>

Wunsch: Olivier Monterrubio

#
Wir brauchen auf die Saison 09/10 eine junge Mannschaft mit 3-4 erfahrenen Spielern.

Monterrubio wäre perfekt. Zweimal bester Vorlagengeber in Frankreich, sehr schnell, technisch stark, Freistoss und Eckballschütze. Ein sehr kompletter Spieler mit sehr wenig Schwächen.

Holen !

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/5681/olivier-monterrubio/transferdaten.html
#
DREI Mal bester Vorlagengeber !

Gucke Hier:

Der FC Sion hat einen Transfercoup gelandet. Von Ligue-1- Absteiger Lens stösst Olivier Monterrubio (31) für zwei Jahre zum Walliser Super-League-Klub. Der Mittelfeldspieler war drei Mal bester Assistgeber in der höchsten Liga Frankreichs.

Monterrubio bildete zwischen 2002 und 2006 in Rennes mit Alex Frei eines der effizientesten Duos des Landes und war in der Saison 2004/05, als Frei Topskorer der Liga wurde, sein wichtigster Passlieferant und einer der Garanten für die UEFA-Cup-Qualifikation der damals viertklassierten Bretonen. Zuletzt gehörte der klein gewachsene linke Flügel (171 cm/68 kg) zum Kader von Lens, das den noch bis 2010 laufenden Vertrag vorzeitig aufgelöst hat.

Begeisterung bei Constantin

Sittens Präsident Christian Constantin konnte seine Begeisterung über die Neuverpflichtung, die im Lauf der Woche im Unterwallis erwartet wird, nicht verbergen. "Das ist ein grosser Coup, der mich an den Transfer von Frédéric Meyrieu erinnert. Der kam auch aus Lens und hatte eine ähnliche Morphologie, das heisst die gleichen Masse, er war ein exzellenter Passgeber und Freistossschütze", sagte der Patron der Zeitung "Le Nouvelliste". Der langmähnige Meyrieu war während seiner Zeit im Tourbillon (14 Spiele im Frühjahr 1997) Mitglied jenes Sittener Teams, das als einziges der Klubgeschichte das Double gewann. (
#
Seine Zeit ist vorbei!
#
sCarecrow schrieb:
Seine Zeit ist vorbei!

Ich kenn ihn jetzt zu schlecht um mir ein bild von ihm zu machen, aber nur aufgrund seiner 32 jahre würde ich noch nicht sagen dass seine zeit vorbei ist. siehe libero. aber wie gesagt ein abschließendes urteil über ihn kann ich mir nicht erlauben.
#
Nein wir brauchen gute Spieler im besten Alter, keine die auf die rente zugehen.
#
s-saibot schrieb:
sCarecrow schrieb:
Seine Zeit ist vorbei!

Ich kenn ihn jetzt zu schlecht um mir ein bild von ihm zu machen, aber nur aufgrund seiner 32 jahre würde ich noch nicht sagen dass seine zeit vorbei ist. siehe libero. aber wie gesagt ein abschließendes urteil über ihn kann ich mir nicht erlauben.  

Hätte er noch was im Tank gehabt, glaube ich nicht, dass die gesamte frz. Liga es "zugelassen hätte", dass er in die Schweiz wechselt.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass Libero so eine Saison wiederholen kann.
Es war doch bereits in der Rückrunde eher "langsamst" als recht!
#
Der hat immer noch was " Im Tank" ! Hat bloss gewechselt, um mal was neues zu sehen und ist in Sion der Topverdiener.

Hat am gestern wieder zwei Tore geschossen.

Das wäre DIE Ueberraschung für die Bundesliga, und absolut eine Attraktion, schon alleine wegen seiner vielen Tätowierungen..

Spass beiseite, ein fantastischer Spieler, nicht abzustreiten. Ich habe ihn diese Saison 1x live gesehen, da ist noch alles in Butter und nichts mit "auslaufmodell".

Teilen