>

WUNSCH: Frank Leicht

#
Ich habe Frank Leicht schon am 24.09.08 10:28 in diesem Thread vorgeschlagen:
und es wäre immer noch mein absoluter Wunsch!
Funkel soll endlich das weite suchen und das Duo Leicht und Schur frischen Wind reinbringen Euphorie und Willen ausstrahlen, sich angriffslustig zeigen und mir den Spaß an meiner Eintracht wieder bringen, den mir FF seit Monaten mehr und mehr zu nichte macht!
#
100% zustimmung für das duo leicht/schur zur neuen saison. Die sind genau das, was die eintr8 braucht. Kompetenz, moderne spielphilosophie, frische und emotion. Der aufstieg der u23 ist sensationell und beweis genug. Nur mut, herr bruchhagen!!!
#
Manolo85 schrieb:
In der Tat, das Interview liest sich gut und Leicht wirkt sympathisch.
Der derzeitige Erfolg der U23 spricht auch klar für ihn.
Durchaus möglich, dass es mit Leicht gut gehen würde.
Sollte Funkel mal abgelöst werden, wäre mir diese interne Lösung wesentlich lieber als die Neururers, Pagelsdorfs oder Lienens dieser Welt.

#
101% agree!

Und dazu noch Onkel Hotte als 2. erfahrenen Co-Trainer-Fuchs!

mfg
sir_rhaines
#
MrBoccia schrieb:
sotirios005 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Na bitte, jetzt hat's der Herr Leicht sogar schon zu einem eigenen Wunschkonzert-Fred gebracht. Geht doch  
Man braucht nur die Tabelle der RL Süd sich anzugucken, die ist selbsterklärend.
Dann aber bitte auch Freds für Alois Schwartz und Peter Vollmann - die sind auch erster in Ihren Ligen. Noch besser wäre natürlich Sven Köhler, der ist mit seiner Mannschaft sogar noch ungeschlagen.

Warum soll man immer nur neue Führungskräfte von "ausserhalb des Unternehmens" holen??
Man muss auch mal qualifizierten Leuten von innerhalb des Unternehmens die Chance geben, aufzusteigen! Das ist ein Argument pro Leicht/Schur. Die haben sich schon (sehr eindrucksvoll!) von der U-19 zur U-23 hochgearbeitet. Warum solls nicht weiter hochgehen mit ihnen?
#
Unabhängig von der aktuellen Funkel Diskussion und den damit einhergehenden positiven oder negativen Assoziationen in Richtung Leicht, wenn Leicht dieses Niveau bestätigt, dann wird er seinen Weg in Richtung 1 Liga gehen. Das ist 100% sicher, bei welchem Verein auch immer, aber innerhalb der nächsten 2 - 5 Jahre sicherlich.
#
Ich denke, für Herrn Leicht wäre es im Laufe der kommenden Jahre schon mal ein bedeutender Sprung nach Liga II, um sich dort erstmal unter den Bedingungen des Profigeschäfts zu bewähren.
#
adlerkadabra schrieb:
Ich denke, für Herrn Leicht wäre es im Laufe der kommenden Jahre schon mal ein bedeutender Sprung nach Liga II, um sich dort erstmal unter den Bedingungen des Profigeschäfts zu bewähren.

Theretisch kann er diese Liga auch überspringen. So wie es Spieler gibt die sich in Liga 1 besser entfalten können, gibt es sicher auch Trainer die besser in Liga 1 passen.
Siehe Rangnick. Die TSG und ihr Trainer waren dort viel weniger stark, als sie es diese Saison eine Klasse höher sind. Und die TSG hat sich nicht über die Maßen vor dieser Saison neuverstärkt. Mit Abstichen könnte man das auch von Daum denken.
#
Florentius schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Theretisch kann er diese Liga auch überspringen. So wie es Spieler gibt die sich in Liga 1 besser entfalten können, gibt es sicher auch Trainer die besser in Liga 1 passen.
Siehe Rangnick. (...)

Gutes Beispiel. Rangnick übernahm 1995 mit Reutlingen erstmals einen Verein der Regionalliga Süd, wechselte 1997 zu Ulm (zu dieser Zeit ebenfalls noch Regionalliga), stieg 1998 mit den Spatzen in die 2. Liga auf. Im Verlauf der anschließenden Saison 1998/99, zu einem Zeitpunkt, als Ulm in Liga II Tabellenführer war, wechselte er schließlich zum VfB.

Mit anderen Worten: Rangnick hat sich durch die Instanzen gequält. Zwar schnell, aber immerhin.

#
Leicht war bereit Co-Trainer in der BuLi...

Macht sich keiner hier schlau???
#
SemperFi schrieb:
Leicht war bereit Co-Trainer in der BuLi...

Macht sich keiner hier schlau???

Na also, warum sollte er nicht mal Chef werden?? Warum nicht mal bei Eintracht? Oder "gilt der Prophet im eigenen Lande nichts"?
#
ich bin der meinung ,wenn wir gegen den HSV punkten...stellt sich die trainerfrage nicht mehr,denn dann wird verlängert!!!

falls es jedoch soweit kommen sollte ,dass Herr funkel beurlaubt wird,wäre dies eine überlegung zumindest wert.

bei allem sollte man aber nicht vergessen ,was hb und ff für unsere eintracht geleistet haben ...

denn das ist der grund warum ff noch trainer bei uns ist ansonsten wäre er schon lange weg vom fenster ...

naja mit 19punkten verliefen ja die letzten 8spiele ganz gut für uns trotz der vielen verletzten...

absteigen werden wir definitiv nicht und nächstes jahr werden wir auch nicht mehr solch pech haben mit dieser seuche!!!  
#
Ich bin sicher das kein anderer Trainer mit dieser Mannschaft und den vielen Verletzten 19 Punkte geholt hätte. FF kann aus wenig viel machen. Wie wir abschneiden wenn alle gesund ist, wird sich noch zeigen. Danach kann man überlegen, ob FF der richtige Mann ist, um weiter nach oben zu kommen.

Frank Leicht würde ich mir auch als Nachfolger von FF wünschen. Doch im Moment ist das noch zu früh, da FF sich seinen Job redlich verdient hat. Doch ich vermute, dass andere Vereine auf Frank Leicht aufmerksam geworden sind und er bald auch Angebote von anderen Vereinen bekommt
#
adlersven118 schrieb:
ich bin der meinung ,wenn wir gegen den HSV punkten...stellt sich die trainerfrage nicht mehr,denn dann wird verlängert!!!

falls es jedoch soweit kommen sollte ,dass Herr funkel beurlaubt wird,wäre dies eine überlegung zumindest wert.

bei allem sollte man aber nicht vergessen ,was hb und ff für unsere eintracht geleistet haben ...

denn das ist der grund warum ff noch trainer bei uns ist ansonsten wäre er schon lange weg vom fenster ...

naja mit 19punkten verliefen ja die letzten 8spiele ganz gut für uns trotz der vielen verletzten...

absteigen werden wir definitiv nicht und nächstes jahr werden wir auch nicht mehr solch pech haben mit dieser seuche!!!    

Nein sicher nicht und bald kommt ja auch der Weihnachtsmann...
Mann alle hier drinnen entweder FF bis zum Tode oder lieber Tod als FF. Warum gibt es so wenige die versuchen die Dinge etwas nüchtern zu sehen. Welche Entwicklung hat FF mit der Mannschaft errreicht - keine. Zumindest nicht nach dem Aufstieg. Er hat sie im Keller stabilisiert. Und das möchte er sogar "zementieren".
Er hat viel geleistet bis jetzt und ich möchte ihn gerne positiv in Erinnerung behalten. Habe aber meine Befürchtung das dies spätesten ab der nächsten Saison noch schwerer wird. Last den Mann in Ehren zum Saison Ende seinen Hut nehmen und danach einen neuen Trainer finden, gerne Frank Leicht!
#
HappyViking schrieb:
Welche Entwicklung hat FF mit der Mannschaft errreicht - keine. Zumindest nicht nach dem Aufstieg. Er hat sie im Keller stabilisiert. Und das möchte er sogar "zementieren".

Keller? Aha. Wir sind aktuell gleich weit vom Keller entfernt wie von Platz 6.
#
MrBoccia schrieb:
HappyViking schrieb:
Welche Entwicklung hat FF mit der Mannschaft errreicht - keine. Zumindest nicht nach dem Aufstieg. Er hat sie im Keller stabilisiert. Und das möchte er sogar "zementieren".

Gefühlt ist der Keller näher....zumindest nach dem Verlauf der Saison bisher.
#
HappyViking schrieb:
MrBoccia schrieb:
HappyViking schrieb:

Gefühlt ist der Keller näher....zumindest nach dem Verlauf der Saison bisher.
Aha. Jetzt ist er plötzlich nur noch "näher", und das auch nur "gefühlt", und nicht mehr "stabil mittendrin".
#
Das stabil hast du selbst bewiesen: 7 Punkte fehlen uns nach oben! Leider werden diese schneller nach unten "aufgeholt" zumindest auf Grund der Erfahrung der letzten 16 Spielen. Sollte das 17. gewonnen werden und der Trend in der Rückrunde bestätigt werden dann sehe ich die ersten zarten Zeichen dass wir uns nach oben bewegen.
Apropos zementiert hier habe ich nur deinen Lieblingstrainer zitiert
#
HappyViking schrieb:
Das stabil hast du selbst bewiesen: 7 Punkte fehlen uns nach oben!
Aber nicht "stabil im Keller", wie Du uns einreden versuchst. Sondern "stabil im Mittelfeld", was nach diesem üblen Saisonbeginn und diesen üblen Verletzungen durchaus aller Ehren wert ist.

HappyViking schrieb:
Leider werden diese schneller nach unten "aufgeholt" zumindest auf Grund der Erfahrung der letzten 16 Spielen.
???

HappyViking schrieb:
Ich habe keinen Lieblingstrainer, nur einen Lieblingsverein. Und falls Du auf FF anspielen willst, habe ich für Dich noch eine zweite Enttäuschung: der "Zementierer" ist HB, FF ist der "die anderen sind alle toll und klasse"- Schwätzer.
#
MrBoccia schrieb:
HappyViking schrieb:
Das stabil hast du selbst bewiesen: 7 Punkte fehlen uns nach oben!
Aber nicht "stabil im Keller", wie Du uns einreden versuchst. Sondern "stabil im Mittelfeld", was nach diesem üblen Saisonbeginn und diesen üblen Verletzungen durchaus aller Ehren wert ist.

HappyViking schrieb:
Leider werden diese schneller nach unten "aufgeholt" zumindest auf Grund der Erfahrung der letzten 16 Spielen.
???

HappyViking schrieb:
Ich habe keinen Lieblingstrainer, nur einen Lieblingsverein. Und falls Du auf FF anspielen willst, habe ich für Dich noch eine zweite Enttäuschung: der "Zementierer" ist HB, FF ist der "die anderen sind alle toll und klasse"- Schwätzer.

Weshalb ??? findest du das man nach dieser Saison erwarten muss das jetzt der Angriff nach oben erfolgt?
So leicht bin ich nicht zu entäuschen, deine Anteilnahme rührt..das HB sich mit solchen Sprüchen meldet finde ich in vielen Situationen genauso Kontraproduktiv wie FF Kommentare. Mehr beunruhigt mich HBs bedingsloser Wille an FF festzuhalten.Aus dem kann ihm selbst noch ein Strick gedreht werden.

"Stabil" im Mittelfeld ist für mich wenn auf absehbare Zeit nix in die eine noch in die andere Richtung passieren kann, nächsten Montag können wir (was ich zugegeben selbst nicht glaube) 13. sein, nachdem 1. Spieltag der Rückrunde 15. Und ja 7 Pnkte nach oben geben in diese Richtung selbstverständlich die gleichen Möglichkeiten, aber wie schon vorher gesagt sehe ich bei weiten nicht diese Stabilität, lass mich gerne von der Mannschaft vom besseren überzeugen!

Das war genug "OFF TOPIC" !

Leicht hat grosse Anlagen und die Eintracht soll auf jeden Fall versuchen ihn zu halten!

Teilen