Ihr macht das jetzt an einem Spiel aus. Das ist schon witzig. Ihr werdet jetzt sagen, das geht über die ganzen letzten Jahre so.
ABER wenn die Eintracht gestern in Bremen gewonnen hätte, würde hier gefeiert werden und NIEMAND hätte ein Thread gegen Funkel oder sonstiges aufgemacht.
Wenn wir gegen Bochum wieder gewinnen, haben wir 19 Punkte und das kann sich aus dem missglückten Anfang der Saison zeigen lassen.
MIT FF in die Rückrunde und den Rest erledigt unser HB. Funkel leistet viel für die Mannschaft, holt das beste aus einer fast schon "2. Mannschaft" raus und ihr wollt das er die Koffer packt. Viele anderen Trainer würden so eine Niederlage mit der Notelf begründen. Aber unser FF macht sowas nicht. Aufgeben kennt er nicht. Das einzige was ich an ihm zu kritisieren habe, ist der Fall Caio / Toski...aber darüber schreibe ich jetzt nicht.
Fakt ist eine Trainerdiskussion ist völlig unsinnig.
Nein! Sie muss geführt werden im Hinblick auf die kommende Saison ab 1.7.09. Das ist meine Überzeugung, spätestens seit unserer "September-Krise". Da spielt es für mich keine Rolle, ob das letzte Spiel gewonnen oder verloren wurde. Das ist eine grundsätzliche Entscheidung, ob wir die Art und Weise, wie FF Fussball spielen lässt, weiter sehen wollen hier in Ffm. Ich persönlich sage: Jetzt soll ab 1.7. mal ein anderer mit seinen neuen Methoden den Versuch unternehmen, uns möglichst zufrieden zu stellen.
Für mich von den gehandelten Namen einer der interessanteren Kandidaten für die Eintracht. Internationale Erfahrung. Leistungsnachweise hat er bereits erbracht, bringt also Referenzen mit. Da ich den schweizer Fußball nicht kenne, weiß ich leider nicht, welches sportliche Konzept er vertritt, oder wie er trainiert ("harter Hund" oder eher "technikfixiert"). Allerdings liest man folgendes über den in Basel trotz der Erfolge nicht wirklich beliebten Trainers:
"Fussballfans erheben gerne unkonventionelle Figuren zu Helden, sie lieben frechen Witz, Dramatik und Spektakel. Gross verkörpert das wirksame Gegenmittel zu Fan-Utopien wie dem ewigen Ceccaroni oder Zauberfussball à la Delgado. Der Trainer setzt Zanni in der Teamhierarchie vor Huggel und nominiert unbeirrbar nur einen Stürmer. ''Egal ob Zürich auswärts oder Vaduz zu Hause: Der Glatzkopf besteht auf sein 4-1-4-1'', bemängelt Ultra R. Ihm missfällt die ''verdammte Sturheit Gross' - und natürlich seine Zürcher Herkunft mit GC-Vergangenheit''.
Die kolportierte Sturheit Gross' könnte man auch als Unnahbarkeit beschreiben. Nur selten liefert er jenen Stoff, aus dem die Fans Legenden spinnen." (Quelle)
Beim HSV ist heute Jol abgesprungen, zu Ajax. Gross dürfte neben Slomka in HH ein heißer Kandidat sein. Geht Slomka dort hin, könnten wir evtl. Gross bekommen.
Mir wäre er lieber als ein Slomka, der noch keine Erfolge vorweisen kann. Ist die Aussage des im Artikel von einem Fan genannten 4-1-4-1 Systems korrekt, könnte das bei der Eintracht folgendermaßen aussehen:
Wow, haben wir ein flexibles Team. Vielleicht eine Schwäche der Vergangenheit, dass wir zu vielseitige Spieler haben, aber keiner ein echter Spezialist ist? Ich sähe lieber zwei Spitzen, aber immerhin: Wir würden nur noch mit einem Sechser spielen, bräuchten also nicht unbedingt einen weiteren Sechser verpflichten. Vielleicht einen jungen Spieler für die Zukunft (Polanski?), im Zweifel verzichtbar. Und dann noch je einen zusätzlichen Stürmer und Verteidiger. Vielleicht wäre er vom System her ein Trainer, der mit den vorhandenen Spielern gut zurecht käme.
Ich find 4-1-4-1 grundsätzlich toll.. Spanien ist so immerhin Europameister geworden.. Arsenal spielt gelegentlich so.. Was mich ein bißchen stört ist das mit der "Sturheit" .. Das erinnert mich schon gleich ein bißchen an FF..
Außerdem fällt mir kein Schweizer Trainer ein, der wirklich mal was gerissen hätte. Nicht falsch verstehen - ich mag die Schweiz, ich hab da sogar mal gelebt.. Aber ich verbinde mit der Schweiz nur Namen wie Andermatt, Koller, Favre und diesen komischen Frank-Drabin-Doppelgänger, der mal Köln trainiert hat.
sir_rhaines schrieb: Ich find 4-1-4-1 grundsätzlich toll.. Spanien ist so immerhin Europameister geworden.. Arsenal spielt gelegentlich so.. Was mich ein bißchen stört ist das mit der "Sturheit" .. Das erinnert mich schon gleich ein bißchen an FF..
Außerdem fällt mir kein Schweizer Trainer ein, der wirklich mal was gerissen hätte. Nicht falsch verstehen - ich mag die Schweiz, ich hab da sogar mal gelebt.. Aber ich verbinde mit der Schweiz nur Namen wie Andermatt, Koller, Favre und diesen komischen Frank-Drabin-Doppelgänger, der mal Köln trainiert hat.
Gross? Ich weiß nicht...
mfg sir_rhaines
Hitzfeld stammt aus Waldshut, genau an der Schweizer Grenze und hat in St. Gallen gespielt und nach seiner aktiven Zeit als Trainer in der Schweiz gearbeitet. Ob einer einen Kilometer vor oder hinter der Schweizer Grenze geboren ist, macht für mich keinen großen Unterschied... Christian Gross war als Spieler beim VfL Bochum und hat mitgeholfen, uns empfindliche Niederlagen beizubringen.. der muss noch was gut machen bei uns!
Kicker-Print-Ausgabe von heute schrieb: Die realistische Kandidatenliste verändert sich von Tag zu Tag. Am Mittwoch schied Benno Möhlmann (55), der bei der SpVgg Greuther Fürth bis 2010 verlängerte, aus. Dafür erschien der Schweizer Christian Gross (54) erstmals darauf. Nach zehn Jahren wurde er vom FC Basel entlassen. Er passt hervorragend ins Anforderugsprofil. Gross galt schon mehrfach bei anderen Bundesligavereinen als Wunschkandidat, war aber bisher nie zu bekommen.
Kicker-Print-Ausgabe von heute schrieb: (Gross Kandidat bei der Eintracht laut kicker)
sehr gerne!
Die Frage ist, ob wir, wenn er unsere Verantwortlichen überzeugt, eventuelle Konkurrenz ausstechen können. Nach Frankfurt kommt er bequem und sicher im ICE in nur 2:45 Minuten von Basel SBB aus - ohne Umsteigen. Das erspart die Flughafenan- und abfahrt, das Einchecken und den Flug, falls er zu einem Konkurrenten wechselt. Und sein gesamtes Basler Umfeld wäre eben nicht wirklich weit weg. Vielleicht sieht er das ja genauso.
ABER wenn die Eintracht gestern in Bremen gewonnen hätte, würde hier gefeiert werden und NIEMAND hätte ein Thread gegen Funkel oder sonstiges aufgemacht.
Wenn wir gegen Bochum wieder gewinnen, haben wir 19 Punkte und das kann sich aus dem missglückten Anfang der Saison zeigen lassen.
MIT FF in die Rückrunde und den Rest erledigt unser HB. Funkel leistet viel für die Mannschaft, holt das beste aus einer fast schon "2. Mannschaft" raus und ihr wollt das er die Koffer packt. Viele anderen Trainer würden so eine Niederlage mit der Notelf begründen. Aber unser FF macht sowas nicht. Aufgeben kennt er nicht. Das einzige was ich an ihm zu kritisieren habe, ist der Fall Caio / Toski...aber darüber schreibe ich jetzt nicht.
Nein! Sie muss geführt werden im Hinblick auf die kommende Saison ab 1.7.09. Das ist meine Überzeugung, spätestens seit unserer "September-Krise". Da spielt es für mich keine Rolle, ob das letzte Spiel gewonnen oder verloren wurde. Das ist eine grundsätzliche Entscheidung, ob wir die Art und Weise, wie FF Fussball spielen lässt, weiter sehen wollen hier in Ffm.
Ich persönlich sage: Jetzt soll ab 1.7. mal ein anderer mit seinen neuen Methoden den Versuch unternehmen, uns möglichst zufrieden zu stellen.
"Fussballfans erheben gerne unkonventionelle Figuren zu Helden, sie lieben frechen Witz, Dramatik und Spektakel. Gross verkörpert das wirksame Gegenmittel zu Fan-Utopien wie dem ewigen Ceccaroni oder Zauberfussball à la Delgado. Der Trainer setzt Zanni in der Teamhierarchie vor Huggel und nominiert unbeirrbar nur einen Stürmer. ''Egal ob Zürich auswärts oder Vaduz zu Hause: Der Glatzkopf besteht auf sein 4-1-4-1'', bemängelt Ultra R. Ihm missfällt die ''verdammte Sturheit Gross' - und natürlich seine Zürcher Herkunft mit GC-Vergangenheit''.
Die kolportierte Sturheit Gross' könnte man auch als Unnahbarkeit beschreiben. Nur selten liefert er jenen Stoff, aus dem die Fans Legenden spinnen." (Quelle)
Gross dürfte neben Slomka in HH ein heißer Kandidat sein.
Geht Slomka dort hin, könnten wir evtl. Gross bekommen.
Tor
Ochs/Steinhöfer - Russ/Bellaid - Bellaid/Chris - Spycher/Jung/Steinhöfer
Chris/Bajramovic/Preuß/Jung?/Russ
Fenin/Steinhöfer - Caio/Bajramovic - Meier/Bajramovic - Korkmaz/Steinhöfer
Amanatidis/Liberopoulos
Wow, haben wir ein flexibles Team. Vielleicht eine Schwäche der Vergangenheit, dass wir zu vielseitige Spieler haben, aber keiner ein echter Spezialist ist? Ich sähe lieber zwei Spitzen, aber immerhin: Wir würden nur noch mit einem Sechser spielen, bräuchten also nicht unbedingt einen weiteren Sechser verpflichten. Vielleicht einen jungen Spieler für die Zukunft (Polanski?), im Zweifel verzichtbar. Und dann noch je einen zusätzlichen Stürmer und Verteidiger. Vielleicht wäre er vom System her ein Trainer, der mit den vorhandenen Spielern gut zurecht käme.
Außerdem fällt mir kein Schweizer Trainer ein, der wirklich mal was gerissen hätte. Nicht falsch verstehen - ich mag die Schweiz, ich hab da sogar mal gelebt..
Aber ich verbinde mit der Schweiz nur Namen wie Andermatt, Koller, Favre und diesen komischen Frank-Drabin-Doppelgänger, der mal Köln trainiert hat.
Gross? Ich weiß nicht...
mfg
sir_rhaines
Hitzfeld stammt aus Waldshut, genau an der Schweizer Grenze und hat in St. Gallen gespielt und nach seiner aktiven Zeit als Trainer in der Schweiz gearbeitet.
Ob einer einen Kilometer vor oder hinter der Schweizer Grenze geboren ist, macht für mich keinen großen Unterschied...
Christian Gross war als Spieler beim VfL Bochum und hat mitgeholfen, uns empfindliche Niederlagen beizubringen.. der muss noch was gut machen bei uns!
sehr gerne!