>

Wunsch: Nur junge Spieler bringen uns weiter!

#
Hi, mein Wunsch beinhaltet auch eine kleine Kritik an der bisherigen Transferpolitik!
Jeder weiss, dass wir nicht das nötige Geld haben um uns "in die obere Tabellen-Hälfte zu kaufen"! Aber wir können ja noch nichtmal Spielern wie z.B Nuri Sahin, Aaron Hunt oder Martin Harnik zu uns locken. Ich rede von jungen talentierten Spielern, die in Ihrem Verein keinen festen Stammplatz haben, oder nur sehr selten mal ein par Minuten spielen dürfen! Warum kann man diesen Spielern keine Perspektive bei uns bieten? Denn Spielpraxis würden diese Spieler bei uns wesentlich mehr bekommen....!
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Sahin, Hunt oder Harnik mehr als eine Mio im Jahr verdienen, oder gar so viel wie ein Mahdavikia!!!
Außerdem entwickeln sich diese Spieler auch weiter! In 2 oder 3 Jahren sind diese Spieler das Doppelte Wert! Das nennt man dann erfolgreich wirtschaften.

War Marko Marin nicht noch vor ein par Jahren ein Frankfurter?!?! Natürlich hätten wir diesen Spieler nicht hallten können, aber die 10 Mio von Bremen hätte man gut in 4 oder 5 Neue Jungstars investieren können! Nur weil er exrem klein war, schickt man solch einen Techniker doch nicht einfach so weg! Naja, anderes Thema...!

Ich möchte damit sagen, dass die SGE sich weiter auf so Transfers wie Steinhöfer und Korkmaz konzentrieren soll! Auch wenn Korkmaz eine sehr unglückliche Saison hatte und nur wenige Fans überzeugen konnte, bin ich sicher, dass er nächste Saison ein tragende Rolle bei uns spielen wird! Und Caio ist auch so ein Thema. Was er kann, wenn man ihn spielen lässt, hat er gegen den HSV gezeigt! Ich bin sicher, das Caio nach einer Saison !mit Spielpraxis! eine ähnliche Rolle für die SGE spielen wird, wie Misimovic für Wolfsburg. Wenn sich da aber nichts ändert, ist er nächstes Jahr wieder eine Mio weniger wert!

Was mir aber garnicht gefällt, ist die Integration der neuen Spieler. Ich habe an Anfang der Saison Ümit Korkmaz in einer Reha kennegelernt! (Kein Spass)
Ich habe ihn gefragt, was er vom Funkel hält...er antwortete, dass er noch kein Wort mit Ihm gewechselt habe. Zu diesem Zeitpunkt war er schon über einem Monat in Frankfurt! Und mit seinem gebrochenem Fuss konnte er selber kein Auto fahren. Gab es jemanden der Ihm Frankfurt zeigte? Jemanden, der ihn unterstütz hatte? Nein!
Und dass Caio nach anderthalb Spielzeiten, immernoch kein nenneswerter Teil der Mannschaft geworgen ist, kann nicht alleine an ihm liegen! Bayer Leverkusen hat Renato und Vidal TOP in die Mannschaft und die Stadt intergiert. Und so können beide sich auf Fussball konzentrieren und auch TOP Leistung bringen!
Also nicht nur 4Mio ausgeben und zurücklehen, sonder dann noch die Sprache beibringen und bei der Wohnungssuche helfen etc. . Gegebenenfalls einen Integrations-Helfer engagieren!

MEIN TIPP: Eintracht muss die nächsten 5 Jahre ein attraktives Sprungbrett für junge Spieler darstellen. Günstig bzw ablösefrei holen, mit einen 4 Jahres Vertrag und schöner Wohnung oder sogar WG(für sehr junge Spieler) ausstatten, und dann nach 2 oder 3 Jahren für das doppelte verkaufen.

Dies ist leider der einzige Weg den ich sehe, um langfristig an die obere Tabellen Hälfte rann zu kommen! Und das wird von Jahr zu Jahr schwerer! Denn Vereine wie Bayern, Werder, Berlin, HSV, Lerverkusen, Hoffenheim, Stuttgart, Wolfsburg,Dortmund und Schalke weden leider immer mehr als doppelt so viel Geld für neue Spieler zur Verfügung haben als wir! Wir sind momentan leider nur auf einer Ebene mit Köln, Hannover, Gladbach und Bochum! Und das wird sich auch nicht allzu schnell ändern!

Wobei Gladbach es irgendwie schafft alle 2 Jahre einen Star für 10mio zuverkaufen (Jansen 2007 nach Bayern; Jetzt Marin nach Bremen).  Schafft es aber nicht Spieler wie Baumjohann länger an den Verein zu binden! Sowas rächt sich! Denn dann kommen plötzlich die Bayern und sagen: "Bei uns kriegst du das Doppelte!"

Ein besorgter SG-FAN
#
Dir ist schon klar, welche Spieler wir zuletzt alles so verpflichtet haben, oder?

Wir haben genug junge Spieler. Es müssen mal - insbesondere in der IV - ein paar Leute mit etwas mehr Erfahrung her...
#
Fährmann, Ochs, Bellaid, Russ, Petkovic, Jung, Steinhöfer, Korkmaz, Meier, Caio, Fenin

Wahnsinn, wie alt die alle sind....

Meier und Ochs die Opas, hat da einer schon die Rentenbescheinigungen beantragt?
#
Die Mischung machts.

Grob gesagt 4 ältere und 7 Jüngere. In jedem Mannschaftsteil sollte ein Erfahrener Spieler vertreten sein.
#
Ich sage ja nicht, dass unser Kader zu alt ist!
Aber dass wir uns gestanden Bundesliga Profis (die z.B das Kaliber vom Ochs) nicht leisten können! Und wir nur überleben, wenn wir die Stars von morgen großziehen! Was wollen wir mit einem Mahdavika oder Rehmer, dafür kann man sich jeweils 3 Newcomer holen!

Mal ehrlich Medi verdient sich bei uns dumm und dämlich und wir haben keinerlei aussichten, dass wir nochmal irgenwas für den bekommen!!! Das ist nicht effektiv!

Nochmal! Meine Aussage ist: Junge Spieler kaufen, und nach 2-3 Jahren, wenn sie an Wert gewonnen haben für mehr verkaufen!
Oder wollt ihr jetzt einen 30 Jährigen für 3 mio Kaufen, ihm 1,5 mio gehalt geben und dann nach 3 Jahren in den Ruhestand schicken?
#
SemperFi schrieb:
Fährmann, Ochs, Bellaid, Russ, Petkovic, Jung, Steinhöfer, Korkmaz, Meier, Caio, Fenin

Wahnsinn, wie alt die alle sind....

Meier und Ochs die Opas, hat da einer schon die Rentenbescheinigungen beantragt?

Genau das ist mir auch gerade durch den Kopf geschossen.  
#
Nun...nur junge Spieler bringen uns weiter? Man hat gesehen, wie gut eine solch junge Abwehr mit Russ und Bellaid in der Bundesliga klar kommt. Sicher, beide haben viel Potential, doch benötigt es einen erfahrenen IV, der den beiden Stabilität vermittelt.
#
CaptainKork schrieb:

Mal ehrlich Medi verdient sich bei uns dumm und dämlich und wir haben keinerlei aussichten, dass wir nochmal irgenwas für den bekommen!!! Das ist nicht effektiv!

Nochmal! Meine Aussage ist: Junge Spieler kaufen, und nach 2-3 Jahren, wenn sie an Wert gewonnen haben für mehr verkaufen!
Oder wollt ihr jetzt einen 30 Jährigen für 3 mio Kaufen, ihm 1,5 mio gehalt geben und dann nach 3 Jahren in den Ruhestand schicken?  

Ganz ehrlich, es kotzt mich langsam an, wie unsere Transfers auf Mehdi reduziert werden.

Zumal wenn man etwas fordert, was wohl absolut offensichtlich versucht wird zu machen.

Man holt ja nicht 8 Spieler unter 23 um alle ablösefrei nach 6 Monaten wieder wegzujagen.

zB Petko, FR; FAZ und die halbe Welt schreiben den schon ab, HB ganz trocken, daß man da andere Maßstäbe ansetzt und das zurecht.

Dumme Klugscheißerei.

Nochmal seit 18 Monaten:
Bellaid, Steini, Caio, Fenin, Korkmaz, Petko, Kweuke, Jung
alle U23

Dagegen Libero.... hm, jo, nix junges bei

#
Kadaj schrieb:
Dir ist schon klar, welche Spieler wir zuletzt alles so verpflichtet haben, oder?

Wir haben genug junge Spieler. Es müssen mal - insbesondere in der IV - ein paar Leute mit etwas mehr Erfahrung her...  

Sehe ich nicht so.
Alter ist total egal, was auch die Dortmunder IV beweisst. Einzig und alleine die Qualität zählt!

Jedoch erscheint mir dieser Thread absolut absurd. Welche Spieler haben wir uns denn geholt, wenn keine jungen?
Komisch.
#
Wobei einige Kritikpunkte wiederum sehr gut sind...

Teilen