>

[Gerücht]: Skibbe ab kommender Saison Trainer?

#
"Dem Vernehmen nach soll Michael Skibbe Funkels Nachfolger werden - nicht sofort, aber zur neuen Bundesliga-Saison. Skibbe war Mitte Februar beim türkischen Verein Galatasaray Istanbul entlassen worden. Zuvor trainierte er in der Bundesliga Bayer Leverkusen."

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E400CE0D3A07B49F585DC13860A03BFCB~ATpl~Ecommon~Scontent.html
#
Sollte Funkel wirklich entlassen werden und Skibbe kommen...

Herzlich Willkommen, Herr Skibbe! Viel Glück und Erfolg bei unserer Eintracht.
#
ich könnte mir skibbe gut leben.
ich könnte mir vorstellen, dass das training dann etwas anders aussehen würde als bisher.

gruß von
henk
#
Herzlich willkommen, Herr Skibbe
#
Skibbe wäre der mit Abstand schlechteste und unsympathischste Trainer von allen gehandelten...
#
Bitte baut dem Finke nen Häuschen am Spielfeldrand und schmeißt ihn in Japan in nen Flieger
#
arti 18.05.09 19:35 schrieb:

da veh wohl ne nummer zu gross ist...

jeh länger ich mir gedanken mache, desto mehr kann ich mich mit skibbe anfreunden. der ist zwar genauso impulsiv wie funkel, legt sich aber nicht mit den fans an. außerdem hat er erfolge vorzuweisen...

röber... hat meines erachtens in berlin ne gute arbeit abgeliefert. wurde dann halt bei berlin und bei wolfsburg aufgrund zu hohen erwartungen gekickt.

veh
skibbe
röber


ich zitiere mich mal selbst. skibbe als trainer vize-weltmeister (also nationaltrainer), trainer von dortmund, leverkusen und galatasaray... erfahrungen im internationalen geschäft, ruhig und kein selbstdarsteller, dazu eine trainerstation welche weitaus explosiver ist als es unser trainerjob jeh war...

ich wäre heilfroh... genau der richtige ersatz für FF.

p.s.

Friedhelm, danke für alles. werd dich in guter erinnerung behalten (deine außendarstellung der letzten 6 monate werde ich dann mal schnell vergessen)
#
Labadia hat in der Hinrunde die FRÜCHTE von Skibbes Arbeit geerntet!
Skibbe bringt uns weiter...besonders unsere jungen Spieler!

WILLKOMMEN HERR SKIBBE!!
#
Hm.............

Nicht gerade der Typ den hier großteile der Funkel raus rufer sehen wollen.
Bin mir nicht ganz sicher was ich von ihm halten soll, aber erstmal ist das zumindest mehr positiv als negativ, wenn es so kommen sollte.
#
Keiner meiner Top-3-Kandidaten und keiner den ich besonders mag (Mimöschen), aber für mich ein absoluter Fachmann, dessen Werk wir in Rolfes, Barnetta, Castro, Kießling bewundern können, aus denen er Top-Spieler geformt hat!
Ist für unser Konzept mit jungen Spieler hervorragend geeignet.

Also ich würde mich tierisch freuen auch wenn ich der Meinung bin, dass das kein einfacher Job wird:
Die Konkurrenz rüstet brutal auf und die Mannschaft ist am Boden!
#
sCarecrow schrieb:
Keiner meiner Top-3-Kandidaten und keiner den ich besonders mag (Mimöschen), aber für mich ein absoluter Fachmann, dessen Werk wir in Rolfes, Barnetta, Castro, Kießling bewundern können, aus denen er Top-Spieler geformt hat!
Ist für unser Konzept mit jungen Spieler hervorragend geeignet.

Also ich würde mich tierisch freuen auch wenn ich der Meinung bin, dass das kein einfacher Job wird:
Die Konkurrenz rüstet brutal auf und die Mannschaft ist am Boden!


Genau Deiner Meinung!!! Siehe Rolfes,Barnetta,Castro,Kießling!!!
der wird Caio schon hinbekommen  
#
Naja, man sagt ihm ja nach, er hätte in Dortmund Hässler demontiert. Wenn dem so sein sollte kann er also nicht mit Stars, und genau das wird ja auch FF oft vorgeworfen. Wobei ich es immer süss finde, einen Copado oder einen Streit als "Star" zu bezeichnen.
#
Skibbe hat bei Dortmund und Leverkusen durchaus gut gearbeitet. Man kann es ja mit den Ergebnissen seiner Vorgänger und Nachfolger gut vergleichen.

Wäre eine gute Wahl (vermutlich besser als Bommer).
#
Gerade der Aspekt dass er gut mit den jungen arbeiten kann und wir viele davon haben, würde mich sehr positiv stimmen.
#
Vielleicht wäre er sogar die beste Variante. Skibbe hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er insbesondere junge Spieler sehr gut formen kann. Wenn ich da an Kießling denke, bei dem ich nie erwartet hätte, dass der sich so gut entwickeln würde. Und wir haben einen sehr jungen Kader mit vielen talentierten Spielern. Ich denke, das könnte passen.
#
DBecki schrieb:
Naja, man sagt ihm ja nach, er hätte in Dortmund Hässler demontiert. Wenn dem so sein sollte kann er also nicht mit Stars, und genau das wird ja auch FF oft vorgeworfen. Wobei ich es immer süss finde, einen Copado oder einen Streit als "Star" zu bezeichnen.


Wir haben aber keine Stars in der Mannschaft.
#
skibbe ist kein schlechter, das sieht man ja z.zt. an leverkusen.
#
DBecki schrieb:
Naja, man sagt ihm ja nach, er hätte in Dortmund Hässler demontiert. Wenn dem so sein sollte kann er also nicht mit Stars, und genau das wird ja auch FF oft vorgeworfen. Wobei ich es immer süss finde, einen Copado oder einen Streit als "Star" zu bezeichnen.


Auf der anderen Seite hatte wohl kein Trainer bei Gala Lincoln besser unter Kontrolle als er!
#
Och neeee, da hätte ich ja glatt Funkel lieber behalten. Können die nicht jemandem ne Chance geben, der noch nicht überall vorher gescheitert ist? Der hält doch hier keine Saison durch....

MfG Djabatta
#
Skippe fände ich eine gute Wahl.  

Mit Sicherheit bringt er die Mannschaft auch im taktischen Bereich nach vorne.

Laut dem FAZ-Artikel wird Funkel sogar vor dem letzten Spiel entlassen. Warum die plötzliche Eile? Hat er keine Lust mehr oder wollen sie ihm den Spott am Samstag ersparen?  


Teilen