>

Wunsch: Sotirios Kyrgiakos oder so ähnlich!

#
Sein Weggang hat doch schwerer gewogen als zunächst vermutet.

Er war eine feste Säule in unserer Abwehr, verschaffte sich Platz und hauchte dem Gegner den nötigen Respekt ein. Er war immer für ein Kopfballtor bei Standards gut und haute den ein oder anderen Ball ohne Risiko schnörkellos mit seinem Kopf oder Fuß aus dem Strafraum.

Die Rede ist von Sotirios Kyrgiakos!

Warum wünsche ich mir ihn oder einen ähnlcihen Spieler?

Ich wünsche mir einen vergleichbaren Typ Spieler zurück. Der vor allem den nötigen Respekt der Stürmer genießt, der sich nicht so einfach zur Seite schieben lässt und keinen Zweikampf scheut.
Die Abwehr war über die ganze Saison weg nicht konsequent genug. marco Russ hat zwar einiges an Talent, kann aber eine soclhe Rolle noch nicht ausfüllen. Ihm fehlt der erfahrene Recke an seienr Seite, der sagt wo's lang geht, der den Ton angibt und bei dem man sich keine Fehler erlauben kann!
Bei Bellaid ist es ähnlich. Er ist noch jünger und muss mMn von einem erfahrenen Abwehrspieler lernen. Seine Leistungen sind überiwegend schwach gewesen.

Die Eintracht hat schon Streit, Preuß und Jones zurückgeholt, warum nicht Soto?

Was gdagegen spricht ist sein Marktwert. 6,5 Millionen und ein Vertrag bis 2013. Das dürfte des Guten zu viel sein. Sein Gehalt (etwa 1 Millionen) wäre finanzierbar.

Aber es ist doch eher sehr unwahrscheinlich.

Dennoch muss das Ziel sein: Einen solchen Mann müssen wir haben!

Was denkt ihr darüber und wen schlagt ihr vor ?
#
Ich schlage vor, mal die Suche zu benutzen  
#
Effenberg und Basler reaktivieren! Die ham beide schon die Champions League gewonnen!!
#
das war'n ernst gemeinter thread. Solche kommentare kann man sich echt sparen. Für mich ist die verpflichtung eines gestandenen IV's oberste Priorität.
Ich hab keinen aktuellen thread zu Kyrgiakos oder explizit dem thema gefunden, also macht lieber konstruktive vorschläge.
#
Ein ähnlicher Spielertyp wie Kyrgiakos dürfte für uns momentan nicht bezahlbar sein. "Noch nicht mal" den Madlung haben wir bekommen, nachdem der mit HSV verhandelt hatte, waren diesbezüglich die Preise verdorben und Wolfsburg musste + konnte ins HSV-Angebot einsteigen.

Kyrgiakos war seinerzeit ein Glücksfall: Er wollte unbedingt von den Rangers weg + wir hatten uns für den UEFA-Cup qualifiziert + Berater Paul Koutsoliakos hat seit jeher einen guten Kontakt mit Eintracht.

Eine solche glückliche Konstellation hast du vielleicht nur mal alle 10 Jahre, wenn überhaupt.
#
AEK wurde etwas enttäuschend vierter, Soto war zwischenzeitlich Kapitän.
Zur Statistik:
19 Spiele, 0 Tore, nur ein Eigentor, 2 Vorlagen und 7 Gelbe Karten
Ehrlich gesagt war unsere Abwehr mit ihm auch nicht viel besser als jetzt :neutral-face Und fußballerisch ist er halt einfach richtig schlecht dafür im Kopfball überragend. Aber Russ müsste ihm ja mehr Sicherheit geben als umgekehrt...  
#
Nicht^s ähnliches, bitte das Original zurückholen! Denn Sotos war unverzichtbar!
#
Denke auch, ein IV mit ähnlicher Zweikampfstärke, Kopfballstärke, Tackling, Stellungsspiel ist nicht leicht zu finden. Wenn Kirgyakos noch technisch beschlagen wäre, würde er meines Erachtens bei einem Europäischen Topclub spielen.

Effenberg fände ich aber trotzdem gut.
#
So jetzt komm ich   :

Klick
Klick
Klick
Klick

Alle nich zu teuer und scheinen ganz gut zu sein.
#
bigmack123 schrieb:
So jetzt komm ich   :

Klick
Klick
Klick
Klick

Alle nich zu teuer und scheinen ganz gut zu sein.


Alle zu klein!  ,-)
#
freundDERsonne schrieb:
Effenberg und Basler reaktivieren! Die ham beide schon die Champions League gewonnen!!


Ich kann Basler fragen... Er wohnt direkt neben mir...
#
Mijatovic von Bilelefeld finde ich gut, er entstammt der guten Fürther "Innenverteidiger-Schule".
#
naohiro19 schrieb:
Nicht^s ähnliches, bitte das Original zurückholen! Denn Sotos war unverzichtbar!


wenn das möglich wäre-dann würde ich ihn sofort wieder bei uns verpflichten.
#
was wäre mit KRISTAJIC? sein vertrag wird bei schalski nicht verlängert.
#
matzeedge schrieb:
was wäre mit KRISTAJIC? sein vertrag wird bei schalski nicht verlängert.


Kennst du noch Rehmer?
#
emmelkamper-jung schrieb:
matzeedge schrieb:
was wäre mit KRISTAJIC? sein vertrag wird bei schalski nicht verlängert.


Kennst du noch Rehmer?


Eigentlich ein guter Spieler! Leider wohl schon zu alt!  
#
Krstajic wär vom Typ her schon einer, aber mit 35 ?

Wenn er noch zwei Jahre auf gutem Niveau spielen könnte, könnte ich mir das schon vorstellen, aber der will wohl auch noch zu viel Gehalt.

Ein anderer wäre Emanuel Pogatetz, der war schon bei uns im Gespräch. Durch den ABstieg von Middlesborough wird er sich wohl nach einem neuen Verein umschauen. Aber der ist wohl mit 6 Millionen Marktwert zu teuer. Schade.
#
SermoTrier schrieb:
freundDERsonne schrieb:
Effenberg und Basler reaktivieren! Die ham beide schon die Champions League gewonnen!!


Ich kann Basler fragen... Er wohnt direkt neben mir...


Macht er einen fitten Eindruck, oder einen verrauchten?
#
Den hier hätt ich gern vieleicht ein wenig unrealitisch aber mal sehen da der  FC Middlesbrough ja gerade abgestiegen ist....


http://transfermarkt.de/de/spieler/2998/robert-huth/profil.html
#
Ich dachte immer, Huth spielt Außenverteidiger. Was hat er denn bei middlebrough gespielt?


Teilen