Und deshalb kotze ich jetzt zurück - Folgender Brief ging heute raus:
Sehr geehrte Damen und Herren,
regelmäßig zum 01.11. eines Jahres erhalte ich einen aktuellen Stand zur Wertentwicklung der angegebenen Spezial-Wertpapier-Police.
Gerne würde ich mir ein verständliches Bild über die Gesamtentwicklung anhand folgender Punkte machen: - Wertentwicklung seit Beginn der Beitragszahlung - Eingezahlte Beiträge seit Beginn der Beitragszahlung - Entwicklung des Fonds seit Beginn der Beitragszahlung - Garantierter Mindestzins und Auswirkung des Selbigen auf die Wertentwicklung
Können Sie mir die entsprechenden Informationen dazu zukommen lassen?
Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Versicherung sich für mich bislang in keiner Weise zu lohnen scheint. Gerne würde ich mich mit Fakten von der Qualität des Produkts überzeugen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Falls ich die auch noch kündige, wäre es die 4. von 5 Versicherungen, die ich vor 10-14 Jahren abgeschlossen habe...
Für Hauseigentümer ist eine Wohngebäudeversicherung, zumindest bei Finanzierung desselben, ebenfalls unverzichtbar und auch der Todesfall muss dann abgesichert werden.
voyage schrieb: Aber wehe, man hat einen speziellen Beruf und ist nicht Bürohengst...
Als Sprengmeister wird's zugegeben schwierig.
Als Lokführer auch schon. Zumindest gleich sehr viel teurer.
Beim Lokführer sind die letzten 10 Jahre vergleichsweise teuer, da dann die BU-Fälle rapide zunehmen, vorher ist das Risiko aber recht unauffällig und daher bezahlbar, sprich: Schutz bis ca. Endalter 60 und die Altersvorsorge so planen, dass man zur Not ab 60 abrufen kann.
Hatte es letztes Jahr vor der Umstellung auf die Unisextarife mal mit einer BU probiert. Die hätten am Ende gerade noch so versichert, wenn ich beim Kacken vom Blitz getroffen werde.
Ich hatte angegeben, dass ich minimal Hausstauballergie hatte, die sich darin äußert, dass ich 1x im Monat niesen muss, wenn ich die Betten neu beziehe. Daraufhin kamm ein 4 seitiger Allergieextrabogen zurück. Sämtlicher Allergien wurden daraufhin natürlich ausgeschlossen.
Tube schrieb: Hatte es letztes Jahr vor der Umstellung auf die Unisextarife mal mit einer BU probiert. Die hätten am Ende gerade noch so versichert, wenn ich beim Kacken vom Blitz getroffen werde.
Ich hatte angegeben, dass ich minimal Hausstauballergie hatte, die sich darin äußert, dass ich 1x im Monat niesen muss, wenn ich die Betten neu beziehe. Daraufhin kamm ein 4 seitiger Allergieextrabogen zurück. Sämtlicher Allergien wurden daraufhin natürlich ausgeschlossen.
War die Allianz.
Bei Allergien empfiehlt es sich ohnehin im Vorfeld die Annahmebereitschaft des Versicherers mittels einer sogenannten Risikovoranfrage, welche nicht in der Risikodatenbank erfasst werden, zu klären. Nun hast Du nämlich das Problem, dass Du auf die Frage, ob bereits Anträge abgelehnt oder nur mit Erschwerungen angenommen wurden mit ja antworten musst, was sofort alle Alarmglocken beim Risikoprüfer klingen lässt.
Allerdings scheint da auch ein ziemlich schnarchiger Intermediär am Werke gewesen zu sein oder der Antrag wurde irgendwann Mitte Dezember gestellt.
Sehr geehrte Damen und Herren,
regelmäßig zum 01.11. eines Jahres erhalte ich einen aktuellen Stand zur Wertentwicklung der angegebenen Spezial-Wertpapier-Police.
Gerne würde ich mir ein verständliches Bild über die Gesamtentwicklung anhand folgender Punkte machen:
- Wertentwicklung seit Beginn der Beitragszahlung
- Eingezahlte Beiträge seit Beginn der Beitragszahlung
- Entwicklung des Fonds seit Beginn der Beitragszahlung
- Garantierter Mindestzins und Auswirkung des Selbigen auf die Wertentwicklung
Können Sie mir die entsprechenden Informationen dazu zukommen lassen?
Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Versicherung sich für mich bislang in keiner Weise zu lohnen scheint.
Gerne würde ich mich mit Fakten von der Qualität des Produkts überzeugen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Falls ich die auch noch kündige, wäre es die 4. von 5 Versicherungen, die ich vor 10-14 Jahren abgeschlossen habe...
Ne, eine BU ist ebenfalls Pflicht.
Da wo der live-sex-Thread war ist jetzt Platz.
Als Sprengmeister wird's zugegeben schwierig.
Als Lokführer auch schon. Zumindest gleich sehr viel teurer.
Beim Lokführer sind die letzten 10 Jahre vergleichsweise teuer, da dann die BU-Fälle rapide zunehmen, vorher ist das Risiko aber recht unauffällig und daher bezahlbar, sprich: Schutz bis ca. Endalter 60 und die Altersvorsorge so planen, dass man zur Not ab 60 abrufen kann.
Die drei wichtigsten Faktoren bei einer BU: Die Bedingungen, die Bedingungen und die Bedingungen.
Und natürlich im Antrag alle Fragen vollständig beantworten.
Die hätten am Ende gerade noch so versichert, wenn ich beim Kacken vom Blitz getroffen werde.
Ich hatte angegeben, dass ich minimal Hausstauballergie hatte, die sich darin äußert, dass ich 1x im Monat niesen muss, wenn ich die Betten neu beziehe.
Daraufhin kamm ein 4 seitiger Allergieextrabogen zurück. Sämtlicher Allergien wurden daraufhin natürlich ausgeschlossen.
War die Allianz.
sex in uniformen ist nicht grad antörnend...
aber dein benjamin blümchen outfit
Bei Allergien empfiehlt es sich ohnehin im Vorfeld die Annahmebereitschaft des Versicherers mittels einer sogenannten Risikovoranfrage, welche nicht in der Risikodatenbank erfasst werden, zu klären. Nun hast Du nämlich das Problem, dass Du auf die Frage, ob bereits Anträge abgelehnt oder nur mit Erschwerungen angenommen wurden mit ja antworten musst, was sofort alle Alarmglocken beim Risikoprüfer klingen lässt.
Allerdings scheint da auch ein ziemlich schnarchiger Intermediär am Werke gewesen zu sein oder der Antrag wurde irgendwann Mitte Dezember gestellt.
schließ nicht immer von dir auf andere...
Muss ich wohl mal hinterfragen