>

Heute FC Barcelona - Bayern München

#
Ja schon, aber wenn die Bayern dann wenigstens nicht immer dementsprechend auftreten würden. Ich denke, auch dass eine stärkere deutsche Liga dem FCB mehr helfen würde als eine Aufstocken der Gelder, aber das ist ein anderes Thema...
#
Trotzdem war es phasenweise wirklich schön anzusehen. Was die zum einen mit dem Ball können und vor allem auch wie gut die 1.Besetzung eingespielt ist...

Andererseits macht es einen auch schon etwas nachdenklich, wenn die "2.Elf" eigentlich komplett aus Spielern besteht, die selbst bei den Bayern noch Stars wären.

Natürlich würde zu aller erst einmal auch eine stärkere Liga den Bayern gut tun, nur muss ich ganz offen und ehrlich fragen: Wie soll die Liga denn großartig stärker werden? Wenn ein deutscher Verein mal ein paar gute Spieler hat, kommt halt ein internationaler Club und kauft die Schlüsselspieler weg, oder aber die nationale Spitze verstärkt sich damit (München & co). Es gibt außer den Bayern im moment keinen Verein, der finanziell mit den Top 10 in England, den Top 6 in Spanien oder sogar den Top 3 in Frankreich mitbieten kann (Italien lass ich nach dem Wirbel dort mal bewußt außen vor).

Ein Beispiel zu England: Da steigt Sheffield auf und kauft gleich mal 2 Spieler für über 3 Millionen Euro. Teams die dort im unteren Mittelfeld landen geben dort zum Teil 10-15 Millionen jährlich für Ablösesummen aus.
Irgendwie kommt man sich da hier zu Lande schon blöd vor, wenn bei einem Transfer wie bei Thurk wegen ein paar 100.000 € so ein Aufstand gemacht wird.

Und das schlimme daran ist, dass im Gegensatz zu Italien in Spanien und vor allem in England die Rechung wirtschaftlich gesehen absolut aufgeht. Die Vereine in der Premiere League sind nicht alle nahezu bankrott wie man das bei vielen Vereine in Italien sieht. Nein, denen geht es sogar gut!
Wenn man dann noch sieht, dass Spieler wie Wome oder Diego mit Starpotential in die Bundesliga kommen und zwar von den Tribünen ihrer alten Vereine, dann weiß man wo der deutsche Clubfussball im europäischen Vergleich steht.
#
Wuschelblubb schrieb:
Es gibt außer den Bayern im moment keinen Verein, der finanziell mit den Top 10 in England, den Top 6 in Spanien oder sogar den Top 3 in Frankreich mitbieten kann (Italien lass ich nach dem Wirbel dort mal bewußt außen vor).

Mit den "Top 3" in Frankreich können die Bundesliga-Vereine locker mithalten!Da gibt es einen Olympique Lyon und danach lange nichts.Wer soll denn deiner Meinung nach die Top 3 in Frankreich sein?OSC Lille vielleicht?Oder Paris St. Germain?Oder vielleicht Bordeaux?Vereine wie Hamburg, Bremen, Dortmund, Schalke vielleicht noch die Hertha oder der VFB können da locker mithalten.Mit Spanien, Italien oder England kann man einfach net mithalten, weil dort die Fernseh-Einnahmen im Vergleich zur Bundesliga zu hoch sind.
#
mehr nimmt die bundesliga nur ein wenn sie spannender wird.... spannender wird sie wenn es abwechslung gibt...

durch diese mehreinahmen kann man sich auch teurere spieler leisten

diese umverteilung nach oben, die in ALLEN bereichen unserer gesellschaft stattfindet, ist kontraproduktiv und schädigt das "gesamtkunstwerk" zum (trügerischen, da oberflächlichen und kurzfristigen) wohle einer weniger  

aber habt schon recht, mehr geld für die bayern!  
#
mehr nimmt die bundesliga nur ein wenn sie spannender wird.... spannender wird sie wenn es abwechslung gibt...

durch diese mehreinahmen kann man sich auch teurere spieler leisten

diese umverteilung nach oben, die in ALLEN bereichen unserer gesellschaft stattfindet, ist kontraproduktiv und schädigt das "gesamtkunstwerk" zum (trügerischen, da oberflächlichen und kurzfristigen) wohle einer weniger

aber habt schon recht, mehr geld für die bayern!
#
zwerg_nase schrieb:
Pepi schrieb:

genau und um 22 uhr valencia-salzburg auf premiere auch viel intressanter.

nicht dein ernst, oder?    

Naja, ein Freundschaftsspiel zwischen Barca und Bayern gegenüber einem CL-Quali-Spiel Valencia - Salzburg...ich denke, da wäre für mich auch das CL-Spiel interessanter.
#
Lol. Der FCBäh hat 4:0 verloren. Wenn sie international gut dastehen wollen, müssen sie meiner Meinung nach noch mal auf dem Transfermarkt zuschlagen

Teilen