Vael schrieb: Könnte vielleicht besser laufen mit Veh
Könnte vielleicht vieeeel schlechter laufen mit Veh...
Wir ham nen Trainer der die Mannschaft erreicht, trotz seiner Fehler die er hat. Wir ham nen Trainer der den Jungens vertraut. Wir ham nen Trainer der sie so aufstellt, das sie mit nem Verletzungspech, welches Andere Teams locker auf Platz achzehn geführt hätte, trotzdem noch 16 Punkte geholt hat.
Wenn er weiterhin so weiter arbeitet wie die letzten paar Wochen, kann er gerne bleiben, dann brauchen wir keinen Veh, Maggath, Labbadia oder sonst wen. Denn derzeit haben wir einen grundsoliden Trainer den die Mannschaft aktzeptiert und zu dem die Mannschaft auch steht, besser kanns derzeit kaum laufen!
Das wir uns nochmal einig sind hätte ich auch nicht gedacht
Maggo schrieb: Nun gut, wenn ihr unsere Mannschaft für so schlecht haltet, dann ist es wirklich konsequent, dass ihr die Trainerfrage für relativ unwichtig haltet.
Welche der über uns stehenden Mannschaften (außer Köln) müsste denn vom Kader her klar unter uns stehen? Ich habe diese Frage schon ein paar mal gestellt und noch nie ne Antwort erhalten. Außer Köln sind in unmittelbarer Nähe vor uns Stuttgart, Bremen und Wolfsburg, deren Manschaften ich stärker einschätze als unsere, ohne dass ich unsere deswegen für schlecht halte.
fussball ist tagesgeschäft. ein trainer, der gewinnt, hat alles richtig gemacht. HB hat an FF geglaubt und wurde belohnt. und mit diesem dezimierten kader ist es eine starke leistung, was die jungs in den letzten spiele gezeigt haben.
damit ist eine trainerdiskussion ( im moment ) unsinn.
davon abgesehen - warum sollte ein veh zur eintracht wechseln ? wir müssen realistisch bleiben und dürfen nicht glauben, dass jeder trainer freudensprünge machen würde, wenn HB anruft. wir sind nicht bayern, schalke oder wolfsburg, wo die millionen für neue spieler auf der bank liegen.
gleiches gilt übrigens auch für viele spieler, die hier im wunschforum genannt werden.
Erstens kann ich mir kaum vorstellen, dass Veh zur Eintracht kommen würde, wenn er tatsächlich ein Angebot von Gala haben sollte (siehe hier: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_37499.html) und zweitens würde Veh - auch wenn ich ihn für nen guten Trainer, der lange unterschätzt wurde, halte - so überhaupt nicht zur Eintracht passen, da seine Auffassung von Fussball mit dem aktuellen Kader nicht umsetzbar wäre. Wir haben ne Arbeitermannschaft mit Kampfgeist und Einsatzwille und keine Hacke-Spitze-Tralala-Zaubertruppe wie den VfB von 2007!
Ausserdem ist das Verhältnis von Trainer und Mannschaft bei der Eintracht intakt, daran liegt es wirklich nicht, dass wir dort unten stehen.
Im Moment gibt es für die Eintracht keinen besseren als FF ,-) (schon gar nicht Veh) und vor allem nicht im Gespann mit HB!!
Vael schrieb: Könnte vielleicht besser laufen mit Veh
Könnte vielleicht vieeeel schlechter laufen mit Veh...
Wir ham nen Trainer der die Mannschaft erreicht, trotz seiner Fehler die er hat. Wir ham nen Trainer der den Jungens vertraut. Wir ham nen Trainer der sie so aufstellt, das sie mit nem Verletzungspech, welches Andere Teams locker auf Platz achzehn geführt hätte, trotzdem noch 16 Punkte geholt hat.
Wenn er weiterhin so weiter arbeitet wie die letzten paar Wochen, kann er gerne bleiben, dann brauchen wir keinen Veh, Maggath, Labbadia oder sonst wen. Denn derzeit haben wir einen grundsoliden Trainer den die Mannschaft aktzeptiert und zu dem die Mannschaft auch steht, besser kanns derzeit kaum laufen!
Immerhin simmer Fan von der SGE, da kann man net sooo viel verkehrt machen in der Meinungsmache
Alex0208 schrieb: Erstens kann ich mir kaum vorstellen, dass Veh zur Eintracht kommen würde, wenn er tatsächlich ein Angebot von Gala haben sollte (siehe hier: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_37499.html) und zweitens würde Veh - auch wenn ich ihn für nen guten Trainer, der lange unterschätzt wurde, halte - so überhaupt nicht zur Eintracht passen, da seine Auffassung von Fussball mit dem aktuellen Kader nicht umsetzbar wäre. Wir haben ne Arbeitermannschaft mit Kampfgeist und Einsatzwille und keine Hacke-Spitze-Tralala-Zaubertruppe wie den VfB von 2007!
Ausserdem ist das Verhältnis von Trainer und Mannschaft bei der Eintracht intakt, daran liegt es wirklich nicht, dass wir dort unten stehen.
Im Moment gibt es für die Eintracht keinen besseren als FF ,-) (schon gar nicht Veh) und vor allem nicht im Gespann mit HB!!
Tut mir leid.. aber diese Aussage halte ich nun fuer totalen Schwachsinn Das Gleiche hat man nebenbei auch uebr Klinsmann und die Deutsche Nationalmannschaft gesagt, dass das nicht zu uns passen wuerde und wir nicht zu offensiven und attraktiven Fuszball gemacht waeren bla bla bla bla und jetzt schau Dir mal die Deutsche Elf an!!! Wir spielen mit Spanien zusammen den erfogreichsten Offensiv - Fuszall der Welt (mit Ausnahme gegen England ) und wie dieses Beispiel und andere (Hoffenheim, damals Freiburg etc.) zeigt ist es sehr wohl eine Trainer Frage und wie der Trainer seine Vorstellungen von Fuszball umsetzen laesst!!!! Das was wir jetzt haben ist nicht das wozu die Mannschaft rein theoretisch in der Lage waere zu spielen, sondern wir kriegen genau das wofuer wir bezahlt haben und an dem wir die ganze Zeit festhalten - das Funkelsche System
Florentius schrieb: dass wir seitdem mit so einer "Rumpeltruppe" - um die uns immer noch manch anderer Verein beneidet - spielen
Dann mal raus damit. Wer von den vor uns stehenden Vereinen beneidet uns denn um die Rumpeltruppe?
Aber lesen kannst Du schon?
Ok, da hab ich Dein Posting etwas falsch verstanden. Sorry dafür.
Ne Antwort auf meine Frage würde ich aber trotzdem ganz interessant finden, da Du ja recht offensichtlich Platz 12 als viel zu schlecht für unsere Mannschaft ansiehst (ob mit oder ohne verletzte Spieler spielt ja bei Dir normalerweise keine Rolle). Also müssten ja vor uns einige Mannschaften stehen (außer Köln) deren Kader Du als deutlich schlechter ansiehst als unseren (also und um unseren beneiden).
Florentius schrieb: dass wir seitdem mit so einer "Rumpeltruppe" - um die uns immer noch manch anderer Verein beneidet - spielen
Dann mal raus damit. Wer von den vor uns stehenden Vereinen beneidet uns denn um die Rumpeltruppe?
Ne Antwort auf meine Frage würde ich aber trotzdem ganz interessant finden, da Du ja recht offensichtlich Platz 12 als viel zu schlecht für unsere Mannschaft ansiehst (ob mit oder ohne verletzte Spieler spielt ja bei Dir normalerweise keine Rolle). Also müssten ja vor uns einige Mannschaften stehen (außer Köln) deren Kader Du als deutlich schlechter ansiehst als unseren (also und um unseren beneiden).
Würde mich wirklich mal interessieren.
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust alle zwei Wochen das gleiche zu posten. Benutz doch bitte die Suchfunktion, wenn es Dich wirklich interessiert - genau zu dem Thema haben wir und auch ich vor ca. 2-3 Wochen schon kiloweise Bytes vollgeschrieben.
Hätte ich das jetzt explizit in meinem vorherigen Post behauptet, hättest Du ein Recht auf eine gescheite Antwort, aber das habe ich hier nicht.
Aber gut, ein paar Sätze schreibe ich noch schnell, will ja kein Rüpel sein ,-)
Vom Umsatz und damit von den Einnahmen her stehen wir etwa auf Platz 9 - 11 der Liga. Entsprechend sollte unsere Platzierung aussehen. Nun sprechen wir aber von Fußball, d.h. es gibt Ausreißer nach oben und nach unten. Alles oberhalb von 9 ist als Erfolg zu betrachten, alles unterhalb von etwa 11 als Misserfolg, im Bereich 9 - 11 bewegen wir uns im langweiligen aber wahrscheinlichen Mittelwert. So viel dazu, ich führe jetzt sicher keine detaillierten Vergleichsdiskussion über einzelne Spieler von etwa Hoffenheim oder der Hertha mit unseren Spieler. Das mag ab und an interessant sein, aber wie gesagt, das hatten wir hier vor kurzem schon. Auch über die Finanzlage habe ich mich schon intensiv ausgelassen: Das letzt mal auch vor etwa 3 - 4 Wochen. Tipp: http://www.ebundesanzeiger.de da findest Du die Jahresabschlüsse fast aller Bundesligavereine und kannst deren Personalausgaben recht gut annähern. Nur für den Fall, dass Du zu der Gruppe gehörst, die die SGE immer noch als die bemitleidenswerte Ligakirchenmaus betrachtet und unseren Personaletat nur mit dem der Bayern vergleicht...
Florentius schrieb: Nur für den Fall, dass Du zu der Gruppe gehörst, die die SGE immer noch als die bemitleidenswerte Ligakirchenmaus betrachtet und unseren Personaletat nur mit dem der Bayern vergleicht...
Nö, tu ich nicht. Ich sehe die Eintracht dieses Jahr auf Platz 11. Vor der Saison hätte ich 8-11 gesagt, aber leider haben dieses Jahr die falschen Vereine einen durchhänger. Letzte Saison waren das Hertha und Dortmund die man so Prima überholen konnte. Dieses Jahr, sind das leider wohl Bremen und Stuttgart, bei denen man nicht davon ausgehen kann, dass der Durchhänger gleichzeitig einen zweistelligen Tabellenplatz bedeutet.
Denke wir werden noch Köln innerhalb der nächsten 6 Spiele überholen und dann stehen wir meiner Meinung nach genau, wo wir von der Mannschaftsstärke hingehören (vor der Saison hätte ich uns noch stärker als Hoffenheim angesehen, aber eine Platzierung vor denen ist dieses Jahr kaum noch zu erwarten). Natürlich bin ich über Platz 11 auch nicht vollständig aus dem Häuschen, aber ich sehe ihn dieses Jahr als den Normalfall an und keine Wahnsinns katastrophe.
Als Arme Kirchenmaus sehe ich uns sicher nicht. Aber das sind die Teams vor uns leider auch nicht.
Florentius schrieb: Nur für den Fall, dass Du zu der Gruppe gehörst, die die SGE immer noch als die bemitleidenswerte Ligakirchenmaus betrachtet und unseren Personaletat nur mit dem der Bayern vergleicht...
Nö, tu ich nicht. Ich sehe die Eintracht dieses Jahr auf Platz 11. Vor der Saison hätte ich 8-11 gesagt, aber leider haben dieses Jahr die falschen Vereine einen durchhänger. Letzte Saison waren das Hertha und Dortmund die man so Prima überholen konnte. Dieses Jahr, sind das leider wohl Bremen und Stuttgart, bei denen man nicht davon ausgehen kann, dass der Durchhänger gleichzeitig einen zweistelligen Tabellenplatz bedeutet.
Denke wir werden noch Köln innerhalb der nächsten 6 Spiele überholen und dann stehen wir meiner Meinung nach genau, wo wir von der Mannschaftsstärke hingehören (vor der Saison hätte ich uns noch stärker als Hoffenheim angesehen, aber eine Platzierung vor denen ist dieses Jahr kaum noch zu erwarten). Natürlich bin ich über Platz 11 auch nicht vollständig aus dem Häuschen, aber ich sehe ihn dieses Jahr als den Normalfall an und keine Wahnsinns katastrophe.
Als Arme Kirchenmaus sehe ich uns sicher nicht. Aber das sind die Teams vor uns leider auch nicht.
...sehr realistische Einschätung, genau so hab ich mir dass vor der Saison auch vorgestellt, da ja leider Hertha u. der BVB derzeit abgehen wie Schnitzel werden wir die diese Saison wohl nicht mehr überflügeln... u. so wirds wohl auf Platz 9-12 rauslaufen... aber da gibts wirklich schlimmeres... das einzige was mich an der Situation wirklich nervt ist, dass wir sowas von doof aus dem Pokal rausgeflogen sind, dass wäre nämlich noch ne super gelegenheit für zusätzliches Geld u. Selbstvertrauen zu tanken...
...sehr realistische Einschätung, genau so hab ich mir dass vor der Saison auch vorgestellt, da ja leider Hertha u. der BVB derzeit abgehen wie Schnitzel werden wir die diese Saison wohl nicht mehr überflügeln... u. so wirds wohl auf Platz 9-12 rauslaufen... aber da gibts wirklich schlimmeres... das einzige was mich an der Situation wirklich nervt ist, dass wir sowas von doof aus dem Pokal rausgeflogen sind, dass wäre nämlich noch ne super gelegenheit für zusätzliches Geld u. Selbstvertrauen zu tanken...
Aber so ist halt leider der Pokal, insgesamt aber eine gute Einschätzung die ich voll und ganz teile. Mit nem bisserl weniger Verletzungspech würd ich uns sogar zwischen 7-10 sehen, so allerdings stehen wir ganz gut da. Ergo, braaache me kan Veh.
Aber so ist halt leider der Pokal, insgesamt aber eine gute Einschätzung die ich voll und ganz teile. Mit nem bisserl weniger Verletzungspech würd ich uns sogar zwischen 7-10 sehen, so allerdings stehen wir ganz gut da. Ergo, braaache me kan Veh. [/quote]
... genau, den Veh braaache me net, nur a bisserl mehr Glück für die Zukunft...
Veh - O Weh! ,-)
Nur ganz wenige und darunter kaum einer, der die Eintracht trainieren würde. Ist halt eine Frage von Angebot und Nachfrage...
Welche der über uns stehenden Mannschaften (außer Köln) müsste denn vom Kader her klar unter uns stehen? Ich habe diese Frage schon ein paar mal gestellt und noch nie ne Antwort erhalten.
Außer Köln sind in unmittelbarer Nähe vor uns Stuttgart, Bremen und Wolfsburg, deren Manschaften ich stärker einschätze als unsere, ohne dass ich unsere deswegen für schlecht halte.
HB hat an FF geglaubt und wurde belohnt. und mit diesem dezimierten kader ist es eine starke leistung, was die jungs in den letzten spiele gezeigt haben.
damit ist eine trainerdiskussion ( im moment ) unsinn.
davon abgesehen - warum sollte ein veh zur eintracht wechseln ? wir müssen realistisch bleiben und dürfen nicht glauben, dass jeder trainer freudensprünge machen würde, wenn HB anruft. wir sind nicht bayern, schalke oder wolfsburg, wo die millionen für neue spieler auf der bank liegen.
gleiches gilt übrigens auch für viele spieler, die hier im wunschforum genannt werden.
Immerhin simmer Fan von der SGE, da kann man net sooo viel verkehrt machen in der Meinungsmache
Tut mir leid.. aber diese Aussage halte ich nun fuer totalen Schwachsinn Das Gleiche hat man nebenbei auch uebr Klinsmann und die Deutsche Nationalmannschaft gesagt, dass das nicht zu uns passen wuerde und wir nicht zu offensiven und attraktiven Fuszball gemacht waeren bla bla bla bla und jetzt schau Dir mal die Deutsche Elf an!!! Wir spielen mit Spanien zusammen den erfogreichsten Offensiv - Fuszall der Welt (mit Ausnahme gegen England ) und wie dieses Beispiel und andere (Hoffenheim, damals Freiburg etc.) zeigt ist es sehr wohl eine Trainer Frage und wie der Trainer seine Vorstellungen von Fuszball umsetzen laesst!!!! Das was wir jetzt haben ist nicht das wozu die Mannschaft rein theoretisch in der Lage waere zu spielen, sondern wir kriegen genau das wofuer wir bezahlt haben und an dem wir die ganze Zeit festhalten - das Funkelsche System
Würde mich wirklich mal interessieren.
Ja, so sollte es sein.
Programmierer
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust alle zwei Wochen das gleiche zu posten. Benutz doch bitte die Suchfunktion, wenn es Dich wirklich interessiert - genau zu dem Thema haben wir und auch ich vor ca. 2-3 Wochen schon kiloweise Bytes vollgeschrieben.
Hätte ich das jetzt explizit in meinem vorherigen Post behauptet, hättest Du ein Recht auf eine gescheite Antwort, aber das habe ich hier nicht.
Aber gut, ein paar Sätze schreibe ich noch schnell, will ja kein Rüpel sein ,-)
Vom Umsatz und damit von den Einnahmen her stehen wir etwa auf Platz 9 - 11 der Liga. Entsprechend sollte unsere Platzierung aussehen. Nun sprechen wir aber von Fußball, d.h. es gibt Ausreißer nach oben und nach unten. Alles oberhalb von 9 ist als Erfolg zu betrachten, alles unterhalb von etwa 11 als Misserfolg, im Bereich 9 - 11 bewegen wir uns im langweiligen aber wahrscheinlichen Mittelwert.
So viel dazu, ich führe jetzt sicher keine detaillierten Vergleichsdiskussion über einzelne Spieler von etwa Hoffenheim oder der Hertha mit unseren Spieler. Das mag ab und an interessant sein, aber wie gesagt, das hatten wir hier vor kurzem schon. Auch über die Finanzlage habe ich mich schon intensiv ausgelassen: Das letzt mal auch vor etwa 3 - 4 Wochen. Tipp: http://www.ebundesanzeiger.de da findest Du die Jahresabschlüsse fast aller Bundesligavereine und kannst deren Personalausgaben recht gut annähern. Nur für den Fall, dass Du zu der Gruppe gehörst, die die SGE immer noch als die bemitleidenswerte Ligakirchenmaus betrachtet und unseren Personaletat nur mit dem der Bayern vergleicht...
Aber so ist halt leider der Pokal, insgesamt aber eine gute Einschätzung die ich voll und ganz teile. Mit nem bisserl weniger Verletzungspech würd ich uns sogar zwischen 7-10 sehen, so allerdings stehen wir ganz gut da. Ergo, braaache me kan Veh.
[/quote]
... genau, den Veh braaache me net, nur a bisserl mehr Glück für die Zukunft...
Jedenfalls ist das thema nach der nicht-verlängerung in der winterpause interessanter geworden.