>

Mainzer favorisieren anscheinend ein "Billigstadion"

#
dr.lessing schrieb:
dumoulin schrieb:
Unglaublich wie ein einfacher Satz von Heidel eine Lawine von Schmähungen und pauschalen Beschimpfungen auf Mainz lostreten kann. Das nagt und beißt ja gewaltig. Auf jedes Mainzer Lüftchen was nach Frankfurt weht kommt ein Tornado zurück. Die Anteilnahme muß man sich erst mal verdienen. Respekt Mainz 05 ,-)  

Zunächst einmal muss man feststellen, dass es Heidel war, also auch noch ein Hauptverantwortlicher von Mainz 05, der hier angefangen hat zu sticheln ohne vorherige Provokation o. Ä..
Und seinen Verein und sein Stadion wird man als Eintrachtfan schon noch verteidigen dürfen.

Mal abgesehen davon, dass es die Verantwortlichen der Eintracht, wie insbesondere HB, nicht nötig haben und nie tun würden, stellt euch nur mal vor ein Eintracht-Verantwortlicher hätte wie Heidel unvermittelt gegen Mainz 05 oder gegen deren Stadion-Bruchbude gestichelt. Was da in Mainz los wäre.

Das Problem in Mainz ist, dass man dort so langsam aber sicher feststellen muss, dass sie nichts Besonderes mehr sind in der Bundesliga: Die Karnevalsmusik nach den Toren wird langweilig, nicht einmal das winzige Stadion können sie bei jedem Spiel noch komplett füllen, auswärts bekommen sie ihren eigenen Fanblock kaum noch irgendwo voll, und der bundesweite Medienhype um Mainz 05 hat schon sehr stark abgenommen, ist wohl - wenn überhaupt noch - nur auf das ZDF und die regionale Presse beschränkt und bezieht sich inzwischen mehr auf Kloppo als auf den Verein. Es kommt hinzu, dass Mainz 05 als Underdog und Liebling der überregionalen Medien in der nächsten Saison endgültig abgelöst wird, und zwar vom Bundesliga-Aufsteiger und Underdog Alemannia Aachen…


Man merkt du hast deinen Doktortitel nicht umsonst !

Es ist noch anzumerken, dass es auch die Summe ist von den Heidelgelabber gegen unsere Eintracht. Ist ja nun wirklich nicht das erste mal!
#
dumoulin schrieb:
Unglaublich wie ein einfacher Satz von Heidel eine Lawine von Schmähungen und pauschalen Beschimpfungen auf Mainz lostreten kann. Das nagt und beißt ja gewaltig. Auf jedes Mainzer Lüftchen was nach Frankfurt weht kommt ein Tornado zurück. Die Anteilnahme muß man sich erst mal verdienen. Respekt Mainz 05 ,-)  


Und wieder ein hobbypsyschologischer Ansatz mit dem Versuch den Eintrachtfans hier im Forum etwas zu unterstellen was so nicht ist. Es ist doch klar dass solche Reaktionen kommen, wenn ein Hr. Heidel mit seiner Aussage provoziert. Aber ob das jetzt wirklich so positiv für Mainz ist oder ist es vielleicht doch eher ein Ärgernis über die Aussage eines Vereinspräsidenten der bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit Spitzen nach Frankfurt schiesst? Warum musste er den Namen Commerzbank Arena in diesem Zusammenhang in den Raum schmeissen? Hätte er nicht einfach ohne Bezug auf die Eintracht reagieren können und statt Commerzabank Arene eine neutrale Bezeichnung nutzen können?. Ich glaube, dass dies ein Ausdruck von Minderwertigkeitsgefühl dem grossen Nachbarn gegenüber ist, wenn man dauernd und ständig wieder Vergleiche ziehen muss die den anderen Verein in schlechtem Licht darstellen sollen. Aber sobald der UEFA Cup lockt, da wird die Commerzbank Arena und ihre Infrastruktur doch gerne genommen für die 15.00 Fans aus Mainz.
Wie wäre es denn, wenn Du die Einträge hier etwas ojektiver beleuchten würdest. Wenn es geht versuche doch auch den hobbypsyschologischen Ansatz aus Deinen Antworten einfach nicht miteinzubeziehen, ich wäre Dir sehr verbunden.

tobago
#
dumoulin schrieb:
Unglaublich wie ein einfacher Satz von Heidel eine Lawine von Schmähungen und pauschalen Beschimpfungen auf Mainz lostreten kann. Das nagt und beißt ja gewaltig. Auf jedes Mainzer Lüftchen was nach Frankfurt weht kommt ein Tornado zurück. Die Anteilnahme muß man sich erst mal verdienen. Respekt Mainz 05 ,-)  


Huch, da ist ja wieder uns „Sport verbundene Freund“ aus der närrischen Landeshauptstadt.

Na, wieder mal als Rächer der Gutmenschen unterwegs? Wieder mal hier, um uns bösen und vom Pfad der Tugend abgekommenen Rabauken auf die Finger zu klopfen?

Interessant ist daran eher, wie weit man sich wohl beugen muss oder wie tief gar kriechen, damit man, unabhängig der leicht zu überschauenden Fakten, die Ignoranz aufbringen kann, Heidels anhaltenden Suada von Unverschämtheiten, in Richtung der Eintracht oder eben jetzt auch dem Stadion, derart beherzt verteidigen zu können (Ist ja nicht das erste Mal, gelle?)?

So schaue man sich einfach mal die Schizophrenie seiner Worte an.

Heidel sagt:

"Wir wollen ein Stadion, das auch für den Fan da ist", betonte der Manager. "Man muss aufpassen, dass man da keinen Commerzbank-Palast hinstellt, wo die Leute sich vorkommen, als seien sie Teil der Werbung."

Nun, unabhängig davon, dass sicherlich der Großteil der Fans auch nicht sonderlich angetan ist, dass altbekannte und zumeist geliebte Namen verschwinden und durch leuchtende Schriftzüge der Konzerne ersetzt werden, ebenso wie man gut und gerne auf solche Schriftzüge auf den Trikots verzichten könnte, welche einen Fan zur wandelnden Litfasssäule machen, so gehört dies eben (leider) dazu und ist wohl mittlerweile, sowohl für die Vereine, wenn man nicht gerade Real Madrid ist, als auch die Stadionbetreiber, unabdingbar geworden.

Die Frage ist jedoch, wie der werte Herr Heidel, sich über die Commerzbankarena echauffieren kann, welche er übrigens noch vor gar nicht allzu langer Zeit in höchsten Tönen lobte (geschenkte UEFA-Cup Quali), wenn er seine eigenen Tribünen, und zwar jede einzelne, groß mit den Logos der Firmen DPD, DBV-Winterthur, Oddset, Telco und Molitor verzieren ließ?

Wenn der lustig hüpfende und körperlich etwas herausgeforderte Stadionsprecher mal wieder, voller Elan und Inbrunst, über den Platz schwabbelt und lauthals die Fans auf der XYZ-Tribüne zum mitschunkeln animieren will, fühlt sich sicherlich kein Fan zum Teil der Werbung, dieser natürlich (!!!) sehr „fannahen“ Firmen gemacht, oder?

Auch wird es interessant zu sehen, wie Herr Heidel, respektive der kommende Stadionbetreiber, mit der Refinanzierung des Projekts umgehen wird. Wird er tatsächlich auf die Vermarktung des Stadionnamens verzichten können oder wollen? Im Leben nicht!

Herr Heidel sollte so langsam mal seine Komplexe in den Griff bekommen, welche ihn scheinbar dazu treiben, in beinahe jedem Interview, Seitenhiebe, welche an Lächerlichkeit kaum zu überbieten sind, gen Frankfurt schicken zu wollen und auch Du solltest vielleicht mal aufstehen und Dich in alle Himmelsrichtungen umschauen, vielleicht erkennst dann auch Du, dass das große Runde vor Deinen Augen, nicht der Mond ist und die Herren aus der Karnevalshochburg, nicht mit göttlicher Weisheit gesegnet sind, sondern ziemlich viel, teils recht unverschämten, Unsinn erzählen.


In diesem Sinne....

[font=Impact]Felix qui potuit rerum cognoscere causas![/font]
#
ZoLo schrieb:


In diesem Sinne....

[font=Impact]Felix qui potuit rerum cognoscere causas![/font]


Lieber ZoLo, hast Du jetzt Asterix oder Vergil zitiert?  

Und...ich empfehle dem Herrn Heidel einen Besuch bei Schalke, wo Werbung par excellence als Dauerreiz für Fans  betrieben wird.  Das gebe ich mir nie wieder... aber Herrn Heidel verhilft es sicherlich zu einer differenzierteren Betrachtungsweise.
#
Wilde_Hilde schrieb:
ZoLo schrieb:


In diesem Sinne....

[font=Impact]Felix qui potuit rerum cognoscere causas![/font]


Lieber ZoLo, hast Du jetzt Asterix oder Vergil zitiert?  


Vergil natürlich!  ,-)
#
zwenboy schrieb:
"Wenn in Mainz nichts passiert, werden wir überholt von den Kollegen, die jetzt noch in der dritten und vierten Liga spielen." Und das, obwohl man bei einigen Städten gar nicht wisse, wo sie eigentlich liegen. "Aber sie bauen Stadien -  und wir werden es mit ihnen zu tun bekommen."

Wie wenn Mainz bekannter wär als Braunschweig, Dresden oder Augsburg... Aber schon niedlich, wie er sich in die Hose macht. Als ob er ein großes Stadion voll bekommen würde....


Also nicht das ich Heidel verteidigen wollte, aber mir scheint er spielt nicht auf die alten Traditionsvereine an. Mehr scheint mir sein Argument gegen den Möchtegern Fußballmogul aus Hoffenheim wettern.
#
Ich will Heidel nicht in Schutz nehmen, ich will mitsticheln und auch so richtig unverschämt sein!!!

HAR!!!

PS: Nach lesen von ZoLos Beitrag hatte ich ein Bild von einem blassen Männlein vor mir, dass sich mit jeder Zeile roter und roter färbt... *muhuhahaha*
#
ZoLo schrieb:
Viele wahre Worte...

Da kann man nur zustimmen. Dazke ZoLo für diese weisen Ausführungen...

#
don-cornoliho schrieb:
Ich will Heidel nicht in Schutz nehmen, ich will mitsticheln und auch so richtig unverschämt sein!!!

HAR!!!

PS: Nach lesen von ZoLos Beitrag hatte ich ein Bild von einem blassen Männlein vor mir, dass sich mit jeder Zeile roter und roter färbt... *muhuhahaha*


Toll
#
MarcoB schrieb:
don-cornoliho schrieb:
Ich will Heidel nicht in Schutz nehmen, ich will mitsticheln und auch so richtig unverschämt sein!!!

HAR!!!

PS: Nach lesen von ZoLos Beitrag hatte ich ein Bild von einem blassen Männlein vor mir, dass sich mit jeder Zeile roter und roter färbt... *muhuhahaha*


Toll



Siehste, genau das hab ich mir auch gedacht!  
#
don-cornoliho schrieb:
PS: Nach lesen von ZoLos Beitrag hatte ich ein Bild von einem blassen Männlein vor mir, dass sich mit jeder Zeile roter und roter färbt... *muhuhahaha*



In etwa so...



...??? :o)
#
don-cornoliho schrieb:
MarcoB schrieb:
don-cornoliho schrieb:
Ich will Heidel nicht in Schutz nehmen, ich will mitsticheln und auch so richtig unverschämt sein!!!

HAR!!!

PS: Nach lesen von ZoLos Beitrag hatte ich ein Bild von einem blassen Männlein vor mir, dass sich mit jeder Zeile roter und roter färbt... *muhuhahaha*


Toll



Siehste, genau das hab ich mir auch gedacht!  


Ich weiß!!!
#
ZoLo schrieb:
don-cornoliho schrieb:
PS: Nach lesen von ZoLos Beitrag hatte ich ein Bild von einem blassen Männlein vor mir, dass sich mit jeder Zeile roter und roter färbt... *muhuhahaha*



In etwa so...



...??? :o)


*looooool*

...bischen weniger gelb.

PS: Baldrian wär vielleicht was für Dich    
#
Son-of-Bajazz schrieb:

PS: Baldrian wär vielleicht was für Dich    


Kann ja nicht jeder, friedlich und fröhlich, im Bajazzkostüm, durch die Gegend hüpfen und Helau schreien!  ,-)
#
ZoLo der OFC'ler schrieb:

Kann ja nicht jeder, friedlich und fröhlich, im Bajazzkostüm, durch die Gegend hüpfen und Helau schreien!  ,-)  


Der Bajazz ist zusammen mit dem Problembären zum Abschuss freigegeben worden - den Einen hat es schon erwischt, beim Anderen wird minütlich mit einem Halali gerechnet!!!  
#
Son-of-Bajazz schrieb:
Der Bajazz ist zusammen mit dem Problembären zum Abschuss freigegeben worden - den Einen hat es schon erwischt, beim Anderen wird minütlich mit einem Halali gerechnet!!!  


Dann verstecke Dich, denn wir wollen ja nicht, dass Dir etwas zustößt!  ,-)
#
Nachtrag:

Am 3.Spieltag kommen wir in die Bruchbude am Weg!  ,-)
#
ZoLo schrieb:
Nachtrag:

Am 3.Spieltag kommen wir in die Bruchbude am Weg!  ,-)  


Issjageil!

[X] Bierchen?
#
don-cornoliho schrieb:
ZoLo schrieb:
Nachtrag:

Am 3.Spieltag kommen wir in die Bruchbude am Weg!  ,-)  


Issjageil!

[X] Bierchen?



Na klar, aber ein Trikottausch kommt nicht in Frage!  ,-)


P.s.: Wie erkenne ich Dich unter all der Schminke? *wegrenn!*
#
ZoLo schrieb:
don-cornoliho schrieb:
ZoLo schrieb:
Nachtrag:

Am 3.Spieltag kommen wir in die Bruchbude am Weg!  ,-)  


Issjageil!

[X] Bierchen?



Na klar, aber ein Trikottausch kommt nicht in Frage!  ,-)


P.s.: Wie erkenne ich Dich unter all der Schminke? *wegrenn!*

Er hat sich verkleidet:




Teilen