Deutschland hat in den letzten Jahren im Europäischen Fussball an Boden verloren!!!Dies belegt die Tendenz der letzten Jahren im Europäischen Vergleich: 5 Jahres Wertung: 1.Spanien 72,748 2.Italien 66,731 3.England 63,486 4.Frankreich 50,781 5.Deutschl. 48,364 6.Portugal 44,041
In der Ausgangswertung für 2007 liegt die Bundesliga sogar hinter Portugal.Unfassbar!!! Und vor der kommenden Saison erklärt sich der FCB nicht mehr als Championsleague Favorit. Wenn schon der FCB nicht mehr Konkurrenzfähig ist, was soll man dann zu den anderen Buli-Clubs sagen.In Spanien, England, Italien und sogar Frankreich spielen die großen Superstars! Und Deutschland verliert einen Top Spieler nach den anderen und wer kommt aus dem Ausland? Abgänge:-------------------------------------------Zugänge: Ballack -------------------------------------------------Diego(Ersatz von Porto) Ze Roberto---------------------------------------------Kompany(Anderlecht) Micoud--------------------------------------------------Lövenkrads(Glasgow) Ailton ---------------------------------------------------Frei(Rennes) Poulsen--------------------------------------------------Pardo und Osorio Berbatov Rosicky Koller D´Allesandro Marcelinhio???
Das sind doch genau die Spieler die die Deutsche Liga in den Vergangenen Jahren geprägt haben!!!Und auf der anderen Seite gute Spieler von europäischen Nebendarsteller Klubs. Ich mach mir echt Sorgen um Unsere Liga.Ist echt Schade für die besten Fans Weltweit!!!!
ist mir schnuppe. ich will unsere eintracht-jungs sehen und das möglichst erfolgreich. gegen wen die punkten ist mir dabei realtiv unwichtig. attraktiv ist für mich immer die liga in der die eintracht kickt.
Wow!!! Eine Überschrift mit 3 Ausrufezeichen!!! Zu einem Thema, für das bereits ein Fred existiert!!! Und wo du auch selbst bereits reingegepostet hast!!! Aber das reicht offensichtlich nicht aus!!! Bravo!!!
Zur Jahreswertung, Problem wird auch sein, dass wir evtl. nä. Saison nur noch hinter Portugal 6. sind, weil die Saison 01/02 rausfliegt.
Dass die Liga an Attraktivität verloren hat, ist wohl zu sehen. Aber wenn ich mir Italien angucke, sehe ich den Skandal, sehe ich England, sehe ich z.B. Chelsea oder Arsenal, Vereine die teilweise so viele Engländer haben wie früher Cottbus Deutsche,
und da ist mir dann die Attraktivität egal. Zudem ist nur wichtig dass wir nicht 7. werden, das würde die Startplätze wieder ändern!!!
FBI_21 schrieb: Deutschland hat in den letzten Jahren im Europäischen Fussball an Boden verloren!!!Dies belegt die Tendenz der letzten Jahren im Europäischen Vergleich: 5 Jahres Wertung: 1.Spanien 72,748 2.Italien 66,731 3.England 63,486 4.Frankreich 50,781 5.Deutschl. 48,364 6.Portugal 44,041
Hat da die Eintracht mitgespielt ??? Nein.....
Kein Wunder also !!! Wenn so Mannschaften wie Mainz oder Hertha da immer rumgurken !!!! Warte dieses Jahr ab !!! Wir holen den Braten aus dem Fett !!!! ,-)
Wenn ich sehe wie schwach wir die letzten Jahre im UEFA Cup ageschnitten haben,ist es nicht verwunderlich wenn wir noch weiter abrutschen.Irgendwann ist auch Platz3 der BL nicht mehr in der CL Quali.
HappyAdlerMeenz schrieb: Wenn ich sehe wie schwach wir die letzten Jahre im UEFA Cup ageschnitten haben,ist es nicht verwunderlich wenn wir noch weiter abrutschen.
Wen interessiert die 5-Jahres-Wertung? Für Vereine wie uns ist die eh vollkommen irrelevant. Mir wäre viel lieber, dass die Bundesliga in sich ausgeglichener und damit attraktiver würde. Mich kotzt es an, dass Bayerns zweite Elf immernoch Favorit auf die Meisterschaft wäre. Ich fand die ganze Diskussion schon damals im Zusammenhang mit den TV-Geldern Mist. Die Großen müssen mehr bekommen, damit sie international mithalten können... Inwieweit hilft das der Bundesliga? Das ganze macht doch nur Spaß, wenn auch etwas Spannung dabei ist und Überraschungen immer möglich sind. Alles ist vollkommen berechenlbar und langweilig geworden. Wenn sich nichts ändert, ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch die Leute in den Stadien und vor dem Fernseher das nicht mehr antun. Und was ist dann? Dann bekommt man nur noch weniger TV-Gelder und verliert noch mehr den Anschluss nach Europa. Also selbst den Bayern ist damit nicht gedient. Abgesehen davon stört es mich nicht besonders, dass weniger Stars aus dem Ausland in der Bundesliga kicken. Ich hätte viel lieber mehr deutsche, die im Ausland kicken. Davon würde vor allem die Nationalmannschaft langfristig profitieren.
FBI_21 schrieb: Ist echt Schade für die besten Fans Weltweit!!!!
Naja die Bundesliga hat nicht umsonst den besten Zuschauerschnitt in Europa
Eben weil sie immer unattraktiver wird. Deine Logik möchte ich nicht haben!
Noch so ein klugscheisser!!! Das war im Bezug auf das Spielerpotenzial der LIga gemeint. Mit den besten Zuschauern der Welt gewinnt man keine Spiele! Und wenn der Erfolg langfristig ausbleibt, bleiben die Zuschauer auch zu Hause.
die "stars" im ausland werden eh viel zu hoch gejubelt, find es von bayern klasse das sie diesen gehaltsschwachsinn nicht mitmachen, und was juckt mich die 5 jahreswertung? uefa cup ist zwar nett, aber die liga steht ganz klar im vordergrund, auch in spanien, italien und england gibts drecksspiele so wie bei uns wolfsburg-bielefeld, aber die bekommt man hier halt net zu sehen, find die bundesliga klasse!
Soll ich oder soll ich nicht :neutral-face Hast du dieses Spiel über 90min. gesehn oder zielst lediglich auf die Zuschauerzahlen ab? Ist zwar nicht Buli aber Pokalhalbfinale SGE- DSC war ja so geil...so geile Stimmung, ausverkauft bis unters Dach... einziger Hacken aufm Platz spielte Armut gegen Elend
kasi1981 schrieb: das war ein typischer pokalfight
nach dem Motto, erstmal abtasten und bloss keinen Fehler machen? Zum Glück verhielt es sich im Finale anders, gründe hierfür waren wohl die frische Berlinerluft, das vorzeitige erreichen des UEFA-Cups, die Aussenseiterrolle und das auftreten von arrogaten Bazis...4 Gründe welche die SGE stürmen lies... ,-)
Wie sagt man "der Pokal hat seine eigenen Gesetze"
Djabatta schrieb: Wen interessiert die 5-Jahres-Wertung? Für Vereine wie uns ist die eh vollkommen irrelevant. Mir wäre viel lieber, dass die Bundesliga in sich ausgeglichener und damit attraktiver würde. Mich kotzt es an, dass Bayerns zweite Elf immernoch Favorit auf die Meisterschaft wäre. Ich fand die ganze Diskussion schon damals im Zusammenhang mit den TV-Geldern Mist. Die Großen müssen mehr bekommen, damit sie international mithalten können... Inwieweit hilft das der Bundesliga? Das ganze macht doch nur Spaß, wenn auch etwas Spannung dabei ist und Überraschungen immer möglich sind. Alles ist vollkommen berechenlbar und langweilig geworden. Wenn sich nichts ändert, ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch die Leute in den Stadien und vor dem Fernseher das nicht mehr antun. Und was ist dann? Dann bekommt man nur noch weniger TV-Gelder und verliert noch mehr den Anschluss nach Europa. Also selbst den Bayern ist damit nicht gedient. Abgesehen davon stört es mich nicht besonders, dass weniger Stars aus dem Ausland in der Bundesliga kicken. Ich hätte viel lieber mehr deutsche, die im Ausland kicken. Davon würde vor allem die Nationalmannschaft langfristig profitieren.
MfG Djabatta
Da kann ich Dir nur zustimmen.
Grüße Adler aus Freiburg
P.S. : Ich fürchte allerdings, die Medienmaschinerie könnte auch eine todlangweilige Liga noch lange hypen, jedenfalls solange die Bayern ja so erfolgreich sind und das auch international wieder werden müssen und Otto Normalverbraucher mit "Stars" geködert werden kann.
In Sachen Meisterschaftslangeweile topt die Lique 1 ja wohl alles... Ich weiss gar nicht was ihr habt, um Meister zu werden muss man nicht gegen die Bayern bestehen sondern gegen die restlichen 16 Mannschaften. Klar ham die Bayern die besten vorraussetzungen aber langweilig ist was anders, außerdem gibts ja noch mehr Ziele/Erfolge(heiße Duelle um die Platzierungen)als die Meisterschaft ,-)
5 Jahres Wertung:
1.Spanien 72,748
2.Italien 66,731
3.England 63,486
4.Frankreich 50,781
5.Deutschl. 48,364
6.Portugal 44,041
In der Ausgangswertung für 2007 liegt die Bundesliga sogar hinter Portugal.Unfassbar!!!
Und vor der kommenden Saison erklärt sich der FCB nicht mehr als Championsleague Favorit.
Wenn schon der FCB nicht mehr Konkurrenzfähig ist, was soll man dann zu den anderen Buli-Clubs sagen.In Spanien, England, Italien und sogar Frankreich spielen die großen Superstars! Und Deutschland verliert einen Top Spieler nach den anderen und wer kommt aus dem Ausland?
Abgänge:-------------------------------------------Zugänge:
Ballack -------------------------------------------------Diego(Ersatz von Porto)
Ze Roberto---------------------------------------------Kompany(Anderlecht)
Micoud--------------------------------------------------Lövenkrads(Glasgow)
Ailton ---------------------------------------------------Frei(Rennes)
Poulsen--------------------------------------------------Pardo und Osorio
Berbatov
Rosicky
Koller
D´Allesandro
Marcelinhio???
Das sind doch genau die Spieler die die Deutsche Liga in den Vergangenen Jahren geprägt haben!!!Und auf der anderen Seite gute Spieler von europäischen Nebendarsteller Klubs.
Ich mach mir echt Sorgen um Unsere Liga.Ist echt Schade für die besten Fans Weltweit!!!!
ist mir schnuppe. ich will unsere eintracht-jungs sehen und das möglichst erfolgreich. gegen wen die punkten ist mir dabei realtiv unwichtig. attraktiv ist für mich immer die liga in der die eintracht kickt.
peter
Naja die Bundesliga hat nicht umsonst den besten Zuschauerschnitt in Europa
Dass die Liga an Attraktivität verloren hat, ist wohl zu sehen. Aber wenn ich mir Italien angucke, sehe ich den Skandal, sehe ich England, sehe ich z.B. Chelsea oder Arsenal, Vereine die teilweise so viele Engländer haben wie früher Cottbus Deutsche,
und da ist mir dann die Attraktivität egal. Zudem ist nur wichtig dass wir nicht 7. werden, das würde die Startplätze wieder ändern!!!
P.S. Alles außer Frankfurt...
Hat da die Eintracht mitgespielt ??? Nein.....
Kein Wunder also !!! Wenn so Mannschaften wie Mainz oder Hertha da immer rumgurken !!!! Warte dieses Jahr ab !!! Wir holen den Braten aus dem Fett !!!! ,-)
Das wird sich ja jetzt zum Glück ändern.
Eben weil sie immer unattraktiver wird. Deine Logik möchte ich nicht haben!
MfG Djabatta
Noch so ein klugscheisser!!!
Das war im Bezug auf das Spielerpotenzial der LIga gemeint.
Mit den besten Zuschauern der Welt gewinnt man keine Spiele!
Und wenn der Erfolg langfristig ausbleibt, bleiben die Zuschauer auch zu Hause.
Soll ich oder soll ich nicht :neutral-face
Hast du dieses Spiel über 90min. gesehn oder zielst lediglich auf die Zuschauerzahlen ab?
Ist zwar nicht Buli aber Pokalhalbfinale SGE- DSC war ja so geil...so geile Stimmung, ausverkauft bis unters Dach... einziger Hacken aufm Platz spielte Armut gegen Elend
nach dem Motto, erstmal abtasten und bloss keinen Fehler machen?
Zum Glück verhielt es sich im Finale anders, gründe hierfür waren wohl die frische Berlinerluft, das vorzeitige erreichen des UEFA-Cups, die Aussenseiterrolle und das auftreten von arrogaten Bazis...4 Gründe welche die SGE stürmen lies... ,-)
Wie sagt man "der Pokal hat seine eigenen Gesetze"
Da kann ich Dir nur zustimmen.
Grüße
Adler aus Freiburg
P.S. : Ich fürchte allerdings, die Medienmaschinerie könnte auch eine todlangweilige Liga noch lange hypen, jedenfalls solange die Bayern ja so erfolgreich sind und das auch international wieder werden müssen und Otto Normalverbraucher mit "Stars" geködert werden kann.
5.Deutschl. 48,364
In Sachen Meisterschaftslangeweile topt die Lique 1 ja wohl alles...
Ich weiss gar nicht was ihr habt, um Meister zu werden muss man nicht gegen die Bayern bestehen sondern gegen die restlichen 16 Mannschaften.
Klar ham die Bayern die besten vorraussetzungen aber langweilig ist was anders, außerdem gibts ja noch mehr Ziele/Erfolge(heiße Duelle um die Platzierungen)als die Meisterschaft ,-)