>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
Jaroos schrieb:
Mal sehen wie lange es dauert bis auch der letzte geschnallt hat, dass Caio ein toller Fußballer ist, aber noch meilen weg davon ist ein richtiger Sportler zu sein. Und das ist Grundvorraussetzung um in Deutschland Fußballprofi zu werden.
In meiner aktiven Zeit sind wir beim 10km Lauf des Altstadtfestes mitgelaufen, auf anhieb und ohne vorheriges Training. Wir hatten zwar 2 Tage lang Muskelkater, aber ein Laktattest wäre für uns ein Witz gewesen. Nach dem Waldlauf in der Vorbereitung ging's nämlich immer noch auf den Platz und von 20 Leuten, wovon 10 Raucher waren, hingen vielleicht 2-3 hinterher. Und das war Kreisliga und keine Bundesliga. Technik allein reicht vielleicht für Straßenfußball, aber wer wirklich bereit für Vereinsfußball sein möchte, angefangen bei der Kreis- oder Bezirksliga, der muss auch laufen können. Viel laufen können.  


Ich meine mich an ein Interview erinnern zu können, in dem Caio sagte, daß das bei ihm wohl eher ein Kopfsache sei, wofür auch sprechen würde, daß er nach dem Test, bei dem er zurücklag und dann rausgenommen wurde, eigentlich noch sehr frisch aussah im Gegensatz zu manchem Kollegen von ihm.
Ob das dann aber wirklich besser ist kann jeder für sich entscheiden...
#
Maggo schrieb:
Was ich unglaublich finde: Ich lese immer öfter, dass wir Meier und Caio abgeben sollten und uns einen richtigen Spielmacher holen.

Abgesehen davon, dass ich von beiden voll überzeugt bin: Einen besseren Spieler als einen der beiden können wir uns sowieso nicht leisten.


Maier und Caio verkaufen???
Im Ernst, so Leute gibts, die sowas schreiben?
Ist ja lachhaft, was die fordern. Die sollen erstmal schreiben, wem die SGE zu einem annehmbaren Preis holen sollen, dann kann man weiterreden. Ansonsten stimme ich @Maggo voll und ganz zu.
#
Man hätte die 4 Mille eher in Misimovic investieren sollen, da wußte man schon was man hat....
#
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
jane_doe schrieb:
Tuess schrieb:
Das sieht man daran, dass er ihn shcon letztes Jahr bei der Niederlagenserie zum Saisonende hin sechs Spiele, die allesamt schlecht waren, ohne Tor und Vorlage, hat durchspielen lassen.
Hä? Letztes Jahr? Zum Saisonende hin? Als Meier verletzt seit dem 11. Spieltag fehlte?
Ich denke nicht, dass man ihm da die fehlenden Tore und Vorlagen vorwerfen kann... aber gut... :neutral-face  

Bitte nicht mit Fakten ankommen, das stört beim ähhh argumentieren.


Naja, ihr zwei scheint ja ein gemeinsames Hobby gefunden zu haben.
Sich an Kleinigkeiten aufzuhängen.
Fakt ist es nämlich tatsächlich, dass der achso scorerstarke Meier seit dem 5ten Spieltag letzte Saison nichts Verwertbares vorgebracht hat.
In dem von dir als ordentlich attestiertem Spiel bekam er auch nicht mehr als eine 3,5 vom kicker.

Plus die aktuellen Saisonauftritte und es zeichnet sich eine ziemlich üble Statistik ab.

Aber man kann sich natürlich wie ihr an Kleinigkeiten aufhängen und so tun, als wäre das relevant, bzw. man tuess widerlegt hätte.
Hat man nicht. Man hat sich nur zu Wort gemeldet.


Hab mich gar nicht an Kleinigkeiten aufgehängt.
Tuess hat definitiv etwas falsches behauptet, das finde ich relevant, weshalb ich darauf hinwies, Tuess widerlegte und damit ist die Sache für mich nun erledigt.

Also kein Grund, dich an dieser tatsächlichen Kleinigkeit aufzuhängen  
#
Maabootsche schrieb:
Jaroos schrieb:
Mal sehen wie lange es dauert bis auch der letzte geschnallt hat, dass Caio ein toller Fußballer ist, aber noch meilen weg davon ist ein richtiger Sportler zu sein. Und das ist Grundvorraussetzung um in Deutschland Fußballprofi zu werden.
In meiner aktiven Zeit sind wir beim 10km Lauf des Altstadtfestes mitgelaufen, auf anhieb und ohne vorheriges Training. Wir hatten zwar 2 Tage lang Muskelkater, aber ein Laktattest wäre für uns ein Witz gewesen. Nach dem Waldlauf in der Vorbereitung ging's nämlich immer noch auf den Platz und von 20 Leuten, wovon 10 Raucher waren, hingen vielleicht 2-3 hinterher. Und das war Kreisliga und keine Bundesliga. Technik allein reicht vielleicht für Straßenfußball, aber wer wirklich bereit für Vereinsfußball sein möchte, angefangen bei der Kreis- oder Bezirksliga, der muss auch laufen können. Viel laufen können.  


Ich meine mich an ein Interview erinnern zu können, in dem Caio sagte, daß das bei ihm wohl eher ein Kopfsache sei, wofür auch sprechen würde, daß er nach dem Test, bei dem er zurücklag und dann rausgenommen wurde, eigentlich noch sehr frisch aussah im Gegensatz zu manchem Kollegen von ihm.
Ob das dann aber wirklich besser ist kann jeder für sich entscheiden...


Ich glaube, Caio kann nur rennen, wenn ein Ball in der Nähe ist. Das ist nicht toll - aber es ist auch nicht wirklich schlecht. Lieber er kann im Spiel rennen als auf der Laufbahn.
#
jane_doe schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
jane_doe schrieb:
Tuess schrieb:
Das sieht man daran, dass er ihn shcon letztes Jahr bei der Niederlagenserie zum Saisonende hin sechs Spiele, die allesamt schlecht waren, ohne Tor und Vorlage, hat durchspielen lassen.
Hä? Letztes Jahr? Zum Saisonende hin? Als Meier verletzt seit dem 11. Spieltag fehlte?
Ich denke nicht, dass man ihm da die fehlenden Tore und Vorlagen vorwerfen kann... aber gut... :neutral-face  

Bitte nicht mit Fakten ankommen, das stört beim ähhh argumentieren.


Naja, ihr zwei scheint ja ein gemeinsames Hobby gefunden zu haben.
Sich an Kleinigkeiten aufzuhängen.
Fakt ist es nämlich tatsächlich, dass der achso scorerstarke Meier seit dem 5ten Spieltag letzte Saison nichts Verwertbares vorgebracht hat.
In dem von dir als ordentlich attestiertem Spiel bekam er auch nicht mehr als eine 3,5 vom kicker.

Plus die aktuellen Saisonauftritte und es zeichnet sich eine ziemlich üble Statistik ab.

Aber man kann sich natürlich wie ihr an Kleinigkeiten aufhängen und so tun, als wäre das relevant, bzw. man tuess widerlegt hätte.
Hat man nicht. Man hat sich nur zu Wort gemeldet.


Hab mich gar nicht an Kleinigkeiten aufgehängt.
Tuess hat definitiv etwas falsches behauptet, das finde ich relevant, weshalb ich darauf hinwies, Tuess widerlegte und damit ist die Sache für mich nun erledigt.

Also kein Grund, dich an dieser tatsächlichen Kleinigkeit aufzuhängen  


Für mich ist es tatsächlich kein Grund, für dich schon, dein Zitat:


"Zu welchen auch immer.

Deine ursprüngliche Aussage war falsch. So viel zu diesen Fakten."


Für dich gilt das leiche, wie für deinen Sinnesgenossen MrBoccia. Das sind nunmal die Fakten. Und wenn du es besser weißt, dann beweis mir das Gegenteil und reagiere nicht so erhaben und besserwisserisch auf das was im Grunde eindeutig ist. Sich immer wieder irgendwelche Unterstellungen anhören zu müssen, nervt wirlklich....nur weil man es nicht wahr haben will.
#
Tuess schrieb:
Die Fakten sagen, dass Caio seit über einem Jahr effektiver ist als Meier.

Das Gegenteil habe ich wo behauptet?

Tuess schrieb:
Wenn du das alles anders siehst, dann unterleg es bitte mit den korrekten Fakten oder mach Quellenangaben zu deinen Behauptungen.

Wieso sollte ich eine persönliche Einschätzung mit Fakten hinterlegen?

Tuess schrieb:
Das sagt übrigens einiges zu deiner Persönlichkeit aus.  
Überprüfe lieber den Sinn und Zweck deiner Aussagen, bevor du andere der Unwahrheit bezichtigst.

Das habe ich wo getan?
#
MrBoccia schrieb:
Tuess schrieb:
Die Fakten sagen, dass Caio seit über einem Jahr effektiver ist als Meier.

Das Gegenteil habe ich wo behauptet?

Herrlich, ich hab noch einen: Wo behauptet Tuess, du hättest das Gegenteil behauptet?
Köööööstlich.
#
Tuess schrieb:
jane_doe schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
jane_doe schrieb:
Tuess schrieb:
Das sieht man daran, dass er ihn shcon letztes Jahr bei der Niederlagenserie zum Saisonende hin sechs Spiele, die allesamt schlecht waren, ohne Tor und Vorlage, hat durchspielen lassen.
Hä? Letztes Jahr? Zum Saisonende hin? Als Meier verletzt seit dem 11. Spieltag fehlte?
Ich denke nicht, dass man ihm da die fehlenden Tore und Vorlagen vorwerfen kann... aber gut... :neutral-face  

Bitte nicht mit Fakten ankommen, das stört beim ähhh argumentieren.


Naja, ihr zwei scheint ja ein gemeinsames Hobby gefunden zu haben.
Sich an Kleinigkeiten aufzuhängen.
Fakt ist es nämlich tatsächlich, dass der achso scorerstarke Meier seit dem 5ten Spieltag letzte Saison nichts Verwertbares vorgebracht hat.
In dem von dir als ordentlich attestiertem Spiel bekam er auch nicht mehr als eine 3,5 vom kicker.

Plus die aktuellen Saisonauftritte und es zeichnet sich eine ziemlich üble Statistik ab.

Aber man kann sich natürlich wie ihr an Kleinigkeiten aufhängen und so tun, als wäre das relevant, bzw. man tuess widerlegt hätte.
Hat man nicht. Man hat sich nur zu Wort gemeldet.


Hab mich gar nicht an Kleinigkeiten aufgehängt.
Tuess hat definitiv etwas falsches behauptet, das finde ich relevant, weshalb ich darauf hinwies, Tuess widerlegte und damit ist die Sache für mich nun erledigt.

Also kein Grund, dich an dieser tatsächlichen Kleinigkeit aufzuhängen  


Für mich ist es tatsächlich kein Grund, für dich schon, dein Zitat:


"Zu welchen auch immer.

Deine ursprüngliche Aussage war falsch. So viel zu diesen Fakten."


Für dich gilt das leiche, wie für deinen Sinnesgenossen MrBoccia. Das sind nunmal die Fakten. Und wenn du es besser weißt, dann beweis mir das Gegenteil und reagiere nicht so erhaben und besserwisserisch auf das was im Grunde eindeutig ist. Sich immer wieder irgendwelche Unterstellungen anhören zu müssen, nervt wirlklich....nur weil man es nicht wahr haben will.


Also noch mal. Mir ging es um deine ursprüngliche Aussage:
Das sieht man daran, dass er ihn shcon letztes Jahr bei der Niederlagenserie zum Saisonende hin sechs Spiele, die allesamt schlecht waren, ohne Tor und Vorlage, hat durchspielen lassen.

Diese ist falsch. Es war nicht zum Saisonende, es war keine Niederlagenserie und es waren anscheinend auch nicht alle Spiele schlecht (Leverkusen-Spiel).

Deine Fakten die du zum Schluss präsentiert hast (Vergleich der letzten Spiele Caio – Meier) können gerne richtig sein, waren mir aber egal, weil diese nichts daran ändern, dass deine ursprüngliche Aussage falsch war. Vielleicht solltest du das mal wahrhaben.

Was ich jetzt von „Sinnesgenossen“ halten soll weiß ich noch nicht, für mich ist die Sache ansonsten jetzt aber tatsächlich erledigt.
#
@ MrBoccia

Das sind deine Aussagen:

"Und klar hat er sich verbessert - wenn vorher nix da war und jetzt ein wenig, ist das auch eine Verbesserung.

Wenn man sich schon über die Leistungsstärke eines Spielers auslässt, dann sollte man das schon über den korrekten Zeitraum machen. Sonst wirkts konstruiert und verfehlt die beabsichtigte Wirkung.


Wie sowas ankommt? Dann überleg mal, wie es bei der Mannschaft ankommt, wenn einer draussen sitzen muss, der sich im Training reinhaut mit Biss und Ehrgeiz, nur damit der das alles locker Nehmende spielen darf, weil er ja so teuer war und ausserdem Brasilianer ist"


Wenn du etwas vermutest, so benutze den Konjunktiv, das unterscheidet dann die Fakten von deinen Einschätzungen.

Ich habe mich über gar nichts ausgelassen, ich ahbe nur Fakten genannt, die diejenigen Aussagen widerlegen sollten, die das Gegenteil behaupten.

Konstruiert war nichts, lediglich zusammengetragen.

Woher weißt du, dass Meier sich "reinhaut" und Caio "alles locker" nimmt ?
#
Maggo schrieb:
Maabootsche schrieb:
Jaroos schrieb:
Mal sehen wie lange es dauert bis auch der letzte geschnallt hat, dass Caio ein toller Fußballer ist, aber noch meilen weg davon ist ein richtiger Sportler zu sein. Und das ist Grundvorraussetzung um in Deutschland Fußballprofi zu werden.
In meiner aktiven Zeit sind wir beim 10km Lauf des Altstadtfestes mitgelaufen, auf anhieb und ohne vorheriges Training. Wir hatten zwar 2 Tage lang Muskelkater, aber ein Laktattest wäre für uns ein Witz gewesen. Nach dem Waldlauf in der Vorbereitung ging's nämlich immer noch auf den Platz und von 20 Leuten, wovon 10 Raucher waren, hingen vielleicht 2-3 hinterher. Und das war Kreisliga und keine Bundesliga. Technik allein reicht vielleicht für Straßenfußball, aber wer wirklich bereit für Vereinsfußball sein möchte, angefangen bei der Kreis- oder Bezirksliga, der muss auch laufen können. Viel laufen können.  


Ich meine mich an ein Interview erinnern zu können, in dem Caio sagte, daß das bei ihm wohl eher ein Kopfsache sei, wofür auch sprechen würde, daß er nach dem Test, bei dem er zurücklag und dann rausgenommen wurde, eigentlich noch sehr frisch aussah im Gegensatz zu manchem Kollegen von ihm.
Ob das dann aber wirklich besser ist kann jeder für sich entscheiden...


Ich glaube, Caio kann nur rennen, wenn ein Ball in der Nähe ist. Das ist nicht toll - aber es ist auch nicht wirklich schlecht. Lieber er kann im Spiel rennen als auf der Laufbahn.


Ja, das dürfte Caios größtes Problem sein, die -wohl offensive wie defensive- Bewegung ohne Ball. Dementsprechend wird er ja wohl auch immer von Mitspielern und Trainerteam ständig zu aufgefordert, sich mehr zu bewegen...
Funkel gibt ja nach eigenem Bekunden gar nicht zuviel auf den Laktat-Test, so wie ich mich erinnere, hat er das auch von sich aus nicht mehr erwähnt.
Ich bin da ja immer noch der Meinung, wenn Caio das taktische Verständnis bspw. eines Albert Streits (der auch kein Defensiv-Künstler war) an den Tag legen würde, hätten wir da viel weniger Problem mit dem.
#
Maggo schrieb:
Man kann ja Hallenturniere klein reden wie man will, aber in Mannheim stachen 2 Spieler heraus, die eine Klasse über dem Rest zu stehen schienen: Eudardo und eben Caio. Beide waren die einzige, die Gegenspieler reihenweise zu Stangen degradiert haben.
Zudem wirkte Caio spritzig und dynamisch wie ich ihn noch nie gesehen habe.


Das habe ich auch gesehen und zwar genauso wie Du und wie übrigens auch viele Neutrale. Thema Training hatten wir ja schon (s.o.). Und "aufm Platz", was eigentlich ohnehin Maßstab sein muss (heisst, bei gleicher Leistung kommt natürlich der zum Einsatz der besser im Training ist), da bringen die Alternativen bisher nichts recht zustande (wobei ich da Meier natürlich auch entsprechende Zeit zubillige, wieder Anschluss zu finden), trotzdem werden sie verbrannt.

Wie man nach dieser Vorbereitung vor der Saison, den bisherigen Spielen und der bekannten Problematik, dann so handeln kann, ist mir ein Rätsel. Da frage ich mich auch nur eines, warum hat man nicht versucht den Spieler in der Winterpause zu verkaufen oder zu verleihen? Das wäre konsequent gewesen, denn spielen will man Ihn ja wohl nicht lassen. Sah man darin ein  Risiko?
#
Und noch eines. Was mir auch auf den Geist geht, einerseits wiederholt schlechte Leistungen bestimmter Spieler schön zu reden (wobei natürlich jeder mal schlechte Tage haben kann, aber die Spieler sollten zumindest versuchsweise annähernd gleich beurteilt werden) und andererseits bei anderen scheinbar nur darauf zu warten, bei Ihnen öffentlich Kritik üben zu können ( selbst wenn sie nur 10min Einsätze hatten und nicht schlechter als der Rest waren).
#
Bruno, kommst du aus Rosbach bei Hünfeld?
#
Tuess schrieb:
Bruno, kommst du aus Rosbach bei Hünfeld?  


Hallo Tüss, nein, das war Rosbach in der Wetterau.
#
Maggo schrieb:
Maabootsche schrieb:
Jaroos schrieb:
Mal sehen wie lange es dauert bis auch der letzte geschnallt hat, dass Caio ein toller Fußballer ist, aber noch meilen weg davon ist ein richtiger Sportler zu sein. Und das ist Grundvorraussetzung um in Deutschland Fußballprofi zu werden.
In meiner aktiven Zeit sind wir beim 10km Lauf des Altstadtfestes mitgelaufen, auf anhieb und ohne vorheriges Training. Wir hatten zwar 2 Tage lang Muskelkater, aber ein Laktattest wäre für uns ein Witz gewesen. Nach dem Waldlauf in der Vorbereitung ging's nämlich immer noch auf den Platz und von 20 Leuten, wovon 10 Raucher waren, hingen vielleicht 2-3 hinterher. Und das war Kreisliga und keine Bundesliga. Technik allein reicht vielleicht für Straßenfußball, aber wer wirklich bereit für Vereinsfußball sein möchte, angefangen bei der Kreis- oder Bezirksliga, der muss auch laufen können. Viel laufen können.  


Ich meine mich an ein Interview erinnern zu können, in dem Caio sagte, daß das bei ihm wohl eher ein Kopfsache sei, wofür auch sprechen würde, daß er nach dem Test, bei dem er zurücklag und dann rausgenommen wurde, eigentlich noch sehr frisch aussah im Gegensatz zu manchem Kollegen von ihm.
Ob das dann aber wirklich besser ist kann jeder für sich entscheiden...


Ich glaube, Caio kann nur rennen, wenn ein Ball in der Nähe ist. Das ist nicht toll - aber es ist auch nicht wirklich schlecht. Lieber er kann im Spiel rennen als auf der Laufbahn.


Es ist ne pure Kopfsache. Man muss den Schweinehund überwinden. Wenn man das packt, dann kann man laufen bis man umkippt. Aber der Schweinehund ist im Spiel auch noch da, insbesondere, wenn man den Ball nicht hat und die Hacken eines Gegenspielers sieht. Noch schlimmer ist es, wenn man 1:0 hinten liegt. Da ist er ausgeprägter denje. Und daher behaupte ich ganz gegenteilig: Sollte er es schon nicht auf der Laufbahn schaffen, dann wird er den Schweinehund auch nicht im Training oder im Spiel bei Rückstand überwinden.
#
Bruno_P schrieb:
Maggo schrieb:
Man kann ja Hallenturniere klein reden wie man will, aber in Mannheim stachen 2 Spieler heraus, die eine Klasse über dem Rest zu stehen schienen: Eudardo und eben Caio. Beide waren die einzige, die Gegenspieler reihenweise zu Stangen degradiert haben.
Zudem wirkte Caio spritzig und dynamisch wie ich ihn noch nie gesehen habe.


Das habe ich auch gesehen und zwar genauso wie Du und wie übrigens auch viele Neutrale. Thema Training hatten wir ja schon (s.o.). Und "aufm Platz", was eigentlich ohnehin Maßstab sein muss (heisst, bei gleicher Leistung kommt natürlich der zum Einsatz der besser im Training ist), da bringen die Alternativen bisher nichts recht zustande (wobei ich da Meier natürlich auch entsprechende Zeit zubillige, wieder Anschluss zu finden), trotzdem werden sie verbrannt.

Wie man nach dieser Vorbereitung vor der Saison, den bisherigen Spielen und der bekannten Problematik, dann so handeln kann, ist mir ein Rätsel. Da frage ich mich auch nur eines, warum hat man nicht versucht den Spieler in der Winterpause zu verkaufen oder zu verleihen? Das wäre konsequent gewesen, denn spielen will man Ihn ja wohl nicht lassen. Sah man darin ein  Risiko?  


Wir (B+A-Jugend)waren ne grandiose Hallenmannschaft, weil wir technisch und auf dem kleinen Platz sehr stark waren. Da gab es auch die größten Erfolge. Aber draussen sieht das schon wieder ganz anders aus. Da wird die Technik unwichtiger, die Laufbereitschaft und das taktische Verständnis wichtiger.

Warum man Caio nicht verkaufen wollte? Weil Caio von den 3 wichtigen Sachen Taktik, Kondition, Technik bereits die Sache hat, die man nicht aufarbeiten kann: die Technik. Kondition und Taktik kann man lernen. Aber nicht die Technik. Es ist ja nicht so, dass Caio als lernresistent angesehen wird. Man glaubt nunmal daran, dass er lernfähig ist und immer mehr zulegt. Sollte er seine taktischen und konditionellen Defizite nur Stück für Stück aufholen, dann wird er sicher mit der Zeit auch eine tolle Alternative werden. Aber selbst wenn man davon überzeugt wäre, dass er seinen technischen und konditionellen Zenit erreicht hat und mehr nicht geht, dann wären wir immer noch vor dem Problem, dass kein europäischer Verein Caio haben will, zumindest kein erstklassiger. Wer nimmt denn einen Spieler, der sich nicht bei der Eintracht durchsetzen konnte, obwohl sein einziger Konkurrent um die OM-Position lange verletzt war und Caio für uns anfangs die Hoffnung auf bessere Zeit in Person war? Sein Marktwert ist m.E. derzeit gleich 0, es sei denn es würde sich ein brasilianischer Verein finden, der Caio aufnimmt. Jedoch halte ich dies immer noch für eine Notlösung, sollte man auch das letzte Fünkchen Hoffnung in ihn verlieren..
#
Bin ich meinem Vorredner ganz seiner Meinung ! Wenn er jetzt schon nicht die Möglichkeit hat zu spielen, was macht er wenn ein Ümit wieder fit und frei von Verletzungen bleibt. Das selbse gilt für Slatan und auch für Ama ! Dann sitzt er nicht mal auf der Bank, sondern auf der Tribüne. Sorry egal wieviel Geld ich auch verdiene ich will meinem Beruf nachgehen und das heißt Samstags auch spielen. Ich sehe mittlerweile auch keine andere Möglichkeit, dass er nach Brasielien oder zu den Scheichs wechselt und sich dort als gefeierter Star niederläßt. Fußballerisch hat er die Möglichkeiten, auch wenn es im Moment für die Bundesliga bzw. zumindest für Herrn Funkel nicht ausreicht.    
#
Machmalhalt schrieb:
Bin ich meinem Vorredner ganz seiner Meinung ! Wenn er jetzt schon nicht die Möglichkeit hat zu spielen, was macht er wenn ein Ümit wieder fit und frei von Verletzungen bleibt. Das selbse gilt für Slatan und auch für Ama ! Dann sitzt er nicht mal auf der Bank, sondern auf der Tribüne. Sorry egal wieviel Geld ich auch verdiene ich will meinem Beruf nachgehen und das heißt Samstags auch spielen. Ich sehe mittlerweile auch keine andere Möglichkeit, dass er nach Brasielien oder zu den Scheichs wechselt und sich dort als gefeierter Star niederläßt. Fußballerisch hat er die Möglichkeiten, auch wenn es im Moment für die Bundesliga bzw. zumindest für Herrn Funkel nicht ausreicht.      


gefeierter star? hast du ein hellseher-diplom?
#
Machmalhalt schrieb:
Bin ich meinem Vorredner ganz seiner Meinung ! Wenn er jetzt schon nicht die Möglichkeit hat zu spielen, was macht er wenn ein Ümit wieder fit und frei von Verletzungen bleibt. Das selbse gilt für Slatan und auch für Ama ! Dann sitzt er nicht mal auf der Bank, sondern auf der Tribüne. Sorry egal wieviel Geld ich auch verdiene ich will meinem Beruf nachgehen und das heißt Samstags auch spielen. Ich sehe mittlerweile auch keine andere Möglichkeit, dass er nach Brasielien oder zu den Scheichs wechselt und sich dort als gefeierter Star niederläßt. Fußballerisch hat er die Möglichkeiten, auch wenn es im Moment für die Bundesliga bzw. zumindest für Herrn Funkel nicht ausreicht.      


Aha, er will also einmal die Woche spielen und somit seinem Beruf nachgehen? 6 Tage die Woche Training, das ist sein Beruf. Das Spiel ist die Belohnung für gute Arbeit. Und scheinbar gab es bisher keinen Grund ihn mehr zu belohnen als 11-14 andere Spieler im Kader. Das sollte auch dem letzten irgendwann zu denken geben, ganz egal wie der Trainer heißt.

Und die Sache mit Fußballer und 1 mal die Woche geht mir nicht in die Birne. Das ist totaler Unsinn, total naiv! Es gibt mehr Fußballer, die am Wochenende auf der Bank oder Tribüne sitzen, als es Fußballer gibt, die am Wochenende spielen. Zumindest wenn man von einem 22-Mann starken Kader als minimum ansieht und 22 Mann sollte man schon haben, wenn man im Profifußball ist und somit dem Beruf Fußballer nachgeht. Training ist das A und O. Im Training lernt man, im Training zeigt man wie hart man am Spieltag arbeiten wird. Und solange man nichtmal die Pflicht ordentlich abarbeitet, hat man keinen Grund für die Kür aufgestellt zu werden. Gar keinen...

Wenn ich in den Betrieb gehe und wir für eine große Feier 12 Leute brauche, aber 30 mitwollen, dann nehme ich nicht die talentiertesten, sondern die zuverlässigsten Leute. Leute, denen ich zutraue am meisten zu leisten und Leute, die sich das mit harter Arbeit verdient haben.


Teilen