Der italienische Fußball wird von einer neuen Hiobsbotschaft erschüttert: Der ehemalige Juve-Spieler Gianluca Pessotto ist am Dienstag aus einem Fenster des Hauptsitzes von Juventus Turin gestürzt und wurde mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Molinette eingeliefert. Italiens Kapitän Fabio Cannavaro, ein Teamkollege Pessottos, brach die gerade laufende Pressekonferenz im WM-Quartier der "Squadra Azzurra" in Duisburg ab. Nach ersten Informationen stürzte der 35-Jährige aus einem Fenster des 2. Stocks des Hauptsitzes von Juventus Turin. Der ehemalige Verteidiger, der seit dem 27. Mai neuer neuer Teammanager bei der "alten Dame" ist, wurde mit schweren Verletzungen in das Turiner Krankenhaus Molinette eingeliefert. Pessotto soll unter anderem mehrere Knochenbrüche erlitten haben.
Genauere Hintergründe über den Unfall sind zur Zeit noch nicht bekannt. Nach neuen Informationen schwebt Pessotto aber nicht in Lebensgefahr.
Juventus Turin steht im Mittelpunkt des Betrugs- und Manipulationsskandal, der den italienischen Fußball derzeit erschüttert. Wegen der Machenschaften des ehemaligen Sportdirektors Luciano Moggi droht dem italienischen Rekordmeister sogar der Zwangsabstieg aus der Serie A.
Ob der Unfall Pessottos mit dem Skandal in Verbindung steht, ist noch völlig offen. In italienischen Medien wird ein möglicher Selbstmordversuch Pessottos nicht ausgeschlossen.
Gianluca Pessotto begann seine Profikarriere beim AC Mailand. 1995 wechselte er zu Juventus Turin, mit denen er fünfmal italienischer Meister wurde. Gleich in seinem ersten Jahr triumphierte er mit Juventus in der Champions League. Für die italienische Nationalmannschaft kam er zwischen 1996 und 2002 auf insgesamt 22 Einsätze
Die Nachricht des Unfalls von Pessotto löste im WM-Quartier der Italiener in Duisburg einen Schock aus. Fabio Cannavaro, Kapitän der italienischen Nationalmannschaft, zeigte sich schwer bestürzt und unterbrach sofort eine gerade laufende Pressekonferenz.
Pessotto wurde wegen Depressionen behandelt. Und mit so einer Krankheit gerade diesen Job anzutreten, war wohl keine gute Entscheidung von ihm. Das wurde dann ein bißchen viel auf einmal.
Da bekommt der Spruch "Da hat sich wohl einer zu weit aus dem Fenster gelehnt" direkt eine ganz andere Gewichtung!
Jeden Tag versuchen in Deutschland tausende Menschen sich das Leben zu nehmen, nur bei einem depressiven (drogenabhängigen?) Ex-Profi wird Wirbel gemacht!
Wer früher stirbt ist länger tot! Da ist nichts tragisches dabei, das ist das Leben - oder halt auch mal dessen Ende!
ich bin ja auch eher einer von der zynischen Sorte. Und ich bin wahrlich kein Freund von Juve. Aber findest Du wirklich nicht, dass das jetzt.....mmmmh, naja, ein wenig taktlos ist?
ich bin ja auch eher einer von der zynischen Sorte. Und ich bin wahrlich kein Freund von Juve. Aber findest Du wirklich nicht, dass das jetzt.....mmmmh, naja, ein wenig taktlos ist?
Mag sein! Ich kann aber die Bestürzung nicht verstehen, nur weil irgendein Italiener, der nun mal zufällig berühmt ist aus dem Fenster fällt - wrum auch immer!
Er hat sich was dabei gedacht (womöglich) und es gibt jeden Tag überall auf der Welt viel schlimmere Schiksale!
Sollte ich jemandem mit meiner Ansicht zu nahe getreten sein, bitte ich um entschuldigung! Meine kleine Nichte (die Tochter meiner Schwester) hat vor gut eineinhalb Jahren zwei Tage vor ihrem ersten Geburtstag morgens tot in Bett gelegen, sowas ist tragisch. Ein Italiener, der seine Wohnung freiwillig durchs Fenster verlässt nicht, zumal man schon ziemlich bescheuert sein muss, wenn man glaubt, sich aus dem 2. Stock das Leben nehmen zu können! Hätte er auch gleich aus dem EG springen oder aus dem Kellerfenster klettern können! Zu dumm zum Sterben!
wegen nem Fenstersturz ist Europa mal in einen 30 jährigen Krieg gestolpert. Hoffentlich hat der Turiner Fenstersturz keine Auswirkungen in die Nachbarländer - will sagen: hoffentlich weitet sich der Skandal nicht noch irgendwie ins Ausland aus.
Vielleicht ist er auch zufällig aus dem Fenster gefallen . Naja, wenn Pessotto in der Betrugsaffäre was weiß könnte es da einen Zusammenhang geben. Rein zufällig natürlich .
Nach ersten Informationen stürzte der 35-Jährige aus einem Fenster des 2. Stocks des Hauptsitzes von Juventus Turin. Der ehemalige Verteidiger, der seit dem 27. Mai neuer neuer Teammanager bei der "alten Dame" ist, wurde mit schweren Verletzungen in das Turiner Krankenhaus Molinette eingeliefert. Pessotto soll unter anderem mehrere Knochenbrüche erlitten haben.
Genauere Hintergründe über den Unfall sind zur Zeit noch nicht bekannt. Nach neuen Informationen schwebt Pessotto aber nicht in Lebensgefahr.
Juventus Turin steht im Mittelpunkt des Betrugs- und Manipulationsskandal, der den italienischen Fußball derzeit erschüttert. Wegen der Machenschaften des ehemaligen Sportdirektors Luciano Moggi droht dem italienischen Rekordmeister sogar der Zwangsabstieg aus der Serie A.
Ob der Unfall Pessottos mit dem Skandal in Verbindung steht, ist noch völlig offen. In italienischen Medien wird ein möglicher Selbstmordversuch Pessottos nicht ausgeschlossen.
Gianluca Pessotto begann seine Profikarriere beim AC Mailand. 1995 wechselte er zu Juventus Turin, mit denen er fünfmal italienischer Meister wurde. Gleich in seinem ersten Jahr triumphierte er mit Juventus in der Champions League. Für die italienische Nationalmannschaft kam er zwischen 1996 und 2002 auf insgesamt 22 Einsätze
Die Nachricht des Unfalls von Pessotto löste im WM-Quartier der Italiener in Duisburg einen Schock aus. Fabio Cannavaro, Kapitän der italienischen Nationalmannschaft, zeigte sich schwer bestürzt und unterbrach sofort eine gerade laufende Pressekonferenz.
www.kicker.de
27.06.2006, 13:52
das was da alles passiert ist echt unglaublich
Das wäre nicht das erste Mal das es jemand so probiert. Da gab es doch mal so einen Schlagerfuzzi der das auch so machte, das war auch net viel höher.
Das hat die alte Dame echt net verdient.
http://www.repubblica.it/2006/06/sezioni/sport/calcio/juve-pessotto-precipita/juve-pessotto-precipita/juve-pessotto-precipita.html
Jeden Tag versuchen in Deutschland tausende Menschen sich das Leben zu nehmen, nur bei einem depressiven (drogenabhängigen?) Ex-Profi wird Wirbel gemacht!
Wer früher stirbt ist länger tot! Da ist nichts tragisches dabei, das ist das Leben - oder halt auch mal dessen Ende!
Mag sein! Ich kann aber die Bestürzung nicht verstehen, nur weil irgendein Italiener, der nun mal zufällig berühmt ist aus dem Fenster fällt - wrum auch immer!
Er hat sich was dabei gedacht (womöglich) und es gibt jeden Tag überall auf der Welt viel schlimmere Schiksale!
Sollte ich jemandem mit meiner Ansicht zu nahe getreten sein, bitte ich um entschuldigung! Meine kleine Nichte (die Tochter meiner Schwester) hat vor gut eineinhalb Jahren zwei Tage vor ihrem ersten Geburtstag morgens tot in Bett gelegen, sowas ist tragisch. Ein Italiener, der seine Wohnung freiwillig durchs Fenster verlässt nicht, zumal man schon ziemlich bescheuert sein muss, wenn man glaubt, sich aus dem 2. Stock das Leben nehmen zu können! Hätte er auch gleich aus dem EG springen oder aus dem Kellerfenster klettern können! Zu dumm zum Sterben!
Mit depressiven Leuten ist das so ne Sache: Die gehen nicht unbedingt rational vor.
Was dem Fußball-Skandal dadurch eine neue Dimension gibt: Dass er jetzt auch Menschenleben kosten könnte.
Dies geht wiederum zu weit! Fussball darf keine Menschenleben kosten!