>

Schalke verpflichtet 13-jähriges "Wunderkind" Jevtic

#
+++++++++++++++++++++++++++

Gelsenkirchen  - Der FC Schalke 04 hat eines der begehrtesten Talente des Welt-Fußballs verpflichtet. Das 13 Jahre alte «Wunderkind» Nikon Jevtic vom FC Valencia unterschrieb beim Bundesligisten einen Vertrag bis 2009 mit der Option auf weitere Jahre. «Niko ist ein unglaubliches Talent», sagte Schalkes Trainer Mirko Slomka der «Westfälischen Rundschau» (Donnerstag-Ausgabe). Der Transfer kam nur zu Stande, da die «Knappen» zugleich Nikos älteren Bruder Nestor Jevtic als Techniktrainer für die Profis verpflichteten.

An dem serbischen Teenager sollen auch Bayern München, der PSV Eindhoven sowie spanische und englische Spitzenclubs interessiert gewesen sein. Schalke muss an Valencia keine Ausbildungsentschädigung zahlen, weil Nikon Jevtic unter die Altersgrenze fällt. Im Frühjahr 2005 sorgte sein Transfer zum sechsmaligen spanischen Meister für Schlagzeilen. Damals war er erst elf Jahre alt.

Nikon Jevtic, der mit seinem Bruder Nestor eine gemeinsame Wohnung bezieht, soll beim Revierclub so normal wie möglich in die Jugendabteilung integriert werden. Seine Schulausbildung wird eine Privatlehrerin übernehmen. Um Nikon Jevtic die ersten Schritte «auf Schalke» zu erleichtern, wird ihn sein älterer Bruder trainieren.


+++++++++++++++++++++++++++

Irgendwie find ichs pervers, dass im Fußball Kinder verschachert werden.


YZ
#
Wetten, dass der sich nie durch setzen wird!!!!!!
#
Aufsteiger2005 schrieb:
Wetten, dass der sich nie durch setzen wird!!!!!!


Keine Ahnung, ob der sich durchsetzen wird - darum geht´s aber auch nicht.

Aber das ist schon Wahnsinn, daß ein 11-jähriger erst von Serbien nach Spanien "verkauft" wird und zwei Jahre später nach Deutschland (und dann auch noch in so eine wunderschöne Ecke Deutschlands) weitergereicht wird. Normal ist das alles nicht mehr...
#
da hat hb wieder gepennt  
#
Was ist denn das, die moderne Art des Kinderhandels? Unglaublich was da passiert weil Vereine selber zu blöde sind Talente heran zu ziehen. Mir tun die Kinder leid, denn von glücklicher Kindheit kann man da nicht mehr sprechen.
#
Pervers ist gar kein Ausdruck.
#
Mal gucken wann der erste Verein auf die Idee kommt sich ein Fussballkind zu klonen.
#
Prima,dann kann der Bub ja in 5 Jahren in der Regionalliga bzw. 3. Bl spielen.
Valencia gibt nicht einfach so ein "Wunderkind" ab. So gut kann er also net sein.
Deppen,die 06.
#
der junge geht aber auch ab wie ein zäpfchen...


dass der das potential hat, keine frage, dass er ne entsprechende ausbildung bekommen sollte, keine frage, aber ob er lust hat, alle 2 jahre aus seinem umfeld gerissen zu werden, alle freunde zu verlieren, mit 11 jahre seine eltern nur noch sporadisch zu sehen - wohl kaum...

außerdem hatte ich mit 11 jahren auch andere dinge im kopf, als nur fussball zu spielen.
#
 http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,424200,00.html  

Zitat:"Die Kinder der armen Staaten sind zu Sklaven der reichen Länder geworden. Die Fifa hat den Menschenhandel wieder belebt."

na, von wem stammt dieses Zitat??? ,-)
#
Dr.Ball schrieb:


außerdem hatte ich mit 11 jahren auch andere dinge im kopf, als nur fussball zu spielen.


Tja, dann denk mal drüber nach warum Du noch zur Schule gehst ,-)

Zu dem 13-Jährgen:
Das ist eine ganz arme Sau.
Ein potentieller Profi, der nie Mensch war im Leben.
#
Luzbert schrieb:


Zu dem 13-Jährgen:
Das ist eine ganz arme Sau.
Ein potentieller Profi, der nie Mensch war im Leben.



Naja, das passiert auch anderen Menschen das sie nicht wie andere eine Kindheit haben (mir). Also, ich meld mich im Fussballverein an.
#
Ob es moralisch okay ist 13-jährige " Wunderkinder " zu verpflichten, darüber lässt sich streiten.
Aber man sieht  am Beispiel Barcelona, dass so etwas ganz gut klappen kann. Die haben den Messi ja auch ungefähr in dem Alter für gut 125.00 Mark ( belehrt mich eines besseren ) geholt und nun ist er ein " Weltstar "
#
Itadler schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=HuDyk7GHeEE&search=nikon%20jevtic
hmm der spielt schon nicht schlecht


naja...bisschen Ball hoch halten können reicht nicht so ganz aus, die Spielszenen haben mich jetzt nicht so überzeugt.....
ich denke man kann von vielen kids so nen video mit Übersteigern und Toren zusammen stellen....
#
Ich finde es Schwachsinn 13 jährige über Ländergrenzen hinweg zu verpflichten. Man kann doch jetzt noch nicht absehen wie seine Entwicklung verläuft!
Ich hatte auch mal einen Mannschaftskamerden in der e- jugend, der hat 119 Tore in einem Jahr geschossen. Als er den Verein wechselte war alles vorbei und heute kickt er mit 22 Jahren in der 2. Kreisklasse.
Viele dieser Supertalente werden entweder in der Jugend schon kaputt getreten oder schaffen den Sprung in den Männerbereich nicht.
Außerdem ist es um seine Jugend schade.
#
Schlake hatte ja schon immer ein Händchen bei Wunderkindern, bzw. Eurobombern. Ich habe da noch die Granate Glieder in Erinnerung. Damit konnten wir sämtliche Schalkefans bei der Budeswehr mit aufziehen.
#
BobbyAdler schrieb:
Ob es moralisch okay ist 13-jährige " Wunderkinder " zu verpflichten, darüber lässt sich streiten.
Aber man sieht  am Beispiel Barcelona, dass so etwas ganz gut klappen kann. Die haben den Messi ja auch ungefähr in dem Alter für gut 125.00 Mark ( belehrt mich eines besseren ) geholt und nun ist er ein " Weltstar "


Da hast du jetzt ein Beispiel gefunden wo es geklappt hat, aber wieviele Kinder sind auf der Strecke geblieben, davon hört man nämlich nix.

Man muss ja nur auf den eigenen Verein gucken, da gab es immer wieder sogenannte Toptalente und die waren schon älter. Wo sind sie denn heute? Meist gingen sie weil sie schon dem Grössenwahn verfallen waren und ihnen ein Floh ins Ohr gesetzt wurde, danach war mit den meisten nix mehr los, viele spielen heute Regionalliga oder sogar noch tiefer.
#
Hoffentlich gerät der nicht unter den Einfluss von Timo Kunert.
#
macman schrieb:
Hoffentlich gerät der nicht unter den Einfluss von Timo Kunert.


der spielt doch net bei den 13 jährigen in der mannschaft!













der is schon groß und darf zu den 14 jährigen  


Teilen