>

M.Laudrup zu Hannover 96 ? - Ballack ist ein Schmuggler !

#
1.Interesse an Laudrup

Ein Nachfolger für den 51-Jährigen steht noch nicht fest. Angeblich besteht Interesse am dänischen Fußball-Idol Michael Laudrup.
Der Rauswurf von Neururer, der erste der Saison 2006/2007, bedeutete die 297. Trainer-Entlassung seit der Bundesliga-Gründung 1963.

2.Michael Ballack wollte seiner Lebensgefährtin Simone eine Freude machen, doch eine 2000 Euro teure Handtasche kommt ihn nun teuer zu stehen.

Weil er das Geschenk am Münchner Flughafen nicht verzollt hatte, muss der Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nun ein Bußgeld über 70.000 Euro wegen "Schmuggel" bezahlen.
#
Weißt du, was das allergeilste ist?

Ballack sollte erst 50.000 zahlen, hat dagegen Einspruch eingelegt! Daraufhin ist er zu 60.000 verurteilt worden. Nach einer weiteren Klage hat man sich jetzt auf 70.000 geeinigt!  

Der wusste wohl, wie es weitergehen kann...  

Nebenbei: Von den 70.000 gehen 65.000 an gemeinnützige Zwecke!
#
Münsteraner schrieb:
Weißt du, was das allergeilste ist?

Ballack sollte erst 50.000 zahlen, hat dagegen Einspruch eingelegt! Daraufhin ist er zu 60.000 verurteilt worden. Nach einer weiteren Klage hat man sich jetzt auf 70.000 geeinigt!  

Der wusste wohl, wie es weitergehen kann...  

Nebenbei: Von den 70.000 gehen 65.000 an gemeinnützige Zwecke!

Immerhin. Ansonsten ist das schon lächerlich.  
#
Ich wußte schon immer, das dieser Ballack ein guter Mensch ist...
#
Bischen übertrieben die Strafe, oder?
Von wegen Promibonus, da wollte wohl jemand unbedingt nein Exempel statuieren  
#
meines wissens richten sich solche geldstrafen nach dem einkommen. ergo: wer 10 mio € per annum verdient, der zahlt auch entsprechend!
ich kann beim besten willen keine diskriminierung erkennen und mitleid für den armen millionär erscheint mir höchst unangebracht.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Ja. Wir sollten für ihn sammeln...
#
Was Ballack betrifft. Die Strafe wurde in Tagessätzen angesetzt. Ich finde es ne Frechheit dass es da ein Maximum gibt. Nämlich 5000€
Naja, ich denke 70.000 gehn dem Herrn Ballack am A*****vorbei, der hat nur aus Langeweile rumgestritten
#
miep0202 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Am GD nen Hut rumgehen lassen?  

Ne, ich denke er wird es verschmerzen, aber dennoch sehe ich hier die Verhältnissmässigkeit nicht, sorry.
Der Typ ist kein Berufsschmuggler, sondern hat es einfach verpennt. Strafe OK, gerne auch etwas mehr. Aber die Summe klingt für mich nach "Profilierungsgeiler Amtsrichter der es einem Promi mal so richtig zeigen wollte".
#
Eintracht-Laie schrieb:
miep0202 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Am GD nen Hut rumgehen lassen?  

Ne, ich denke er wird es verschmerzen, aber dennoch sehe ich hier die Verhältnissmässigkeit nicht, sorry.
Der Typ ist kein Berufsschmuggler, sondern hat es einfach verpennt. Strafe OK, gerne auch etwas mehr. Aber die Summe klingt für mich nach "Profilierungsgeiler Amtsrichter der es einem Promi mal so richtig zeigen wollte".  

Wenigstens geht die Strafe an irgendeine soziale Einrichtung. Grundsätzlich ist es aber eine riesen Sauerei, dass man gutgläubig in einem Duty Free Laden einkauft und hinterher dafür Strafe zahlen darf

Teilen