... und weitere Details zu den knapp 12 Mio. Dollar an Figer. Vermutlich war ein Teil davon Schwarzgeld-Lohn für die Spieler - an der Steuer vorbei. Leverkusen hat 3,8 Mio. Euro Lohnsteuer nachgezahlt:
Der FC Schalke 04 ist von seiner Vergangenheit eingeholt worden. Die Essener Staatsanwaltschaft beschäftigt sich mit dem Club. Auslöser sind Ungereimtheiten beim Verkauf des Grundstücks, auf dem das alte Gelsenkirchener Parkstadion stand.
@Junk für Infos der beste:P Die Musik ist grenzwertig vor allem morgens um sieben. Btw,sagte der Herr Assauer nicht mal folgendes " Wenn der Schnee geschmolzen ist, kommt die Kacke ans Tageslicht"
ganz genau. Und die Bild fährt zur Zeit eine Kampagne mit Assauer in der es übertrieben "menschelt". Der Assi machte seiner "Alten" einen Hochzeitsantrag...
Na dann, ist ja auch nur ein Mensch...
P.S. finde gerade den Artikel nicht, in dem beschrieben wird, dass einflussreiche Welt/Wams Redakteure einen Bericht über Schalkes Bilanzierung vergeblich verhindern zu versuchten... bin auf der Suche...
*...Was für ein heikles Politikum die Angelegenheit im Ruhrgebiet ist, erfuhren auch Berichterstatter des größten Regionalblatts Deutschlands. Auf den Fluren der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung in Essen hieß es hinter vorgehaltener Hand, einflußreiche Redakteure hätten vor einigen Wochen versucht, einen Bericht über die Schalker Finanzjongleure zu verhindern. Dennoch erschien auf der Seite drei eine ausführliche Reportage über das „Ein-Euro-Geschäft“ des FC Schalke. Fortsetzung folgt vermutlich.*
Köln (dpa) - In der Finanzaffäre um den früheren Bundesliga- Manager Reiner Calmund zeichnet sich ein rasches Ende ab. Die Ermittlungen gegen den ehemaligen Manager von Bayer Leverkusen wegen des Verdachts der Untreue werden möglicherweise gegen Zahlung von 30 000 Euro eingestellt.
Steht auch in der FAZ Printausgabe heute. So kann ich mir das Abtippen sparen (das wollte ich eben machen smile:
Fazit? Fällt mir persönlich schwer, da ich mich auf einen anderen Ausgang eingestellt habe nach den ersten Meldungen. Nunja, es sei ihm gegönnt. LEV hat ja noch genug andere Baustellen. Es bleibt also latent spannend.
nunja, ich hätte mir gewünscht, dass wenn man den Calli schon mal an der Angel hat, dass man dann auch mal Fragen zur Schiedsrichteransetzung in Deutschland stellt. Die ganzen Ermittlungsergebnisse sind für mich nicht so ganz zufriedenstellend. Da hätte ich mir schon mehr erwartet.
Wie sagte Gründel`s Heinz sinngemäß so schön???
"Der Unterschied zwischen Italien und Deutschland ist der,...
... dass es in Italien wärmer ist..."
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Aber gut, dann müßen wir in Deutschland halt weiterhin das Schicksal beklagen, und versuchen den Fußballgott gnädig zu stimmen...
Doch für die Zukunft wünsche ich mir, dass die DFL/DFB-Pappnasen auch den Prozeß der Schiedsrichteransetzung ein wenig transparenter machen.
Ermittlungen gegen Calmund vor Einstellung Köln (dpa) - Die Ermittlungen gegen Reiner Calmund wegen des Verdachts der Untreue werden vermutlich gegen Zahlung von 25 000 Euro eingestellt.
*Der Einstellung des Verfahrens wegen geringer Schuld müsse nun noch das Landgericht zustimmen, berichtet der «Kölner Stadt-Anzeiger» unter Berufung auf Justizkreise. *
Die Finanz-Affäre um den ehemaligen Bundesliga-Manager Reiner Calmund ist anscheinend noch nicht zu den Akten gelegt. Das Landgericht Köln hat nach Informationen des Magazins „Der Spiegel“ die Vereinbarung zwischen der Staatsanwaltschaft Köln und den Anwälten von Calmund in dem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Untreue zurückgewiesen.
Die Finanz-Affäre um den ehemaligen Bundesliga-Manager Reiner Calmund ist anscheinend noch nicht zu den Akten gelegt. Das Landgericht Köln hat nach Informationen des Magazins Der Spiegel die Vereinbarung zwischen der Staatsanwaltschaft Köln und den Anwälten von Calmund in dem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Untreue zurückgewiesen.
Meiner Erfahrung nach ein äußerst seltener Vorgang. Die Absprache muss sowas von beschissen gewesen sein, dass selbst das LG kein Auge zudrücken konnte. Interessant.
Die Finanz-Affäre um den ehemaligen Bundesliga-Manager Reiner Calmund ist anscheinend noch nicht zu den Akten gelegt. Das Landgericht Köln hat nach Informationen des Magazins „Der Spiegel“ die Vereinbarung zwischen der Staatsanwaltschaft Köln und den Anwälten von Calmund in dem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Untreue zurückgewiesen.
Meiner Erfahrung nach ein äußerst seltener Vorgang. Die Absprache muss sowas von beschissen gewesen sein, dass selbst das LG kein Auge zudrücken konnte. Interessant.
kein wunder, 580.000 euro weg und so eine story:
Der Spielervermittler will von den beiden Kroaten nur die Vornamen gekannt haben: Dino und Branko. Auch könne er sich nicht mehr erinnern, welchem der beiden er das Geld übergeben und welcher die Quittung unterschrieben habe.
[big]Süddeutsche:[/big]
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/artikel/731/74657/
Spurensuche in Brasilien
*Wer hat wen für was bezahlt?*
Und auch die TAZ beschäftigt sich mit den neuesten Enthüllungen (verwechselt aber schon in der (Unter-)Überschrift Euro und Dollar...):
[big]TAZ:[/big]
http://www.taz.de/pt/2006/04/28/a0172.1/text
Callis Sittengemälde
*Bayer Leverkusen und seine anrüchigen Geldgeschäfte*
aquila
Genosse Gründel, ich muß mich wundern...
Adler aus Freiburg
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Schalke 04
Der FC Schalke 04 ist von seiner Vergangenheit eingeholt worden. Die Essener Staatsanwaltschaft beschäftigt sich mit dem Club. Auslöser sind Ungereimtheiten beim Verkauf des Grundstücks, auf dem das alte Gelsenkirchener Parkstadion stand.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,415539,00.html
scheint ein guter Sender zu sein, dieser DLF...
Die Musik ist grenzwertig vor allem morgens um sieben.
Btw,sagte der Herr Assauer nicht mal folgendes
" Wenn der Schnee geschmolzen ist, kommt die Kacke ans Tageslicht"
Und die Bild fährt zur Zeit eine Kampagne mit Assauer in der es übertrieben "menschelt".
Der Assi machte seiner "Alten" einen Hochzeitsantrag...
Na dann, ist ja auch nur ein Mensch...
P.S. finde gerade den Artikel nicht, in dem beschrieben wird, dass einflussreiche Welt/Wams Redakteure einen Bericht über Schalkes Bilanzierung vergeblich verhindern zu versuchten... bin auf der Suche...
*Prost*
Schalker Ein-Euro-Geschäft beschäftigt Staatsanwalt
Von Richard Leipold, Gelsenkirchen
*...Was für ein heikles Politikum die Angelegenheit im Ruhrgebiet ist, erfuhren auch Berichterstatter des größten Regionalblatts Deutschlands. Auf den Fluren der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung in Essen hieß es hinter vorgehaltener Hand, einflußreiche Redakteure hätten vor einigen Wochen versucht, einen Bericht über die Schalker Finanzjongleure zu verhindern. Dennoch erschien auf der Seite drei eine ausführliche Reportage über das „Ein-Euro-Geschäft“ des FC Schalke. Fortsetzung folgt vermutlich.*
Calmund-Ermittlungen vor Einstellung
Köln (dpa) - In der Finanzaffäre um den früheren Bundesliga- Manager Reiner Calmund zeichnet sich ein rasches Ende ab. Die Ermittlungen gegen den ehemaligen Manager von Bayer Leverkusen wegen des Verdachts der Untreue werden möglicherweise gegen Zahlung von 30 000 Euro eingestellt.
So kann ich mir das Abtippen sparen (das wollte ich eben machen smile:
Fazit?
Fällt mir persönlich schwer, da ich mich auf einen anderen Ausgang eingestellt habe nach den ersten Meldungen.
Nunja, es sei ihm gegönnt. LEV hat ja noch genug andere Baustellen. Es bleibt also latent spannend.
Die ganzen Ermittlungsergebnisse sind für mich nicht so ganz zufriedenstellend. Da hätte ich mir schon mehr erwartet.
Wie sagte Gründel`s Heinz sinngemäß so schön???
"Der Unterschied zwischen Italien und Deutschland ist der,...
... dass es in Italien wärmer ist..."
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Aber gut, dann müßen wir in Deutschland halt weiterhin das Schicksal beklagen, und versuchen den Fußballgott gnädig zu stimmen...
Doch für die Zukunft wünsche ich mir, dass die DFL/DFB-Pappnasen auch den Prozeß der Schiedsrichteransetzung ein wenig transparenter machen.
Ermittlungen gegen Calmund vor Einstellung
Köln (dpa) - Die Ermittlungen gegen Reiner Calmund wegen des Verdachts der Untreue werden vermutlich gegen Zahlung von 25 000 Euro eingestellt.
*Der Einstellung des Verfahrens wegen geringer Schuld müsse nun noch das Landgericht zustimmen, berichtet der «Kölner Stadt-Anzeiger» unter Berufung auf Justizkreise. *
http://www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc~E4B6F7A6525E7408897490FC88B59267D~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Untreue-Verdacht
Affäre um Calmund: Ermittler müssen nachsitzen
kein wunder, 580.000 euro weg und so eine story:
Der Spielervermittler will von den beiden Kroaten nur die Vornamen gekannt haben: Dino und Branko. Auch könne er sich nicht mehr erinnern, welchem der beiden er das Geld übergeben und welcher die Quittung unterschrieben habe.
(faz-artikel)