>

Anwohner wollen Stadionbau verhindern / so stehen die Mainzer hinter 05

#
dumoulin schrieb:

Da könnte man auch sagen, und das ist ja hier auch Diskussionsgegenstand geworden, dass aus der Gegnerschaft von Flughafenanwohnern eine mangelnde Akzeptanz des Flughafens überhaupt herauszulesen ist. Da fragt mal die 50.000 Arbeitsplatzinhaber des Airports, da kommt was ganz anderes

Wo hast Du die Zahl her?

Und was sagst Du den mehreren zehntausend Betroffenen in den Anrainerregionen? Opfer Dich doch und tausche mit einem Ausbau-Opfer. Das wäre Großmut.

Und noch mal: ich bin weder Flug- noch Flughafen-Gegner, sondern Ruhe-Befürworter. Und das eine genießt Priorität vor dem anderen. Die Fraport kann so viele Start- und Landebahnen basteln, wie sie will, solange dafür keine Dörfer zerstört werden respektive eine adäquate Entschädigung erfolgt.
#
Sorry Zeus ich kann dich ja verstehen, aber da mein Arbeitsplatz der Flughafen FFM ist sind mir die Anwohner da leider worscht egal, lieber habe ich Arbeit du, als das ein paar Frösche quaken und ein paar Anwohner weniger Lärm haben.

Es hört sich super egoistisch an was ich da schreibe, ist es wohl auch, aber ich hab kein Bock wieder ins HarzIV zu rutschen sorry du  
#
also ich seh das ganze so:

natürlich muss man auf die Anwohner rücksicht nehmen NUR:

a) da ich oft fliege bin ich froh das Frankfurt momentan der "Haupt-"flughafen ist der aus dem Ausland angeflogen wird. Man sollte jedoch bedenken das zwischen den Flughäfen Deutschlands ein Konkurrenzkampf besteht. Besonders die Umbaupläne in Berlin können bedeuten das in Zukunft mehr Flüge aus dem Ausland nach Berlin gehen, da Berlin ja immer noch Hauptstadtbonus hat. Ergo würde Frankfurt an Bedeutung verlieren. Dadurch MUSS man den Flughafen ausbauen um konkurrenzfähig zu bleiben. Welche Variante da nun genau umgesetzt wird ist natürlich eine andere Geschichte.

b )Man kann es nie allen recht machen, irgendwo muss ein Kompromiss gemacht werden. In Japan wäre so eine Diskussion undenkbar. Da stehen die Häuser direkt an der Stadtautobahn und keiner beschwert sich. Sicherlich liegt das auch an den Unterschieden in der Mentalität, jedoch muss man halt auch mal Nachteile der Lebensqualität in Kauf nehmen.

Im Endeffekt ist das ganze auch eine Endlosdiskussion, ähnlich wie bei anderen brisanten Themen
#
kleiner Tip an die Mainzer, am Frankfurter Sportfeld ist bestimmt noch Platz, nur könnte es sein, das euch da auch niemand haben möchte    Heute kommen wir auf jeden Fall nochmal in euer kleines Stadion um uns drei Punkte zu holen    Ausserdem wieso brauchen die Mainzer überhaupt ein größeres Stadion, nächste Saison spielen sie doch sowieso wieder in der 2.Liga

Ist Schadenfreude nicht dei schönste Freude  ,-)
#
Schoppenpetzer schrieb:
propain schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Also ich konnte bei meinem Kumpel in Rüsselsheim prima schlafen. Auch draußen konnte man im Garten sich aufhalten. Klar wurde man für 30 sec unterbrochen, weil ein Flugzeug startete, aber ich denke, daß ein großer Teil der Ausbaugegner (Ruhe) dieselben Leute sind, die Behinderte/Familien mit Kindern/ Sportplatzbetreiber/usw. verklagen, weil diese es gewagt haben in der Mittagsruhe laut ihren Blähungen freien Lauf zu lassen.

Spätestens jetzt weiss ich das du nicht weist von was du sprichst und das die Daten mit denen du um dich schmeisst erfunden sind, denn über Rüsselsheim ist die Einflugschneise für Landungen. Und diese Gülle wo Ausbaugegner angeblich noch dagegen sind kannst du dir sparen, denn ich wohne neben einem Kindergarten und einer Schule und habe mich deswegen noch nie beschwert, aber für dich zählt halt nur "Hauptsache mit irgendeinem schwachsinnigen Totschlagargument den Gegner versuchen mundtot zu machen".

Und du kannst anhand des Geräusches erkennen, ob ein Flugzeug gerade landet oder startet. Solltest mal bei "Wetten Daß?" anfragen.

Da sieht man schon wieder das du so überhaupt keine Ahnung hast. Ein Flugzeug welches landet macht andere Geräusche als ein Flugzeug welches gerade startet. Bei dem einen Flugzeug wird richtig Gas gegeben, beim anderen wird die Geschwindigkeit gedrosselt und das kann man am Geräusch erkennen. Aber sprich du Superfachmann nur weiter, du beweist mit jedem Beitrag das du keine Ahnung hast.
#
Chris0084 schrieb:
kleiner Tip an die Mainzer, am Frankfurter Sportfeld ist bestimmt noch Platz, nur könnte es sein, das euch da auch niemand haben möchte      

Sach des bloß net zu laut !

Könnte mir gut vorstellen dass wenn die Bonbonwerfer auf die Stadt zukämen (zum Glück sind sie glaube ich dafür zu stolz) bücken sich Roth und Vandreike wieder ganz tief, weil die das Geld wieder sehen.
#
Nur zur Info:

"05-News" schrieb:
Land und Stadt sagen Unterstützung beim Stadionneubau zu

In einem gemeinsamen Gespräch mit der Vereinsführung des 1. FSV Mainz 05 haben der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck und der Mainzer Oberbürgermeister Jens Beutel dem Verein Unterstützung bei einem Stadionneubau zugesagt.
„Es geht um eine gemeinsame Anstrengung aller Beteiligten mit dem Ziel, Mainz 05 die Rahmenbedingungen für einen dauerhaften sportlichen Erfolg zu schaffen“, sagte Ministerpräsident Beck nach dem 90-minütigen Treffen am Dienstag in der Mainzer Staatskanzlei. „Das Land ist gemeinsam mit der Stadt bereit seinen Beitrag zu diesem Projekt zu leisten. Voraussetzung ist allerdings, dass sich Stadt und Verein auf einen Standort festlegen und der entsprechende Rahmen der Kosten und der Finanzierung abgeklärt ist.“
Zur zügigen Umsetzung des Stadionprojekts haben die Gesprächsteilnehmer einen engen Zeitplan aufgestellt. Bis zu einem erneuten Treffen Mitte November sollen Verein und Stadt die Standortfrage geklärt haben.
Parallel dazu wird unter Federführung des Landes eine Arbeitsgruppe aufgebaut, die bis zu diesem Treffen gemeinsam mit der Stadt Mainz und dem Verein entscheidungsfähige Unterlagen zum Finanzierungskonzept erarbeitet.
Der Mainzer Oberbürgermeister Jens Beutel betonte die Bereitschaft der Stadt zur kurzfristigen Hilfe. „Der Stadtrat hat einen Aufstellungsbeschluss bereits auf den Weg gebracht, Ergebnisse von Gutachten werden bald vorliegen“, so Beutel. „Wir müssen offene Fragen innerhalb der folgenden drei Monate beantworten. Die Prüfung des Standortes Bruchwegstadion genießt dabei Priorität, ohne aber die anderen Standorte auszuschließen.“
Der Vorstand des 1. FSV Mainz 05 reagierte sehr erfreut auf das Gespräch in der Staatskanzlei. „Wir sind sehr dankbar, dass es zu diesem Gespräch gekommen ist und freuen uns sehr über das Ergebnis“, sagte 05-Präsident Harald Strutz. „Für uns war es wichtig eine gemeinsame Linie von Land, Stadt und Verein beim Stadionprojekt zu finden. Das ist uns gelungen. Land und Stadt haben die Bedeutung des Vereins unterstrichen, wir wissen, dass wir Partner an der Seite haben, sobald es konkret wird.“

Noghri - Ein Trotzkopp
#
Der Stadionbau ist reine Politik, die Pappnasen aus Mainz wollen doch in Wahrheit in Hessen ein Stadion bauen, weil sie so leichter die AKK-Gemeinden  (Amöneburg, Kostheim, Kastell), nach Rheinland-Pfalz zurückholen wollen.    

#
Hier der Link zur AZ mit dem Artikel über die unterstützung vom Land für Mainz 05.

http://www.allgemeine-zeitung.de/region/objekt.php3?artikel_id=2503509

Da ich aus Mainz komme, aber zum glück kein 05 Fan bin, finde ich es eine sauerei, das ich am ende noch dafür bezahlen soll, das Stadion zu Bauen.
Es ist ja nicht so wie in Frankfurt das die Stadt noch an dem Stadion verdient,
da sie es vermieten. 05 will das Stadion ja für sich.

Ich muss so schnell wie möglich wieder nach Hessen ziehen.  
#
Legolas7904 schrieb:
Da ich aus Mainz komme, aber zum glück kein 05 Fan bin, finde ich es eine sauerei, das ich am ende noch dafür bezahlen soll, das Stadion zu Bauen.
Es ist ja nicht so wie in Frankfurt das die Stadt noch an dem Stadion verdient,
da sie es vermieten. 05 will das Stadion ja für sich.

Ich muss so schnell wie möglich wieder nach Hessen ziehen.  

Na dann hast Du ja schon mit Deinen Steuern das Fritz-Lakritz-Stadion in K-Town mitfinanziert...

Noghri - Ein Trotzkopp

Teilen