Also Funkel ist kein schlechter Trainer und wird auch unser Trainer bleiben. Da bin ich mir sicher. Habe im Videotext gelesen das sogar diese Woche die Vertragsverlängerung über die Bühne gehen soll.
Falls nicht.
Veh wäre ein Kandidat der super zu uns passen würde.
- Ist einigermassen Preisgünstig zu haben - kann Jugendspieler super aufbauen und fördern. Besser sogar als FF. - spielt morderneren Fußball. - taktisch sehr clever. - Und in einem guten Alter - hat eine ruhige Ausstrahlung
Ich würde mich über Veh mehr freuen, als über viele andere hier gehandelte Namen.
- Ist einigermassen Preisgünstig zu haben Bitte etwas genauer. was kostet er, was kostet funkel?
- kann Jugendspieler super aufbauen und fördern. Besser sogar als FF. Inwiefern besser als Funkel? Könnte das vielleicht an der grundsätzlich besseren Jugendförderung beim VFB liegen?
- spielt morderneren Fußball. Was ist moderner Fußball? Gibt es überhaupt modernen Fußball, oder zählt am Ende das Ergebnis?
- Und in einem guten Alter Völlig uninteressant, was zählt ist der Erfolg.
- Ist einigermassen Preisgünstig zu haben Bitte etwas genauer. was kostet er, was kostet funkel?
- kann Jugendspieler super aufbauen und fördern. Besser sogar als FF. Inwiefern besser als Funkel? Könnte das vielleicht an der grundsätzlich besseren Jugendförderung beim VFB liegen?
- spielt morderneren Fußball. Was ist moderner Fußball? Gibt es überhaupt modernen Fußball, oder zählt am Ende das Ergebnis?
Ist mir völlig schleierhaft, wie man diese Null für unsere Eintracht vorschlagen kann. Bevor er als Notnagel zu Stuttgart kam, hat der vorher nichts, aber auch gar nichts als Trainer (als Spieler auch nicht) zustande gebracht. Er hat in Stuttgart eine Weile rumgewurstelt, fast hätten sie ihn wieder gefeuert, dann ging dort auf einmal die Party los. Als die vorbei war, war auch der gute Armin mit seinem Latein schnell am Ende. Der Typ hat absolut gar nichts drauf und kann unserem Friedhelm, der sicher nicht perfekt ist, in keinster Weise das Wasser reichen. Klar, ist meine krasse Meinung und zu der steh ich auch.
Marlenchen schrieb: Ist mir völlig schleierhaft, wie man diese Null für unsere Eintracht vorschlagen kann. Bevor er als Notnagel zu Stuttgart kam, hat der vorher nichts, aber auch gar nichts als Trainer (als Spieler auch nicht) zustande gebracht. Er hat in Stuttgart eine Weile rumgewurstelt, fast hätten sie ihn wieder gefeuert, dann ging dort auf einmal die Party los. Als die vorbei war, war auch der gute Armin mit seinem Latein schnell am Ende. Der Typ hat absolut gar nichts drauf und kann unserem Friedhelm, der sicher nicht perfekt ist, in keinster Weise das Wasser reichen. Klar, ist meine krasse Meinung und zu der steh ich auch.
Eine solche Diskreditierung eines anerkannten Bundesligatrainers und insbesondere Meistertrainers kann ich nicht stehen lassen. Warum genau hat er deiner Meinung denn nichts drauf? Argumente sind sehr willkommen.
Achso, und in Augsburg hat er auch nichts geleistet? verstehe! Wenn es so einfach ist, Bundesligatrainer zu werden (also, ohne etwas konkretes zu leisten), dann sollte ich mich auch mal bewerben.
Armin Veh ist mit Sicherheit eine Überlegung wert, wenn man sich eines Tages von Friedhelm Funkel trennen wird. Was hoffentlich noch ein bisschen dauern wird.
Allgemein hielte ich es durchaus für intressant über Trainer und deren Spielphilosophien zu diskutieren, wodurch sich vielleicht wirklich ein möglicher Funkelbeerber herauskristalisieren könnte. Über mögliche Spieler wird ja auch zur Genüge diskutiert, also warum dann nicht über Trainer...?
Die Frage ist allerdings wikrlich ob unser Spielermaterial eine mögliche 4-4-2 Fotmation mit Raute hergibt. Andererseits kann man natürlich auch nicht für die nächsten 20 Jahre nur Trainer mit dem funkelschen Denken engagieren.
Don-Alfredo schrieb: Armin Veh ist mit Sicherheit eine Überlegung wert, wenn man sich eines Tages von Friedhelm Funkel trennen wird. Was hoffentlich noch ein bisschen dauern wird.
Veh ist mit Sicherheit keinerlei Überlegung wert, der gehört ins Schwabenland, kann allenfalls Nachfolger von Rangnick werden. FF bleibt noch lange Trainer (geht wahrscheinlich mit 67 in Rente). Seinen Nachfolger sollte man jetzt ausbilden (Schur?)
Marlenchen schrieb: Ist mir völlig schleierhaft, wie man diese Null für unsere Eintracht vorschlagen kann. Bevor er als Notnagel zu Stuttgart kam, hat der vorher nichts, aber auch gar nichts als Trainer (als Spieler auch nicht) zustande gebracht. Er hat in Stuttgart eine Weile rumgewurstelt, fast hätten sie ihn wieder gefeuert, dann ging dort auf einmal die Party los. Als die vorbei war, war auch der gute Armin mit seinem Latein schnell am Ende. Der Typ hat absolut gar nichts drauf und kann unserem Friedhelm, der sicher nicht perfekt ist, in keinster Weise das Wasser reichen. Klar, ist meine krasse Meinung und zu der steh ich auch.
Eine solche Diskreditierung eines anerkannten Bundesligatrainers und insbesondere Meistertrainers kann ich nicht stehen lassen. Warum genau hat er deiner Meinung denn nichts drauf? Argumente sind sehr willkommen.
Achso, und in Augsburg hat er auch nichts geleistet? verstehe! Wenn es so einfach ist, Bundesligatrainer zu werden (also, ohne etwas konkretes zu leisten), dann sollte ich mich auch mal bewerben.
Anerkannter Trainer? Bisher scheint sich keiner um den zu reißen, ist auch nirgends im Gespräch gewesen, als in in der Vorrunde einige Trainer wackelten, die scheinen aber für besser befunden worden zu sein als der Armin.
Wir können nur das beurteilen, was ein Trainer erreicht hat. Daß er mit Stuttgart Meister wurde, ist reiner Zufall. Die hatten auf einmal eine Mannschaft zusammen, wo alles gepaßt hat. Daß ein Trottel-Trainer Erfolg nicht unbedingt verhindern muß, zeigen die Herren Trappatoni, Heynckes und Cernai, die mit Bayern zwar Erfolge hatten, aber bei anderen Bundesliga-Vereinen kläglich gescheitert sind. Den einen oder anderen sollten wir ja kennen.
Und Augsburg, da fängt jetzt die Verarsche an, oder meinst Du das im Ernst?
Marlenchen schrieb: Daß ein Trottel-Trainer Erfolg nicht unbedingt verhindern muß, zeigen die Herren Trappatoni, Heynckes und Cernai, die mit Bayern zwar Erfolge hatten, aber bei anderen Bundesliga-Vereinen kläglich gescheitert sind. Den einen oder anderen sollten wir ja kennen.
Anerkannter Trainer? Bisher scheint sich keiner um den zu reißen, ist auch nirgends im Gespräch gewesen, als in in der Vorrunde einige Trainer wackelten, die scheinen aber für besser befunden worden zu sein als der Armin.
Wir können nur das beurteilen, was ein Trainer erreicht hat. Daß er mit Stuttgart Meister wurde, ist reiner Zufall. Die hatten auf einmal eine Mannschaft zusammen, wo alles gepaßt hat. Daß ein Trottel-Trainer Erfolg nicht unbedingt verhindern muß, zeigen die Herren Trappatoni, Heynckes und Cernai, die mit Bayern zwar Erfolge hatten, aber bei anderen Bundesliga-Vereinen kläglich gescheitert sind. Den einen oder anderen sollten wir ja kennen.
* 1997 Aufstieg in die 2. Bundesliga mit der SpVgg Greuther Fürth * 2000 Aufstieg in die 2. Bundesliga mit dem SSV Reutlingen * 2007 Deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart * 2007 Einzug ins DFB-Pokalfinale mit dem VfB Stuttgart * 2007 Trainer des Jahres * 2007 Auszeichnung mit dem "Goldenen k" des Kicker-Sportmagazin für den beliebtesten Trainer
War alles reiner Zufall. Und dass er bei keinem Verein in Gespräch war, weisst du, weil du so gute Kontakte zu den einzelnen Managern der Bundesligisten hast?
Marlenchen schrieb: Anerkannter Trainer? Bisher scheint sich keiner um den zu reißen, ist auch nirgends im Gespräch gewesen, als in in der Vorrunde einige Trainer wackelten, die scheinen aber für besser befunden worden zu sein als der Armin.
Wo hätte er denn im Gespräch sein sollen? Gladbach? Bochum? Cottbus? Ich denke, da muss man als Meistertrainer selbstbewusst genug sein, höhere Ansprüche zu haben.
Veh wird nicht viel teuerer sein als Funkel. Außerdem gibt es auch Trainer mit leistungsbezogenen Verträgen.
Klar hat der VFB ein besseres Grundgerüst als in unserer Jugendarbeit. Aber das heißt in meinen Augen nicht so viel. Denn überlege mal wieviel Trainer vorher bei VFB gearbeitet haben und keiner von denen hatte so viel Erfolg bei der Weiterentwicklung der Talente wie der VFB. Also sehe ich das ganze ein bisschen anders wie Du. Denn der VFB hat schon in den letzten 10 Jahren mit die beste Jugendarbeit in Deutschland gehabt. Richtig profitiert hat aber Stuttgart erst unter Veh davon. Und deswegen denke ich das er auch bei uns mehr rausholen würde, als FF.
Klar zählt am Ende auch das Ergebnis. Aber mit schnelleren, präziseren und Taktisch besserem Fußball wird der Erfolg logischerweise einfacher zu erreichen sein.
Finde ich nicht. Was bringen uns Trainer die entweder noch total grün hinter den Ohren sind oder Trainer wie Meyer, Berger die eigentlich schon in Rente gehen wollen und sowieso nur für eine Saison einplanbar sind. Ein bisschen Perspektive sollte auch beim Trainer vorhanden sein.
[... * 1997 Aufstieg in die 2. Bundesliga mit der SpVgg Greuther Fürth * 2000 Aufstieg in die 2. Bundesliga mit dem SSV Reutlingen * 2007 Deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart * 2007 Einzug ins DFB-Pokalfinale mit dem VfB Stuttgart * 2007 Trainer des Jahres * 2007 Auszeichnung mit dem "Goldenen k" des Kicker-Sportmagazin für den beliebtesten Trainer
...Gäääähhhn! Goldenes "K" für die goldene Kartoffel!?! Bohhh das ist ja mal `ne tolle Bilanz! Bis auf den Meistertitel mit dem VfB, ist alles andere soviel wert wie...na ja...!
...und so liesst sich dann die Bilanz von FF: - Bundesliga-Aufstiege 1992, 1994 (Uerdingen) - Bundesliga-Aufstieg 1996 (MSV Duisburg) - Bundesliga-Aufstieg 2003 (1. FC Köln) - Bundesliga-Aufstieg 2005 (Eintracht Frankfurt), 2. im DFB-Pokal und UEFA- Cup-Teilnahme 2006
Aragorn schrieb: [... * 1997 Aufstieg in die 2. Bundesliga mit der SpVgg Greuther Fürth * 2000 Aufstieg in die 2. Bundesliga mit dem SSV Reutlingen * 2007 Deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart * 2007 Einzug ins DFB-Pokalfinale mit dem VfB Stuttgart * 2007 Trainer des Jahres * 2007 Auszeichnung mit dem "Goldenen k" des Kicker-Sportmagazin für den beliebtesten Trainer
...Gäääähhhn! Goldenes "K" für die goldene Kartoffel!?! Bohhh das ist ja mal `ne tolle Bilanz! Bis auf den Meistertitel mit dem VfB, ist alles andere soviel wert wie...na ja...!
...und so liesst sich dann die Bilanz von FF: - Bundesliga-Aufstiege 1992, 1994 (Uerdingen) - Bundesliga-Aufstieg 1996 (MSV Duisburg) - Bundesliga-Aufstieg 2003 (1. FC Köln) - Bundesliga-Aufstieg 2005 (Eintracht Frankfurt), 2. im DFB-Pokal und UEFA- Cup-Teilnahme 2006
Lasst den Friedhelm mal ruhig weiterarbeiten!
Ok, überlegen wir nochmal gemeinsam, wie es zu meiner Aussage kam. Es ging darum, dass Veh als völlig unfähiger Trainer bezeichnet wurde. Dem habe ich widersprochen, nicht mehr, nicht weniger. Ich habe nicht gefordert, FF durch ihn zu ersetzen und ich habe auch nicht behauptet, dass Veh ein besserer Trainer ist. Alles klar? ,-)
Don-Alfredo schrieb: Armin Veh ist mit Sicherheit eine Überlegung wert, wenn man sich eines Tages von Friedhelm Funkel trennen wird. Was hoffentlich noch ein bisschen dauern wird.
Allgemein hielte ich es durchaus für intressant über Trainer und deren Spielphilosophien zu diskutieren, wodurch sich vielleicht wirklich ein möglicher Funkelbeerber herauskristalisieren könnte. Über mögliche Spieler wird ja auch zur Genüge diskutiert, also warum dann nicht über Trainer...?
Die Frage ist allerdings wikrlich ob unser Spielermaterial eine mögliche 4-4-2 Fotmation mit Raute hergibt. Andererseits kann man natürlich auch nicht für die nächsten 20 Jahre nur Trainer mit dem funkelschen Denken engagieren.
Finde ich einen etwas merkwürdigen Beitrag, Du willst also FF noch lange behalten, aber es sollen sich schon heute seine Nachfolger herauskristallisieren? Die dann jahrelang nix besseres zu tun haben als auf die irgendwann mal anstehende Trennung von FF zu warten und dann Gewehr bei Fuss auf den Anruf von HB (oder wer auch immer in 15 Jahren dann das Sagen hat) warten? Schön wärs ja, aber ich glaube nicht, dass unsere SGE in einer solchen Position ist...
Da bin ich mir sicher.
Habe im Videotext gelesen das sogar diese Woche die Vertragsverlängerung über die Bühne gehen soll.
Falls nicht.
Veh wäre ein Kandidat der super zu uns passen würde.
- Ist einigermassen Preisgünstig zu haben
- kann Jugendspieler super aufbauen und fördern. Besser sogar als FF.
- spielt morderneren Fußball.
- taktisch sehr clever.
- Und in einem guten Alter
- hat eine ruhige Ausstrahlung
Ich würde mich über Veh mehr freuen, als über viele andere hier gehandelte
Namen.
amen
und es liegt nur an der jugendarbeit des vfb
Bevor er als Notnagel zu Stuttgart kam, hat der vorher nichts, aber auch gar nichts als Trainer (als Spieler auch nicht) zustande gebracht.
Er hat in Stuttgart eine Weile rumgewurstelt, fast hätten sie ihn wieder gefeuert, dann ging dort auf einmal die Party los.
Als die vorbei war, war auch der gute Armin mit seinem Latein schnell am Ende.
Der Typ hat absolut gar nichts drauf und kann unserem Friedhelm, der sicher nicht perfekt ist, in keinster Weise das Wasser reichen.
Klar, ist meine krasse Meinung und zu der steh ich auch.
Eine solche Diskreditierung eines anerkannten Bundesligatrainers und insbesondere Meistertrainers kann ich nicht stehen lassen.
Warum genau hat er deiner Meinung denn nichts drauf? Argumente sind sehr willkommen.
Veh ist mit Sicherheit keinerlei Überlegung wert, der gehört ins Schwabenland, kann allenfalls Nachfolger von Rangnick werden.
FF bleibt noch lange Trainer (geht wahrscheinlich mit 67 in Rente). Seinen Nachfolger sollte man jetzt ausbilden (Schur?)
* 1997 Aufstieg in die 2. Bundesliga mit der SpVgg Greuther Fürth
* 2000 Aufstieg in die 2. Bundesliga mit dem SSV Reutlingen
* 2007 Deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart
* 2007 Einzug ins DFB-Pokalfinale mit dem VfB Stuttgart
* 2007 Trainer des Jahres
* 2007 Auszeichnung mit dem "Goldenen k" des Kicker-Sportmagazin für den beliebtesten Trainer
War alles reiner Zufall. Und dass er bei keinem Verein in Gespräch war, weisst du, weil du so gute Kontakte zu den einzelnen Managern der Bundesligisten hast?
Wo hätte er denn im Gespräch sein sollen? Gladbach? Bochum? Cottbus? Ich denke, da muss man als Meistertrainer selbstbewusst genug sein, höhere Ansprüche zu haben.
* 1997 Aufstieg in die 2. Bundesliga mit der SpVgg Greuther Fürth
* 2000 Aufstieg in die 2. Bundesliga mit dem SSV Reutlingen
* 2007 Deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart
* 2007 Einzug ins DFB-Pokalfinale mit dem VfB Stuttgart
* 2007 Trainer des Jahres
* 2007 Auszeichnung mit dem "Goldenen k" des Kicker-Sportmagazin für den beliebtesten Trainer
...Gäääähhhn!
Goldenes "K" für die goldene Kartoffel!?!
Bohhh das ist ja mal `ne tolle Bilanz! Bis auf den Meistertitel mit dem VfB, ist alles andere soviel wert wie...na ja...!
...und so liesst sich dann die Bilanz von FF:
- Bundesliga-Aufstiege 1992, 1994 (Uerdingen)
- Bundesliga-Aufstieg 1996 (MSV Duisburg)
- Bundesliga-Aufstieg 2003 (1. FC Köln)
- Bundesliga-Aufstieg 2005 (Eintracht Frankfurt), 2. im DFB-Pokal und UEFA-
Cup-Teilnahme 2006
Lasst den Friedhelm mal ruhig weiterarbeiten!
Ok, überlegen wir nochmal gemeinsam, wie es zu meiner Aussage kam. Es ging darum, dass Veh als völlig unfähiger Trainer bezeichnet wurde. Dem habe ich widersprochen, nicht mehr, nicht weniger. Ich habe nicht gefordert, FF durch ihn zu ersetzen und ich habe auch nicht behauptet, dass Veh ein besserer Trainer ist. Alles klar? ,-)
Finde ich einen etwas merkwürdigen Beitrag, Du willst also FF noch lange behalten, aber es sollen sich schon heute seine Nachfolger herauskristallisieren? Die dann jahrelang nix besseres zu tun haben als auf die irgendwann mal anstehende Trennung von FF zu warten und dann Gewehr bei Fuss auf den Anruf von HB (oder wer auch immer in 15 Jahren dann das Sagen hat) warten? Schön wärs ja, aber ich glaube nicht, dass unsere SGE in einer solchen Position ist...
( Bitte kein allgemeines Gelaber, sondern Beiträge mit Hand und Fuss )
Gruß
Grätsche
FF bleibt do ! Punkt !
Der kann jetzt aus dem vollen schöpfen , fast alle Jungs wieder fit !