>

Das war's. Impressionen vom Saisonabschluss.

#
Der Freitag nach der offiziellen Verkündung von Friedhelm Funkels Rücktritt ist ein flauschig blauer, weit offener Tag. Die Wolken ziehen. Es ist warm, ein bisschen diesig.  Ein Brückentag. Eigentlich wollte ich heute nicht arbeiten müssen, bleibe dann aber doch nach diversen Telefonaten am Schreibtisch und vor dem PC hängen. Bin mit mir und der Welt im Clinch. Fühle mich kribbelig und unruhig, müd und unkonzentriert. Nichts geht mir von der Hand. Beschließe nachmittags zum letzten FF-Training ins Waldstadion zu fahre, komme dann aber doch nicht rechtzeitig los. Gehe durch den Garten, begegne dort meinem Kater und einem Frosch. Wieder am PC. Im Forum ist ein Trainingsbericht eingestellt. Sehe das Foto eines strahlend lachenden Friedhelm Funkels, das während des heutigen Trainings entstanden ist.  Das tut mir irgendwie gut. Vielleicht freue ich mich doch auf morgen. Abends regnet es.

Samstag.
Der Himmel ist strahlend blau, es ist sehr warm, wir fahren relativ früh los. „No, no, noooo you won’t -  you won’t make a fool out of me…” singen Flogging Molly und wir singen mit. Per SMS  wird vermeldet, dass die Stimmung am Gleisdreieck gut und die Versorgungslage bestens ist.  Leider werde ich es nicht schaffen, vor dem Spiel zumindest noch kurz einmal dort vorbeizuschauen, denn wir sind derweil noch in Verhandlungen mit einem Ordnungsdienstmitarbeiter am Waldparkplatz.  Er will partout nicht einsehen,  dass wir hier nicht parken, sondern nur kurz anhalten wollen, um ein Ticket abzuholen. Ich rege mich auf, der Parkwächter regt sich auf. Am Ende verstehe ich, was er von mir und er, was ich von ihm will. Wir dürfen durchfahren. Die netten Adler aus Marburg mit dem Ticket warten schon auf mich – „Man sieht sich. Viel Spaß.“  - und wir starten durch Richtung Mörfelder Landstraße. Auf dem Weg zum Stadion kommt uns der Mannschaftsbus des HSV entgegen. Vor uns läuft ein junger Mann, der seinen kleinen Sohn  auf dem Arm trägt, beide im Eintracht-Trikot. Der kleine Junge schläft. Die Stimmung ist entspannt, Würstchenduft liegt in der Luft. Viele Eintrachtler, aber auch sehr viele HSVler sind auf dem Anmarsch zum Stadion. Lebhaftes Treiben an den Bratwurstständen, einzelne Eintrachtler mit Klappstühlchen und Kühltasche am Wegrand.  So lässt es sich aushalten. Um viertel vor drei sind wir am Stadion. Obwohl es ja inzwischen nicht mehr ganz früh ist, sind die Schlangen an den Eingängen kurz.  Sieht so aus als ob viele die Ebbler-Zeit in der Sonne so lang wie möglich ausdehnen wollen. Im Eintracht-Museum will ich mir einen Friedhelm Funkel-Pin kaufen, die sind aber alle. Nehme  stattdessen einen Alex Meier-Pin – inzwischen bereits mein vierter. Keine Ahnung, warum Alex mir aus unerfindlichen Gründen immer wieder verloren geht.

Die Stimmung im Stadion ist merkwürdig. Alles heiter, alles easy. Trotzdem irgendwie angespannt. Unfasslich viele HSVler um uns herum, erwartungsfroh. Im HSV-Block ein Banner mit „Danke Donezk.“ Das Europa-Lied, die Mannschaftsaufstellung.  Bei der Verlängerung des Namens „Alex“ schallt ein freundliches „A.schloch“ von hinten in mein Ohr, das Nennen des Trainernamens wird mit einem nicht minder fröhlichen „Funkel raus, Funkel raus“ kommentiert.  Das kann doch jetzt wohl nicht wahr sein. Mich packt die kalte Wut, drehe mich um,  bitte die beiden heute hinter mir Sitzenden, nun ja, nachdrücklich ihren Mund zu halten. Sie grinsen mich an. Zwei halbwüchsige,  stinkbesoffene  Youngster. „Funkel raus. Funkel raus.“ Skandieren sie und schauen sich beifallheischend um.  Sonnenbrillen auf der Nase, karrierte Hosen, Eintracht-B-Cap auf dem Kopf, Bierbecher in der Hand. Auf einmal wird mir alles klar: Das ist alles nur Spaß.  Ein Hauch von Comedia del’Arte  - unsere Rollen sind alle schon verteilt.  Wir, die wir uns seit Wochen aufgeregt und zermürbt, haben, wir sind die Idioten. Alles ist einfach nur lustig. Stelle mir folgenden Dialog zwischen den beiden Jungs vor. „Hey, Alter, was machsten heut...?“ „Keine Ahnung...nix...“ „Hey, komm wir gehen ins Stadion... das ist voll fett... wir schießen uns ab und grölen ein bisschen...“ „Geile Idee – bin dabei...“  Tja, und da stehen sie nun und können froh sein, dass Ihnen in ihrer Gottesdummheit verborgen bleibt wie voll fett blöd sie sind.

Anpfiff. Wenn heute nicht sein letzter Tag bei der Eintracht wäre, hätte Friedhelm dann mit der gleichen Mannschaft gespielt?  Wird ein Geheimnis bleiben.   Mein Mit-Adler meint, dass Friedhelm heute vielleicht mal ausprobieren wollte, was er ansonsten später sowieso gemacht hätte. Kann sein. Spannend die  Kombination mit Jung vor Ochs auf der rechten Seite – als rechter Außenverteidiger wird Jung Ochs wohl kaum den Platz streitig machen können, das könnte also eine Variante für die Zukunft sein, um mit beiden spielen zu können.  Funktioniert auch ganz gut,  auch wenn Ochs dadurch ein wenig seiner Stärke – dem dynamischen Aufrücken über rechts – beraubt wird. Auch Caio und Meier können, das sieht man heute ein weiteres Mal,  neben- und miteinander spielen. Ein ums andere Mal setzt Meier Caio, aber umgekehrt auch Caio Meier mit klugen Kurzpässen in Szene. Caio zeigt, wie immer wenn er in dieser Saison gespielt hat, was er kann (und das ist manchmal zum Zungeschnalzen) – aber er zeigt halt auch das, was er nicht kann. „Caaaaaio, Caiiiiiiooo“, lallt es von hinten, immer wenn er am Ball ist. Nur dumm, dass das manchmal grade im unpassenden Moment der Fall ist, dann, wenn  Caio den Ball unnötig vertändelt.  Bei jedem Spiel neu verliebe ich mich in Üüüüüüümit.  Wie der sich reinhängt, brennt, nie, aber wirklich nie liegenbleibt, wenn er gerempelt oder gefoult wird, immer sofort wieder auf den Beinen ist. Das scheint auch Martin zu beflügeln, der heute erstaunlich standhaft ist, aber leider auch häufig an seinem Gegenspieler hängen bleibt.

Das Spiel dümpelt in den ersten zwanzig Minuten vor sich hin. Der HSV wirkt zwar entschlossen, aber nicht sehr inspiriert. Trotzdem fällt relativ früh, nach 20 Minuten das 0:1. Es wird wohl also alles auch heute so sein wie immer in dieser Saison.  Bin froh, dass es um nichts mehr geht, hoffe, dass noch irgendetwas passiert, dass dem Tag Glanz verliert, meine Gefühle irgendwie bündelt.  Halbzeit. Lehne an der Bande und beobachte einen der  Funkel-raus-Krakeeler, der schwankend und mit glasigem Blick auf der Treppe vor mir steht und krampfhaft versucht, den Text auf meinen Shirt zu entziffern... alexmeierfancaioindiemannschaftwünscherkeinfunkeljüngerabertrotzdemprofunkel  steht da und das scheint den jungen Mann im Moment sowohl lesetechnisch wie intellektuell zu überfordern.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit.  Will so sehr, dass die Mannschaft mir, uns ein Zeichen, gibt. Hey. Wehrt euch. Zeigt, dass ihr lebt, dass nichts egal ist, sondern alles wichtig sein kann.  Oder will ich es einfach nur hinter mich bringen? Ama spielt jetzt statt Ümit. Sehe, wie er am Mittelkreis auf Martin, Alex, Fink einredet – sieht aus wie ein verbales Ärmelaufkrempeln. Ja – Ama will ein Zeichen setzen.

In der Westkurve werden  während des Spiels  nach und nach verschiedene Banner enthüllt.  Mit Spannung verfolgen wir jeweils den „Roll-Out“ des Textes. „Mehr als ein Torwart. Oka an den Verein binden.“  Das war der erste Banner in der ersten Halbzeit. Gut.  Weiter ging es mit:  „Lieber launische Diva als graue Maus.“  Hoffentlich war Beves Maus nicht mit im Stadion und dieser despektierliche Spruch ist ihr erspart geblieben *g.  Jetzt folgt: „Lieber Handkäs mit Musik als stinkender Fisch.“  Ein Satz, der den HSV nicht so sehr einzuschüchtern vermag, dass er ihn daran hindert, das 2:0 zu erzielen. Mit Ansage.  Wir kriegen den Ball einfach vorm Tor nicht weg und schließlich landet eine Flanke auf  Olic, der gar nicht anders kann als den Ball ins Tor zu köpfen.  Fast zeitgleich wird über den Videowürfel verkündet, dass Gladbach gegen den BVB führt. Der Jubel der jetzt im HSV-Block und an vielen Ecken der Gegengerade losbricht, ist unbeschreiblich. Geschafft. UEFA-Cup.  Unsere Westkurve scheint sich dem Freudentaumel anzuschließen. Oder ist das jetzt, wo eh alles egal ist, eine geplante große Scheiß-egal-wir-sind-nicht-abgestiegen-und-Funkel-ist-weg-saisonabschluss-Choreo? Wilde Hüpf und Wink-Bewegungen, die wie eine Welle durch den ganzen Block von links nach rechts und wieder zurückwogen, dann alle Schals oben. Gigantisch sieht das aus. Infernalischer Lärm von allen Seiten. Das Stadion kocht. Irgendwie scheint dieser Funke auf die Mannschaft überzuspringen. Plötzlich läuft das Spiel, wir gewinnen jetzt die Zweikämpfe, entwickeln Druck auf das Tor der Hamburger.  2:1 durch Meier.  Ich schreie, schreie, schreie mir all das von der Seele, was mich in den letzten Tagen und Wochen zugekrampft hat.

Unser Druck wird stärker. Wir spielen. Die Hamburger sind verunsichert, versuchen zu kontern. Wuschu sieht gegen den wuseligen Pitroipa nicht immer gut aus. Ein Hamburger (Guerrero?) ist durch, aber Jung läuft ihn ab, spitzelt ihm den Ball vorm Fuß. Wow, ist der Junge schnell. Wir spielen Fußball. Fighten. Der Ausgleich. Tooooooooor. Tooooor.  Caio sieht auf dem Videowürfel aus, als würde er gleich verrückt vor Glück. Eine Spielertraube wälzt sich auf dem Rasen. So muss es sein. Der HSV-Block fassungslos. Jetzt – Flanke von links – jaaaaaaa, das ist sie, das muss die Führung sein. Aber in letzter Sekunde klärt ein Hamburger vor dem einköpfbereiten Meier.

Der neben mir sitzenden Hamburgerin ist das Entsetzen ins Gesicht geschrieben. Was habt ihr gegen uns? Nein, wir haben ja gar nichts gegen den HSV. Es geht nicht darum, euch aus dem UEFA-Cup zu schießen. Wir spielen für uns. Ausschließlich für uns. Das muss jetzt sein. Versteht ihr? Nein, ich glaube, sie verstehen nicht. Wie auch? In der Kurve wird ein weiteres Transparent entrollt: „Danke für UEFA-Cup und Pokalfinale.“ Immerhin. Beim Aufklappen des  Banners glauben wir auf der Rückseite einen weiteren Text entziffern zu können, der mit „Endlich weg...“ anfängt – vielleicht hat man hier einen je nach Spielverlauf zu verwendenden Alternativtext bereitgehalten? Oder einen bereits vor Donnerstag erstellten Banner kurzfristig umfunktioniert? Mag aber auch sein, dass wir uns einfach täuschen.

Zwei Minuten Nachspielzeit. Das 3:2 durch den vor ein paar Minuten eingewechselten Trochowski. War es abseits? Ich denke: Ja.  Unsere Jungs kauern auf dem Rasen, die Enttäuschung, der Frust ist spür- und sichtbar. Das ist gut, wäre schlimm, wenn das nicht so wäre.  Ochs, Fink, Martin, Russ, Pröll, der kurz vorher noch glänzend gehalten hatte, wirken besonders niedergeschmettert, fühle mit ihnen. Schön wär's gewesen die Saison zumindest mit einem Unentschieden abzuschließen. Aber trotzdem. Ich  kann  heute über diese Niederlage nicht richtig traurig sein, gönne den Hamburgern diesen grenzen-, grenzenlosen Jubel. Lasst sie feiern. „Ivica, Ivica“, der mit Megaphon auf den Zaun steigt und die Kurve dirigiert. Is schon ok.

Aber wie geht es jetzt für uns hier im Stadion weiter? Hoffe, dass man feinfühlig genug ist, um in diesem Jahr darauf zu verzichten, den obligatorischen „Danke Fans“-Banner durchs Stadion zu tragen. Wie wäre es stattdessen mit einem Dank der Mannschaft an den Trainer? Nein, gar kein Banner. Nun gut. Aber die Jungs machen sich auf dem Weg in die Westkurve, wo das letzte Transparent „21.5.: Warum nur 5? Wir waren da, wo wart ihr?“ die Frage aufwirft, ob das genau der Satz war, der jetzt zum Saisonabschluss noch einmal gesagt werden musste. Die Jungs machen sich auf eine Stadionrunde.  Kribbeln. Hänge über der Bande wie ein Teenie. Ja, sie kommen bis zu uns...  Klatsche Ochs ab, der immer ein wenig verlegen und trotzdem sehr selbstbewusst wirkt.  Sebastian Jung strahlt übers ganze Gesicht, drücke ihm fest die Hand. Hey - cool. Großartiges Spiel. Martin, der von einer neben mir stehenden Landsmännin festgehalten wird, und sich grinsend wieder los macht. Fink, der neben uns seine Schuhe verschenkt. Chris. Oka, Oka!!  Faton – hey, alles Gute für die nächste Saison. Er lächelt. Ama, da kommt Ama, mit nacktem Oberkörper  und ebenso männlichem Handschlag. Tut zwar nichts zur Sache, aber: wow, what a man.  Die Mannschaft biegt am Ende der Gegengerade ab und geht quer über den Platz in die Kabine, nur Ama geht das ganze Stadion ab, vorbei auch an den Eintrachtlern in der Ostkurve hinter dem Tor. Ganz und gar der Boss, der wieder zurück ist.

Das Stadion leert sich; auch die HSVler ziehen allmählich ab.  Wir bleiben, lassen die Atmosphäre in uns nachklingen. Gegenüber, an der Bande der Haupttribüne, ein „Danke Friedhelm Funkel“-Transparent, auch links von uns, ganz oben in der Westkurve, ein schon etwas schief hängendes, zerknittertes „Danke, Friedhelm“. Wir sehen, wie Friedhelm Funkel aus dem Spielergang noch einmal zurückkommt zum (Premiere?)-Interview. Ein paar versprengte Eintrachtler unten an der Haupttribüne rufen ihm etwas zu, er bleibt stehen, spricht mit ihnen, schüttelt Hände. Über den Videowürfel flimmern grüne Schnipsel. Die Meisterschaftsfeier der Wolfsburger. Fühle mich müde, leer, erleichtert, hohl, ängstlich, froh – alles durcheinander. Schließlich die Pressekonferenz. Friedhelm Funkel sehr schmal, sehr gefasst, sehr sachlich. Bedankt sich. Ein merkwürdig reservierter Heribert Bruchhagen, der eine „werthaltige Uhr“ an Friedhelm Funkel überreicht und sich für die gute Zeit bedankt.  Danke, sagt Friedhelm. Das war’s dann. Tschüss. Beifall im Presseraum, Beifall auch von uns und der Handvoll Eintrachtler, die wie wir noch im Stadion geblieben sind, und sich im großen Rund verteilen. Ein kühler Händedruck mit Herrn Becker. Eine herzliche Umarmung von Peter Fischer. Abgang.

Auch wir gehen jetzt. Habe einen Kloß im Hals und meine Beine sind merkwürdig schwer. Wo ist mein Alex Meier-Pin geblieben? Scheiße, schon wieder weg. Und das Museum hat jetzt schon geschlossen – ich werde also erstmal wieder "ohne" bleiben müssen. Die Stimmung rund ums Stadion ist nach wie vor blendend.  Blau und sonnig immer noch, kein Wölkchen. Feiernde Hamburger. Stimmengewirr an unserem Bratwurststand.  Der Magath, höre ich. Der Name Matthäus sirrt durch die Luft. „Skibbe raus. Skibbe raus,“ intoniert ein kleiner Trupp. Wir grinsen. Ein junges Paar mit schwarzen Shirts, auf denen in großen Blockbuchstaben „Friedhelm Funkel“ appliziert ist, holt sich eine Currywurst.  Gute Idee. Wir essen auch noch eine. Ich setze  mich ins Gras.  „Rind oder Brat?“ fragt die nette Dame hinter dem Stand. „Rind, wie immer“, sagt mein Mit-Adler. „Ei isch müsst es ja eischendlisch wisse, abber ich kann mer einfach net behalte, des ihr immer Rindsworscht esst. Und jetzt ist die Saison rum.“

Macht ja nix. Neue Saison, neues Glück. Oder was auch immer. Wir sind da. Natürlich.

#
Wieder so ein schöner Bericht.

Ich kann weiterhin meine Gefühle kaum in Worten rüberbringen. Die waren auch während des Spiels sehr gemischt. Was mir auffiel, war die Wahnsinnsstimmung, die plötzlich in der 2. Halbzeit aufkam, auch gerade in unserem Block. Das hatten wir lange nicht mehr. Sogar der Obermeckerer hinter uns war zögerlich am mitklatschen und ich hörte ihn nicht mehr meckern.

Auch einer vor uns, der die ganze Saison nur mit hochrotem Kopf zum meckern aufsprang, der sprang diesmal auf zum anfeuern, so habe ich den noch nie erlebt. Wahrscheinlich nur lange nicht mehr...

Wie auch immer: Es geht weiter. Und auch wir werden wieder dabei sein, keine Frage.

Danke Kerstin!
#
Das ist wieder mal ein wundervoller Beitrag von dir, du hast sehr gut beschrieben, was sehr sehr viele Adler wohl empfunden haben, als sie gestern im Stadion waren.

Das Schönste war der Support für die Mannschaft. Endlich mal wieder gute Stimmung und Kraft, die man spüren konnte. Der Funke sprang über. Wir haben zwar verloren, aber wir haben trotzdem gewonnen. Endlich wieder mal ein positives Gefühl, wenn man wieder nach Hause fährt. Hoffentlich ist das der Anfang einer tollen nächsten Saison.

Alles wird gut  
#
Was hast Du mit dem Frosch gemacht? Geküsst?
#
plaetzer schrieb:
Das ist wieder mal ein wundervoller Beitrag von dir, du hast sehr gut beschrieben, was sehr sehr viele Adler wohl empfunden haben, als sie gestern im Stadion waren.

Das Schönste war der Support für die Mannschaft. Endlich mal wieder gute Stimmung und Kraft, die man spüren konnte. Der Funke sprang über. Wir haben zwar verloren, aber wir haben trotzdem gewonnen. Endlich wieder mal ein positives Gefühl, wenn man wieder nach Hause fährt. Hoffentlich ist das der Anfang einer tollen nächsten Saison.

Alles wird gut  

Yeep, toller Beitrag und inhaltlich trifft es meine Stimmung gestern!  
#
ja, es war eine tolle stimmung gestern. es hat den eindruck gemacht, als wenn die fanszene von einem grossen balast befreit worden ist. bei der stimmung in der 2. halbzeit und nach caios tor hatte ich zum ersten mal seit langem wieder eine gänsehaut.
ich würde sagen das erloschene feuer ist gestern in mir wieder entzündet worden. ich bin sowas von heiss auf die neue saison!!!
#
complice schrieb:
Wie auch immer: Es geht weiter. Und auch wir werden wieder dabei sein, keine Frage.

Danke Kerstin!

dem kann ich mich nur anschließen! hab mir den text jetzt zum zweiten mal durchgelesen und auch nochmal meine eigenen erfahrungen revue passieren lassen ... und für mich persönlich war es ein versöhnliches ende der saison! ein vorerst letztes mal mit guten freunden am wach stehen, überall lachende gesichter, man blinzelt in die sonne, es wird geflachst, vor'm einlass kurzer plausch mit dem nebenmann, der sich gemeinsam mit dir anstellt, wie geht es weiter? was kommt? aber egal, das heute zählt ... "tschüss, viel spaß" rufe ich ihm noch zu und sause zu meinem block. viertel nach drei und unser banner hängt noch nicht, aber auch das ist man im block schon gewohnt ... und dann stehe ich das letzte mal für diese saison auf dem zaun, lasse meinen blick über das schweifen, was vor mir liegt und bin glücklich, da zu sein. ein bißchen wehmütig bin ich, als ich nach abpfiff aus dem stadion laufe. "tschüss" sage richtung den security-mädels vor'm 42er, die man über die zeit immer besser kennengelernt hat, ein bekannter winkt nochmal, eine umarmung, ein "lass während der pause mal von dir hören!" ... ja, darauf hoffe ich. kontakte halten, bis es dann im sommer endlich gemeinsam weitergeht ...

eine erholsame, wundervolle sommerpause euch allen da draußen!

p.s. sorry kerstin ... war aufgrund deines textes auch gerade in schreiblaune!  
#
Wie immer nen schöner Beitrag    Aber ein versöhnlicher Abschluss war es für mich ganz und garnicht. Ich nehme die Westkurve die letzten Wochen garnicht mehr für voll und mir geht unser Support stellenweise sonstwo vorbei. Sorry wenn ich jetzt hier die good vibrations zerhaue aber aus dem Wetter war für mich gestern nix positives  
#
Großes Kino... wie immer

Danke
#
rotundschwarz schrieb:
Gehe durch den Garten, begegne dort meinem Kater und einem Frosch.

Mein Gott, r&s, das war unser neuer Trainer, der nur noch wachgeküsst hätte werden müssen. Es wäre ... Arsène Wenger    gewesen. Chance vertan, jetzt kommt doch Wolfgang Funkel  
#
hey, ich bin gestern umgezogen und hab den ganzen tag nichts von diesem so wichtigen tag mitbekommen. hab verzweifelt nach guten berichten gesucht, die die emotinale seite eines eintracht fans für diesen tag einbezieht. fehlanzeige. bis zu diesem bericht. danke!
#
Am Eingang Gleisdreieck bin ich vor Spielbeginn in einen Trupp von 8 - 10 gutgelaunten Holländern geraten. Einer hatte ein Kind dabei im Oranjetrikot, "van der Vaart" stand da drauf. Ich glaube, die waren beim verkehrten Spiel...  
#
Das war auf jeden Fall ein tolles Spiel - nur das entscheidende "Abseitstor" war zum Abschluss bitter.
Fazit: Nie mehr 2. Liga dank Friedhelm Funkel ! Und zum Abschied fast symbolisch: Sein Lieblingsschüler und sein Problemkind treffen innerhalb von 2 Minuten
#
Vielen Dank.
Ich war zwar gestern nicht im Stadion - aber dafür jetzt gerade.
Einfach nur großartig geschrieben.
Danke!
#
Ich schließe mich unseren Ultras an. http://www.efc-ost.de/html/4images/details.php?image_id=4086
#
"Zwei halbwüchsige, stinkbesoffene Youngster. „Funkel raus. Funkel raus.“ Skandieren sie und schauen sich beifallheischend um. Sonnenbrillen auf der Nase, karierte Hosen, Eintracht-B-Cap auf dem Kopf, Bierbecher in der Hand."

Genau so ein Pärchen stand zwei Meter neben mir im 36er, und zwar im selben Outfit. Es muss an den karierten Hosen liegen  

Danke für Deine Gesamtschilderung, Kerstin. Ein merkwürdiger Tag.
#
Jens68 schrieb:
Ich schließe mich unseren Ultras an. http://www.efc-ost.de/html/4images/details.php?image_id=4086

Nut mal so´ne Frage an alle, die alles schlecht reden. Welche Mannschaft hat eigentlich als einzige nicht beim neuen deutschen Meister verloren ??
#
Einzig die Stigmatisierung der Krakeeler stört mich.

Ein klasse Posting !
#
holzbowski schrieb:
Einzig die Stigmatisierung der Krakeeler stört mich.

Ein klasse Posting !

Wieso stigmatisierung? Das ist leider so in diesem weiten Rund! Die sabbern, geifernd und erfreuen sich ihrem Hass, so traurig es auch ist! Wenns net der Funkel oder Meier ist, dann finden sie halt ne andere arme Saud, die sie durch die Ortschaft treiben können!
#
Danke für das Stimmungsbild, das ich ähnlich erlebt habe am Samstag.

@die hirnlosen "Funkel-raus"-, "CAAAAAIOOOOO"- und "Alex-Meier-du Drecksau"-"Köhler, du A***loch"- und "Spycher, du ********"-Krakeeler in der Reihe vor und hinter mir:
Bin leider zu wenig Märtyrer, um euch und eure geistlosen Alk-Kommentare eine weitere Saison ertragen zu können.
Möge eine Vielzahl von ******* euer ******* heimsuchen.

Teilen