>

VfB will Spinnennetz-Dach und Videowürfel

#
Nachmacher sag ich mal

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=1382444/zoafj5/index.htmlDie Studie sieht vor, das Membrandach des Gottlieb-Daimler-Stadions ebenso wie bei der Frankfurter Commerzbank-Arena mit einer Spinnennetz-Konstruktion zu überspannen. In dessen Zentrum soll ein Videowürfel aufgehängt werden. Dieser soll einerseits gut sichtbare Bilder liefern und andererseits die Zeltplanen verbergen, mit denen das Dach komplett geschlossen werden kann.
#
Trotzdem wird es eine häßliche Hütte ohne Stimmung bleiben!!!
#
RobinAdler schrieb:
Trotzdem wird es eine häßliche Hütte ohne Stimmung bleiben!!!



Dann gibts wenigstens Klinsmannbrezel sin d ja schon in aller Munde  ,-)
#
Ffm60ziger schrieb:
Nachmacher sag ich mal

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=1382444/zoafj5/index.htmlDie Studie sieht vor, das Membrandach des Gottlieb-Daimler-Stadions ebenso wie bei dem Frankfurter WALDSTADION  mit einer Spinnennetz-Konstruktion zu überspannen. In dessen Zentrum soll ein Videowürfel aufgehängt werden. Dieser soll einerseits gut sichtbare Bilder liefern und andererseits die Zeltplanen verbergen, mit denen das Dach komplett geschlossen werden kann.


Hört sich komisch an, zwei Tribünen werden komplett abgerissen, is aber natürlich auch notwendig. Ich denke, dass dabei was ganz gutes herauskommen könnte?!  
#
Es KANN nur besser werden, denn die Kurven sind zu Flach dort, die Laufbahn macht es zu weitläufig, und das Dach verursacht so gut wie null Akustig. Die Sturgarder tun mir echt leid, die sind fast so arm dran wie wir früher mit dem G-Block Stimmungstechnisch
#
Haben die ihr Stadion nicht erst zur WM umgebaut? Anscheinend haben die zu viel Geld. Und das man den Umbau und die benötigte Kohle als Vorwand für einen Verkauf der Namensrechte braucht, ist auch denkbar.

Ich dachte aber immer die wollten die Laufbahn behalten, damit auch die Leichtathlen noch ein paar große Stadien haben, damit in Zukunft in D. sowas wie die Leichtathletik EM oder WM satt finden könnte. Sonst bleiben ja nicht mehr viele Stadien mit Laufbahn und einer großen Kapazität übrig. (Berlin, Nürnberg, Bremen)

Was mich in Stuttgart gefragt habe bei der Übertragung der WM, dieser Mini/Pseudo-Oberrang mit den 5 bis 10 Sitzreihen gabs den schon immer oder wurde der nachträglich eingebaut?
#
Zum Kotzen. Da bekommen wir mal ein einzigartiges Stadion, und schon kommt so ein dummer Schwabe dahergelaufen und will es für sich kopieren. Ist ja zum Kotzen!
#
Na ja, noch ist es nicht mehr als eine Idee... Und die Stuttgarter haben keine Ahnung woher sie die benötigten Millionen nehmen sollen. Wahrscheinlich wird das Ding nicht so schnell kommen. Jetzt wo die WM rum ist wird nicht mehr so viel Geld aus den öffentlichen Kassen fliessen...

Magnus
#
Und ich dachte, so n komisches Dach und so ein Würfel sind eher lächerlich.
#
Bei uns hat das Dach 20 Millionen Euro gekostet und das Stadion war dafür ausgerichtet, da vermute ich mal das es in Stuttgart teurer wird.


Teilen