>

1860 und calcio italia

#
hallo leute,

es regen  sich ja momentan viele, zu recht, über die Machenschaften und seltsamen Amnestievorschläge in Italien auf. Wenn ich aber jetzt im Videotext ZDF S.215) lese das der Geschäftsführer von 1860 sagt das ihnen am Ende der Saison wieder 2 Millionen € fehlen werden verstehe ich das dann doch nicht. Wahrscheinlich haben die natürlich Liquidität für die neue Saison sichergestellt. Trotzdem kommt mir das Ganze vor ihnen als wenn jemand aus dem 30. Stock springt und beim fünfundzwanzigsten sagt alles sei in bester Ordnung. Ich frage mich allerdings warum niemand bei dem Treiben nachfragt vorher das Geld kommen soll und möglicherweise eingreift. Auch halte ich es für Wettbewerbsverzerrung wenn manche Vereine das Geld rauswerfen und damit das Leistungsgefüge verzerren. Sie können zwar zwar keine Spieler kaufen verschaffen sich aber durch das nicht finanzierte Stadion einen Wettbewerbsvorteil zum Beispiel gegenüber xxx. Das ist alles nicht neu aber vor dem Hintergrund der Ereignisse in Italien  wundert mich gar nichts mehr.....
Es ist zwar  eine  Selbstverständlichkeiten aber ich möchte an dieser Stelle festhalten dass jede normale Firma zumindest Insolvenz überprüfen müsste!
Vielleicht hofft man ja auch auf das Christkind oder den Nikolaus denn nach den bisherigen Erfahrungen müssen derlei Finanzquellen der DFL als serioese Sicherheit ausreichen.

Grueße an alle
#
jep, du bringst es auf den Punkt.
Fair ist das nicht.


Teilen