>

Gerücht: Zahlreiche Abgänge?!

#
moin,
habe soeben im dsf text auf seite 213 gelesen, dass heller, mehdi, PRÖLL und zimmermann gehen können. das gerücht stammt von bild (kann man der zeitung eigentlich irgendetwas glauben???).
wenn dies jedoch stimmen sollte gehen wir nur mit nikolov und fährmann in die neue saison und beim verletzungspech der eintracht haben wir bald keinen fitten keeper mehr. jedoch denke ich dass pröll bleiben wird, denn er sucht den kampf mit fährmann und außerdem geht miller vermutlich zum 1. fc köln. mehdi, heller und zimmermann können ruhig gehen. zimmermann wird bei uns nicht glücklich und heller genauso. mehdi ist wenn ich mich recht erinnere einer unser top-verdiener und hütet die bank. 1-2 millionen müssen vom etat eingespart werden. kann gut funktionieren, wenn die neuzugänge nicht zu viel wollen und wenn genügend alte gehn die kaum spielen und gut verdienen
was haltet ihr davon?
#
das die leute weg wollen ist ja schon länger bekannt!
finds auch richtig pröll abzugeben mit oka, fährmann und noch einen jungen sind wir gut aufgestellt ...
ich halte zwar viel von heller denke aber das er es bei uns nicht mehr schaffen wird ....
#
Solange kein Trainer da iss werden wir es nicht wissen wer geht/bleibt von den oben genannten, ausser Mehdi, denke das steht fest   !
#
tobek schrieb:
das die leute weg wollen ist ja schon länger bekannt!
finds auch richtig pröll abzugeben mit oka, fährmann und noch einen jungen sind wir gut aufgestellt ...
ich halte zwar viel von heller denke aber das er es bei uns nicht mehr schaffen wird ....


pröll abgeben? Naja   ...
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
tobek schrieb:
das die leute weg wollen ist ja schon länger bekannt!
finds auch richtig pröll abzugeben mit oka, fährmann und noch einen jungen sind wir gut aufgestellt ...
ich halte zwar viel von heller denke aber das er es bei uns nicht mehr schaffen wird ....


pröll abgeben? Naja   ...


ja das ist nicht so einfach jeder sieht das anders  ,-)

ich denke mir halt bei pröll muss man mittlerweile jede saison mit einer größeren verletzung planen ... und dann hat er teilweise doch rießen leistungsschwankungen ... und verdienen wird er auch nicht so schlecht!
nikolov bringt eigentlich immer konstant leistung und man kann sich voll auf ihn verlassen!
man sollte mit fährmann anfangen er gilt nicht umsonst als großes torwart talent und steht im tor der u21 und falls das in die hose geht steht immernoch der oka bereit ...
für pröll könnte man noch eine ablöse kassieren

denke da gibt es viele verschiedene meinungen ist einfach keine leichte frage wer nächstes jahr im kasten steht
#
Bei Pröll und Zimbo ist das ganz sicher eine oder-Frage!
#
Basaltkopp schrieb:
Bei Pröll und Zimbo ist das ganz sicher eine oder-Frage!


Warum? 2 Keeper reichen doch völlig aus, und dann halt eben noch den dritten aus der U23. Die haben doch extra zwei neue verpflichtet. Ist doch bei jedem anderen Verein genauso.
#
TheBastian17 schrieb:
was haltet ihr davon?

Bist du ernsthaft der Meinung, wir bräuchten drei potentielle Stammtorhüter?
#
Nachdem wir bereits Ljubicic, Kweuke und Inamoto gegangen haben, könnte man die kommende Saison evtl. wirklich zu einem kleinen Neuaufbau nutzen.

Neuer Trainer, neue Spieler bzw. vor allem Spieler, die wir nicht mehr brauchen abgeben.

Sollten wir Pröll abgeben können, ohne dass wir ihm noch für die Vertragsauflösung Geld geben müssen, wäre ich sofort dafür. Bekommen wir evtl. sogar noch ne Ablöse, wäre es sogar perfekt!

Zimmermann hat man ja mehr als deutlich gezeigt, dass er bei uns keine Zukunft hat, sonst hätte man in seiner Altersklasse keinen neuen Torhüter verpflichtet. Sportlich ganz sicher kein Verlust.

Heller hat sich selbst in Duisburg nicht so durchgesetzt, wie ich mir das erhofft habe. Realistische Chancen auf regelmässige Einsätze hat er wohl kaum. Auch kein echter Verlust.

Mahdavikia hat nie die Rolle spielen gekonnt, die sich Funkel damals bei seiner Verpflichtung erhofft hatte. Auch bei ihm liegt es ähnlich wie bei Pröll: Solange wir nichts zahlen müssen, kann er gehen. Bekommen wir noch Kohle für ihn, wäre es super!


Aber in meinen Augen sollte hier noch nicht Schluss sein!

Tsoumou könnte man für ein Jahr ausleihen, damit er Spielpraxis bekommt.
Bei Krük im Prinzip das selbe, aber nur, falls man noch an ihn glaubt. Ansonsten sollte man ihn lieber gleich abgeben, denn wir brauchen keine drei LVs!
Toski wäre auch ein Kandidat für eine Ausleihe. Ich denke ihm könte das "Stahlbad" 2.Liga ganz gut tun.


Würde bei mir also insgesamt 10 Abgänge machen!

Da unser Kader aber ohnehin zu groß ist, brauchen wir bei weitem nicht alle Spieler 1:1 zu ersetzen!

Fährmann wird der Torhüter der Zukunft und damit ist Ersatz für Pröll und Zimmermann schon mal vorhanden!
Dazu hat Jung jetzt seinen ersten Profivertrag bekommen und ich würde mir wünschen, dass man ihm die Chance gibt!

Fehlt also noch mindestens ein starker IV, ein Spieler fürs rechte Mittelfeld und evtl. noch ein Offensivspieler + ein DM.
#
Wuschelblubb schrieb:

Sollten wir Pröll abgeben können, ohne dass wir ihm noch für die Vertragsauflösung Geld geben müssen, wäre ich sofort dafür. Bekommen wir evtl. sogar noch ne Ablöse, wäre es sogar perfekt!


Pröll hat noch ein Jahr Vertrag und bis auf die Schwächephase Anfang der Rückrunde immer top gehalten. Warum sollten wir ihn verschenken?
Fährmann wird auch noch Zeit brauchen...
#
Find das immer interessant, wie alle so klar davon ausgehen, dass sich Fährmann gegen Pröll durchsetzt. Sicher hat Pröll in dieser Saison einige Schwächephasen gehabt und Fährmann hat in seinen fünf Spielen auf Schalke überzeugt, aber ansich ist Pröll ein guter Torhüter und Fährmann ein völlig unerfahrener Mann, wo keiner weiß wie konstant er gute Leistungen bringen kann. Würde Pröll den Wunsch äussern, den Verein zu verlassen, könnte man sicher drüber nachdenken, aber abschieben sollte man ihn auf keinen Fall.

Bei Mehdi ist es so, dass er bei keinem anderen Verein noch soviel verdienen wird, wie bei uns. Mit dem neuen Trainer, wird er auch eine neue Chance sehen, sich vielleicht doch noch durchzusetzen. Daher gehe ich nicht davon aus, dass er darauf drängen wird, vorzeitig aus dem Vertrag raus zu kommen.

MfG Djabatta
#
Fährmann msüste sich in meinen Augen nicht gegen Pröll durchsetzen, denn ich hoffe, dass Pröll bis zum Saisonstart einen anderen Verein hat. Er ist einer der Topverdiener und bevor  ich unser ohnehin schon relativ kleines (und in dieser Saison nochmal kleineres) Budget dafür ausgebe, dass ich 4 Torhüter bezahle, die alle ca. auf einem ähnlichen Niveau spielen, würde ich den mit Abstand teuersten von ihnen gerne in die Wüste (oder nach Köln) schicken.

Und sooo start habe ich Pröll in der Endphase auch nicht gesehen. Er hat zum Teil super Reflexe gezeigt, bleibt aber auch kategorisch auf der Linie bei Flanken in den 5-Meterraum (siehe das 1. Gegentor in Bochum). Bei Nikolov wird das gleiche Verhalten ironischerweise immer kritisiert.
#
Basaltkopp schrieb:
Bei Pröll und Zimbo ist das ganz sicher eine oder-Frage!


Sehe ich genau so.

Bei entsprechendem Angebot würde ich Pröll abgeben. Was hier auch schon andere schrieben, super Reflexe teilweise, aber auch bei einigen Szenen elegant am Ball vorbei geflogen.

Mehdi, einer der Topverdiener bei uns, bitte auch abgeben, damit der Etat ein bißchen entlastet wird. Bei Heller wende ich auch Zweifel an, ob er es nochmals bei uns packt. Denke auch, daß Krük eine Ausleihe in die 2.Liga guttun würde.
#
TheBastian17 schrieb:
moin,
habe soeben im dsf text auf seite 213 gelesen, dass heller, mehdi, PRÖLL und zimmermann gehen können. das gerücht stammt von bild (kann man der zeitung eigentlich irgendetwas glauben???).


Ja, die Bild! Und was schrieb die Bild vor ein 3 Tagen?! "Eintracht will mit den Torhütern Fährmann, Pröll, Nikolov und Zimmermann in die neue Saison.".
#
bla...bla...bla
sorry aber ich glaub dem schrottblatt nicht mehr so richtig viel...
Wir habens ja so dicke, dass wir zusätzlich Leute gehn lassen können...
letztendlich werden wirs doch in 1-2 monaten sehen...

thats it
#
tobek schrieb:

man sollte mit fährmann anfangen er gilt nicht umsonst als großes torwart talent und steht im tor der u21


Ach, wirklich?

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/509533/
"Vier Akteure muss Hrubesch also noch streichen. Ein Torhüter ist schon bekannt. Ralf Fährmann, der ab Juli für die Frankfurter Eintracht spielt, wird nicht in Schweden dabei sein."
#
Spartacus schrieb:
tobek schrieb:

man sollte mit fährmann anfangen er gilt nicht umsonst als großes torwart talent und steht im tor der u21


Ach, wirklich?


Weiter steht im Artikel:
""Es ist so abgesprochen, dass ich nur die Vorbereitung mitmache und bei der EM nicht dabei bin. Im nächsten Jahr erhoffe ich mir dann mehr Einsätze", sagte der bisherige Schalker."

Er war bisher immer eher Torwart bei der U19 und U20. Bei der U21 spielt ja noch der Neuer...
#
TheBastian17 schrieb:
moin,
habe soeben im dsf text auf seite 213 gelesen, dass heller, mehdi, PRÖLL und zimmermann gehen können. das gerücht stammt von bild (kann man der zeitung eigentlich irgendetwas glauben???).
was haltet ihr davon?


Moin! Das war dieselbe Liste, die in der BILD vor ein paar Tagen abgedruckt war.
Bei Bayern haben sie Toni unter "Kann weg" verbucht. Und bei Bremen Almeida.
Eine klassische "Wir müssen die Seiten irgendwie vollmachen - denkt euch was aus"-Kolumne.  ,-)
#
Zwickmühle!
Ohne neuen Trainer, keine neue Mannschaft, macht ja sinn.

insofern bin ich auch für Großreinemachen.
Die genannten dürfen alle gehen, inkl. Krük, Heller und Toski.
Wobei ich nicht weiss, ob die einer will.
Köhler soll nur bleiben wegen seiner Vielseitigkeit.


Teilen