>

Volksbank Arena

#
Unser Nachbar FSV baut sein Stadion um, Name ist auch an eine Bank verkauft

....Volksbank Arena...

http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/index.php?template=news&news_id=932
#
Versteh ich irgendwie nicht. WOZU machen die das??? Und woher nehmen die das Geld?
#
Das macht bestimmt die Stadt und kassiert dann natürlich als Einnahme direkt mal das Geld für den Stadionnamen.
Interessant ist auch die Kapazität. Die sinkt von z.Z. 24.000 auf nur noch 9.000 !

Falls der FSV in die Regionalliga aufsteigen sollte, kann man es wohl erweitern, weil die Mindestzuschauerkapazität in der Regionalliga 10.000 ist. *kopfschüttel*

Da kann man doch gleich für die Zahl bauen...
#
Die Kapazität sinkt während der Bauphase von 24.000 auf 9.000 Plätze.
#
Meine vor einiger Zeit gelesen zu haben, daß die Stadt den Ausbau zahlt bzw. umfassend unterstützt. Im Gegenzug muß meiner Erinnerung zufolge der FSV das Stadion bei Bedarf auch anderen Frankfurter Vereinen (etwa - im Aufstiegsfall - unserer U 23) zur Verfügung stellen.

Das mit der Kapazität ist schon ein wenig absurd...
#
Adler78 schrieb:
Das macht bestimmt die Stadt und kassiert dann natürlich als Einnahme direkt mal das Geld für den Stadionnamen.
Interessant ist auch die Kapazität. Die sinkt von z.Z. 24.000 auf nur noch 9.000 !

Falls der FSV in die Regionalliga aufsteigen sollte, kann man es wohl erweitern, weil die Mindestzuschauerkapazität in der Regionalliga 10.000 ist. *kopfschüttel*

Da kann man doch gleich für die Zahl bauen...


Schwachköpp! War ein echt schönes Stadion!
#
Naja, die Kpazität sinkt von 24.000 auf 9.000 Zuschauer.Doch mal ehrlich, wann hat der FSV denn mal mehr als 2.000 Zuschauer?meist sind es nicht mal 1.000.

Der FSV Frankfurt ist eh nur ein Schlappekickerverein.
#
Bigbamboo schrieb:
Adler78 schrieb:
Das macht bestimmt die Stadt und kassiert dann natürlich als Einnahme direkt mal das Geld für den Stadionnamen.
Interessant ist auch die Kapazität. Die sinkt von z.Z. 24.000 auf nur noch 9.000 !

Falls der FSV in die Regionalliga aufsteigen sollte, kann man es wohl erweitern, weil die Mindestzuschauerkapazität in der Regionalliga 10.000 ist. *kopfschüttel*

Da kann man doch gleich für die Zahl bauen...


Schwachköpp! War ein echt schönes Stadion!

Dadrüber kann man sich aber auch streiten, alleine wegen der Laufbahn fand ich es nicht so gut.
#
Karakartal schrieb:
Der FSV Frankfurt ist eh nur ein Schlappekickerverein.

Falsch, das sind schon immer wir gewesen.
#


Flutlichtmasten im Innenraum sind ja wohl völliger Schwachsinn...
#
wozu das denn?die haben doch nur so wenige fans die ins stadion gehen oder?
#
Naja man muss ja bedenken, dass eventuell die Galaxy Köppe mal da spielen könnten  

Wenn denen ihre Zuschauerzahlen weiter so schwinden, könnte das Stadion ausreichen  
#
Man muss dabei bedenken, dass die Stadt Frankfurt sich verpflichtet hat kein weiteres Mehrzweckfußballstadion in ähnlicher Größe der "Commerzbank"-Arena zuzulassen. Da sich diese sonst bei Großveranstaltungen Konkurrenz machen würden. Und die Anmerkung mit der Galaxy zu wenig ernst gemeint wie sie war, zeigt was für Auswirkungen so ein 2tes halbwegs großes, modernes Stadion von sagen wir 20.000 Plätzen hätte.
#
JaNik schrieb:
Und die Anmerkung mit der Galaxy zu wenig ernst gemeint wie sie war, zeigt was für Auswirkungen so ein 2tes halbwegs großes, modernes Stadion von sagen wir 20.000 Plätzen hätte.


Erklärt aber noch nicht, weshalb das Stadion (Arena???) nicht gleich für 10.000 gebaut wird. Der FSV ist mit Sicherheit ein Aufstiegskandidat. Langfristig muss der eh in die Regionalliga. Daher versteh ich die 9.000 mit der Option schnell auf 10.000 auszubauen nicht wirklich.
#
Flutlichtmasten im Innenraum? Putzig!
#
Rigobert_G schrieb:
JaNik schrieb:
Und die Anmerkung mit der Galaxy so wenig ernst gemeint wie sie war, zeigt was für Auswirkungen so ein 2tes halbwegs großes, modernes Stadion von sagen wir 20.000 Plätzen hätte.


Erklärt aber noch nicht, weshalb das Stadion (Arena???) nicht gleich für 10.000 gebaut wird. Der FSV ist mit Sicherheit ein Aufstiegskandidat. Langfristig muss der eh in die Regionalliga. Daher versteh ich die 9.000 mit der Option schnell auf 10.000 auszubauen nicht wirklich.


Haste natürlich recht.
#
Soweit ich weiss ist einer der Verantwortlichen für solche Sachen (Stadionbau) FSV-Fan! Mein ehemaliger FSV-Trainer wusste schon cvor mehrereren Jahren, dass das Stadion umgebaut wird!


Teilen