>

WUNSCH: Frank Leicht

#
Das wurde sicher schon erwähnt, aber ist es nicht widersinnig, bei Funkel ständig darauf rumzureiten, daß der nur Vereine an der Grenze zwischen den ersten beiden Ligen trainieren kann, aber dann einen zu wollen, der noch nicht mal das bisher in seiner Vita hat?
#
Nein, ist es nicht?!
#
PRO
#
Toll wie sich hier wieder einige für jemanden ganz stark machen dessen Arbeit sie kaum beurteilen können.

Der gute Mann hat mal ein Interview gegeben, seitdem wird verbreitet er lässt den tollsten Offensivfußball spielen den es gibt. (Übertreibung erlaubt).
Es ist wichtig dass ein neuer Trainer den FUßball spielen lässt, den er seiner Mannschaft am besten vermitteln kann und der zur Mannschaft am besten passt. Der Klinsmann wollte die Bayern die ganze Zeit über in ein System drängen was nicht passte, das Ergebnis hat man oft genug gesehen.
Dazu ist er ein "junger" Trainer, das ja auch schonmal bei vielen 300% mehr Wert als wenn er "alt" ist.

Die U23 hat das Phasenweise schon sehr gut gemacht.

Aber der Schritt von der U23 zur Bundesliga ist gewaltig. Klar müssen die Trainer ja irgendwo herkommen, aber in unserer Situation könnte man vielleicht schon bisschen Bundesliga Erfahrung mit bringen.

Ich will und traue mir auch nicht zu seine Arbeit wirklich beurteilen zu können, denn die U23 habe ich kein einziges mal spielen sehen. Aber gut viele hier haben das ja bestimmt auch gemacht und sind sehr geignet für sowas.

Schreibt doch Empfehlungsschreiben für Leicht an Bruchhagen.
#
DeWalli schrieb:
Toll wie sich hier wieder einige für jemanden ganz stark machen dessen Arbeit sie kaum beurteilen können.

Der gute Mann hat mal ein Interview gegeben, seitdem wird verbreitet er lässt den tollsten Offensivfußball spielen den es gibt. (Übertreibung erlaubt).
Es ist wichtig dass ein neuer Trainer den FUßball spielen lässt, den er seiner Mannschaft am besten vermitteln kann und der zur Mannschaft am besten passt. Der Klinsmann wollte die Bayern die ganze Zeit über in ein System drängen was nicht passte, das Ergebnis hat man oft genug gesehen.
Dazu ist er ein "junger" Trainer, das ja auch schonmal bei vielen 300% mehr Wert als wenn er "alt" ist.

Die U23 hat das Phasenweise schon sehr gut gemacht.

Aber der Schritt von der U23 zur Bundesliga ist gewaltig. Klar müssen die Trainer ja irgendwo herkommen, aber in unserer Situation könnte man vielleicht schon bisschen Bundesliga Erfahrung mit bringen.

Ich will und traue mir auch nicht zu seine Arbeit wirklich beurteilen zu können, denn die U23 habe ich kein einziges mal spielen sehen. Aber gut viele hier haben das ja bestimmt auch gemacht und sind sehr geignet für sowas.

Schreibt doch Empfehlungsschreiben für Leicht an Bruchhagen.


Es ist wenigstens mal ein realistischer Vorschlag im Gegensatz zu anderen hier zb. Sollied....Und die Erfahrung die du ansprichst haben wir doch momentan und weiterbringen tuts uns au net....Ich bin der Meinung man sollte es probieren....
#
In welcher Schwierigen Situation sind wir denn, dass wir uns keine Experimente erlauben können? Nach oben geht doch angeblich eh nichts und die Mannschaften unter uns sollten uns auch nicht das Wasser reichen können. Als wenn nicht in dieser Situation, wann kann man denn dann mal was "wagen"?

p.s.: Ich hielte eine Weiterbeschäftigung oder eine Anstellung von z. B. Möhlmann oder Slomka für das viel größere Wagnis.
#
Vielleicht hat HB und der Rest der Führungsetage ja auch jemanden auf den Zettel mit dem wir nicht rechnen, wenn es dann soweit sein sollte.

Halte ihn auch schlau genug Slomka nicht zu holen. Dann wesentlich lieber Frank Leicht als den hinterhältigen Nichtskönner.
#
DeWalli schrieb:
Vielleicht hat HB und der Rest der Führungsetage ja auch jemanden auf den Zettel mit dem wir nicht rechnen, wenn es dann soweit sein sollte.

Halte ihn auch schlau genug Slomka nicht zu holen. Dann wesentlich lieber Frank Leicht als den hinterhältigen Nichtskönner.


Ist ja wieder ein Niveau hier....
#
DeWalli schrieb:
Vielleicht hat HB und der Rest der Führungsetage ja auch jemanden auf den Zettel mit dem wir nicht rechnen, wenn es dann soweit sein sollte.

Halte ihn auch schlau genug Slomka nicht zu holen. Dann wesentlich lieber Frank Leicht als den hinterhältigen Nichtskönner.


Ja.
#
DeWalli schrieb:
Vielleicht hat HB und der Rest der Führungsetage ja auch jemanden auf den Zettel mit dem wir nicht rechnen, wenn es dann soweit sein sollte.

Halte ihn auch schlau genug Slomka nicht zu holen. Dann wesentlich lieber Frank Leicht als den hinterhältigen Nichtskönner.


Ich glaube mich sogar dran erinnern zu können, dass HB einmal gesagt, dass man in Frankfurt keine Dolls und Slomkas sehen wird, solange er Vorstandsvorsitzender ist. Ganz sicher bin ich mir nicht mehr, aber sinngemäß wird es stimmen.

Ich bin mir fast sicher, dass es am Ende jemand wird, den hier keiner aufm Zettel hat. Frank Leicht halte ich da noch für am realistischsten.
#
Grow schrieb:
DeWalli schrieb:
Vielleicht hat HB und der Rest der Führungsetage ja auch jemanden auf den Zettel mit dem wir nicht rechnen, wenn es dann soweit sein sollte.

Halte ihn auch schlau genug Slomka nicht zu holen. Dann wesentlich lieber Frank Leicht als den hinterhältigen Nichtskönner.


Ist ja wieder ein Niveau hier....  


Frag doch mal bei Schalke nach was die von dem halten. Oder in Hannover oder in Berlin. Herrn Rangnick darf man auch fragen, auch wenn es immer noch Rangnick ist.

Der grinst sehr viel, macht einen auf nett, aber im Hintergrund ist es ein ganz falscher.
#
Eigentlich sollten wir aus Respekt vor Friedhelm Funkel hierüber nicht debattieren solange Friedhelm noch bei uns ist. Dennoch:

Dein Wunsch wird sehr wahrscheinlich in Erfüllung gehen, ich bin mir sicher daß Frank Leicht Nachfolger von Friedhelm wird. Die Frage ist nur : wann ?

Vermutlich spätestens nach dem Ende der Saison 2009 - 2010 , vielleicht aber sogar früher.Schaun mer mal.Wenn der Trainerwechsel stattgefunden hat,werde ich Dich an diesen Post erinnern.            ,-)  ,-)  ,-)
#
problem ist doch einfach das wir keine zeit für ein langes hin und her haben, es muss so schnell wie möglich klarheit her wie es weitergehen wird, die kaderplanung für die nächste saison muss nämlich schnell vorangetrieben werden
#
kasi1981 schrieb:
problem ist doch einfach das wir keine zeit für ein langes hin und her haben, es muss so schnell wie möglich klarheit her wie es weitergehen wird, die kaderplanung für die nächste saison muss nämlich schnell vorangetrieben werden  



#
DeWalli schrieb:
Grow schrieb:
DeWalli schrieb:
Vielleicht hat HB und der Rest der Führungsetage ja auch jemanden auf den Zettel mit dem wir nicht rechnen, wenn es dann soweit sein sollte.

Halte ihn auch schlau genug Slomka nicht zu holen. Dann wesentlich lieber Frank Leicht als den hinterhältigen Nichtskönner.


Ist ja wieder ein Niveau hier....  


Frag doch mal bei Schalke nach was die von dem halten. Oder in Hannover oder in Berlin. Herrn Rangnick darf man auch fragen, auch wenn es immer noch Rangnick ist.

Der grinst sehr viel, macht einen auf nett, aber im Hintergrund ist es ein ganz falscher.


Da ich mich auf Schalke nicht so auskenn und irgendwie auch keinen plan hab was denn Hannover , Berlin oder der Herr Rangnick damit zu tun haben...Wäre es schön wenn du mir das mal erklären könntest.... :neutral-face
#
Wie hier im Forum bereits mehrfach geschrieben, halte auch ich Frank Leicht für die optimale (realisierbare) Lösung.
Er hat mit der U23 Großes geleistet und auch in Stuttgart sehr gut mit jungen Spielern gearbeitet.
Nicht ganz unerheblich ist auch, dass ein Team mit Alexander Schur sicherlich nicht nach der 2. niederlage ausgepfiffen wird und somit hier wieder die nötige Ruhe einkehrt.
Ein Umstand, der auch nicht unterschätzt werden sollte.
#
DeWalli schrieb:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2006/0218/sport/0007/index.html

z.B


Ein Bericht der 3 Jahre alt ist und zum großteil aus "sicheren Quellen" besteht...Ne damit kann man mich nicht überzeugen vorallem wenn da Leute wie Rangnick oder die Jungs von TeBe die übrigens selbst schuld am Untergang sind zu wort kommen...Bis jetzt hab ich ihn als Sympathischen Trainer kennengelernt der gute Arbeit auf Schalke gemacht hat...Ich bilde mir lieber selber Meinungen über Menschen anstatt sie aus Zeitungen zu Übernehmen.....Aber ist ja auch egal zurück zum Thema...Für mich ist Frank leicht die billigste und auch beste Lösung falls Funkel entlassen wird...
#
... zusammen mit einem - international - erfahrenen Sportdirektor wäre das eine Überlegung wert. Ob Berthold der Richtige ist, weiß ich nicht, aber einer mit dem Kaliber würde mir gefallen.

HD
#
Grow schrieb:
DeWalli schrieb:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2006/0218/sport/0007/index.html

z.B


Ein Bericht der 3 Jahre alt ist und zum großteil aus "sicheren Quellen" besteht...Ne damit kann man mich nicht überzeugen vorallem wenn da Leute wie Rangnick oder die Jungs von TeBe die übrigens selbst schuld am Untergang sind zu wort kommen...Bis jetzt hab ich ihn als Sympathischen Trainer kennengelernt der gute Arbeit auf Schalke gemacht hat...Ich bilde mir lieber selber Meinungen über Menschen anstatt sie aus Zeitungen zu Übernehmen.....Aber ist ja auch egal zurück zum Thema...Für mich ist Frank leicht die billigste und auch beste Lösung falls Funkel entlassen wird...



Insofern du nicht persönlich mit Slomka sprichst und nicht jedes Schalkespiel  unter ihm live angeschaut hast, kannst du dir ja keine echte eigene Meinung bilden.


Teilen