann man so einen Müll posten? Es kann doch eigentlich nicht sein, dass hier Leute im forum unterwegs sind, die überhaupt keine Ahnung haben wovon sie reden. Sehr albern.
#
Rangers schrieb:

mfg
Container-Willi.
#
DBecki schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

1997/1998 Vier 18 Tore
1996/1997 Vier 18 Tore
1992/1993 Reich 27 Tore
1989/1990 Banach 20 Tore
usw.

Stimme Dir größtenteils zu, bis auf Mucki Banach. Der war bis zu seinem Unfalltod Führender in der Bundesliga-Torschützenliste. Sein viel zu früher Tod war der Grund dafür, dass er "nix mehr gerissen hat"    

Oh! Entschuldigung! Das wusste ich nicht. War damals noch nicht mit dem Fußball vertraut. Bin deswegen auch nicht sonderlich weiter zurückgegangen. Das überlasse ich dann doch eher unseren Forumsopis.
#
Rangers schrieb:
Nun ist das nächste Talent weg. Leider mußte man vernehmen , das Christian Eigler ( mit das größte Stürmer Talent Deutschlands ) von Greuther Fürth nach Bielefeld wechselt.

Na und?

Rangers schrieb:
Schon traurig das man wieder eine Chance ungenutzt ließ. Habe mittlerweile den Eindruck das man sich nicht mehr verstärken möchte .

Was hat Eiglers Wechsel damit zu tun? Nur weil der ein paar mal bei ner guten Mannschaft das Tor getroffen hat? Wenn der so ne Granate wär, warum geht er dann nach Bielefeld?

Rangers schrieb:
Schaut man auf die Rückrunden Tabelle , sieht das für die kommende Saison sehr schlecht aus.

Vielleicht schaut man besser auf den Kader für die nächste Saison. Der holt nämlich die Punkte. Da muss meiner Meinung nach durchaus noch was passieren. Aber Eigler hätte den Kader nicht merklich verstärkt.
#
Feigling schrieb:
Rangers schrieb:
Nun ist das nächste Talent weg. Leider mußte man vernehmen , das Christian Eigler ( mit das größte Stürmer Talent Deutschlands ) von Greuther Fürth nach Bielefeld wechselt.

Na und?

Rangers schrieb:
Schon traurig das man wieder eine Chance ungenutzt ließ. Habe mittlerweile den Eindruck das man sich nicht mehr verstärken möchte .

Was hat Eiglers Wechsel damit zu tun? Nur weil der ein paar mal bei ner guten Mannschaft das Tor getroffen hat? Wenn der so ne Granate wär, warum geht er dann nach Bielefeld?

Rangers schrieb:
Schaut man auf die Rückrunden Tabelle , sieht das für die kommende Saison sehr schlecht aus.

Vielleicht schaut man besser auf den Kader für die nächste Saison. Der holt nämlich die Punkte. Da muss meiner Meinung nach durchaus noch was passieren. Aber Eigler hätte den Kader nicht merklich verstärkt.

Warum haben wir dann Fink geholt? Der kommt doch auch aus Bielefeld....  
#
Wuschelblubb schrieb:

Warum haben wir dann Fink geholt? Der kommt doch auch aus Bielefeld....    

Weil er in Bielefeld schon seine Bundesligatauglichkeit bewiesen hat?
#
Das war hauptsächlich darauf bezogen, dass Bielefeld für junge Spieler im Moment ganz sicher keine schlechtere Adresse als Frankfurt ist, weshalb ich den Satz "Wenn der so ne Granate wär, warum geht er dann nach Bielefeld?" für ziemlich arrogant halte.
Wäre er übrigens ne Granate würde er unsere Eintracht nichtmal mit ner Pinzette anfassen. "Granaten" werden wir uns so schnell keine leisten können...
#
Das ist richtig, Bielefeld hat einige gute Spieler hervorgebracht. Allerdings halte ich Bielefeld für einen von ungefähr fünf Bundesligavereinen, den wir bei einem Zweikampf um einen Spieler überbieten können. Zumindest in finanzieller Hinsicht. Mag sein, dass das arrogant klingt, ist aber für mich so. Wenn HB Eigler gewollt hätte, hätte er also sicherlich das Rennen gemacht, außer Eigler hätte woanders (wie Schlaudraff) die bessere Perspektive gesehen.

Das Wort Granate kommt daher, dass Eigler der für mich von einigen im Forum am meisten überschätze Spieler ist. Ich traue ihm einfach den Sprung in die erste Liga nicht zu. Wenn man ihn in den Interviews sieht, macht er auf mich einfach einen zu bodenständigen Eindruck. Ich denke, er würde in einem Umfeld wie Frankfurt einfach kaputtgehen, noch mehr als ein Nico Frommer. Und scheinbar sehen die meisten Vereine das ähnlich, denn ein viel besserer Verein als Bielefeld ist wohl nicht an ihn herangetreten. Und deren Philosophie ist es mittlerweile nunmal Talente zu holen, und zu hoffen, dass die den Durchbruch schaffen.
#
Klar sind wir finanziell gegenüber Bielefeld im Vorteil, aber wie du selbst schon am beispiel Schlaudraff aufgezeigt hast, geht es Spielern zum Glück (ok in diesem Fall zu unserem Pech) noch immer nicht ausschließlich um das Geld.
Bielefeld ist auf dem Weg sich auf seine Art in der Liga zu etablieren, nämlich als Ausbildungsverein und als Sprungbrett für junge Spieler um Spielpraxis zu sammeln. Ich finde was man dort seit dem letzten Abstieg auf die Beine gestellt hat sehr beachtlich.

Ich denke übrigens auch, dass uns Eigler nicht weitergebracht hätte. Er wäre mir als Stürmer Nummer 3 allerdings viel symphatischer und passender vorgekommen, als ein 27-jähriger Japaner, der in der Liga nur selten trifft. Aber der Kommerz macht dann halt doch den Japaner interessanter, da man dadurch ne Jpanatour machen kann um Geld zu scheffeln. Finde dass das ganze nur eher zu Madrid als zu uns passt...

Zum bodenständigen: ich weiß schon was du meinst, aber ein Meier macht in den Interviews z.B. auch einen solchen Eindruck, trotzdem hat er schon gute SPiele für uns gemacht. Die Zeiten in denen unser Umfeld für junge bzw. unerfahrenere Spieler so schwer ist, sind zum Glück vorbei, da auch bei uns die meisten sehr viel bodenständiger denken gelernt haben.

Teilen