>

Altes Spielergebnis gesucht

#
Liebe Leut',

dies ist ein Appell an die Statistik-Freaks: hat jemand das Ergebnis der folgenden zwei Spiele aus der Saison 1996/1997, 1. Liga:

Karlsruher SC - 1. FC Köln, 13. Spieltag, 3.11.1996
1. FC Köln - Karlsruher SC, 30. Spieltag, 3.5.1997

Und jetzt erzählt mir bitte nichts von bundesliga.de oder www.dfb.de, denn gerade da liegt das Problem:

Diese beiden Quellen geben übereinstimmend an, dass beide Spiele 4:1 für die jeweilige Heimmannschaft ausgegangen sind, Halbzeitstand in beiden Fällen 1:1. Meine eigenen Aufzeichnungen sagen für das Rückspiel 4:0 für Köln. Jetzt ist 4:0 statt 4:1 kein besonders ausgefallener Fehler, andererseits ist mir die Übereinstimmung der zwei Ergebnisse einschließlich Halbzeitstand auch wieder verdächtig. Bei weniger Toren würde ich mir nichts denken, aber 4:1 ist ja nun auch wieder kein gar so alltägliches Ergebnis.

Weiß es jemand besser - oder ist sicher, dass die Internet-Quellen richtig liegen? Natürlich war das zu allem Überfluss die Saison nach dem ersten Abstieg, das spricht zusätzlich für desinteressierte ********rei bei mir.

Ergänzung: liebes Internet-Team, darf man sich nicht einmal mehr selbst der   S c h l a m p e r e i   bezichtigen?
#
Die Ergebnisse, 4:1 jeweils für die Heimmannschaft, stimmen.

Zusätzliche Quelle: 35 und 40 Jahre Bundesliga (Sonderheft Kicker)
#
DBecki schrieb:
Die Ergebnisse, 4:1 jeweils für die Heimmannschaft, stimmen.

Zusätzliche Quelle: 35 und 40 Jahre Bundesliga (Sonderheft Kicker)

Danke schön, das ging ja rasend schnell.
#
gute quelle für sowas is auch fussballdaten.de
#
8Lääxa schrieb:
gute quelle für sowas is auch fussballdaten.de

Angesehen, sofort notiert, auch die Sprüche haben mir gefallen. Danke ebenso an Obi für diese Quelle.

Wahrscheinlich wäre ich gar nicht so ins Zweifeln gekommen, wenn ich von vornherein einen der Spielberichte angesehen hätte und nicht bloß das nackte Ergebnis.

Jetzt bin ich neugierig, ob "nackte" stehen bleibt - ja.

Teilen