>

Magath liebäugelt mit Puerto Rico

#
Felix Magath, Trainer des deutschen Double-Gewinners FC Bayern München, liebäugelt mit einer Aufgabe im Karibikstaat Puerto Rico. Der 53-Jährige hat eine Anfrage vorliegen, den Posten eines Teamdirektors der Nationalmannschaft Puerto Ricos zu übernehmen.
"Ich habe eine Anfrage von Puerto Rico", bestätigte der 53-Jährige in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus".

Magath will nach weiteren Gesprächen mit dem Verband "innerhalb der nächsten vier Wochen" eine Entscheidung treffen. Magath hat den FC Bayern München, an dem er noch bis 2008 vertraglich gebunden ist, über das Angebot informiert.

Dabei könnte er sich vorstellen, in den kommenden beiden Jahren nebenberuflich von Deutschland aus als Berater zu arbeiten: "Die eigentliche WM-Qualifikation beginnt ja ohnehin erst im Spätsommer 2008."

Nach seinem Vertragsende beim deutschen Rekordmeister in zwei Jahren sei dann der Teamdirektor-Posten "natürlich" eine ernsthafte Option, meinte Magath. Magath verbringt nicht nur traditionell seinen Urlaub in Puerto Rico, sondern hat auch familiäre Bindungen in den Karibikstaat.

So ist sein Vater in Puerto Rico geboren und lebt auch dort. Deshalb bezeichnet Magath Puerto Rico auch als seine "zweite Heimat".

quelle: www.kicker.de


Teilen