>

Christian Gross

#
Mit der heutigen Niederlage und dem andauernden geradezu kläglichen A-Jugendfußball dürfte Trainer Funkel nicht mehr mit einer Vertragsverlängerung in der Winterpause rechnen können. Dass es eng werden würde, signalisierte schon das beständige Selbstlob Herrn Funkels in den letzten Wochen. Ich denke man sollte sich unter löblicher Erwähnung der zweifelsfreien Verdienste von Herrn Funkel in allem Anstand am Ende der Saison trennen. Wer die Bundesliga verfolgt, dem dämmert immer mehr, dass es eine junge, taktisch und pädagogisch geschulte Trainergeneration ist, die dem Bundesliga-Fußball ihren Stempel aufdrückt. Rangnick an erster Stelle, aber auch Le Faivre in Berlin (der Erfolg der Hertha ist ausschliesslich dem Trainer und seinem taktischen konzept zuzurechnen), Labbadia (ein Grauss, daran zu denken, dass er wieder nicht bei uns landete..), Koller in Bochum (wird uns nächste Woche wieder Richtung Abstiegsplätze schicken)etc.pp.

Als Trainervariante würde ich gerne Christian Gross aus Basel ins Gespräch bringen. Wer den schweizer Fußball verfolgt, wird wissen, dass auch dies ein Trainer ist, der konzeptionell taktisch auf höchsten Niveau arbeitet (im übrigen ein guter Freund von Rangnick). Seine kompromisslose Art und sein intellektuelles Niveau dürfte auch Herrn Bruchhagen ansprechen. Deshalb: Bitte im Dezember Kontakt aufnehmen. Soweit ich weiss, gibt es da eine Ausstiegsklausel in Basel...

Mit Optimismus und Christian Gross in die nächste Saison!!!
#
Guter Mann!
Hat schon als Spieler in Bochum damals einen sehr sachlichen Eindruck immer auf mich gemacht.
Ich denke jedoch, dass es schwierig ist, ihn zu bekommen.
Er wird einen Klub bevorzugen, der international spielt oder zumindest Anbitionen in die Richtung hat. Auch wird er sehr teuer sein.
#
Finde den Mann auch 1A, ja der ist dem Ragnick sehr Ähnlich aber das ist das was ich auch bei uns sehen will.... also ich wäre nicht abgeniegt Ihn bei uns auf der Bank zu sehen und wie schon gesagt, Danke Funkel aber deine Zeit ist gekommen, das du deinen Kram in Frankfurt packen solltest um uns nicht zum Abstieg zu bringen.
#
jusufi schrieb:
Mit der heutigen Niederlage und dem andauernden geradezu kläglichen A-Jugendfußball dürfte Trainer Funkel nicht mehr mit einer Vertragsverlängerung in der Winterpause rechnen können. Dass es eng werden würde, signalisierte schon das beständige Selbstlob Herrn Funkels in den letzten Wochen. Ich denke man sollte sich unter löblicher Erwähnung der zweifelsfreien Verdienste von Herrn Funkel in allem Anstand am Ende der Saison trennen. Wer die Bundesliga verfolgt, dem dämmert immer mehr, dass es eine junge, taktisch und pädagogisch geschulte Trainergeneration ist, die dem Bundesliga-Fußball ihren Stempel aufdrückt. Rangnick an erster Stelle, aber auch Le Faivre in Berlin (der Erfolg der Hertha ist ausschliesslich dem Trainer und seinem taktischen konzept zuzurechnen), Labbadia (ein Grauss, daran zu denken, dass er wieder nicht bei uns landete..), Koller in Bochum (wird uns nächste Woche wieder Richtung Abstiegsplätze schicken)etc.pp.

Als Trainervariante würde ich gerne Christian Gross aus Basel ins Gespräch bringen. Wer den schweizer Fußball verfolgt, wird wissen, dass auch dies ein Trainer ist, der konzeptionell taktisch auf höchsten Niveau arbeitet (im übrigen ein guter Freund von Rangnick). Seine kompromisslose Art und sein intellektuelles Niveau dürfte auch Herrn Bruchhagen ansprechen. Deshalb: Bitte im Dezember Kontakt aufnehmen. Soweit ich weiss, gibt es da eine Ausstiegsklausel in Basel...

Mit Optimismus und Christian Gross in die Rückrunde!!!
#
BananaJoe schrieb:
jusufi schrieb:

Mit Optimismus und Christian Gross in die Rückrunde!!!

Schön wärs...
#
Wenn die Mannschaft gegen Bochum gewinnt ist doch alles wieder ok. Christian Gross kenn ich nicht und kann mir daher kein Urteil erlauben. Aber ich denke nicht das man den Fehler machen darf Basel mit der einrtracht zu vergleichen. Die sind in der Schweiz ne Topmannschaft wo man auch mal offensiver spielen und mehr Taktische Varianten einbauen kann. Von daher würde ich vom Gefühl eher nein zu Gross sagen ohne ihn genauer zu kennen.
#
Fast jeder Trainer ist besser als unser Herr Funkel
#
Okocha222 schrieb:
Fast jeder Trainer ist besser als unser Herr Funkel

Wieso FAST??

Als ich den Artikel über die Eintracht gestern in der Rundschau gelesen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Angesprochen auf die nicht so schlechte Deffensivarbeit (Kopfballverhalten etc...) von Caio, entgegnete Funkel doch tatsächlich Caio könne ja nicht den Kopf weghalten. HALLO?!?! Wenn der bei weitem nicht erstligataugliche Toski so spielt wie Caio gegen Hannover, heisst es er hätte weltklasse gespielt.

2. Sache die ich bei bestem Willen ÜBERHAUPTNICHT verstehen kann:
Funkel begründet das Reservistendasein Caios aufgrund seines nicht vorhandenen Kampfgeistes. HALLO!?!? HAB ICH DEN TOSKI SCHONMAL IRGENDWANN KÄMPFEN SEHEN?? NEEEEIIIIINNN!!!
Der !geht! wie die Bambinis mit seinem langärmlichen Trikot über die hände gezogen übern Platz - DAS SOLL KÄMPFEN SEIN?

NENE Herr Funkel, da haben sie was falsch verstanden!!

So, zum Thema (sorry aber das musste ma gesagt sein^^):

Gross halte ich für einen erstklassigen Trainer und optimal für uns. Würde es sehr gebrüßen, wenn er auf unserer Bank sitzen würde (soweit ich weiss, war er auch mal als schweizer Nationalmannschaftstrainer im Gespräch).
#
sotirios005 schrieb:
Guter Mann!
. Auch wird er sehr teuer sein.

Für Hanke wäre doch auch Geld da......

Also verzichten wir doch liebend gerne auf Hr. Hanke und investieren doch lieber in eine richtige Verstärkung.
#
BananaJoe schrieb:
sotirios005 schrieb:
Guter Mann!

Also verzichten wir doch liebend gerne auf Hr. Hanke und investieren doch lieber in eine richtige Verstärkung.

Wie Albert Streit und Jermaine Jones wechseln zurück zur Eintracht?  
#
DeWalli schrieb:
BananaJoe schrieb:
sotirios005 schrieb:
Guter Mann!

Wie Albert Streit und Jermaine Jones wechseln zurück zur Eintracht?  

Wer???
#
Ich kann die permanente Trainerdiskussion nicht mehr ertragen. Glaubt denn echt irgendjemand, dass FF in der Winterpause ernsthaft entlassen und durch Gross oder sonstwen ersetzt wird. Ich ziehe den Hut vor FF und dem was er aus  dieser Mannschaft, mit ihren ganzen Verletzten, herausholt. FF ist ein absoluter Glücksfall für die Eintracht und ich freue mich, wenn er verlängert.
#
sge1985 schrieb:
FF ist ein absoluter Glücksfall für die Eintracht und ich freue mich, wenn er verlängert.

Mal sehen, wieviele das noch so sehen.......  
#
sge1985 schrieb:
Ich kann die permanente Trainerdiskussion nicht mehr ertragen. Glaubt denn echt irgendjemand, dass FF in der Winterpause ernsthaft entlassen und durch Gross oder sonstwen ersetzt wird. Ich ziehe den Hut vor FF und dem was er aus  dieser Mannschaft, mit ihren ganzen Verletzten, herausholt. FF ist ein absoluter Glücksfall für die Eintracht und ich freue mich, wenn er verlängert.

Masochist?
Niemand sagt, dass FF in der Winterpause entlassen werden soll. Aber die nächste Saison wird man doch wohl nicht mehr allen Ernstes mit ihm planen können/wollen!!
#
sge1985 schrieb:

absolut richtig! Hoffe mal, dass die Verlängerung, wie sonst auch immer, nur 45 Sekunden dauert. HB weiß genau, was er an unserem Trainer hat. Im Gegensatz zu manchen Fans, die keine Ahnung von Fußball haben.
#
C.Preuß schrieb:
sge1985 schrieb:

absolut richtig! Hoffe mal, dass die Verlängerung, wie sonst auch immer, nur 45 Sekunden dauert. HB weiß genau, was er an unserem Trainer hat. Im Gegensatz zu manchen Fans, die keine Ahnung von Fußball haben.  

Dann erkläre es uns doch bitte mal......  
#
BananaJoe schrieb:
C.Preuß schrieb:
sge1985 schrieb:

Da gibt es nichts zu erklären. HB wird im Januar wieder den Vertrag von FF um ein Jahr verlängern- und das ist auch gut so.
#
C.Preuß schrieb:
BananaJoe schrieb:
C.Preuß schrieb:
sge1985 schrieb:

Da gibt es nichts zu erklären. HB wird im Januar wieder den Vertrag von FF um ein Jahr verlängern- und das ist auch gut so.

HB weiß genau, was er an unserem Trainer hat

Und das wäre...???  
#
jusufi schrieb:
sge1985 schrieb:

Masochist?
Niemand sagt, dass FF in der Winterpause entlassen werden soll. Aber die nächste Saison wird man doch wohl nicht mehr allen Ernstes mit ihm planen können/wollen!!

Warum sollte man denn in der nächsten Saison nicht mit FF planen? Ich bezweifle sehr stark, dass wir mit einem anderen Trainer, und sei es Ottmar Hitzfeld, in dieser Situation mit diesem Kader besser stehen würden. Solltest du einen Trainer vorschlagen können mit dem wir definitiv in der nächsten Saison in den Uefa Cup einziehen, bin ich absolut deiner Meinung. Was erwartet ihr denn eigentlich alle? Denke, dass das Problem der meisten Funkel-Raus Krakeeler wohl der völlig realitätsferne Anspruch ist. Mein Tipp: Anderen Verein suchen!
#
kann denn einer was zu gross sagen....wie arbeitet?oder wie sein konzept ausieht?setzte er auf talente?spielt er offensiv? sry verfolg nicht so die schweizer liga

wieso ihn Faivre mit dem fcz zwei mal denn ***** versollte auch wenn sein kader viel besser und teuere war ^^

Teilen