>

Die Mundorgel für Rangers-Fans

#
Wer die Situation in Schottland halbwegs kennt weiß, dass man bei den Rangers nicht unbedingt taktvoll ist, was bestimmte Gesänge betrifft. Es ist sogar ziemlich unsäglich (Billy Boys etc.), sag selbst ich, der eine gewisse "Derbheit" beim Fußball ja ganz gerne mag. Der nordirische Bürgerkrieg findet auch in Glasgow statt.

Es gibt jetzt ein Gesangsbuch. Das "Blue wee book" in denen die Gesänge drinstehen, die mit der Fanorganisation und offiziellen abgestimmt sind. Die dürfen gesungen werden. Wenn nicht, dann sonst.

http://football.guardian.co.uk/News_Story/0,,1837497,00.html

Das ist für einen leidenschaftlichen Kurvengänger und Supporter natürlich schwierig. Darf man vorschreiben, was in der Kurve gesungen wird? Nein! Kann ich zulassen, dass in der Kurve irgendwelcher Nazi oder sonst was Scheiß gesungen wird? Auch nicht. Wir konnten so was bis jetzt immer unter uns regeln. Es gibt Dinge, die gehn einfach nicht und sie gehn nicht.

Wir sind auch nicht in Glasgow oder Rom oder Budapest.

Aber ich will auch kein Gesangsbuch vorgelegt bekommen.

Nur, das ist doch irgendwie strange, oder? Wir reichen einen Fangesang ein und beantragen, ihn beim nächsten Spiel singen zu dürfen.


Teilen