>

[Gerücht]: Christian Gross

#
67sge schrieb:
fortunatus schrieb:
lt. hr Videotext S.203 soll Gross heute ein Gespräch in Frankfurt gehabt haben. Woher das der hr hat steht da zwar nicht, aber hoffen wir mal das es stimmt.



laut Bruchhagen stimmt es wohl nicht (siehe SAW v. 2.6.). Ob er noch ein Kandidat ist, steht in den Sternen.


Ja das dachte ich auch im ersten Moment (Artikel der FR). Finde ich es aber merkwürdig, dass HB so eine Jahreszahl raushaut. 1972! Das ist doch quatsch. Der Mann (Bruchhagen) war Jahrelang bei der DFL, ist seit zig Jahren im Profifussballgeschäft und will CG vor über 30Jahren das letzte Mal gesehen haben...

Bleibe aber dabei: CG hier als Trainer wäre zu schön um wahr zu sein.
#
Ist mit Abstand mein persönlicher Favorit. Die Entwicklung in Basel klingt wie aus einem Märchen.
#
Ich hoffe wirklich, dass Gross zu euch kommt. Er ist ein genialer Trainer. Ich kann noch immer nicht verstehen, warum wir ihn entlassen haben. In 10 Jahren 8 Titel (4x Meister und 4x Pokalsieger) und 2x eine CL-Teilnahme. Es waren wirklich 10 GROSSartige Jahre.
Ich glaube Gross hat das Potenzial aus der Eintracht was herauszuholen.

naja...Abwarten und Tee trinken.  ,-)
#
''Gross im Gespräch bei Eintracht Frankfurt
Schon am letzten Donnerstag gab es laut «Bild» ein erstes Gespräch zwischen dem nun ehemaligen FCB-Trainer Christian Gross und Eintracht Frankfurt. Heute Sonntag, so schreibt der «Sonntags-Blick» gibt es am Flughafen in Frankfurt ein weiteres Treffen. Neben Gross stehen auch Michael Skibbe und Uwe Rapolder auf der Kandidatenliste von Frankfurt. Auf der anderen Seite soll Gross auch bei Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen ein Thema sein.''

Quelle:http://bazonline.ch/sport/fussball/News--Geruechte-Aarau-feuert-Komornicki--Barnetta-zu-Stuttgart/story/15760063
#
BASLERGIRL schrieb:
''Gross im Gespräch bei Eintracht Frankfurt
Schon am letzten Donnerstag gab es laut «Bild» ein erstes Gespräch zwischen dem nun ehemaligen FCB-Trainer Christian Gross und Eintracht Frankfurt. Heute Sonntag, so schreibt der «Sonntags-Blick» gibt es am Flughafen in Frankfurt ein weiteres Treffen. Neben Gross stehen auch Michael Skibbe und Uwe Rapolder auf der Kandidatenliste von Frankfurt. Auf der anderen Seite soll Gross auch bei Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen ein Thema sein.''

Quelle:http://bazonline.ch/sport/fussball/News--Geruechte-Aarau-feuert-Komornicki--Barnetta-zu-Stuttgart/story/15760063


Also wenn ich ehrlich bin, schätze ich die Chancen von Leverkusen auf Gross besser ein als die unseren!
Gut die sind zwar international auch nicht dabei nächste Saison, haben aber eine mit Nationalspielern bestückte junge Mannschaft mit viel Potential und
dazu noch das finanzstarke Bayer-Werk im Rücken.
Einzig was ihn abschrecken könnte wären die geltungssüchtigen Herren Reschke und Holzhäuser und dazu den immer für ein Statement bereiten Medienliebling Rudi Völler, die ihn vielleicht nicht so ruhig und eigenverantwortlich arbeiten lassen, wie es ihm lieb ist!
Da hätte er bei HB sicherlich ein ruhigeres Leben, da dieser sich in sportliche Belange nie einmischt!
#
Ich bin gespannt wer unser neuer Trainer wird, aber bis Donnetstag müssen wir mindestens wohl noch warten.
#
AllaisBack schrieb:
BASLERGIRL schrieb:
''Gross im Gespräch bei Eintracht Frankfurt
Schon am letzten Donnerstag gab es laut «Bild» ein erstes Gespräch zwischen dem nun ehemaligen FCB-Trainer Christian Gross und Eintracht Frankfurt. Heute Sonntag, so schreibt der «Sonntags-Blick» gibt es am Flughafen in Frankfurt ein weiteres Treffen. Neben Gross stehen auch Michael Skibbe und Uwe Rapolder auf der Kandidatenliste von Frankfurt. Auf der anderen Seite soll Gross auch bei Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen ein Thema sein.''

Quelle:http://bazonline.ch/sport/fussball/News--Geruechte-Aarau-feuert-Komornicki--Barnetta-zu-Stuttgart/story/15760063


Also wenn ich ehrlich bin, schätze ich die Chancen von Leverkusen auf Gross besser ein als die unseren!
Gut die sind zwar international auch nicht dabei nächste Saison, haben aber eine mit Nationalspielern bestückte junge Mannschaft mit viel Potential und
dazu noch das finanzstarke Bayer-Werk im Rücken.
Einzig was ihn abschrecken könnte wären die geltungssüchtigen Herren Reschke und Holzhäuser und dazu den immer für ein Statement bereiten Medienliebling Rudi Völler, die ihn vielleicht nicht so ruhig und eigenverantwortlich arbeiten lassen, wie es ihm lieb ist!
Da hätte er bei HB sicherlich ein ruhigeres Leben, da dieser sich in sportliche Belange nie einmischt!


Bis jetzt habe ich mich hier nicht geäussert weil ich Christian Gross nicht kenne und ihn deswegen nicht beurteilen kann.

Du schreibst dass er bei uns ein ruhigeres Leben hat. Ich finde dass das unser großes plus gegenüber allen anderen Vereinen ist die einen Trainer suchen. Beim HSV geht jetzt mit Jol, nach Stevens, bereits der 2. Trainer freiwillig. Egal welche Gründe das jetzt hat, und ich die Gründe eher bei Stevens und Jol sehe als beim HSV, werden sich auch die Trainer ihre Gedanken darüber machen.

Bei Gladbach ist die Aufgabe meiner Meinung nach noch undankbarer als bei uns. Ein Präsident der sich ständig einmischt, Unruhe im Kader, ein erwartungsvolles Umfeld und mit Eberl ein Manager/Sportdirektor der neu ist und bei dem man nicht weiss wie er reagiert wenn die erste Krise kommt. Ausserdem ein, meiner Meinung nach, schwacher Kader, mit einer hohen Fluktuation(?). Das Theater um Marin macht die Aufgabe nicht leichter.

Bei Köln, falls Daum geht, ähnlich wie in Gladbach nur noch extremer. Die Erwartungshaltung ist einfach wahnsinn, jetzt wo Podolski zurückkommt, wird diese noch steigen. Mit Overat ein Präsident der zwar Ahnung vom Fussball hat, aber auch manchmal vergisst den Mund zu halten und mit Meier einen inkompetenten Manager, der wohl auch Köln gegen die Wand fahren wird.

Da ich der Meinung bin dass Leverkusen Labbadia entlassen wird, haben sie bereits 2 Trainer innerhalb von 2 Jahren vor die ür gesetzt. Ruhiges Arbeiten ist etwas anderes. Auch hier eine zu hohe Erwartungshaltung und ein hoher Druck, da das erreichen eines UEFA Cup Platzes in der nächsten Saison wohl das Mindestziel ist damit der Kader nicht auseinander bricht. Eine sehr undankbare Aufgabe, da, wie ich finde, der Kader zwar die Qualität hat um international zu spielen, ihm jedoch die Hierarchie und die Konstanz fehlt um dieses Ziel zu erreichen.

Cottbus, Bielefeld und Lautern spar ich mir, da diese Vereine realitisch gesehen keine Konkurrenz darstellen dürfen.

Alles in allem spricht der Punkt Ruhiges Arbeiten für uns. Alle anderen Vereine werden wahrscheinlich mehr bezahlen, dann stellt sich für die Trainer nur die Frage ob sie ein Jahr mehr verdienen wollen oder 4 Jahre einigermaßen in Ruhe arbeiten wollen und nicht bereits bei der ersten kleinen Krise um ihren Job bangen müssen.

Dieser Punkt sollte eigentlich bei alle Kandidaten ein plus für Eintracht Frankfurt darstellen.
#
Bruchagen meinte Heute in FR:

Ganz offensichtlich ist der Klubchef der Eintracht erheitert über die jüngsten Meldungen, wonach er sich mit den Herren Christian Gross (gerade beim FC Basel entlassen) oder Pierre Littbarski (zuletzt FC Vaduz) bereits getroffen haben soll. "Herrn Gross habe ich das letzte Mal 1972 gesehen, im Spiel Gütersloh gegen Bochum." Es kann auch zehn Jahre später gewesen sein. "Wenn ich mit jemandem spreche, dann sieht mich garantiert keiner", sagte Bruchhagen
#
mrkubiek schrieb:
"Herrn Gross habe ich das letzte Mal 1972 gesehen, im Spiel Gütersloh gegen Bochum." Es kann auch zehn Jahre später gewesen sein.
Wer HB kennt, weiß was das zu bedeuten hat.  "Lang nicht gesehen" heißt es gleich in irgendeinem Café am Flughafen.
#
Ist echt immer schwer zu deuten was dieser mann meint.... Ich bin echt mal gespannt wen er aus dem Hut zaubert... Dieser hier wäre perfekt;-D
#
mrkubiek schrieb:
Ist echt immer schwer zu deuten was dieser mann meint.... Ich bin echt mal gespannt wen er aus dem Hut zaubert... Dieser hier wäre perfekt;-D

Ich bin auch schon ziemlich gespannt, wird aber sicher nicht mehr lange dauern, bis der neue Trainer bekannt gegeben wird.
#
Also meine Top 5 sehen so aus:

1. Gross oder Skibbe
3. Labbadia
4. Slomka
5. Littbarski

Meine persönliche Einschätzung der Chancen auf den Trainerposten für uns
sehe ich so. Ist nur meine Persönliche Einschätzung und sind keine realen
algemeinen Werte oder Tatsachen sondern nur Vermutungen.
könnt Ihr gerne ergänzen oder ändern.

1. Gross 15 Prozent
Begründung: Toller Trainer, ein muss für jeden guten Verein.
                   Ich denke er ist in der Verlosung und wäre ein Top-Favorit.
                   Würde für Aufbruchsstimmung sorgen.
                                 Problem: Große und gute Konkurrenz.
                                 Keine Ahnung, ob er mit wenig Geld ein Team
                                 aufbauen will.

2. Skibbe: 25 Prozent
Begründung: Erfahrener und trotzdem junger Trainer.
                   Hat in der BL schon Vereine trainiert.
                   Würde für Aufbruchsstimmung sorgen, wegen seiner
                   Erfahrung.
                   Problem: Große und gute Konkurenz.
                                 Keine Ahnung , ob er mit wenig Geld ein Team
                                 aufbauen will.
                                 Will seinen eigenen Co-Trainer

3. Rapolder: 10 Prozent
Begründung: Erfahrener Trainer der billiger ist.
                   Vorteil: Kann gut reden.Beliebt bei HB.Stellt wenig Ansprüche.
                   Nachteil: Verkörpert keine Aufbruchsstimmung bei Fans  
                                 und Sponsoren. Wurde von allen Seiten dementiert
                                 und Rapolder sucht schon Spieler für Koblenz neue
                                 Saison.

4. Slomka:  23 Prozent
Begründung: Erfahrener Trainer. Hat zwei Andeutungen gemacht,
                   wo man vermuten kann das er im Rennen ist.
                   Kann sehr gut schleimen.
                  Nachteil: länger aus dem Geschäft. Entweder beliebt oder
                                gehasst. Hat vielleicht auch noch bessere Angebote.
                                Hat noch nie eine Mannschaft aufbauen müssen.
                                Darin sehe ich persönlich auch ein Risiko.

5. Labbadia: 15 Prozent
Begründung: Erfahrener junger Trainer. Kennt alle Deutschen wichtigen Ligen.
                   Dazu hat er bewiesen, das er Teams aufbauen kann.
                   Würde in unser billigeres Konzept passen.
                   Trotzdem könnte er für Aufbruchsstimmung sorgen.
                   Hätte hier wieder volle Rückendeckung.
                   HB Frau will Ihn.
                   Nachteil:
                   Steht in Leverkusen unter Vertrag.
                   Glaube nicht das HB schon mit Ihm gesprochen hat.
                   Wäre sehr unmoralisch von HB vor so einem wichtigen Spiel
                   gewesen. Und HB hält sich an regeln.

6. Littbarski: 10 Prozent
Begründung: Erfahrener Trainer im Ausland.
                  Könnte eventuell für Aufbruchsstimmung sorgen.
                  Wäre ein typischer Geheimkandidat von HB mit dem keiner
                  rechnet.
                  Nachteil:
                  Hat lange keinen Verein mehr in Deutschland trainiert.
                  Keiner weiß wo er leistungtechnisch in Deutschland stünde.
                 
7. von Heesen: 2 Prozent
Begründung: Billiger junger Trainer.
                   Nachteil: Hat nicht viele Erfolge nachzuweisen und
                                 nicht so viel Erfahrung wie die anderen
                                 Kandidaten.
                                 Stände nicht für Aufbruchsstimmung.
                                                     
                   
Fazit:
1.Gross wollen wir, wird aber kaum zu bekommen sein bei der Konkurrenz.
2. Skibbe könnte uns die Konkurrenz weckschnappen oder er will gar nicht zu uns. Deswegen ist diese Variante auch nicht so wahrscheinlich für mich.
3. Rapolder würde passen, fände es aber mies von allen Beteiligten so zu
  lügen. Und das traue ich HB nicht zu. Wenn HBs Charakter stimmt , kommt
  er definitiv nicht.
4. Slomka hat sich selber verraten, das er mit Vereinen verhandelt.
   Deswegen sehe ich seine Chancen als sehr groß an, das er zu uns kommt.
5. Labbadia wäre einer der Topfavoriten, wenn er nicht noch bei leverkusen
  unter Vertrag stünde. Kann sich heute natürlich schnell ändern und das
  nehme ich auch stark an.
6. Litti wäre HBs Geheimwaffe. mehr braucht man nicht zu sagen.
7. Von Heesen paßt überhaupt nicht in HBs Anforderungsprofil und hat für
   mich nur eine Aussenseiterchance, wenn alle anderen Absagen.

Also es sieht alles nach Skibbe, Slomka oder Labbadia aus.
Da werden wohl kleinigkeiten entscheiden die wir nie erfahren werden.

Oder es wird jemand aus HBs Zauberkiste.
#
Ende der Woche ist alles fixxx. So die Aussage von Bruchhagen. Es müsse passieren weil ja ende des Monats wieder mit dem Training begonnen wird. Zudem wird heute alles mit Franz Klar gemacht.. Kann ja nicht zu lange auf dem Markt bleiben

Weiss das gehört hier nicht rein  
#
@Bils: Sowas in der Art hab ich mir auch gedacht. Von 7 Vereinen gibt es 2 die eindeutig höher angesiedelt sind als wir (HSV und Lev). Der Rest ist mit uns auf unserer Stufe, aber wir sind der einzige der 7 Vereine, der dem Trainer überhaupt richtigen Rückhalt versprechen kann.
#
Von wegen "Köln an die Wand" fahren.
Das glaube ich nun nicht. Zwar werden die Erwartungen unausstehlich groß sein, dennoch macht Meier einen hervorragenden Job beim FC.
Man muss sich mal ein wenig schlau machen, ehe man hier derartig lospoltert.
Alleine das "Podolski-Spiel" soll wohl Einnahmen von rund 3mios generieren.
Eine Millionen tragen da schon die Fernseheinnahmen bei.
Vergleicht das mal mit den Fernseheinnahmen, die die Eintracht für die gesamte Saison erhält!

Der FC wird durch den Poldolski-Transfer finanziell gefestigter sein denn je.
Sponsoren sind auf den FC-Trichter gekommen, das FC-Marketing läuft auf Hochtouren.
Ich wehre mich sehr dagegen hier den FC als unseriös geführten Verein darzustellen!
#
Fänd es viel besser wenn ein ausländischer Trainer kommt. Holländer oder Schweizer...was weiß ich denn. Hauptsache nicht die Standard-Kandidaten wie von Heesen und so die immer absteigen.
#
frankfurtalex schrieb:
kann zu!!!

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_37178774

sagt alles aus.

Gerade deswegen nicht....
#
Schön, der hr hat also das in den letzten Tagen oft zitierte "Ich habe Gross das letzte Mal in den 70er Jahren getroffen, als ich gegen ihn gespielt hatte. Ansonsten gibt es keinen Kontakt." (Bruchhagen) auch aufgegriffen. Hut ab, so verpackt man Altbekanntes als neu. Für mich sagt das ganze überhaupt nichts aus. Bruchhagen sagte lediglich, dass bis zum zitierten Interview, also bisher kein Treffen stattgefunden habe. Dass keine Gespräche stattfinden werden, bedeutet dies noch lange nicht.

Allerdings glaube ich inzwischen eher daran, dass  es Labbadia wird, oder vielleicht Skibbe. Dass sich noch etwas im Thema Gross tun kann, halte ich derzeit dennoch nicht für ausgeschlossen. Frankfurt wäre von allen Bundesligavereinen am besten zu erreichen von der Schweiz aus, das wäre durchaus ein Argument: In nur 2:45 Stunden fährt es sich bequem von Basel nach FFM im ICE, ganz ohne Flughafenstress. Da könnte Gross auch mal kurz "heim" fahren, wenn ihm danach ist.
#
f1r3 schrieb:
Schön, der hr hat also das in den letzten Tagen oft zitierte "Ich habe Gross das letzte Mal in den 70er Jahren getroffen, als ich gegen ihn gespielt hatte. Ansonsten gibt es keinen Kontakt." (Bruchhagen) auch aufgegriffen. Hut ab, so verpackt man Altbekanntes als neu. Für mich sagt das ganze überhaupt nichts aus. Bruchhagen sagte lediglich, dass bis zum zitierten Interview, also bisher kein Treffen stattgefunden habe. Dass keine Gespräche stattfinden werden, bedeutet dies noch lange nicht.

Allerdings glaube ich inzwischen eher daran, dass  es Labbadia wird, oder vielleicht Skibbe. Dass sich noch etwas im Thema Gross tun kann, halte ich derzeit dennoch nicht für ausgeschlossen. Frankfurt wäre von allen Bundesligavereinen am besten zu erreichen von der Schweiz aus, das wäre durchaus ein Argument: In nur 2:45 Stunden fährt es sich bequem von Basel nach FFM im ICE, ganz ohne Flughafenstress. Da könnte Gross auch mal kurz "heim" fahren, wenn ihm danach ist.

Noch kommt seine Familie aus Zuerich.... Dennoch hoffe ich instaendig, dass er es wird...


Teilen