Tach zusammen, ich möchte hier mal den Wunsch äussern, vor allem den aktuellen Kader zu analysieren und die wichtigsten Eckdaten für eine Weiterentwicklung der Mannschaft rausstellen. Klar macht es Spass über den möglichen Trainer zu philosophieren, aber, egal wer kommt, er benötigt Material mit dem man auch arbeiten kann. Und da ist meiner Meinung nach der komplette Verein gefragt.
Folgende Punkte hätt ich da:
1.: Extreme Verletzungsanfälligkeit über 2-3 Saisons, Hier muss mit einem EXTERNEN!!! Fachmann eine Analyse der Verletzungen und des Zustandekommens durchgeführt werden und Abhilfe geschaffen werden.
2.: Mangelnde Erfahrung in der Defensivabteilung. Mit Ausnahme von Spycher sind alle da hinten recht jung. Jugend ist nichts schlechtes, aber der Leitwolf fehlt (Stichwort Kyrgiakos). In der IV muss ein gestandener Profi her, von mir aus auch der Kristajic (JA! ich erinnere mich an Rehmer), der für Disziplin und Ordnung in der Abwehr sorgt. Leider, ist auch auf der LV-Position mehr Schatten als Licht. Die Abwehr halte ich für den schwächsten Manschaftsteil der Eintracht, egal ob im defensiven oder spieleröffnenden Bereich. Ob Vasi nochmal zu Hochform zu bringen ist, weiss ich nicht.
3.: Das Mittelfeld wird wohl ein wenig umsortiert werden (müssen). Sollten Bajramovic und Chris gesund bleiben *Finger kreuz* ist das DM sicher gut aufgestellt. Offensiv seh ich schwarz. AM ist diese Saison ein Schatten seiner selbst gewesen und auch mMn nicht in der Lage eine Mannschaft zu führen und Ideen aus dem Mittelfeld zu entwickeln. Caio könnte zumindest das kreative sicher, da bleibt aber abzuwarten was ein neuer Trainer von ihm hält. Korkmaz (siehe Punkt 1) kann links spielen, muss aber konstant werden. Im RM herrscht ein Vakuum hinter Steinhöfer. Evtl. könnte man Fenin da hinstellen, ich bezweifele aber, dass er sich da wohl fühlt. MM ist keine Alternative. Jung wohl eher der Ochs-Backup.
4.: Im Sturm ist hoffentlich Ama als Wühler zur neuen Saison wieder VOLL einsetzbar, zusammen mit Libero oder Fenin werden ein paar Chancen erspielt werden können. Hier muss eigentlich nur die Chancenvewertung hochprozentig sein, dann ist alle OK. MF muss noch seine Fall- und Meckersucht ablegen! Als vierten Stürmer würde ich mir einen WIRKLICH Kopfballstarken wünschen, ohne jedoch einen Namen zu haben.
5.: Standards müssen besser werden. Wenn die Eintracht einen Eckball bekommt, bekomm ich schon Zornesfurchen auf die Stirn, bevor der ausgeführt wird. Ich muss von einem Profi verlangen können, dass er eine Ecke +/- 1m dahin bringt, wo er sie haben will. Zwei Drittel unserer Ecken werden am kurzen Pfosten am 5er rausgeköpft.
Fazit: Viel Arbeit für den neuen Trainer, viel Aufgaben für das Scouting und das Management, und nicht zuletzt auch für die Spieler.
Im Punkt 1 stimme ich dir 100%ig zu! Soetwas darf es in der Bundesliga nicht geben!
Punkt 2: Obwohl Spycher der "erfahrenste" Spieler ist, halte ich ihn nicht für einen sinnvollen Maßstab! Russ hat jetzt die nötige Erfahrung, die ihm in den letzten Spielzeiten gefehlt hat! Ochs ist Meiner Meinung nach schon ein gestandener Profi, wenn er nicht grade rumwütet! Belaid ist brenzlich, aber in einem Jahr auch ein Top-Abwehrspieler der auch Kopfballstark ist! Wenn da noch einer wie Franz kommt, müsste das reichen! Aber Links sehe ich da auch ein Problem! Spycher hat nur Erfahrung! Petkovic bietet Hoffnung, ist aber ein großes Fragezeichen! Köhler will ich auf dieser Position NIEMALS wieder sehn!
Punkt 3: Wenn Chris oder Bajramovic fitt sein sollen, haben wir auf der 6er-Position kein Problem! Aber zur Sicherheit sollte man jemanden aus der 2ten Bu-Li holen, oder alles drann setzten um Balitsch zu holen. Mit Korkmaz, Steinhöfer, Maier und einem !fitten! Caio, sollten wir im Offensiven-Mittelfeld auch gut und flexibel besetzt sein. (Man darf nicht vergessen, dass Korkmaz SEHR lange verletzt war und es seine erste Saison bei uns ist! Steinhöfer ist auch noch jung und auch erst eine Saison bei uns.) Wenn Caio den Kreativen Part von Maier übernehmen kann, kann sich Maier aufs Laufen konzentrieren! Unser Spiel gegen den HSV war offensiv sehr flexibel, das hat mir gefallen. Caio und Maier können sich ganz gut die Aufgaben teilen! Das passt schon. Da fehlen höchstens 2 junge Spieler, die dem Mittelfeld tiefe verleihen!
Punkt 4:Unser Sturm ist ohne Amana leider nicht Bundesliga tauglich! Hoffen wir dass er die nächste Saison Fenin unterstützen kann! Ich schlage zur Sicherheit, jemanden wie Martin Harnik zu verpflichen.
Punkt 5 nervt mich genaus sehr! Unsere Standards sind vorne zu ungefährlich und hinten zu gefährlich! Da sind die anderen einfach besser!
An der Erfahrung lag es weniger das wir soviele Tore kassiert haben und Bellaid und Russ teilweise mies aussahen. Sie haben gezeigt das Ihr Potenzial für Liga eins ausreicht und ausbaufähig ist. Dazu müssen wir halt auch mal nach vorne spielen und die Abwehr ab und zu entlasten und sie müßten beide fit bleiben und sich zusammen einspielen. Denn man hat gemerkt umso länger sie zusammen gespielt haben umso besser wurde es. Deswegen sehe ich hier nicht unbedingt Handlungsbedarf in großer Manier. Natürlich würde ich mich freuen , wenn eine Van Buyten oder Franz zu uns käme. Wenn nicht würde mir auch ein billiger Ersatz reichen um später nachzubessern. Auf LV (Petkovic , Spycher) und RV (Ochs , Jung) sehe ich keine Probleme.
3. Das Mittelfeld ist wirklich ein großes Problem. Chris und Bajramovic müssen fit bleiben. Dazu muß trotzdem noch ein guter DM her. Polanski würde passen . ist aber kaum zu bekommen da er lieber nach Gladnach geht. Dann haben wir Korki;Köhler und Toski als LM ok. Im RM haben wir Steini, Preuß vielleicht Korki. Im OM haben wir Meier und Caio.Eventuell Toski. Klingt alles ganz toll. Bloß jeder dieser Spieler hat seine Probleme. Und deswegen wird das entscheidend sein, wie die Saison verläuft. Caio- bekommt er seine Fittness in den Griff? Preuß, Meier, Bajramovic, Chris, Korki, bekommen Sie nach Ihren langen Verletzungspausen es noch mal hin in Topform zu kommen?? Und wir brauchen Sie in Topform. Steini- Kann er endlich auch im Spiel überzeugen und nicht nur bei Standards??? Toski- hat er jetzt endlich ruhe mit seinen Rückenproblemen und legt sein Phflegma ab.
Das sind ganz schön viele Fragezeichen auf einmal. Ich persönlich würde als Trainer versuchen, diese fragezeichen so weit es geht zu verringern. Denn sonst kann die Saison schnell zum Flop werden.
5.
Im Sturm sehe ich ähnliche Probleme. Ich hoffe Ama wird schnell wieder in seine alte Form kommen Fenin muß endlich wieder das Selbstvertrauen von früher bekommen. Dann sehe ich Hoffnung das er wieder häufiger triffft. Und er gehört in den Sturm. Heller ist für mich als Aushilfsstürmer ok. Könnte für die eine oder andere Überraschung sorgen. Libero würd ich versuchen abzugeben wegen des hohen Gehalts. Er wird nicht jünger. Das Verletzungsrisiko wird höher. Und die Leistungen haben mich im Gesamtbild nicht vom Hocker gehauen.
Da auch hier viele Fragezeichen sind, würde ich mir noch 1-2 starke Stürmer wünschen. Die müssen nicht teuer sein , sondern nur gefunden werden.
Mein Fazit: Es gibt viel zu tun für die nächste Saison.Denn es sind viele Probleme vorhanden. Wenn die Probleme sich von selber erledigen, kann es was werden mit Platz 8-9. Aber wenn nicht dann müssen wir uns nächste Saison noch mal mit Platz 14 oder so zufrieden geben. deswegen bekommt der neue Trainer unter normalen Umständen von mir ein Jahr Einarbeitungszeit.
Weilbacher_Bub schrieb: Hier muss mit einem externen (Anm.: Geschrei und Geprelle entfernt smile: Fachmann eine Analyse (...) durchgeführt werden
Einverstanden. Und für diesen mit auf den Weg: Wurden die Mannschaftsräume schon auf Schadstoffe und Pilze untersucht? Es ist nicht neu, dass Schadstoffe auch in neuen Bauten/nach Umbauten bei unsachgemäßer Ausführung oder schlechten Baumaterialien gefunden werden, und dass diese zu gesundheitlichen Schäden führen können. Schimmelspürhunde bekommen nicht zu Unrecht mehr und mehr Beachtung.
Weilbacher_Bub schrieb: Defensivabteilung
Krstajic? Fünf Jahre eher ein Ja, jetzt bin ich nicht sicher. Für die Kaderbreite ok, wobei ich eine Verbesserung der Breite des Kaders für die neue Saison nicht mehr sehen möchte. Kein Spieler, der langfristig Erfolg verspricht (aufgrund des Alters). Allerdings dachte ich beim Lesen des kicker-Artikels zu seinem Abgang auch an die Eintracht. Denn: Den jungen Spielern jetzt schon einen Spieler vorzusetzen, der auch in fünf Jahren noch spielt? Vielleicht warten wir noch eine Saison auf den Durchbruch von Russ, Bellaid, Jung und eventuell Petkovic. Dann wäre Krstajic eigentlich eine gute Variante als Führungsspieler für eine Saison. Ich bin mir sicher, dass er mindestens einen Zweijahresvertrag haben wollen wird. Ob das ins Konzept von Bruchhagen passt? Jung könnte auch versuchsweise auf links spielen. Warum also nicht Ochs + Jung? Mit seiner Schnelligkeit wäre Jung auch im DM eine Option.
Weilbacher_Bub schrieb: Mittelfeld
Ich fände die Kombi Caio + Meier garnicht schlecht, man könnte unter Umständen Alex Meier sogar versuchsweise weiter zurückziehen. Hört sich erstmal abwegig an, aber sein Laufpensum und die Fähigkeit zu langen Pässen sprechen für mich dafür. Zeit für Experimente? Wer weiß... Für die Spieleröffnung wäre es sicher nicht schlecht, insbesondere in Kombination mit Caio. Aber ob er vom Spielertyp her überhaupt geeignet ist, müsste man testen. Einen wie Jermaine Jones, der meines Erachtens der ideale Spieler für die Eintracht in der aktuellen Situation wäre, haben wir leider nicht (mehr).
Weilbacher_Bub schrieb: Sturm
Wenn, dann bitte jemanden mit Zukunft verpflichten. Hier ist der Markt eher unbekannter Spieler im Ausland groß genug. Einen "Kracher" erwarte ich nicht. Der Spieler müsste mindestens das Niveau eines Liberopoulos haben, im Alter von 20 bis 27 sein, aber recht unbekannt. Hier ist die Scoutingabteilung gefordert. Abhängig vom Spielsystem des neuen Trainers, wäre es Unsinn, viel Geld in den Sturm zu investieren. Beispielsweise, wenn auch in Zukunft mit nur einer Spitze gespielt wird. Wer erwartet von Heller noch den Durchbruch? Nur schnell zu sein, reicht auf Dauer nicht.
Weilbacher_Bub schrieb: Standards
Korrekt. Ich habe die Hoffnung, dass Caio diese Problematik in der neuen Saison beheben wird.
Fasst man zusammen, dass zum einen ein Sparkurs eingehalten, zum anderen die Qualität des Kaders verbessert werden muss, sollte nicht in der Breite verbessert werden, sondern das Gegenteil muss passieren. Wir sollten maximal zwei oder drei richtig gute Spieler holen und den Kader insgesamt verkleinern. Dazu gehört für mich auch, Spieler auszuleihen, für die eine Perspektive bei der Eintracht nicht ausgeschlossen ist, die aber zumindest derzeit keine Chance haben, aus der dritten Reihe aufzurücken. In wieweit das möglich ist (bzw. in wieweit wir Abnehmer für den ein oder anderen finden), wird sich zeigen. Im Zweifel lieber etwas drauflegen, um das Gehalt zu sparen. Die Breite kann man auch mit der Hinzunahme von Jugendspielern erreichen. Das birgt zwar bei erneuter Verletztenmisere ein Risiko, aber wir könnten in der Winterpause im Zweifel noch nachlegen. Die Alternative, mit einem breit und vielseitig angelegten Kader in die Saison zu gehen, müssen wir nicht verfolgen, flexible Spieler haben wir zu Genüge.
Ich möchte noch hinzufügen: Im Tor sollten sich Trainer und Vorstand schnell klarwerden, ob sie mit Pröll als Nummer eins planen, oder ob sie mit Oka und/oder Fährmann auch in die Saison gehen wollen. Als Nummer zwei, dabei bleibe ich, wäre die Saison eine Verschwendung für Pröll und auch für die Eintracht. Ich würde ihm einen Wechsel zu den Bayern gönnen. Bei entsprechender Ablöse natürlich. Obwohl, dann hätten die tatsächlich wieder einen guten Keeper.
ich möchte hier mal den Wunsch äussern, vor allem den aktuellen Kader zu analysieren und die wichtigsten Eckdaten für eine Weiterentwicklung der Mannschaft rausstellen. Klar macht es Spass über den möglichen Trainer zu philosophieren, aber, egal wer kommt, er benötigt Material mit dem man auch arbeiten kann. Und da ist meiner Meinung nach der komplette Verein gefragt.
Folgende Punkte hätt ich da:
1.: Extreme Verletzungsanfälligkeit über 2-3 Saisons, Hier muss mit einem EXTERNEN!!! Fachmann eine Analyse der Verletzungen und des Zustandekommens durchgeführt werden und Abhilfe geschaffen werden.
2.: Mangelnde Erfahrung in der Defensivabteilung. Mit Ausnahme von Spycher sind alle da hinten recht jung. Jugend ist nichts schlechtes, aber der Leitwolf fehlt (Stichwort Kyrgiakos). In der IV muss ein gestandener Profi her, von mir aus auch der Kristajic (JA! ich erinnere mich an Rehmer), der für Disziplin und Ordnung in der Abwehr sorgt. Leider, ist auch auf der LV-Position mehr Schatten als Licht. Die Abwehr halte ich für den schwächsten Manschaftsteil der Eintracht, egal ob im defensiven oder spieleröffnenden Bereich. Ob Vasi nochmal zu Hochform zu bringen ist, weiss ich nicht.
3.: Das Mittelfeld wird wohl ein wenig umsortiert werden (müssen). Sollten Bajramovic und Chris gesund bleiben *Finger kreuz* ist das DM sicher gut aufgestellt. Offensiv seh ich schwarz. AM ist diese Saison ein Schatten seiner selbst gewesen und auch mMn nicht in der Lage eine Mannschaft zu führen und Ideen aus dem Mittelfeld zu entwickeln. Caio könnte zumindest das kreative sicher, da bleibt aber abzuwarten was ein neuer Trainer von ihm hält. Korkmaz (siehe Punkt 1) kann links spielen, muss aber konstant werden. Im RM herrscht ein Vakuum hinter Steinhöfer. Evtl. könnte man Fenin da hinstellen, ich bezweifele aber, dass er sich da wohl fühlt. MM ist keine Alternative. Jung wohl eher der Ochs-Backup.
4.: Im Sturm ist hoffentlich Ama als Wühler zur neuen Saison wieder VOLL einsetzbar, zusammen mit Libero oder Fenin werden ein paar Chancen erspielt werden können. Hier muss eigentlich nur die Chancenvewertung hochprozentig sein, dann ist alle OK. MF muss noch seine Fall- und Meckersucht ablegen! Als vierten Stürmer würde ich mir einen WIRKLICH Kopfballstarken wünschen, ohne jedoch einen Namen zu haben.
5.: Standards müssen besser werden. Wenn die Eintracht einen Eckball bekommt, bekomm ich schon Zornesfurchen auf die Stirn, bevor der ausgeführt wird. Ich muss von einem Profi verlangen können, dass er eine Ecke +/- 1m dahin bringt, wo er sie haben will. Zwei Drittel unserer Ecken werden am kurzen Pfosten am 5er rausgeköpft.
Fazit:
Viel Arbeit für den neuen Trainer, viel Aufgaben für das Scouting und das Management, und nicht zuletzt auch für die Spieler.
Allez,
zerreisst mich
Punkt 2: Obwohl Spycher der "erfahrenste" Spieler ist, halte ich ihn nicht für einen sinnvollen Maßstab! Russ hat jetzt die nötige Erfahrung, die ihm in den letzten Spielzeiten gefehlt hat! Ochs ist Meiner Meinung nach schon ein gestandener Profi, wenn er nicht grade rumwütet! Belaid ist brenzlich, aber in einem Jahr auch ein Top-Abwehrspieler der auch Kopfballstark ist! Wenn da noch einer wie Franz kommt, müsste das reichen! Aber Links sehe ich da auch ein Problem! Spycher hat nur Erfahrung! Petkovic bietet Hoffnung, ist aber ein großes Fragezeichen! Köhler will ich auf dieser Position NIEMALS wieder sehn!
Punkt 3: Wenn Chris oder Bajramovic fitt sein sollen, haben wir auf der 6er-Position kein Problem! Aber zur Sicherheit sollte man jemanden aus der 2ten Bu-Li holen, oder alles drann setzten um Balitsch zu holen.
Mit Korkmaz, Steinhöfer, Maier und einem !fitten! Caio, sollten wir im Offensiven-Mittelfeld auch gut und flexibel besetzt sein. (Man darf nicht vergessen, dass Korkmaz SEHR lange verletzt war und es seine erste Saison bei uns ist! Steinhöfer ist auch noch jung und auch erst eine Saison bei uns.) Wenn Caio den Kreativen Part von Maier übernehmen kann, kann sich Maier aufs Laufen konzentrieren! Unser Spiel gegen den HSV war offensiv sehr flexibel, das hat mir gefallen. Caio und Maier können sich ganz gut die Aufgaben teilen!
Das passt schon.
Da fehlen höchstens 2 junge Spieler, die dem Mittelfeld tiefe verleihen!
Punkt 4:Unser Sturm ist ohne Amana leider nicht Bundesliga tauglich! Hoffen wir dass er die nächste Saison Fenin unterstützen kann! Ich schlage zur Sicherheit, jemanden wie Martin Harnik zu verpflichen.
Punkt 5 nervt mich genaus sehr! Unsere Standards sind vorne zu ungefährlich und hinten zu gefährlich! Da sind die anderen einfach besser!
Punkt 1:
100 % Zustimmung.
Punkt 2:
An der Erfahrung lag es weniger das wir soviele Tore kassiert haben und Bellaid und Russ teilweise mies aussahen.
Sie haben gezeigt das Ihr Potenzial für Liga eins ausreicht und ausbaufähig ist.
Dazu müssen wir halt auch mal nach vorne spielen und die Abwehr ab und zu entlasten und sie müßten beide fit bleiben und sich zusammen einspielen.
Denn man hat gemerkt umso länger sie zusammen gespielt haben umso besser wurde es.
Deswegen sehe ich hier nicht unbedingt Handlungsbedarf in großer Manier.
Natürlich würde ich mich freuen , wenn eine Van Buyten oder Franz zu uns käme.
Wenn nicht würde mir auch ein billiger Ersatz reichen um später nachzubessern.
Auf LV (Petkovic , Spycher) und RV (Ochs , Jung) sehe ich keine Probleme.
3. Das Mittelfeld ist wirklich ein großes Problem.
Chris und Bajramovic müssen fit bleiben.
Dazu muß trotzdem noch ein guter DM her. Polanski würde passen . ist aber
kaum zu bekommen da er lieber nach Gladnach geht.
Dann haben wir Korki;Köhler und Toski als LM ok.
Im RM haben wir Steini, Preuß vielleicht Korki.
Im OM haben wir Meier und Caio.Eventuell Toski.
Klingt alles ganz toll.
Bloß jeder dieser Spieler hat seine Probleme.
Und deswegen wird das entscheidend sein, wie die Saison verläuft.
Caio- bekommt er seine Fittness in den Griff?
Preuß, Meier, Bajramovic, Chris, Korki, bekommen Sie nach Ihren
langen Verletzungspausen es noch mal hin in Topform zu kommen??
Und wir brauchen Sie in Topform.
Steini- Kann er endlich auch im Spiel überzeugen und nicht nur bei
Standards???
Toski- hat er jetzt endlich ruhe mit seinen Rückenproblemen und legt sein
Phflegma ab.
Das sind ganz schön viele Fragezeichen auf einmal.
Ich persönlich würde als Trainer versuchen, diese fragezeichen so weit es geht zu verringern.
Denn sonst kann die Saison schnell zum Flop werden.
5.
Im Sturm sehe ich ähnliche Probleme.
Ich hoffe Ama wird schnell wieder in seine alte Form kommen
Fenin muß endlich wieder das Selbstvertrauen von früher bekommen.
Dann sehe ich Hoffnung das er wieder häufiger triffft.
Und er gehört in den Sturm.
Heller ist für mich als Aushilfsstürmer ok.
Könnte für die eine oder andere Überraschung sorgen.
Libero würd ich versuchen abzugeben wegen des hohen Gehalts.
Er wird nicht jünger. Das Verletzungsrisiko wird höher.
Und die Leistungen haben mich im Gesamtbild nicht vom Hocker gehauen.
Da auch hier viele Fragezeichen sind, würde ich mir noch 1-2 starke Stürmer wünschen. Die müssen nicht teuer sein , sondern nur gefunden werden.
Mein Fazit:
Es gibt viel zu tun für die nächste Saison.Denn es sind viele Probleme vorhanden.
Wenn die Probleme sich von selber erledigen, kann es was werden mit Platz 8-9.
Aber wenn nicht dann müssen wir uns nächste Saison noch mal mit Platz 14
oder so zufrieden geben.
deswegen bekommt der neue Trainer unter normalen Umständen von mir ein Jahr Einarbeitungszeit.
Krstajic? Fünf Jahre eher ein Ja, jetzt bin ich nicht sicher. Für die Kaderbreite ok, wobei ich eine Verbesserung der Breite des Kaders für die neue Saison nicht mehr sehen möchte. Kein Spieler, der langfristig Erfolg verspricht (aufgrund des Alters). Allerdings dachte ich beim Lesen des kicker-Artikels zu seinem Abgang auch an die Eintracht. Denn: Den jungen Spielern jetzt schon einen Spieler vorzusetzen, der auch in fünf Jahren noch spielt? Vielleicht warten wir noch eine Saison auf den Durchbruch von Russ, Bellaid, Jung und eventuell Petkovic. Dann wäre Krstajic eigentlich eine gute Variante als Führungsspieler für eine Saison. Ich bin mir sicher, dass er mindestens einen Zweijahresvertrag haben wollen wird. Ob das ins Konzept von Bruchhagen passt? Jung könnte auch versuchsweise auf links spielen. Warum also nicht Ochs + Jung? Mit seiner Schnelligkeit wäre Jung auch im DM eine Option.
Ich fände die Kombi Caio + Meier garnicht schlecht, man könnte unter Umständen Alex Meier sogar versuchsweise weiter zurückziehen. Hört sich erstmal abwegig an, aber sein Laufpensum und die Fähigkeit zu langen Pässen sprechen für mich dafür. Zeit für Experimente? Wer weiß... Für die Spieleröffnung wäre es sicher nicht schlecht, insbesondere in Kombination mit Caio. Aber ob er vom Spielertyp her überhaupt geeignet ist, müsste man testen. Einen wie Jermaine Jones, der meines Erachtens der ideale Spieler für die Eintracht in der aktuellen Situation wäre, haben wir leider nicht (mehr).
Wenn, dann bitte jemanden mit Zukunft verpflichten. Hier ist der Markt eher unbekannter Spieler im Ausland groß genug. Einen "Kracher" erwarte ich nicht. Der Spieler müsste mindestens das Niveau eines Liberopoulos haben, im Alter von 20 bis 27 sein, aber recht unbekannt. Hier ist die Scoutingabteilung gefordert. Abhängig vom Spielsystem des neuen Trainers, wäre es Unsinn, viel Geld in den Sturm zu investieren. Beispielsweise, wenn auch in Zukunft mit nur einer Spitze gespielt wird. Wer erwartet von Heller noch den Durchbruch? Nur schnell zu sein, reicht auf Dauer nicht.
Korrekt. Ich habe die Hoffnung, dass Caio diese Problematik in der neuen Saison beheben wird.
Fasst man zusammen, dass zum einen ein Sparkurs eingehalten, zum anderen die Qualität des Kaders verbessert werden muss, sollte nicht in der Breite verbessert werden, sondern das Gegenteil muss passieren. Wir sollten maximal zwei oder drei richtig gute Spieler holen und den Kader insgesamt verkleinern. Dazu gehört für mich auch, Spieler auszuleihen, für die eine Perspektive bei der Eintracht nicht ausgeschlossen ist, die aber zumindest derzeit keine Chance haben, aus der dritten Reihe aufzurücken. In wieweit das möglich ist (bzw. in wieweit wir Abnehmer für den ein oder anderen finden), wird sich zeigen. Im Zweifel lieber etwas drauflegen, um das Gehalt zu sparen. Die Breite kann man auch mit der Hinzunahme von Jugendspielern erreichen. Das birgt zwar bei erneuter Verletztenmisere ein Risiko, aber wir könnten in der Winterpause im Zweifel noch nachlegen. Die Alternative, mit einem breit und vielseitig angelegten Kader in die Saison zu gehen, müssen wir nicht verfolgen, flexible Spieler haben wir zu Genüge.
Ich möchte noch hinzufügen: Im Tor sollten sich Trainer und Vorstand schnell klarwerden, ob sie mit Pröll als Nummer eins planen, oder ob sie mit Oka und/oder Fährmann auch in die Saison gehen wollen. Als Nummer zwei, dabei bleibe ich, wäre die Saison eine Verschwendung für Pröll und auch für die Eintracht. Ich würde ihm einen Wechsel zu den Bayern gönnen. Bei entsprechender Ablöse natürlich. Obwohl, dann hätten die tatsächlich wieder einen guten Keeper.