>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II

#
mickmuck schrieb:
Der Artikel gefällt mir. Ich hoffe es sind keine Sprüche von Caio.

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EA641EF20123F4D21A3CC324B5348CC7E~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Nach einem ganzen Jahr hätte da durchaus mehr sein können, die Hoffnung habe ich aber gerade aufgrund der immer wieder gezeigten Grundeinsicht von Caio in seine Defizte auch noch nicht aufgegeben.
#
seventh_son schrieb:
Möchte hier sCarecrow ein bißchen zur Seite stehn, obwohl ich Funkels Entscheidungen bezüglich Caio meist nachvollziehen konnte und sie dann auch verteidigt habe.

Wenn Caio in einer Offensivsituation an den Ball kommt, geht auch durch mich ein innerliches Raunen. Aufgrund seiner Explosivität (die er leider nur zeigt, wenn er an den Ball kommt) hat man das Gefühl, jetzt kann etwas geniales passieren. Auch gebe ich sCarecrow Recht, dass die angesprochenen Pässe und Aktionen lange nicht im Waldstadion zu sehen waren. Caio hat ein angeborenes Verständnis dafür, wie man eine Situation am erfolgreichsten lösen kann.

Ich erinnere mich an ein Tor beim Hallenturnier in Mannheim, wo Caio, bedrängt von einem Gegenspieler auf das Tor zulief. Caio klebte der Fall am Fuß, aber der Verteidiger war schon fast vor ihm und somit kurz davor, die Schussbahn zu blockieren. Ich bin auch Fußballer, und instinktiv habe ich damit gerechnet das Caio jetzt noch irgendeinen Haken schlagen muss um wieder eine freie Schussbahn zu erreichen und vorallem, damit er zum Schuss ausholen kann, da der Ball war ja die ganze Zeit am Fußgelenk. Kurz bevor der Verteidiger die Schussbahn komplett blockierte, holte Caio aber aus dem Fußgelenk eine Bombe raus und traf genau durch die Lücke zwischen Verteidiger und Torwart. Damit hatte ich nicht gerechnet und war baff.

Das war jetzt eine ziemlich unwichtige Aktion in einem unwichtigen Hallenturnier, aber ich glaube dass ist es was sCarecrow meint. Der Abschluss kam urplötzlich und völlig überraschend.

Sowas macht einfach Spaß, deshalb möchte man Caio öfters sehen. Man hat halt immer das Gefühl, es könnte was gehen, und das hat man bei der Eintracht, vorallem wenn sie gegen tief stehende Gegner zu Hause spielt, ansonsten oft nicht.

Das ist die eine Seite. Die andere ist eben, dass Caio ohne Ball überhaupt nicht zu wissen scheint, was er zu tun hat. Das hat sich bis zum Ende der Rückrunde etwas gebessert, aber wenn man ihn beobachtet schaut er sich ständig um und versucht dabei, zu kapieren was um ihn rum passiert, wer wohin läuft, wo der Ball ist, wie sich der Gegner verhält. Er hat noch kein Gefühl dafür, keine Antizipation aufgebaut. Dadurch wirkt er wie ein Fremdkörper im mannschaftstaktischen Gefüge. In die Zweikämpfe geht er jetzt besser, ist auch hinten zu finden, er arbeitet an sich, aber auf der Höhe des Geschehens ist er eben noch nicht.

Bis hier hin stimme ich dir in jedem Wort zu.
Wollte mich auch gar nicht auf das Hallengekicke beziehen, denn das darf man nicht überbewerten. Gar nicht einmal aufgrund der Motivation, sondern viel mehr aufgrund der ganz anderen Ballphysik, Spielfeldgröße, etc.
So absurd es sich anhört, aber Fussball und Hallenfussball sind quasi 2 unterschiedliche Sportarten.
Daher ziehe ich ungerne Schlüsse aus dem in der Halle Beobachteten.
Aber da tatsächlich noch weitere Aktionen, die mich bestätigten.
Die Vorlage zum Tor, wo er den Ball zurückzieht und dann in neuer Richtung einschlägt, sowie der Assist nach dem Dribbling über rechts.
Das deutet schon "Großes" an. Wie gesagt: So sehr sich Hallenfussball und Fussball unterscheiden.
Dieser "Spielwitz" kann auch "draußen" Chancen generieren.


Deshalb kann ich FF verstehen, dass er Probleme damit hat ihn mehrere Spiele am Stück zu bringen. Taktische Unzulänglichkeiten kann man sich eben nicht in jedem Spiel leisten, er muss immer das Risiko gegen den Gewinn, den Caios Einsatz bringt, abwägen. Deshalb dürfte Caio die beiden Heimspiele auch auf Rechtsaußen bestritten haben. Wenn man rechts von sich keine Gegner sondern die Seitenlinie hat, werden auch die möglichen taktischen Fehler kleiner.

Hier allerdings habe ich meine Schwierigkeiten. Ich sehe es ja ein, dass man mit diesem "Fremdkörper" Caio kurz bis mittelfristig kein Optimum erreichen kann.
Das allerdings nur, wenn man vernünftige Alternativen hat.
Toski war es zu keiner Zeit.
Und langfristig betrachtet könnte es sich absolut auszahlen, wenn man Caio eine gesamte Phase, die sich über mehrere Spiele hinziehen könnte, eingestehen würde.

Das hat man vor allen Dingen in der Saison zuvor absolut verpennt.
Das wurmt mich immernoch.


Dazu kommt dann noch sein Trainingsgebahren, wo Funkel zwar sicher schon Zugeständnisse macht, er aber nicht die Trainingsleistung und den dort gezeigten Willen nicht ganz außer Acht lassen kann, wenn die Mannschaft an diese Philosophie gewöhnt ist.

Dieses Problem erkenne ich an. Habe da auch nicht entgegenzusetzen, als die unfassbar schlaue Phrase: Aufm Platz is, was zählt.
Im ernst: Das ist ein Problem und ich kann mir echt gut vorstellen, dass man innerlich schreit "BEWEG DEINEN FETTEN *RSCH, CAIO", wenn man ihn beim Training beobachten würde.
Andererseits widersprach dem upandaway dem hier und da mal, aber das nur wirklich am Rande.


Auch sind die Pflichtspiele in der Bundesliga zu wichtig, als dass man mal probehalber Caio 4-5 Spiele am Stück eine Einsatzgarantie gibt, damit man sehen kann wie er sich entwickelt wenn er regelmäßig spielt. Für solche Experimente ist Funkel nicht zu haben, wenn er einen Spieler stellt, dann muss er sich schon sehr sicher sein dass der Spieler mehr nützt als schadet. Ich gestehe ihm zu, dass er die in seinen Augen beste Mannschaft stellt, um das Maximale herauszuholen.

Nuja. Wie gesagt. Ich denke auch, dass es Funkel so handhat. Jedoch gibt ihm Toskis Leistung imho kein Recht. Die Ergebnisse auswärts zuletzt auch nicht!


Caios Chance kann es daher nur sein, jetzt in der Vorbereitung ordentlich Gas zu geben, in den Vorbereitungsspielen, die er endlich mal fit mitmachen kann, Akzente zu setzen und sich in die Mannschaft einzufügen. Solche kleinen Erfolgserlebnisse wie das gewonnene Hallenturnier in Mannheim, wo er sichtlich Spaß hatte, sind da schon die richtige Richtung. Warten wir ab.


#
Vorab:
Ich bin nicht FF-Freund oder -Kritiker,bin nicht Caio-Freund oder -Kritiker

Sondern nur EINTRACHT-SKLAVE  

Ich glaube der Caio wird schon kommen.Er hat sich verbessert und FF hört sich immer besser an,wenn er über ihn redet.

Was ich dem CAIO hoch anrechne ist,dass er bis jetzt noch nie etwas negatives über Eintracht,FF oder seinen Wechsel nach Deutschland gesagt hat.
Auch nicht in der Heimat mit dortigen Medien.

Meine Meinung:

Natürlich ist er nicht glücklich (weil er halt nicht gespielt hat/spielt),aber er weiß auch selbst (Siehe auch den Artikel FAZ),dass er „leider“ Defizite hat.
Er weiß auch,dass alle hier bei EINTRACHT versuchen ihm zu helfen.Egal ob FF,Mitspieler,Fans oder Vorstand.
Er NIMMT das ja auch wahr.Er muss und kann sich einfach „NUR“
hier bei uns durchsetzen.Wechsel wird er wohl vergessen müssen .Ob innerhalb der Buli oder Europaweit.
Ob ihn momentan die Heimatvereine möchten???

Nein, er weiß genau,dass er es hier sehr gut hat.Ihm wird geholfen,auch wenn viele hier im Forum nicht glauben wollen.

Sonst hätte er ja längst Stunk machen können (Siehe Ze Roberto II und co.).
Hat er aber „noch“ nicht!
Aus LIEBE zur Eintracht?? Bestimmt nicht.
Wir sind ja alle realistisch und wissen auch,dass die PROFIS zuerst immer an sich denken und denken müssen.
#
sCarecrow schrieb:

Hier allerdings habe ich meine Schwierigkeiten. Ich sehe es ja ein, dass man mit diesem "Fremdkörper" Caio kurz bis mittelfristig kein Optimum erreichen kann.
Das allerdings nur, wenn man vernünftige Alternativen hat.
Toski war es zu keiner Zeit.
Und langfristig betrachtet könnte es sich absolut auszahlen, wenn man Caio eine gesamte Phase, die sich über mehrere Spiele hinziehen könnte, eingestehen würde.

Die Dauereinsätze von Toski konnte ich auch nicht verstehen. Toski hat sicher die bessere taktische Ausbildung, kann sich besser in die Mannschaft einfügen. Aber er setzte weder Akzente noch war im Defensivverhalten besonder stark. Ich würde gerne mal Funkels Begründung dazu hören, in einem unaufgeregten Moment. Er hat sicher eine plausible, und die wird nicht lauten "ich wollte es den schreienden Fans und dem AR mal so richtig zeigen".

Hier dürfte aber auch Funkels Mentalität eine Rolle spielen. Er ist niemand, der ausprobiert, der, wenn es nicht läuft, mal etwas komplett anders macht. Er behält die Ruhe, macht alles wie gehabt und will es auf diese Art und zweise erzwingen. Auf die Art und Weise hatte und hat er ja auch seine kleinen Erfolge.

Ich hätte Caio auch viel früher gebracht, aber sicher auch aus dem Grund dass mir angesichts der Ergebnisse der Ar... langsam auf Grundeis gegangen wäre und das schon einer Art Aktionismus gleich gekommen wäre.

Andererseits sind es, auch bei anderen Vereinen, genau diese Phasen, wo sich junge Spieler, oder solche die bisher nicht zum Zug kamen, ins Rampenlicht und in die Mannschaft spielen können, da diese eben heiß auf Einsatzzeit sind. Könnte aber grade bei Caio so gewesen sein, dass er eben genau dies nicht gezeigt hat.
#
Alexsge22 schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
duppfig schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Spieler die in mindestens jedem dritten Spiel an nem Tor beteiligt sind (und so sieht Meiers statistik nunmal aus) stehen nunmal hoch in der Gunst von Trainern.


Hmmm...
3 ganze Spiele am Stück mit später Auswechslung ?
Caio weiß gar net mehr was das ist. Ohne ihn für unser Wunderkind zu halten, würde ich ihm (schon in seinem jetzigen Zustand) eine ähnliche Ausbeute zutrauen.  


Dann mache Dir doch mal die Mühe und rechne Caios und Meiers Effizienz aus. DA wirst Du aber staunen. Und sCarecrow auch.

Meier ist doch aber gar nicht Caios Problem. Nicht mal an Fink, Toski oder Steinhöfer kommt er vorbei. Er selbst ist das Problem.

Ich würde mir wünschen Caio spielt alle 17 Rückrundenspiele durch und wir steigen ab. Wenn dadurch sicher wäre dass die ganzen Dummbabbler und Träumer hier für immer verschwinden. Inklusive Becker und Konsorten. Caio ist unser ineffizientester Offensivspieler. Und das kann mit den Einsatzzeiten nichts zu tun haben.

DA


DA, sorry, das ist Schmarn.

Hast Du mal gesehen, was Toski geleistet hat nach seinen Einwechslungen? Hast Du mal gesehen was Steimhöfer geleistet hat nach seinen Einwechslungen? Steni war wenigstens in der Startformation stark, Toski eher weniger. Zudem zeigt sich bei Steini ganz klar, was Vertrauen ausmacht. Anfangs wurde ihm nach Startelfeinsätzen und Einwechslungen die BL-Tauglichkeit abgesprochen, ehe FF ihm Vertrauen schenkte und er sich stetigt steigerte. Das ist doch bei Caios mangelnder Einsatzzeit gar nicht möglich, er erhält doch gar kein richtiges Vertrauen.

Zudem: Ich bezweifle, dass die von Dir angesprochenen Meier, Toski und Steinhöfer in der Rolle, die Caio spielte, also ohne Vertrauen des Trainers, ohne regelmäßige Spielpraxis und mit Alibi-Einwechslungen tatsächlich effizienter gewesen wären. Im Gegenteil: Meier bspw. hat im Spiel drei, vier lichte Momente, dass er die in 20 Minuten Spielzeit hat ist nicht sehr wahrscheinlich..


Ich rede nicht über Wahrscheinlichkeiten, dafür sind die Caio-Jünger zuständig.
Ich rede über nackte Zahlen. Scorerpunkte um genau zu sein. Aber das will ja keiner von Euch hören.

DA
#
sCarecrow schrieb:
Im Endeffekt bist du doch nur von Hass zerfressen und nicht in der Lage auch nur einen Hauch Objektivität miteinfließen zu lassen.

Im Übrigen frage ich mich, warum du für die letzte Passage noch nicht ordentlich eins auf die Rübe bekommen hast.
Man male sich aus, der Busstopper hätte ähnliches von sich gegeben.
Man hätte ihn hier "entlarvt". Und gewettet hätte ich, dass du einer der ersten gewesen wärst, der sich als "Detektiv" dargestellt hätte.

Sehr guter Beitrag. Wen genau ich hasse musst Du mir aber schon noch sagen. Oder woran Du das ableitest.

DA
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Bei Caio hat man einfach immer das Gefühl, dass so etwas geniales, spielentscheidendes passieren könnte. .... Aber bei anderen hat man dieses Gefühl nicht.

Wiki schrieb:
..........glänzt ....er durch Übersicht und spielt oft den letzten, „tödlichen“ Pass auf die Stürmer. In der Saison 2005/06 waren nur fünf Mittelfeldspieler torgefährlicher, 7 Treffer konnte Alexander Meier erzielen.
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Ich rede nicht über Wahrscheinlichkeiten, dafür sind die Caio-Jünger zuständig.
Ich rede über nackte Zahlen. Scorerpunkte um genau zu sein. Aber das will ja keiner von Euch hören.

DA


Es gibt keine Caio Jünger, es gibt keine Funkel Schreine und alleine mit nackten Zahlen zufrieden, sind nicht einmal die Kunden.

Was interessieren mich die Scorer Punkte von gestern?

Hatte ein Van Lent oder Beierle sein Vertrauen bekommen, wegen der Scorerpunkte? Ein Ochs oder anfangs ein Streit? Hatten dies all die anderen vorher und bis heute?

Caios Zustand hat sich in den vergangenen 3 Monaten mehr zum positiven entwickelt, wie in den 9 Monaten davor. Diesen Drive bei behalten, dann können wir weiter reden. Er stellt keine Ansprüche, er bekommt keinen Bonus, aber es geht doch merklich vorwärts, auch wenn noch nicht alles Gold ist.

Einziger Fingerzeig ist der Anstieg der Entwicklungskurve, daran messe ich Ihn, nicht an irgendwelchen direkten, oder indirekten Scorerpunkten.

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II - Scheinbar mit einer guten Portion Geduld, die sowohl caio wie auch alle anderen haben, aber diese Geduld geht scheinbar allen Lagern in sachen Caio ab.
#
womeninblack schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Bei Caio hat man einfach immer das Gefühl, dass so etwas geniales, spielentscheidendes passieren könnte. .... Aber bei anderen hat man dieses Gefühl nicht.

Wiki schrieb:
..........glänzt ....er durch Übersicht und spielt oft den letzten, „tödlichen“ Pass auf die Stürmer. In der Saison 2005/06 waren nur fünf Mittelfeldspieler torgefährlicher, 7 Treffer konnte Alexander Meier erzielen.


Richtig. Alex kann das auch, in dieser Hinsicht ist er vom feeling her auch jemand, der einem dieses Gefühl vermittelt.    Ich hatte mich fälschlicherweise auf die Spieler bezogen, die in der Hinrunde eingesetzt wurden.
#
seventh_son schrieb:


Hier dürfte aber auch Funkels Mentalität eine Rolle spielen. Er ist niemand, der ausprobiert, der, wenn es nicht läuft, mal etwas komplett anders macht. Er behält die Ruhe, macht alles wie gehabt und will es auf diese Art und zweise erzwingen. Auf die Art und Weise hatte und hat er ja auch seine kleinen Erfolge.

Was ist das denn für eine despektierliche Schreibe?
Kleinen Erfolge...
Er probiert nix aus??
Aha, aus diesem Grunde spielt Russ ja auch immer noch bei der U 23 oder was?
Juvhel hat auch noch keine Sekunde gespielt und und und......

Nur als zufällig gefundenes Beispiel:
Eintracht-Archiv schrieb:
Gegenüber dem Nürnbergspiel stellt Eintracht-Coach Friedhelm Funkel seine Anfangself auf gleich vier Positionen um: Russ, Köhler, Heller und Thurk finden sich auf der Ersatzbank wieder, während Marko Rehmer, Markus Weissenberger, Alexander Meier und Naohiro Takahara von Beginn spielen. Zum dritten Mal nicht im Kader ist aufgrund mangelnder Trainingsleistungen der suspendierte Albert Streit.



Kleine Erfolge.....
Wenn dem so wäre, spielten wir immer noch in Liga 2..    
#
lt.commander schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

Ich rede nicht über Wahrscheinlichkeiten, dafür sind die Caio-Jünger zuständig.
Ich rede über nackte Zahlen. Scorerpunkte um genau zu sein. Aber das will ja keiner von Euch hören.

DA


Es gibt keine Caio Jünger, es gibt keine Funkel Schreine und alleine mit nackten Zahlen zufrieden, sind nicht einmal die Kunden.

Was interessieren mich die Scorer Punkte von gestern?

Hatte ein Van Lent oder Beierle sein Vertrauen bekommen, wegen der Scorerpunkte? Ein Ochs oder anfangs ein Streit? Hatten dies all die anderen vorher und bis heute?

Caios Zustand hat sich in den vergangenen 3 Monaten mehr zum positiven entwickelt, wie in den 9 Monaten davor. Diesen Drive bei behalten, dann können wir weiter reden. Er stellt keine Ansprüche, er bekommt keinen Bonus, aber es geht doch merklich vorwärts, auch wenn noch nicht alles Gold ist.

Einziger Fingerzeig ist der Anstieg der Entwicklungskurve, daran messe ich Ihn, nicht an irgendwelchen direkten, oder indirekten Scorerpunkten.

Caio - wie kriegen wir das wieder hin? Vol II - Scheinbar mit einer guten Portion Geduld, die sowohl caio wie auch alle anderen haben, aber diese Geduld geht scheinbar allen Lagern in sachen Caio ab.


Und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Gilt übrigens für alle!
#
Dortelweil-Adler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Im Endeffekt bist du doch nur von Hass zerfressen und nicht in der Lage auch nur einen Hauch Objektivität miteinfließen zu lassen.

Im Übrigen frage ich mich, warum du für die letzte Passage noch nicht ordentlich eins auf die Rübe bekommen hast.
Man male sich aus, der Busstopper hätte ähnliches von sich gegeben.
Man hätte ihn hier "entlarvt". Und gewettet hätte ich, dass du einer der ersten gewesen wärst, der sich als "Detektiv" dargestellt hätte.

Sehr guter Beitrag. Wen genau ich hasse musst Du mir aber schon noch sagen. Oder woran Du das ableitest.

DA  


Ach, komm, lieber DA.
Wir brauchen uns hier drüber gar nicht weiter drüber zu unterhalten!

Als wäre die folgende Passage nicht das Produkt blinder Wut:
Dortelweil-Adler schrieb:

Ich würde mir wünschen Caio spielt alle 17 Rückrundenspiele durch und wir steigen ab. Wenn dadurch sicher wäre dass die ganzen Dummbabbler und Träumer hier für immer verschwinden.

DA

Und dass es ein Produkt deiner Emotionen ist, ist auch das einzige, was man Dir noch in diesem Fall zugutehalten kann.
Denn das ist auf gut deutsch gesagt "dicke Scheisse"!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Richtig. Alex kann das auch, in dieser Hinsicht ist er vom feeling her auch jemand, der einem dieses Gefühl vermittelt.    Ich hatte mich fälschlicherweise auf die Spieler bezogen, die in der Hinrunde eingesetzt wurden.



Dito!
#
womeninblack schrieb:

Was ist das denn für eine despektierliche Schreibe?
Kleinen Erfolge...
Er probiert nix aus??
Aha, aus diesem Grunde spielt Russ ja auch immer noch bei der U 23 oder was?
Juvhel hat auch noch keine Sekunde gespielt und und und......


Bleib mal locker. Habe das Gefühl, sowie der Name Funkel fällt, geht bei dir die blinde Raserei los.

Die kleinen Erfolge bezogen sich darauf, aus einer Krise wieder herauszufinden. Durch seine Art, tendenziell so weiter zu machen wie bisher, hat er das immer wieder geschafft.

"Kleine" Erfolge deshalb, weil es sich ja nur um Phasen innerhalb einer Saison handelt. Hier ging es nicht darum, Funkels Verdienste in seiner Zeit bei der Eintracht herunterzuspielen.

Und auch beim Thema "Ausprobieren" hast du mich falsch verstanden. Es ging darum, dass er in einer Krise nicht alles umwirft, sondern z.B. Spielern, die schlechte Auftritte hinlegen, weiter Einsatzzeit zugesteht. Das ist seine Art, aus Krisen wieder herauszukommen, nach dem Motto "was vorher richtig war, kann jetzt nicht alles falsch sein".

Dass Spieler aus der Jugend innerhalb einer Saison dazu stoßen und auch mal ihre Chancen kriegen, hat damit überhaupt nichts zu tun. Richtig wäre dein Einwand, wenn Funkel vor dem KSC-Spiel z.B. drei Spieler aus dem Amateurkader hochgeholt hätte, die vorher noch nicht im Kader standen, oder einen Tsoumou oder eben auch Caio von Anfang an gebracht hätte.

Bitte nicht immer so aufregen, wenn der Name Funkel fällt. Auch wenn ich ihn oft verteidige, der Trainergott schlechthin ist er nicht. Ich weiß, das siehst du auch nicht so, aber es kommt halt manchmal so rüber.
#
womeninblack schrieb:
seventh_son schrieb:


Hier dürfte aber auch Funkels Mentalität eine Rolle spielen. Er ist niemand, der ausprobiert, der, wenn es nicht läuft, mal etwas komplett anders macht. Er behält die Ruhe, macht alles wie gehabt und will es auf diese Art und zweise erzwingen. Auf die Art und Weise hatte und hat er ja auch seine kleinen Erfolge.

Was ist das denn für eine despektierliche Schreibe?
Kleinen Erfolge...
Er probiert nix aus??
Aha, aus diesem Grunde spielt Russ ja auch immer noch bei der U 23 oder was?
Juvhel hat auch noch keine Sekunde gespielt und und und......

Nur als zufällig gefundenes Beispiel:
Eintracht-Archiv schrieb:
Gegenüber dem Nürnbergspiel stellt Eintracht-Coach Friedhelm Funkel seine Anfangself auf gleich vier Positionen um: Russ, Köhler, Heller und Thurk finden sich auf der Ersatzbank wieder, während Marko Rehmer, Markus Weissenberger, Alexander Meier und Naohiro Takahara von Beginn spielen. Zum dritten Mal nicht im Kader ist aufgrund mangelnder Trainingsleistungen der suspendierte Albert Streit.



Kleine Erfolge.....
Wenn dem so wäre, spielten wir immer noch in Liga 2..      


guten abend "schwarze eintracht lady",
nix für ungut, aber bei russ liegst du etwas falsch, den hätten sie (ich sag jetzt lieber keinen namen) beinahe abgegeben, weil sie dachten er wäre nicht bundesligatauglich !!
ich will hier keinen schlecht oder gut reden aber wahrheit bleibt wahrheit, nur gut das wir so viele verletzte hatten,sonst wäre russ schon weg.....man man.....viele vergessen doch sehr sehr schnell........,auch trainer und vv machen fehler, aber auch bei den anderen clubs.....
also zurücklehnen und abwarten bis es wieder losgeht....
schwarz-roten-gruss
#
ribschemitkraut66 schrieb:
womeninblack schrieb:
seventh_son schrieb:


Hier dürfte aber auch Funkels Mentalität eine Rolle spielen. Er ist niemand, der ausprobiert, der, wenn es nicht läuft, mal etwas komplett anders macht. Er behält die Ruhe, macht alles wie gehabt und will es auf diese Art und zweise erzwingen. Auf die Art und Weise hatte und hat er ja auch seine kleinen Erfolge.

Was ist das denn für eine despektierliche Schreibe?
Kleinen Erfolge...
Er probiert nix aus??
Aha, aus diesem Grunde spielt Russ ja auch immer noch bei der U 23 oder was?
Juvhel hat auch noch keine Sekunde gespielt und und und......

Nur als zufällig gefundenes Beispiel:
Eintracht-Archiv schrieb:
Gegenüber dem Nürnbergspiel stellt Eintracht-Coach Friedhelm Funkel seine Anfangself auf gleich vier Positionen um: Russ, Köhler, Heller und Thurk finden sich auf der Ersatzbank wieder, während Marko Rehmer, Markus Weissenberger, Alexander Meier und Naohiro Takahara von Beginn spielen. Zum dritten Mal nicht im Kader ist aufgrund mangelnder Trainingsleistungen der suspendierte Albert Streit.



Kleine Erfolge.....
Wenn dem so wäre, spielten wir immer noch in Liga 2..      


guten abend "schwarze eintracht lady",
nix für ungut, aber bei russ liegst du etwas falsch, den hätten sie (ich sag jetzt lieber keinen namen) beinahe abgegeben, weil sie dachten er wäre nicht bundesligatauglich !!
ich will hier keinen schlecht oder gut reden aber wahrheit bleibt wahrheit, nur gut das wir so viele verletzte hatten,sonst wäre russ schon weg.....man man.....viele vergessen doch sehr sehr schnell........,auch trainer und vv machen fehler, aber auch bei den anderen clubs.....
also zurücklehnen und abwarten bis es wieder losgeht....
schwarz-roten-gruss


Hmm, manchmal können auf Statements zu einer Leistungssteigerung führen.
Und wie sagte auch Russ? Die Ansprache hätte Ihm geholfen die Prioritäten neu zu setzen.
#
womeninblack schrieb:
seventh_son schrieb:


Hier dürfte aber auch Funkels Mentalität eine Rolle spielen. Er ist niemand, der ausprobiert, der, wenn es nicht läuft, mal etwas komplett anders macht. Er behält die Ruhe, macht alles wie gehabt und will es auf diese Art und zweise erzwingen. Auf die Art und Weise hatte und hat er ja auch seine kleinen Erfolge.

Was ist das denn für eine despektierliche Schreibe?
Kleinen Erfolge...
Er probiert nix aus??
Aha, aus diesem Grunde spielt Russ ja auch immer noch bei der U 23 oder was?
Juvhel hat auch noch keine Sekunde gespielt und und und......

Nur als zufällig gefundenes Beispiel:
Eintracht-Archiv schrieb:
Gegenüber dem Nürnbergspiel stellt Eintracht-Coach Friedhelm Funkel seine Anfangself auf gleich vier Positionen um: Russ, Köhler, Heller und Thurk finden sich auf der Ersatzbank wieder, während Marko Rehmer, Markus Weissenberger, Alexander Meier und Naohiro Takahara von Beginn spielen. Zum dritten Mal nicht im Kader ist aufgrund mangelnder Trainingsleistungen der suspendierte Albert Streit.



Kleine Erfolge.....
Wenn dem so wäre, spielten wir immer noch in Liga 2..      

Nimm doch bitte einfach mal die rosarote Friedhelm-Brille ab. Natürlich hat er die Mannschaft in die BuLi geführt und auch unterm Strich stabilisiert. Das kann ihm auch keiner absprechen.

Vielleicht ist es von seventh_son auch ein wenig unglücklich ausgedrückt, aber mit der Kernaussage, daß Funkel ein eher konservativer Vertreter seiner Zunft ist, liegt er vollkommen richtig.
#
Zurück zu Caio:

Die komplette Presse (BLÖD,hr online) attestieren ihm ein recht gutes Spiel gestern. Ebenso die FR und die FAZ ein recht ordentliches Spiel gegen Oberhausen.

Allgemein scheint er dünner und nicht schlecht drauf zu sein. Gute Voraussetzungen oder???
#
Alexsge22 schrieb:
Zurück zu Caio:

Die komplette Presse (BLÖD,hr online) attestieren ihm ein recht gutes Spiel gestern. Ebenso die FR und die FAZ ein recht ordentliches Spiel gegen Oberhausen.

Allgemein scheint er dünner und nicht schlecht drauf zu sein. Gute Voraussetzungen oder???


Jo, vor allem scheint jetzt die Einstellung zu stimmen und das ist das wichtigste:
"„Ich bin jetzt so weit“, sagt Caio, der beim 4:1-Testspielsieg gegen Rot-Weiß Oberhausen immerhin als Vorbereiter gefiel. „Toll, wie er sich an der Torauslinie durchgesetzt hat. Das kann kein anderer Spieler von uns“, schwärmt Bruchhagen. „Ich weiß, dass ich bislang nicht so gut gespielt habe“, sagt Caio. „Aber jetzt bin ich bereit, um in der Bundesliga Fuß zu fassen. Und wenn der Trainer laut ,Caaaaaaio' ruft, zeigt mir das, dass er Interesse hat, mich zu verbessern.“
Dass der Brasilianer noch immer konditionelle Defizite aufweist, aber immerhin bestrebt ist, an sich zu arbeiten, macht er an der Mentalität fest. „Überall, wo man hinguckt, gibt es Probleme. Das ist mit uns Brasilianern eben so.“ Sich bedingungslos quälen, über Grenzen gehen: Bei der Eintracht sollten sie auch zukünftig von Caio keine Wunderdinge erwarten. „Es hat etwas mit dem Kopf zu tun. Ich schaffe es dann einfach nicht mehr“, sagt er. „Ich weiß, dass ich mich noch verbessern muss. Den Durchbruch will ich unbedingt schaffen.“

Na, dann kann der Trainer ja bald auf ihn zählen...

P.S.: so wie neulich einer im SportPoint über Caio geschwärmt hat, dachte ich fast, du wärst das...
#
FR schreibt morgen: Und er hat durchaus seine großen Momente. Im Testspiel gegen Oberhausen bereitete er ein Tor ganz hervorragend vor, da setzte er sich an der Torauslinie in hohem Tempo mit dem Ball am Fuß gegen mehrere Gegner durch - und passte dann zentimetergenau zu Aleksandar Vasoski, der abschloss. "Wie er das gemacht hat, das war klasse, das kann kein anderer bei uns", schwärmte Bruchhagen. Nach wie vor bleibt die Hoffnung, dass Caio zumindest in manchen Momenten seinen Wert für die Mannschaft zeigen kann.

Hört sich irgendwie so nach Ergänzungsspieler an, also ich weiß nicht.....


Teilen