>

Augsburg will auch ein Schlauchboot haben

#
Der FC Augsburg, der bisher höchstens einigen wenigen Kennern als Heimatklub von Helmut Haller bekannt war, will jetzt auch ein Schlauchboot. 50.000 sollen da mal reingehen. Warum? Weshalb?

Größenwahn allenthalben?

http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/index.php?template=news&news_id=939


#
naja, dann kann die puppenkiste auch open-air auftreten... ich versteh's net!
#
naja immerhin ist der fc.augburg rekordmeister der bayernliga und rekordpokalsieger der a-jugend. vieleicht brauchen sie es für die jugend....größer als mainz, k-town und oxxenhausen ist es auch. ich wäre aber eher für karl-heinz riedle stadion.B)
#
Okay, der Name wird eh verkauft werden an....Augsburg? ....hmmm... Sparkasse Augsburg, und dann gibt es die Helmut-Haller-, Bernd-Schuster- und Karl-Heinz-Riedle-Tribünen, bis deren Namensrechte dann an ...ähm...na irgendwelche lokale Gewerbetreibende.. was weiß ich wen... verkauft werden.
#
Tji in Augsburg träumt man doch schon seit Jahren vom Durchmarsch in die Bundesliga um sich dann als 2.Kraft im Süden neben den Bayern zu etablieren.
Zu dumm nur, dass es erstmal Jahre gedauert hat, um überhaupt mal wieder in die 2.Liga aufzusteigen  

Für was man allerdings 50.000 Plätze braucht, kann ich mir auch nicht erklären... mit 30.000 wäre man sicher auch gut bedient...
#
Es wird natürlich eine "Arena" sein, kein popeliges "Stadion" oder wie früher "Kampfbahn"

"Sparkasse-Augsburg-Arena"

Hat schon gleich was anderes an sich.
#
ich denke die werden diese saison absteigen !!!
#
schusch schrieb:
Okay, der Name wird eh verkauft werden an....Augsburg? ....hmmm... Sparkasse Augsburg, und dann gibt es die Helmut-Haller-, Bernd-Schuster- und Karl-Heinz-Riedle-Tribünen, bis deren Namensrechte dann an ...ähm...na irgendwelche lokale Gewerbetreibende.. was weiß ich wen... verkauft werden.


Die Haupttribüne mit den Wichtig-Plätzen können sie dann ja Raimond-Aumann-Tribüne nennen...
#
sge-robin schrieb:
ich denke die werden diese saison absteigen !!!


Ich auch, aber ich denke auch das die damit auch rechnen und also NICHT das Stadion bauen, da würde der Verein doch Bankrot gehen! In der Regionalliga könnten die sich dann nichts mehr Finanzieren...


7
#
Was machen eigentlich die Stadionprojekte bei Westfalia Erkenschwick und den Sportfreunden Katernberg ?
#
Im ersten Bauabschnitt, dessen Kosten auf rund 45 Millionen Euro veranschlagt sind, soll nach den aktuellsten Plänen Platz für rund 32.000 Zuschauer geschaffen werden. Ist das Stadion komplett ausgebaut, sollen einmal rund 50.000 Fans in die reine Fußball-Arena passen.

Erstmal lesen! Ist doch ein gutes Konzept. Erstmal 32.000 dann auf 50.000 wenn sie ihe sportlichen Ziele erreichen.
#
Dann können sich ja bald Augsburg, Leipzig und Düsseldorf über den Titel "Schönstes und größtes Stadion der Regionalliga" streiten.    
#
Sie haben ein Knall...






...rotes Gummiboot
#
Wuschelblubb schrieb:
Tji in Augsburg träumt man doch schon seit Jahren vom Durchmarsch in die Bundesliga um sich dann als 2.Kraft im Süden neben den Bayern zu etablieren.


Naja, dem Ziel dürfte eigentlich nix im Wege stehn, jetzt nachdem mit Ingo Hertzsch für die Abwehr DER Wahnsinnstransfer schlechthin getätigt wurde...


Teilen